Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
26.10.2011 19:41
Ich war mal wieder bei der Hebi....sie ist total zufrieden mit mir. Sie hat sogar gesagt das sie net glaubt das ich schwangerschaftsdiabetes hat. Aber es für mich allerdings nicht schlecht ist das ich die ernährung umstellen tu. Ich habe mich auch mal wieder auf de wage gestellt und habe durch die nahrungsumstellung schon wieder 1,2 kg abgenommen wir haben uns alle gefreud. Die hebi ist total begeistert. Und hat meinen Bauch bewundert...weil es ja für etwas dickere eher nicht üblich ist das man so nen straffen bauch hat und man auch es sieht das man schwanger ist. Ich bin richtig stolz auf mich das ich in so kurzer zeit meine ernährung in griff bekommen habe und den Blutzucker niedrig halten konnte. Herztöne von dem kleinen Bauchbewohner Joel waren optimal, hach ja ich bin stolz wie Hanne. auf meinen Mann, meinem Sohn und auf Mich. Das mut machen von der Hebi ging runter wie öl.
26.10.2011 19:43
Zitat von connymaus:

Ich war mal wieder bei der Hebi....sie ist total zufrieden mit mir. Sie hat sogar gesagt das sie net glaubt das ich schwangerschaftsdiabetes hat. Aber es für mich allerdings nicht schlecht ist das ich die ernährung umstellen tu. Ich habe mich auch mal wieder auf de wage gestellt und habe durch die nahrungsumstellung schon wieder 1,2 kg abgenommen wir haben uns alle gefreud. Die hebi ist total begeistert. Und hat meinen Bauch bewundert...weil es ja für etwas dickere eher nicht üblich ist das man so nen straffen bauch hat und man auch es sieht das man schwanger ist. Ich bin richtig stolz auf mich das ich in so kurzer zeit meine ernährung in griff bekommen habe und den Blutzucker niedrig halten konnte. Herztöne von dem kleinen Bauchbewohner Joel waren optimal, hach ja ich bin stolz wie Hanne. auf meinen Mann, meinem Sohn und auf Mich. Das mut machen von der Hebi ging runter wie öl.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
26.10.2011 19:46
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Soll dein Junge Joel heißen? Wenn wir einen bekommen dann meiner auch hihi
Janine_85
213 Beiträge
26.10.2011 20:05
Zitat von connymaus:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Dezember_Mama:

Was hält ihr von einem Baby Wichteln von uns Januar2012 mamis?=???

Ich bin vom Baby- Wichteln auch nicht abgeneigt.

klingt net schlecht...

Wär auch dabei, hoffe nur, dass das besser funzt als das "Gelesen werden!" - sonst seh ich für mich da schwarz...

Hab heut ja schon fast nen Hüpfer gemacht, dass Puste mal auf was reagiert hat von mir

Nicht böse gemeint, musste jetzt halt mal raus
Junofee
1272 Beiträge
26.10.2011 20:11
huhu...

ich arbeite halbtags, und ich bin nachmittags immer total müde.
aber nur wenn ich arbeiten gehe, am wochende oder als ich letzte woche urlaub hatte da nicht so schlimm.
gehts euch auch so???

oh.... und gestern abend hatte ich blasenschmerzen,das hat voll gezogen und tat weh,ich habe die blase gewärmt, heute morgen war weg...
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 20:12
MIt dem wichteln müsst ja auch einer in die hand nehmen...wir sind so viele...ob wir das hin kriegen?
scotland08
320 Beiträge
26.10.2011 20:27
Hey Mädels!
Habe heute WW!!!!!!!!!!!!
Ich bin vollkommen platt, mein Tag war so anstrengend, aber eigentlich ist ja jeder Tag so das ich abends denke ich falle gleich um!
War gerade nochmal draußen unsere Pferde füttern, ich kann euch sagen es ist soooooooo kalt, ich bin froh nun im Warmen zu sein!
Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich sich jedes Kind bemerkbar macht, meine Maus ist total ruhig und ich denke oft dran ob alles in Ordnung ist. Mein Sohn dagegen hatte mir auch den Bauch ständig kreuz und quer gezogen.
26.10.2011 20:37
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Soll dein Junge Joel heißen? Wenn wir einen bekommen dann meiner auch hihi

Ja Joel-Christian.....Christian nach seinem Vater
26.10.2011 20:51
Zitat von traumpapa2010:

Zitat von Mausi88:

Zitat von traumpapa2010:

Zitat von Mausi88:

Zitat von traumpapa2010:

huhu mädels meine frau hatte heut wieder fa termin gehabt keine tolle narichten gebärmutterhalt ist 24mm vor 4 wochen war er 30mm und wenn es sich bis näste woche verschlechter muss sie in kh hab voll schiss eh

Oje, aber da hat die FÄ Recht, ab 2,5cm sollte dringend gehandelt werden und liegen liegen liegen.

das mit dem liegen kann sie aber leider ne viel machen wegen unseren sohn und ich muss arbeiten und nein sie ist hier ne angemldet

Naja, aber wenn sie ins KH muss falls er sich noch weiter verschlechtert ist es ja auch scheiße, nimm dir Pflegeurlaub, beantragt ne Haushaltshilfe bei der KK (ganz wichtig) und dann sollte das eigentlich klappen.

wenn das so einfach wäre
das was ich hab ist von amt ne maßnahme mit 5 € mehrwandentschädigung das heist pro anwesseden tag 5 euro und wenn ich ne gehe gibt es kein geld ud das geld brauchen wir ja
naja abewarten und hooffen das sie zuhause bleiben darf

Ich würde auf jeden Fall fragen und die Situation erklären, da muss doch ne Lösung möglich sein.

Und zur KK Haushaltshilfe beantragen, die würdet ihr auf jeden Fall bekommen.
-Joliya-911-
44 Beiträge
26.10.2011 20:56
***mal kurz reinschleich***
Lass euch mal ganz liebe Grüße von einer 2011er Januarmami (Ex-März-Mami 2011) da!!!!
Genießt eure letzten Wochen mit euren Bauchzwergen! So nah kommt ihr ihnen nie wieder!

***wieder rausschleich***
26.10.2011 21:23
Zitat von -Joliya-911-:

***mal kurz reinschleich***
Lass euch mal ganz liebe Grüße von einer 2011er Januarmami (Ex-März-Mami 2011) da!!!!
Genießt eure letzten Wochen mit euren Bauchzwergen! So nah kommt ihr ihnen nie wieder!

***wieder rausschleich***

das stimmt wohl Ich genisse die letzen wochen aufjeden fall
mamilein2012
1557 Beiträge
26.10.2011 21:29
Bianca-Kathrin: Ich habe mal ne Frage...da du ja jetzt sooooo ewig im Krankenhaus bleiben musst, wie läuft das bei dir dann mit dieser Zuzahlung von 10 Euro am Tag?
Also ich war ja "nur" knapp zwei Wochen, und fand die Rechnung schon heftig.
Aber wie wird das denn in deinem Fall gemacht...da müsste man sich ja verschulden, um das alles zu finanzieren.
Oder gibt es dann ne Pauschale?
Also das würde mich echt mal schwer interessieren..!?

@Wichteln: Wie würde das denn ablaufen? Hab keine Ahnung davon!?
Kaesekuchen
1233 Beiträge
26.10.2011 22:22
1.Mutterschaftsgeld gibt es a: Mutterschutzbehörde b.Krankenkasse oder c: Arbeitsamt/Sozialhilfe
2. Egal was ihr davon beantragt: Wollt ihr den ersten Vorschuss noch vor der Geburt,wäre ja sinnvoll zwecks Mutterschutz, dann sollte der Antrag ca. 6-7 Wochen vor dem errechneten ET dort eingereicht werden, beigefügt muss sein: Was habt ihr von wem in den letzten 12Monaten an Geld bekommen UND eine Bescheinigung vom FA, mit dem voraussichtlichen ET
3. Krankenhaustagegeld endet nach 28Tagen, dementsprechend höchstens 280Euro( 1Tag=10Euro), sollte man allerdings bis zur Geburt liegen müssen, übernimmt das wohl die Krankenkasse. Auch kann man so einen Zuschuss von der Krankenkasse beantragen, oder eben eine Ratenzahlung vereinbaren.
4. Bianca-Kathrin: Bekommst du eigentlich Magnesium?
@all: ich merke meinen Bauch-Mann heftigst, im sitzen,im Liegen, beim Laufen und neuerdings sogar in der Badewanne...Heute hat er nur von 10Uhr bis 13Uhr geschlafen,seither ist er nur am trampeln.
Wir wollen am We das Ausgeh-Outfit für den Kleinen aussuchen, und schon in die Kliniktasche packen, desweiteren wollen wir den Gipsbauch machen, wer weiss, ob er wirklich noch wartet
WunschKind1981
566 Beiträge
26.10.2011 22:27
hallo meine lieben ladys
auch ich melde mich mal wieder, mal wieder ohne alles nach zu lesen, aber wichteln klingt garnicht mal so schlecht, doch wie soll das ablaufen, bei sooo vielen leuten?
gibt es da schon irgendwelche vorschläge?

an die gestrationsdiabetiker hier.... was esst ihr so um eure werte im zaun zu halten? letzte woche dachte ich mir noch "so ein schwachsinn, ich bin doch mit meinen werten immer gut" ich messe nun 6mal am tag, seid montag sind die werte morgens direkt schon nicht so toll und nach dem essen, naja davon rede ich nun lieber mal nicht, dabei lass ich wirklich schon alles weg wo offensichtlicher zucker drin ist. freitag muss ich erst wieder zum diabetologen, ich glaube wenn der meine messungen sieht, wird er die hände über den kopf zusammen schlagen, ich kann mich doch nicht nur noch von wassser und salat ernähren. wie macht ihr das?
Samie02012012
1889 Beiträge
26.10.2011 22:31
Oh Gott
Warum auch immer kam grad in einer Werbepause Hundert Million verschieden Verbraucherinformation für Essen !
Jetzt hab ich den MEGAAAAA Kohldampf ! >.< So richtig schön deftig könnt ich jetzt essen !
Schön Fleisch und Soße und Klöße dazu ! Oh man was würde ich dafür jetzt geben !
Hmmm naja lieber schnell ab ins Bettchen schnell schlafen damit die morgige Mittagszeit schneller da ist und ich deftig essen kann !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt