Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 12:55
Zitat von yvi2101:

Zitat von amiiilein:

ach du kacke! drück dir die daumen dass die blasenentzündung bald weg ist!! und der kleine zulegt!

beantragt jemand von euch mutterschaftsgeld??

Ich denke, dass hier jeder (die meisten) mutterschaftsgeld beantragen wird, will ja bestimmt keiner ohne Geld bleiben...
Oder täusch ich mich da!?
Wolltest du mit deiner Frage vielleicht irgendwas anderes wissen?

klar gehen doch fast alle arbeiten hier oder nicht?
yvi2101
1047 Beiträge
26.10.2011 13:04
Mal kurz zu mir bevor ich gleich los muss...

Ich hab vielleicht eine Nacht hinter mir...NICHT SCHÖN!!!
Krümel war gestern Abend SEHR aktiv und ich konnte mich noch nicht einmal hinlegen, denn dies war ziemlich unangenehm. Hinterher hat er mich dann die ganze Zeit gegen die Rippen getreten bei dem Versuch mich wenigstens bequem hinzusetzen-> passte ihm überhauptnicht. Gegen 2Uhr bin ich dann wieder ins Bett gegangen, jedoch durfte ich mich immernoch nicht hinlegen. Im "sitzen" konnt ich diesmal auch nicht schlafen
Er war durchgehen von gestern Abend gegen halb zehn bis heute morgen um 4:25Uhr (!!!!!!) wach und hat mich nicht schlafen lassen. Hat immer schön gegen die Rippen getreten. Heute morgen hab ich dann auch erstmal "zur Begrüßung" nach dem aufstehen (was um 9Uhr war) nen Tritt in die Rippen bekommen. Der kleine hat echt nen neues "Spielzeug" gefunden (-> meine Rippen)

Ich hoffe, dass ich heute Abend wieder früh ins Bett kann, denn ich bin echt ko nach der Nacht! Gleich gehts erstmal mit meiner Mum und meiner Oma in die Stadt (mal schaun ob ich ne Strumpfhose, Hose und ne Bluse finde, pass nämlich in fast nix mehr rein) und wenn ich wiederkomm, hau ich mich erstmal auf die Couch!

Wünsch euch noch einen schönen Tag! Bis später mal!!!
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 13:07
Zitat von yvi2101:

Krümel war gestern Abend SEHR aktiv und ich konnte mich noch nicht einmal hinlegen, denn dies war ziemlich unangenehm. Hinterher hat er mich dann die ganze Zeit gegen die Rippen getreten bei dem Versuch mich wenigstens bequem hinzusetzen-> passte ihm überhauptnicht. Gegen 2Uhr bin ich dann wieder ins Bett gegangen, jedoch durfte ich mich immernoch nicht hinlegen. Im "sitzen" konnt ich diesmal auch nicht schlafen
Er war durchgehen von gestern Abend gegen halb zehn bis heute morgen um 4:25Uhr (!!!!!!) wach und hat mich nicht schlafen lassen. Hat immer schön gegen die Rippen getreten. Heute morgen hab ich dann auch erstmal "zur Begrüßung" nach dem aufstehen (was um 9Uhr war) nen Tritt in die Rippen bekommen. Der kleine hat echt nen neues "Spielzeug" gefunden (-> meine Rippen)

Ich hoffe, dass ich heute Abend wieder früh ins Bett kann, denn ich bin echt ko nach der Nacht! Gleich gehts erstmal mit meiner Mum und meiner Oma in die Stadt (mal schaun ob ich ne Strumpfhose, Hose und ne Bluse finde, pass nämlich in fast nix mehr rein) und wenn ich wiederkomm, hau ich mich erstmal auf die Couch!

das ja echt gemein nicht schlafen zu dürfen...
yvi2101
1047 Beiträge
26.10.2011 13:11
Zitat von pusteblume85:

Zitat von yvi2101:

Da sagst du was. Und seit heute morgen ist er auch wieder aktiv! War vorhin schon mit meinem Schatz unterwegs und wollte versuchen wenigstens im Auto nen bissel die Augen zu zu machen aber Pustekuchen... Krümel hat mich "dabei erwischt" und mich mit tritten in die Rippen dran gehindert! Ich hoffe sooooo sehr, dass ich später was Schlaf bekommen! Schlaff ja so schon fast immer schlecht, aber das war doch extrem (und grad heute hab ich "so viel" vor ).
Werd jetzt abgeholt. Bis später
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 13:13
Zitat von yvi2101:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von yvi2101:

Da sagst du was. Und seit heute morgen ist er auch wieder aktiv! War vorhin schon mit meinem Schatz unterwegs und wollte versuchen wenigstens im Auto nen bissel die Augen zu zu machen aber Pustekuchen... Krümel hat mich "dabei erwischt" und mich mit tritten in die Rippen dran gehindert! Ich hoffe sooooo sehr, dass ich später was Schlaf bekommen! Schlaff ja so schon fast immer schlecht, aber das war doch extrem (und grad heute hab ich "so viel" vor ).
Werd jetzt abgeholt. Bis später

sei froh das du nicht noch arbeiten gehen musst...hab früh die woche da gehts um 5 raus
26.10.2011 13:17
So ich noch mal , ich hatte am Mittag mein Baby tv...
Der kleine Mann hat von DO bis heute gute 100g zugenommen sind jetzt bei gut 800g
Die versorgung ist auch soweit wies halt in meiner situation ist gut
also heißt es weiter hoffen das er größer wird und weiter zunehmen tut..
Wenn ales so bleit wie es ist, dann frag ich morgen mal nach wann ich von 12 auf 9ml die std. wieder runter komme, denn wehen sin dja wie sonst auch keine da..

Die ärztin sagte vorhin auch noch das was die ärzte gemacht haben im Sep. ist eine reine ausnahme gewesen normalerweise hätten die nich nicht an den tropf gehangen um den kleinen zu retten sondern hätten ihn geholt auch wenn er keine chance hatte am leben zu bleiben , aber dafür hat er sich gut gemacht ist schön groß für die verhältnisse .. mal schaun wenn jetzt kein unglück passiert dürfte es weiter bergauf gehen

Und morgen hab ich ja auch WW
mamilein2012
1557 Beiträge
26.10.2011 13:22
@yvi: das hört man ja echt oft, dass die Kleinen einen nicht schlafen lassen und die Tritte weh tun!
Ich kenne das von mir nur überhaupt nicht
Ich Schlaf zwar auch schlecht und spüre meine Kleine recht häufig (gerade ihre Füße), aber dass sie mir weh tut oder mich gar wach hält, kenne ich überhaupt nicht!
Woran könnten diese Unterschiede liegen?
An der Position oder der Größe?
Weiss das jemand?
amiiilein
240 Beiträge
26.10.2011 13:24
ich drück dir weiter die daumen!!!

ich bekomme zb kein mutterschaftsgeld, da ich in einer schulischen ausbildung bin und damit auch in keinem arbeitsverhältnis. bekomme ab nächsten moant im mutterschutz auch nichts mehr, kein kindergeld und kein bafög. ob ich zum a-amt muss? wohne ja mit meinem freund zusammen...hab gehört dann bekommt man vom a-amt nichts. habe bisher 10monate gearbeitet zwischendurch auf lohnsteuerkarte.
26.10.2011 13:33
Zitat von mamilein2012:

@yvi: das hört man ja echt oft, dass die Kleinen einen nicht schlafen lassen und die Tritte weh tun!
Ich kenne das von mir nur überhaupt nicht
Ich Schlaf zwar auch schlecht und spüre meine Kleine recht häufig (gerade ihre Füße), aber dass sie mir weh tut oder mich gar wach hält, kenne ich überhaupt nicht!
Woran könnten diese Unterschiede liegen?
An der Position oder der Größe?
Weiss das jemand?

also ich kann auch gut schlafen außer das ich ständig pipi muss nachts. mein kleiner hält mich auch nicht wach...er topt bestimmt gut rum aber ich merk des nicht.
Aber ich denke das es bei mir dran liegt das ich ja ein relativ großen oberkörper habe, meine hebi meinte schon zu mir das ich da wohl eher keine schwierigkeiten haben werde. Frauen die klein und zierlich sind haben da mehr probleme. Und Frauen mit mehr masse haben da wohl eher weniger probleme. vielleicht ist das ja deine antwort
26.10.2011 13:35
Zitat von amiiilein:

ich bekomme zb kein mutterschaftsgeld, da ich in einer schulischen ausbildung bin und damit auch in keinem arbeitsverhältnis. bekomme ab nächsten moant im mutterschutz auch nichts mehr, kein kindergeld und kein bafög. ob ich zum a-amt muss? wohne ja mit meinem freund zusammen...hab gehört dann bekommt man vom a-amt nichts. habe bisher 10monate gearbeitet zwischendurch auf lohnsteuerkarte.

hääääääääääääääääääääää wer hat dir denn gesagt das du kein kindergeld bekommst? Kindergeld bekommt jeder und auch das Elterngeld bekommst du. Also das du keinerlei geld bekommst kann ich mir net vorstellen.
mamilein2012
1557 Beiträge
26.10.2011 13:37
@Conny: hmmm..ich bin zwar recht groß (1,73) aber schlank. Wenn die Babys von innen treten, ist doch aber eh egal Wickel Fett man hat..oder sind die Rippen dann auch mehr gepolstert?
26.10.2011 13:39
Zitat von mamilein2012:

@Conny: hmmm..ich bin zwar recht groß (1,73) aber schlank. Wenn die Babys von innen treten, ist doch aber eh egal Wickel Fett man hat..oder sind die Rippen dann auch mehr gepolstert?

neeeeeeeee so mein ich des nicht....ich hab des jetzt mal nur auf mich bezogen...vielleicht hast ja durch deine größe eben nen großen oberkörper, damit ist nicht nur die breite gemeint sondern auch die länge
26.10.2011 13:42
Zitat von connymaus:

Zitat von amiiilein:

hääääääääääääääääääääää wer hat dir denn gesagt das du kein kindergeld bekommst? Kindergeld bekommt jeder und auch das Elterngeld bekommst du. Also das du keinerlei geld bekommst kann ich mir net vorstellen.

http://www.familienkasse-info.de/fragen-zum-kinder geld.php
26.10.2011 13:46
Zitat von connymaus:

Zitat von connymaus:

Zitat von amiiilein:

http://www.familienkasse-info.de/fragen-zum-kinder geld.php

Das kannste wohl vom a-amt bekommen
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Ver oeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/Merkblatt-Kind erzuschlag.pdf
traumpapa2010
508 Beiträge
26.10.2011 13:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von traumpapa2010:

Zitat von Mausi88:

Zitat von traumpapa2010:

huhu mädels meine frau hatte heut wieder fa termin gehabt keine tolle narichten gebärmutterhalt ist 24mm vor 4 wochen war er 30mm und wenn es sich bis näste woche verschlechter muss sie in kh hab voll schiss eh

Oje, aber da hat die FÄ Recht, ab 2,5cm sollte dringend gehandelt werden und liegen liegen liegen.

das mit dem liegen kann sie aber leider ne viel machen wegen unseren sohn und ich muss arbeiten und nein sie ist hier ne angemldet

Naja, aber wenn sie ins KH muss falls er sich noch weiter verschlechtert ist es ja auch scheiße, nimm dir Pflegeurlaub, beantragt ne Haushaltshilfe bei der KK (ganz wichtig) und dann sollte das eigentlich klappen.

wenn das so einfach wäre
das was ich hab ist von amt ne maßnahme mit 5 € mehrwandentschädigung das heist pro anwesseden tag 5 euro und wenn ich ne gehe gibt es kein geld ud das geld brauchen wir ja
naja abewarten und hooffen das sie zuhause bleiben darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt