Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
sanneinköln
403 Beiträge
25.11.2011 10:27
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von InWi:

Zitat von Pflegebiene:

Immernoch am Liegen, Liegen, Liegen ......
Jannik braucht wohl noch ein wenig .....
Hab die Nacht wieder wehen gehabt um 1Uhr, 4Uhr und 6 Uhr seid dem ist auch wieder Ruhe im Bauch.
Die Wehen sind schon sehr unangenehm, ein wenig verhärtet der Bauch dabei. Sie kommen und gehen wie so eine Welle. Dauert gefühlte 2min - 4min. Jedenfalls bin ich wach von geworden.
Und ich muss die Schwestern und Ärzte hier echt in den Himmel loben.
Die sind super nett und echt kompetent ....
Fühl mich wirklich gut aufgehoben ....

Das hört sich doch gut an! Ist denn jetzt dein Mann den ganzen Tag bei Euch oder rufst Du ihn an wenn es los geht? Weil so ganz alleine hätte ich Angst wenn es los geht! LG

Er ist daheim und versucht sich am Kizi renovieren. Ich rufe ihn an wenn es soweit ist ... er ist in ca. 20min hier wenn es ansteht.
Und nachmittags wird er sowieso hierher kommen brauch noch ein wenig Wäsche hab ja nur für 3 tage gepackt
Er meint schon das wir nacher treppen steigen gehen das Jannik schneller kommt ... ihm kann es nicht schnell genug gehen

Die Daumen sind weiterhin gedrückt!
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 10:42
Zitat von Mausi88:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von amiiilein:

hallo,

219 beiträge an einem tag! mädels!!!!! hab nicht alle gelesen....

wegen kaiserschnitt, meine kleine liegt wieder SL....aber sie hat ja noch zeit zum drehen. vorm kaiserschnitt hätt ich angst.....

ja ich auch....

mein kleiner liegt schon seit anfang oktober in BEL...ich hoffe, dass er sich bald dreht, sonst muss bei mir auch ein kaiserschnitt gemacht werden, was ich eigentlich so überhaupt gar nicht will...
vorher lag er immer in SL...

du kannst auch in BEL normal entbinden.

mein arzt hat gesagt, dass es auf keinen fall möglich ist in BEL zu entbinden und die das auch nicht machen, aber nur, weil es mein erstes kind ist...wenns mein 2. oder so wäre, würden die das machen....

na klar is das möglich
Viele Ärzte sagen auch: beim 1 kind keine Hausgeburt. Erst beim 2.
Is auch schwachsinn

das es möglich ist ist richtig...aber was soll ich da machen, wenn die das nicht zulassen würden...

Ich würde ja sagen einfach hinfahren wenn die Wehen kommen weil wegschicken können sie dich nicht, aber wenn die dort niemanden haben der sich mit BEL Geburten auskennt ist es ja auch scheiße.

die machen das ja in den krankenhaus...nur nicht bei erstgebärenden
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 10:44
Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Yvonne27:

Lasst dich nur nicht von den Ärzten zu irgendwas überreden. KS ist für Ärzte immer einfacher. Beim ersten Kind meinen viele. dass man keine Ahnung hat und beeinfkussen einen. War bei mir auch teilweise so.

beim ersten soll es nicht möglich sein, da es sein könnte, dass alles draußen ist, nur der kopf stecken bleibt...
was beim 2. wohl nicht mehr so wäre, da ja vorher schon alles gedehnt gedehnt wurde durchs 1. kind...

naja...wenn er sich nicht gedreht hat bis nächste woche, dann wird mich mien arzt ins krankenhaus schicken, damit die so ne methode anwenden können die sich glaub ich moxen oder so nennt....keine ahnung ob das jetzt richtig war

was sicher auch fieß ist, aber oft hilft, ist wenn man eine brennende zigarette an den kleinen Zeh der Mutter hält.
Das machen manche Hebammen, damit das Kind sich dreht.

wenn der kleine sich am dienstag bei meiner VU nicht gedreht hat, will mein FA mich ins krankenhaus zur den hebammen schicken, damit die moxen...das ist ja sowas, was du meintest...
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 10:45
Zitat von TaTii:

Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Yvonne27:

Lasst dich nur nicht von den Ärzten zu irgendwas überreden. KS ist für Ärzte immer einfacher. Beim ersten Kind meinen viele. dass man keine Ahnung hat und beeinfkussen einen. War bei mir auch teilweise so.

beim ersten soll es nicht möglich sein, da es sein könnte, dass alles draußen ist, nur der kopf stecken bleibt...
was beim 2. wohl nicht mehr so wäre, da ja vorher schon alles gedehnt gedehnt wurde durchs 1. kind...

naja...wenn er sich nicht gedreht hat bis nächste woche, dann wird mich mien arzt ins krankenhaus schicken, damit die so ne methode anwenden können die sich glaub ich moxen oder so nennt....keine ahnung ob das jetzt richtig war

was sicher auch fieß ist, aber oft hilft, ist wenn man eine brennende zigarette an den kleinen Zeh der Mutter hält.
Das machen manche Hebammen, damit das Kind sich dreht.

Allerdings muss auch bei dieser Methode daran geglaubt werden, ähnlich wie bei der indischen Brücke, die ich ja die letzten Wochen gemacht habe, aber bei meinem Krümel hat es ja geholfen, vorerst, er liegt ja nun in SL.
Ach übrigens: Es ist nichts außergewöhnliches, wenn die Baby´s noch in BEL oder QL liegen, einige drehen sich wenige Stunden vor der Geburt ein letztes Mal, also selbst wenn ihr jetzt zur Besprechung ins KH müsst, chill out...Das bedeutet zwangsläufig nicht, dass ihr per KS entbinden MÜSST Mädels...Lasst euch nicht unnötig verunsichern...

@Klee: Däumchen sind gedrückt...Wird schon...

Julietta hat sich während der Geburt beim Becken kreisen und singen noch schnell in SL gedreht
ist alles möglich

das hört sich ja schon sehr gut an...
irgendwie finde ich, dass ich dadurch, dass mein FA mir immer wieder sagt, dass ich nen kaiserschnitt bekommen muss, wenn der kleine sich nicht dreht, echt angst kriege...
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 10:47
Zitat von Samie02012012:

Zitat von katja20:

weiß jemand schon, wie sich die Senkwehen anfühlen??

Unterleibsschmerzen als würdest du deine Mens bekommen und ein ziehen im unteren Rückenbereich ! Hab nämlich seit ein paar Tagen Abends immer mal Senkwehen !

wow echt? dann hab ich das auch....hab nämlich seit ein paar tagen auch so unterleibschmerzen, als wenn ich jeden moment meine tage kriegen würde....
kriegt man das den jetzt schon? bin ab morgen in der 34. woche...
bibbi26
39407 Beiträge
25.11.2011 10:50
an alle die noch nicht PIEP gemacht haben bitte daran denken bis zum 30.11. ist noch zeit danach wird eure Liste aktualisiert

und wer jetzt schon weiß das es ein KS wird bitte auch melden .
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 11:03
Ich bin gestern abend großcousinchen geworden

die kleine war für den 18.12. ausgezählt, sollte aber am 12.12. geholt werden....
aber die kleine maus wollte wohl wirklich nicht mehr warten...

sie heißt Milena, kam gestern abend um 23.50 uhr auf die welt, ist 48 cm groß und wiegt 2740g....ne ganz kleine maus....

sonntag mittag waren wir noch bei denen zu besuch und alles war ganz normal.....
heute mittag werden wir ins krankenhaus fahren...ich bin so gespannt....daran sieht man mal, wie schnell es gehen kann, dass man sein würmchen in den armen hält....

jetzt bin ich langsam echt aufgeregt, weil man nie weiß, wanns los geht
Sternchen26
2825 Beiträge
25.11.2011 11:11
Zitat von bibbi26:

an alle die noch nicht PIEP gemacht haben bitte daran denken bis zum 30.11. ist noch zeit danach wird eure Liste aktualisiert

und wer jetzt schon weiß das es ein KS wird bitte auch melden .

Ich pieps auch mal
Mamtam
4965 Beiträge
25.11.2011 11:11
Hallo Januar-Mamis-2012!
*
Ich wäre auch eine von euch, wenn ich nicht Mitte Juni eine FG gehabt hätte.
*
Ich hab hier mal reingelesen und wünsche euch für den Endspurt alles, alles Gute und Liebe! Besonders auch an die, die bereits im KH liegen und jeden Moment damit rechnen müssen, dass das Zwergerl sich auf den Weg macht!
*
Übrigens bin ich wieder schwanger, 14. Woche!
*
Ich bin schon auf die ersten Bilder von euren Babys gespannt.
*
Liebe Grüße
Mamtam
traumpapa2010
508 Beiträge
25.11.2011 11:15
piep piep piep
Anyali500
29 Beiträge
25.11.2011 11:20
Zitat von WunschKind1981:

Zitat von Anyali500:

hallo an alle bin hier relativ neu und hoffe das ihr nix dagegen habt wenn ich hier mit rein rutsche bin auch ganz artig

mein ET ist am 23.01 bin jetzt schon mächtig gespannt drauf wie meine kleine aussieht.manchmal habe ich das gefühl sie boxt so doll zu oder tritt das sie gleich unten raus guckt aber das geht nicht so schnell hab ich mir sagen lassen

hoffe ich störe nicht in eurer runde und hoffe das ich hier gut aufgehoben bin falls ich mal ne frage habe

mfg die ali

danke
25.11.2011 11:32
Zitat von jasmin080907:

Zitat von Mausi88:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von TaTii:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von amiiilein:

hallo,

219 beiträge an einem tag! mädels!!!!! hab nicht alle gelesen....

wegen kaiserschnitt, meine kleine liegt wieder SL....aber sie hat ja noch zeit zum drehen. vorm kaiserschnitt hätt ich angst.....

ja ich auch....

mein kleiner liegt schon seit anfang oktober in BEL...ich hoffe, dass er sich bald dreht, sonst muss bei mir auch ein kaiserschnitt gemacht werden, was ich eigentlich so überhaupt gar nicht will...
vorher lag er immer in SL...

du kannst auch in BEL normal entbinden.

mein arzt hat gesagt, dass es auf keinen fall möglich ist in BEL zu entbinden und die das auch nicht machen, aber nur, weil es mein erstes kind ist...wenns mein 2. oder so wäre, würden die das machen....

na klar is das möglich
Viele Ärzte sagen auch: beim 1 kind keine Hausgeburt. Erst beim 2.
Is auch schwachsinn

das es möglich ist ist richtig...aber was soll ich da machen, wenn die das nicht zulassen würden...

Ich würde ja sagen einfach hinfahren wenn die Wehen kommen weil wegschicken können sie dich nicht, aber wenn die dort niemanden haben der sich mit BEL Geburten auskennt ist es ja auch scheiße.

die machen das ja in den krankenhaus...nur nicht bei erstgebärenden

Hmm, ok, wenn die das eh machen ist es für mich noch unverständlicher.

Ich persönlich wär ja so frech und würde es durchziehen^^, aber ich drück die Daumen das das Kleine sich noch dreht und du es normal bekommen kannst.
mamilein2012
1557 Beiträge
25.11.2011 11:56
@Biene. Nix Treppen steigen..der kleine Mann soll so lange wie möglich nich drin bleiben
Sag deinem Mann, umso laenger muss er warten, bis er den Kleinen mit heim nehmen kann.

@Mamtam: Danke und Herzlichen Glueckwunsch

@ Rasieren: Also ich kann das blind
25.11.2011 12:07
wir haben einen musterknaben der war heute beim CTG ganz brav und hat sich von seiner Besten seite gezeigt.
Bour aba langsam macht mir die FA en bissel zuviel panik was des gewicht angeht ich hab in den letzten 2 wochen 1,4 kg zugenommen ihr wäre wohl 1 kg lieber gewesen...man bissel nervt mich des...meine güte der kleine wächst doch auch und wird schwerer vorallem jetzt zum ende zu. Ich habe bissher 10 kg zugenommen, ok weniger wären mir auch lieber aber es ist nun mal so wenn ich hunger habe ess ich auch und verdreng es mir ni. Mehr als mühe geben kann man sich ja nun auch nicht. Ok Asche auf mein haupt der süßkram is nun mal auch lecker und ich muss aufpassen aba muss ich des denn unterdrücken wenn mein körper verlangen drauf hat. Ich mach mir jetzt mal nix draus, aba bissel nervt des ich habe des mit dem zucker gut im griff warum sollte jetzt der kleine übermäßig viel zugenommen haben weil ich jetzt zum ende zu 1,4 kg mehr habe als sonst...... orrrrrrrrrrrr aba bissel muss ich mich trotzdem mal auskotzen
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
25.11.2011 12:07
huhu mädels,

sry das ich mich in den letzten tagen nicht gemeldet habe,aber meine tochter hats voll erwischt & ist sich nur am übergeben...& ich nur am wäsche waschn -.-,ich hoffe das es bald vorbei ist!

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt