Wir bekommen ein Januarbaby 2012
24.11.2011 16:42
Zitat von sanneinköln:
Zitat von connymaus:
Zitat von Red-flower:
Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!
Brauchst nur mit dem gelben schein und dem Arbeitsvertrag zur KK gehen und die kümmern sich um alles also werden dann auch alles mit dem arbeitgeber regeln du selber füllst nur den schein aus und gut ist. Die KK wird dir dann noch sagen was du machen musst wenn du was machen musst . Aber bei mir war es so das ich jetzt nix mehr tun musste nur des zeug abgeben.
? Das verstehe ich nicht. Was hat denn die KK mit den Mutterschaftsleistungen zu tun? Ich bekomme (wenn ich richtig informiert bin) weiterhin das volle Gehalt von meinem Arbeitgeber. Bis 6 oder 8 Wochen nach der Geburt. Anschließend kann man Elterngeld bei der Elterngeldstelle der Stadt beantragen.
den zettel den du von der FA bekommen hast ist für die KK und die klären dann alles mit dem AG also bekommst du weiterhin des gehalt nur teilen sich des die KK und der AG.
24.11.2011 16:43
Zitat von connymaus:
Zitat von sanneinköln:
Zitat von connymaus:
Zitat von Red-flower:
Wie machen die Mädels, die berufstätig sind das mit dem Mutterschaftsgeld???
Ich bekomm ja vom Arzt einen gelben Schein, den ich ausfüllen muss und zur KK schicken muss. Ist das dann der Antrag?
Muss ich mich sonst noch beim Arbeitgeber melden????
Scheiß Bürokratie, macht einen ganz wirrrrr!!!!
Brauchst nur mit dem gelben schein und dem Arbeitsvertrag zur KK gehen und die kümmern sich um alles also werden dann auch alles mit dem arbeitgeber regeln du selber füllst nur den schein aus und gut ist. Die KK wird dir dann noch sagen was du machen musst wenn du was machen musst . Aber bei mir war es so das ich jetzt nix mehr tun musste nur des zeug abgeben.
? Das verstehe ich nicht. Was hat denn die KK mit den Mutterschaftsleistungen zu tun? Ich bekomme (wenn ich richtig informiert bin) weiterhin das volle Gehalt von meinem Arbeitgeber. Bis 6 oder 8 Wochen nach der Geburt. Anschließend kann man Elterngeld bei der Elterngeldstelle der Stadt beantragen.
den zettel den du von der FA bekommen hast ist für die KK und die klären dann alles mit dem AG also bekommst du weiterhin des gehalt nur teilen sich des die KK und der AG.
des mutterschaftsgeld kommt von der Krankenkasse und vom Arbeitgeber...
24.11.2011 17:34
Aha? Ich hab noch keinen Schein von der FA für die KK bekommen.
Aber vielleicht liegt´s auch daran, dass ich Lehrerin bin?!?
24.11.2011 17:59
Zitat von connymaus:
Zitat von TaTii:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von TaTii:
Zitat von Pflegebiene:
Also der Chefarzt hat mich grad nochmal untersucht:
Ich bleib defintiv hier drin bis Baby da ist ... was die nächsten Tage sein kann.
Der Gebährmutterhals ist mittlerweile auf 0,5cm runter
also wenn ein anderer wurm es nicht noch eiliger hat werde ich wohl die Erste sein die ihr Baby bekommt .... bin ein wenig hin und her gerissen.
freu mich drauf aber anderseits wäre gut wenn er noch drin bleibt.
Der Papa hofft ja wenigstens auf nächste woche Mittwoch da hat er nämlich Geburtstag
So jetzt heisst es nur noch warten warten warten und ruhen ....
Euer Bienchen
0,5 ???????? Ö.Ö
Fühl mal nach dem Köpfchen <3
bin ja nicht verrückt
dann reg ich nur noch mehr an ....
der soll mal noch jeden tag bei mama im bauch geniessen
aach quatsch!
Ich taste mir selbst auch meinen GMH ab.
Tatii ich komm da gar nimmer ran vor lauter bauch
xDDD wie süß.
Musst etwas in die Hocke gehn
24.11.2011 18:03
Zitat von sanneinköln:
Aha? Ich hab noch keinen Schein von der FA für die KK bekommen.
den schein bekommste erst 7 wochen vor ET also 1 woche bevor du in Mutterschutz gehst also dauert des noch bissel. Eher darf und kann sie es dir auch nicht ausdrucken also keine panik
24.11.2011 18:04
Zitat von TaTii:
Zitat von connymaus:
Zitat von TaTii:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von TaTii:
Zitat von Pflegebiene:
Also der Chefarzt hat mich grad nochmal untersucht:
Ich bleib defintiv hier drin bis Baby da ist ... was die nächsten Tage sein kann.
Der Gebährmutterhals ist mittlerweile auf 0,5cm runter
also wenn ein anderer wurm es nicht noch eiliger hat werde ich wohl die Erste sein die ihr Baby bekommt .... bin ein wenig hin und her gerissen.
freu mich drauf aber anderseits wäre gut wenn er noch drin bleibt.
Der Papa hofft ja wenigstens auf nächste woche Mittwoch da hat er nämlich Geburtstag
So jetzt heisst es nur noch warten warten warten und ruhen ....
Euer Bienchen
0,5 ???????? Ö.Ö
Fühl mal nach dem Köpfchen <3
bin ja nicht verrückt
dann reg ich nur noch mehr an ....
der soll mal noch jeden tag bei mama im bauch geniessen
aach quatsch!
Ich taste mir selbst auch meinen GMH ab.
Tatii ich komm da gar nimmer ran vor lauter bauch
xDDD wie süß.
Musst etwas in die Hocke gehn
oh weh bei meinem gleichgewichtssinn kipp ich dabei nach hinten
24.11.2011 18:05
Zitat von Yvonne27:
Mußt di den schein nicht selber anfordern?
Wer anfordern???? die FA...sie hat des in ihrem PC stehen und der wird dann genau 7 wochen vor ET freigeschaltet...
24.11.2011 18:12
So Leute heute musste ich ja wieder zum Arzt nochmal CTG schreiben ! Weil es doch Dienstag so schlecht war ! Aber hat genützt das ich gestern komplett nur im Bett gelegen habe ! CTG war wieder besser ! Sie war zufrieden ! Man bin ich beruhigt !
*
GVK hatte ich heute auch und diesmal hatten wir das Thema Stillen !
*
Pflegebiene ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das der kleine sich noch zeit lässt !
*
GVK hatte ich heute auch und diesmal hatten wir das Thema Stillen !
*
Pflegebiene ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das der kleine sich noch zeit lässt !
24.11.2011 22:12
@Pflegebiene: wird der bauch nur Gert bei den Wehen oder tun sie schon richtig weh?
Das ist ja alles soooo spannend
Er wird aber sicher (hoffentlich) noch ne Weile im bauchi verweilen!!
Das ist ja alles soooo spannend
Er wird aber sicher (hoffentlich) noch ne Weile im bauchi verweilen!!
24.11.2011 22:59
Zitat von Pflegebiene:
Noch ist unser Jannik drin .... warte auf meinen Mann ... hab aber immer wieder Wehen
... nacher nochmal zum ctg rüber und schauen was es so sagt ...
Je später der Abend desto aufgeregter werd ich ... zu wissen das ich morgen schon mama sein kann ist echt komisch .... oje Leute was einem so durch den Kopf geht .... vom Geld über Anträge welche noch nicht stehen und nicht geklärt sind ...
Nun ja ... ird schon werden ... was machen die anderen Krankenhausliegenden???
oh je süßee... ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass der kleine mann noch einwenig in deinem bauchi bleibt!!
24.11.2011 23:31
mein bauchi wird heute ganz schön oft hart! sind es schön übungswehen?
25.11.2011 01:03
Zitat von katja20:
findet ihr mein bauchi hängt schon???
oh sorry, falscher Thread!!
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt