Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
xxjennixx
1945 Beiträge
27.10.2011 14:27
Zitat von Andrea2307:

Mädels, einige von euch haben ja schon angefangen ihre Kliniktasche zu packen...was tut ihr da alles so rein? Blöde Frage sorry aber immer wenn ich denke das und das muss rein habe ich hinterher immer das Gefühl die Hälfte fehlt und es is nur Mist drin!

bequeme sachen, für nach der geburt auch fürn mann, weil die geburt dauert eventuell auch was... was zu essen fürn mann, müsliriegel oder so was... papiere... badelatschen... handtücher... strampler + pulli für den zwerg für ein foto... kamera!!! ... waschzeug... stillbh...
sowas wie binden, stilleinlagen, windeln gibts im krankenhaus, in meinen auch nachthemden und einmalbaumwohlschlüppis...
meine hebi hat noch empfohlen lippenpflegestift und eiswürfel mit zunehmen, weil man durch das pressen und alles einen sehr trockenen mund hat... die eiswürfel zu hause vorbereiten, mit ein bisschen traubenzucker und eventuell ne spritzer zitronensaft bzw orangensaft und wenns soweit ist in ne thermoskanne umfüllen...
bademantel würde ich auch nicht mitnehmen nimmt nur extrem viel platz weg und wird meistens nicht gebraucht da ja die badezimmer direkt aufm zimmer sind...
und die sachen für die heimfahrt bringt der mann ja meistens am abreisetag mit...
pusteblume85
7895 Beiträge
27.10.2011 14:31
GEnau alles schon gesagt und eventuell auch Nasenspray oder so. WEil es im kreisSaal sehr warm und trockene Luft ist und wer da Probleme hat sollte ein spray einpacken...dicke Socken wegen kalte Füsse.... und 2Taschen packen eine kleine für kreisSaal und die andere für Station
27.10.2011 14:43
Zitat von pusteblume85:

der durchfall wird vom magnesium kommen....@bianca

aha, nach 4 wochen erst.... ich bekomme ja auch noch eisen tabl. dazu
pusteblume85
7895 Beiträge
27.10.2011 14:45
KAnn schon sein der Körper holt sich ja das magnesium was erbraucht und was zu viel ist....da kommt dann Durchfall ...hab ich aber öfter hier schon gelesen das man von zu viel magnesium durchFall bekommt
27.10.2011 14:47
Zitat von yvi2101:

Zitat von Bianca-Kathrin:

mamilein2012 Also die zuzahlung von 10€ muss ich leider auch tragen max 28 tage lang das wären dann 280€ find das auch sehr viel zumal mein männe ja mom. zu hause ist, haben wir bei meiner KK nachgefragt und ich kann mich befreien dann zahl ich max 80€

So ich warte jetzt das die visite kommt und dann kommt mein männe mit der kleinen vorbei ..
mal scghaun was der doc bei der visite sagen tut..

Hoffe, dass es dir bald wieder was besser geht (jetzt auf den Durchfall bezogen) und dass weiterhin die Wehen weg bleiben!

Zur Zuzahlung... Wenn du doch bis zur Geburt im KH bleibst, musst du die 10€ doch nicht bezahlen oder was sagt deine KK dazu? Normalerweise musst du die nur bezahlen, wenn du vor Geburt nochmal nach Hause kommst. Frag da nochmal bei deiner KK nach.

Ja das hoffe ich auch das der heut abend wieder weg ist wenn nicht muss ich mal bei ner schwester nachfragen ..
ja das hoffe ich auch das die wehen weg bleiben

Das wegen der zuzahlung weiß ich gar nicht weil ich normal ja bei meiner tochter auch nix gezahlt hab war ja auch nur wegen der geburt da, jetzt ist das,das erste mal das ich so lang bin kkh bin ,und der arzt weiß ja nicht ob ich vorher noch mal heim kann, ich werd mein mann mal fragen ob der bei der kk nachfragen kann
27.10.2011 14:48
Zitat von pusteblume85:

KAnn schon sein der Körper holt sich ja das magnesium was erbraucht und was zu viel ist....da kommt dann Durchfall ...hab ich aber öfter hier schon gelesen das man von zu viel magnesium durchFall bekommt

Ich bekomm das ja wegen den waden krämpfen, deswegen kann ich das nicht einfach so weg lassen ..
pusteblume85
7895 Beiträge
27.10.2011 14:52
HAb ja nicht gesagt das du es weg lassen sollst...frag mal nach beim Arzt...Dosierung runter setzen?hab schon viel gelesen das dann Durchfall dazu kommt....ich hab auch krämpfe und nehme 3mal am Tag magnesium vorher hatte ich 4mal....und .2mal war bei mir zu wenig
27.10.2011 14:55
ich bekomm drei beutel am tag also früh mittag und abend, ich frag nachher mal bei der schwester wenn die mit den böse spritzen kommen
yvi2101
1047 Beiträge
27.10.2011 15:11
Huhu, ich nochmal.
Wollt euch nur kurz bescheid sagen, dass es Katja gut geht.
Sie hat mir eben geschrieben. Wegen dem Umzug hat sie bis zum 17.11 kein Internet.

@Bianca: Informier dich mal wegen der Zuzahlung, aber wenn du wirklich bis zur Geburt bleibst musst du es (soviel ich weiß) definitiv nicht zahlen, da es sich um "Vorsorge" handelt und du ja nicht zum Spaß da bleibst
katja20
4094 Beiträge
27.10.2011 15:20
Hallo ihr lieben ...
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! ich weiß ich bin böse...
uns geht es super...alles ist ok! der kleine wächst und strampelt artig. Ich hatte nur die letzte zeit Probleme mit Internet, wegen dem Umzug..es ist wirklich stressig die letzte zeit! und i-net werde ich auch noch bis zum 17.11. leider nicht haben ...Ich muss auch noch für die Prüfung lernen... also alles bissel viel! aber ich ruhe mich aus, wenn es mir zu viel wird und dann ist es auch gut so!
Ich hoffe euch geht es allen gut!!

Ganz ganz liebe Grüße und ich knuddel euch ganz dolle...
Andrea2307
67 Beiträge
27.10.2011 15:21
dankeschön für eure Antworten...die Liste is ja nun mal ne vernünftige hab sonst oft welche gefunden die ich verwirrend fand...

Bin nich son Nachthemden Mensch...hab eher Schlafanzüge...blöd oder?

Ansonsten hatte ich die Sachen die man während der Geburt brauch irgendwie ignoriert...
Bademantel is auch nich so mein Ding, da die Badezimmer in unserer Klinik auch alle aufm Zimmer sind.
Aber sooooo falsch lag ich dann doch nich mit meinen Überlegungen.
@Puste: Das mit dem Nasenspray is bei mir eh sau wichtig weil ich ne chronisch verstopfte Nase habe, ohne gehe ich unter.Sehr gut das de das nochmal gesagt hast die kleinsten Dinge vergisst man am schnellsten.
pusteblume85
7895 Beiträge
27.10.2011 15:36
Chronisch verstopfte nase?süchtig nach Nasenspray? BadeMantel nimmt nur platz weg in der Tasche...Hebammesagt entweder man liegt imbett und es geht einem nicht gut oder man fühlt sich so das man dann bequeme Sachen anziehen kann....

KAtja schön das alles okay ist
WunschKind1981
566 Beiträge
27.10.2011 16:12
an die gestrationsdiabetiker hier.... was esst ihr so um eure werte im zaun zu halten? letzte woche dachte ich mir noch "so ein schwachsinn, ich bin doch mit meinen werten immer gut" ich messe nun 6mal am tag, seid montag sind die werte morgens direkt schon nicht so toll und nach dem essen, naja davon rede ich nun lieber mal nicht, dabei lass ich wirklich schon alles weg wo offensichtlicher zucker drin ist. freitag muss ich erst wieder zum diabetologen, ich glaube wenn der meine messungen sieht, wird er die hände über den kopf zusammen schlagen, ich kann mich doch nicht nur noch von wassser und salat ernähren. wie macht ihr das?
[/quote]
27.10.2011 16:47
Zitat:
Zitat von WunschKind1981:

an die gestrationsdiabetiker hier.... was esst ihr so um eure werte im zaun zu halten? letzte woche dachte ich mir noch "so ein schwachsinn, ich bin doch mit meinen werten immer gut" ich messe nun 6mal am tag, seid montag sind die werte morgens direkt schon nicht so toll und nach dem essen, naja davon rede ich nun lieber mal nicht, dabei lass ich wirklich schon alles weg wo offensichtlicher zucker drin ist. freitag muss ich erst wieder zum diabetologen, ich glaube wenn der meine messungen sieht, wird er die hände über den kopf zusammen schlagen, ich kann mich doch nicht nur noch von wassser und salat ernähren. wie macht ihr das?

also ich ess normal wenig mit weizenmehl, ich ess vollkornproduckte und habe meine protionen reduziert. Nu ja du musst es austesten was die werte hochsteigen lässt und was nicht...ich esse auch nur noch ein obst am tag weil fruchzucker die werte raufsteigen lässt und weniger Kohlehydrate...schau mal paar seiten weiter vorne da hab ich meine tapelle reingemacht da siehst du was ich esse. Du darfst allerdings nicht davon ausgehen das es bei dir auch so klappt. Ich habe eher weniger diese schwangerschaftsdiabetes bei mir hat die ernährungsumstellung gereicht um meine werte in zaum zu bekommen. Musstest du keine ernährungsberatung machen. Also ich geh zu einer bei der AOK speziel für mich als schwangere jetzt. Schau mal ob du bei deiner KK auch nen termin für sowas bekommst. Die diabetologen machen des meines erachten auch nur hat meine 200€ dafür haben wollen deswegen mache ich des bei der KK .
27.10.2011 19:17
yvi2101 ja das mach ich mal bzw. ich werde meinem mann bescheid sagen das er da mal morgen anrufen soll und nach fragt..
Ich weiß ja noch nicht was die jetzt weiter vorhaben mit mir, weil er ja nicht mehr richtig versorgt wird vom mutterkuchen , aber naja 4 ärzte und 5 meinungen haben wir hier meist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt