Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
24.11.2011 14:29
Zitat von Red-flower:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von pusteblume85:

ICh bekomme morgen meinen Zettel mal schauen wie schnell die dann das bearbeiten...
WIeso nicht viel? DER ag stockt dann auf zum normalen neuenGehalt also hast du genau so viel als wenn du arbeiten gehen würdest.....

aber das restliche vom arbeitgeber bekommt man nach der geburt nachgezahlt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden gehabt?

ICh glaube nicht, genau weiß ich das nicht aber dachte die zahlen normal weiter noch nur halt weniger? BEkomme jetzt das letzte mal meinen Lohn Plus weihnachtsGeld und dachte ende Dezember dann halt nur Anteil vom ag? SOnst fließt ja im Januar gar kein Geld ein?weil das andere Geld von der kk gibtS ja erst nach der iGeburt wenn man die geburtsUrkunde eingereicht hat...und das kann ja dauern wieder

denke ja auch das der ag dann weiterzahlt, halt das restliche was von der kk bis zum nettolohn noch fehlt... aber katja hat irgendwie geschrieben das man nach der entbindung son wisch bekommt und das dann nach gezahlt wird... jetzt bin ich verwirrt...
.
ach puste, hab da noch ne frage an dich... ich glaube du hattest mal geschrieben das dir zwecks elterngeld ein lohnstreifen fehlt... wie machst du das, lässt du den einfach weg? mir ist nämlich aufgefallen das mir der von februar fehlt...

Ich denke Katja meinte es so: Das die KK dir erst das Geld für die 6Wochen vor der geburt überweist. Dann nach der geburt bekommst du ja die urkunde und die reichst du wieder bei der KK ein. dann bekommst du das restliche geld für die 8 wochen.

Die fehlende Lohnstreifen könnt ihr bei eurem Steuerberater anfordern.

GEnau gut erklärt...
WIESO SteuerBerater? ein Anruf auf Arbeit....
xxjennixx
1945 Beiträge
24.11.2011 14:30
okay jetzt hab ich es verstanden ... dankeschön...
TaTii
13672 Beiträge
24.11.2011 15:24
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von TaTii:

Zitat von Pflegebiene:

Also der Chefarzt hat mich grad nochmal untersucht:
Ich bleib defintiv hier drin bis Baby da ist ... was die nächsten Tage sein kann.
Der Gebährmutterhals ist mittlerweile auf 0,5cm runter

also wenn ein anderer wurm es nicht noch eiliger hat werde ich wohl die Erste sein die ihr Baby bekommt .... bin ein wenig hin und her gerissen.
freu mich drauf aber anderseits wäre gut wenn er noch drin bleibt.
Der Papa hofft ja wenigstens auf nächste woche Mittwoch da hat er nämlich Geburtstag

So jetzt heisst es nur noch warten warten warten und ruhen ....

Euer Bienchen

0,5 ???????? Ö.Ö
Fühl mal nach dem Köpfchen <3

bin ja nicht verrückt
dann reg ich nur noch mehr an ....
der soll mal noch jeden tag bei mama im bauch geniessen

aach quatsch!
Ich taste mir selbst auch meinen GMH ab.
24.11.2011 15:38
Zitat von Red-flower:

Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!

Brauchst nur mit dem gelben schein und dem Arbeitsvertrag zur KK gehen und die kümmern sich um alles also werden dann auch alles mit dem arbeitgeber regeln du selber füllst nur den schein aus und gut ist. Die KK wird dir dann noch sagen was du machen musst wenn du was machen musst . Aber bei mir war es so das ich jetzt nix mehr tun musste nur des zeug abgeben.
24.11.2011 15:46
Zitat von katja20:

Zitat von Kaesekuchen:

Das stimmt nicht, ich bekomme 19Euro Tagesgeld...Ich habe aber auch eine Supi Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse, oder bezieht ihr euer Geld direkt vom Mutterschaftsamt? Aber da erkundigt euch lieber nochmal...

also ich bekomme 13 € pro tag!

es kommt auf des gehalt an. ein teil bezahlt der Arbeitgeber und den anderen teil die KK. Bei kir ist es so da ich ja jetzt dooooofer weiße 2 tage ALG1 bekommen habe vorm Mutterschutz bekomm ich nur den tagessatz von 11,59€ fals mein krümel sich eher auf den weg macht verschiebt sich ja der Mutterschutz auch nach vorn und ich bekomme dann noch geld nachgezahlt weil ja dann es wieder in die zeit reinrutscht wo ich noch den arbeitsvertrag hatte. Also es kommt def. darauf an was der lohn war am tag, was ihr verdient habt.
24.11.2011 15:49
Zitat von katja20:

Zitat von amiiilein:

ich bin bekomm garkein mutterschaftsgeld, da ich eine schulische ausbildung mache....

hmmm...schade!

stimmt leider...wenn ich jetzt z.B. dooferweiße in Harz 24 gerutscht wäre dann hätte ich auch nix bekommen...also ich kann von glück reden das ich auf den tag genau 1 jahr gearbeitet habe (indirekt)
24.11.2011 15:51
Zitat von pusteblume85:

ICh bekomme morgen meinen Zettel mal schauen wie schnell die dann das bearbeiten...
WIeso nicht viel? DER ag stockt dann auf zum normalen neuenGehalt also hast du genau so viel als wenn du arbeiten gehen würdest.....

genau sag ich ja es kommt drauf an was man am tag verdient hat
24.11.2011 15:54
Zitat von pusteblume85:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von pusteblume85:

aber das restliche vom arbeitgeber bekommt man nach der geburt nachgezahlt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden gehabt?

ICh glaube nicht, genau weiß ich das nicht aber dachte die zahlen normal weiter noch nur halt weniger? BEkomme jetzt das letzte mal meinen Lohn Plus weihnachtsGeld und dachte ende Dezember dann halt nur Anteil vom ag? SOnst fließt ja im Januar gar kein Geld ein?weil das andere Geld von der kk gibtS ja erst nach der iGeburt wenn man die geburtsUrkunde eingereicht hat...und das kann ja dauern wieder

also bei mir geht es nun ganz schnell ich hatte gestern alles zusammen und hingebracht und die bearbeiterin hat mir gesagt das ich nächste woche des geld habe für die 6 wochen und des für die 8 wochen haben se ja dann schon berechnet brauchen nur die geburtsurkunde und schwups die wups brauchen ja nur noch des geld rausschicken
24.11.2011 15:55
Zitat von Red-flower:

Zitat von Kaesekuchen:

Das stimmt nicht, ich bekomme 19Euro Tagesgeld...Ich habe aber auch eine Supi Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse, oder bezieht ihr euer Geld direkt vom Mutterschaftsamt? Aber da erkundigt euch lieber nochmal...

Das mutterschaftsgeld bekomm ich soweit ich weis von meiner KK und meinem Arbeitgeber.

genau der AG schickt des geld zur KK und die KK alles dann zu dir
24.11.2011 15:57
Zitat von TaTii:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von TaTii:

Zitat von Pflegebiene:

Also der Chefarzt hat mich grad nochmal untersucht:
Ich bleib defintiv hier drin bis Baby da ist ... was die nächsten Tage sein kann.
Der Gebährmutterhals ist mittlerweile auf 0,5cm runter

also wenn ein anderer wurm es nicht noch eiliger hat werde ich wohl die Erste sein die ihr Baby bekommt .... bin ein wenig hin und her gerissen.
freu mich drauf aber anderseits wäre gut wenn er noch drin bleibt.
Der Papa hofft ja wenigstens auf nächste woche Mittwoch da hat er nämlich Geburtstag

So jetzt heisst es nur noch warten warten warten und ruhen ....

Euer Bienchen

0,5 ???????? Ö.Ö
Fühl mal nach dem Köpfchen <3

bin ja nicht verrückt
dann reg ich nur noch mehr an ....
der soll mal noch jeden tag bei mama im bauch geniessen

aach quatsch!
Ich taste mir selbst auch meinen GMH ab.

Tatii ich komm da gar nimmer ran vor lauter bauch
Pflegebiene
1193 Beiträge
24.11.2011 16:01
Noch ist unser Jannik drin .... warte auf meinen Mann ... hab aber immer wieder Wehen
... nacher nochmal zum ctg rüber und schauen was es so sagt ...

Je später der Abend desto aufgeregter werd ich ... zu wissen das ich morgen schon mama sein kann ist echt komisch .... oje Leute was einem so durch den Kopf geht .... vom Geld über Anträge welche noch nicht stehen und nicht geklärt sind ...

Nun ja ... ird schon werden ... was machen die anderen Krankenhausliegenden???
pusteblume85
7895 Beiträge
24.11.2011 16:15
Zitat von Pflegebiene:

Noch ist unser Jannik drin .... warte auf meinen Mann ... hab aber immer wieder Wehen

Je später der Abend desto aufgeregter werd ich ... zu wissen das ich morgen schon mama sein kann ist echt komisch .... oje Leute was einem so durch den Kopf geht .... vom Geld über Anträge welche noch nicht stehen und nicht geklärt sind ...

ich drück dir die daumen, halt uns auf dem laufenden.....
sanneinköln
403 Beiträge
24.11.2011 16:24
Zitat von connymaus:

Zitat von Red-flower:

Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!

Brauchst nur mit dem gelben schein und dem Arbeitsvertrag zur KK gehen und die kümmern sich um alles also werden dann auch alles mit dem arbeitgeber regeln du selber füllst nur den schein aus und gut ist. Die KK wird dir dann noch sagen was du machen musst wenn du was machen musst . Aber bei mir war es so das ich jetzt nix mehr tun musste nur des zeug abgeben.

? Das verstehe ich nicht. Was hat denn die KK mit den Mutterschaftsleistungen zu tun? Ich bekomme (wenn ich richtig informiert bin) weiterhin das volle Gehalt von meinem Arbeitgeber. Bis 6 oder 8 Wochen nach der Geburt. Anschließend kann man Elterngeld bei der Elterngeldstelle der Stadt beantragen.
sanneinköln
403 Beiträge
24.11.2011 16:24
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Pflegebiene:

ich drück dir die daumen, halt uns auf dem laufenden.....

ALLE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!!
24.11.2011 16:36
Zitat von Pflegebiene:

Oh je wünsche dir alles gute, darf der kleine mann den normal kommen ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt