Wir bekommen ein Januarbaby 2012
25.10.2011 18:15
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
wo ist eigentlich KATJA, hoffentlich ist alles in Ordnung?
Hab ich mich auch schon gefragt aber glaube mal die ist einfach total im Umzugsstress und Prüfungsstress ! Sie hatten doch auch ne neue Wohnung und da ja bald der 1.11 ist und ich ja auch da umziehe kann ja sein das die beiden auch ab 1.11 in der Wohnung wohnen ! Und viel lernen wird sie bestimmt auch ! Meinte sie ja auch mal ! Aber bei Facebook ist sie auch nich mehr online ! Komisch
am 19. war sie das letzte mal online
25.10.2011 18:23
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Hab ich mich auch schon gefragt aber glaube mal die ist einfach total im Umzugsstress und Prüfungsstress ! Sie hatten doch auch ne neue Wohnung und da ja bald der 1.11 ist und ich ja auch da umziehe kann ja sein das die beiden auch ab 1.11 in der Wohnung wohnen ! Und viel lernen wird sie bestimmt auch ! Meinte sie ja auch mal ! Aber bei Facebook ist sie auch nich mehr online ! Komisch
Ich hab mich auch schon gefragt was mit ihr ist. Hab ihr gestern (oder vorgestern, weiß ich grad nich mehr genau) eine Nachricht geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich ist alles gut!
25.10.2011 18:27
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Zitat von Samie02012012:
Oh man hab voll das ziehen im Rücken und ein wenig im Unterleib aber nur auf der rechten Seite
Was kann das sein ? Hättet ihr ne Idee ?
meine Senkwehen haben sich genau gleich angefühlt, aber will nicht sagen dass es bei dir so ist! Sicher nichts schlimmes, ansonsten lass es dir anschauen... die kleine sucht sich wahrscheinlich gerade einen bequemen Liegeplatz
Senkwehen denk ich aber auch ! Da meine Mum und ich schon vor Tagen festgestellt haben das der Bauch ein kleines Stück schon nach unten gewandert ist ! Hab auch wieder mehr Platz zwischen Bauch und Brust seit ein paar Tagen ! Und den Schluckauf von Motte fühlt sich auch an als wenn der von weiter unten kommt ! Dachte schon ich spinne aber kann das wirklich sein das sie sich schon auf den Weg nach unten macht ein wenig und ich Senkwehen hab in der 31. SSW ?
also ich hatte das in der 28 ssw. - war dann auch gleich bei meiner FÄ - die kleine hat sich damals also schon nach unten gerichtet, drei Tage davor war der Kopf noch bei den Rippen irgendwo meine FÄ meinte, alles gut, und auch total OK andere spüren das halt intensiver und andere spüren es gar nicht!
25.10.2011 18:29
Zitat von yvi2101:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Ich hab mich auch schon gefragt was mit ihr ist. Hab ihr gestern (oder vorgestern, weiß ich grad nich mehr genau) eine Nachricht geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich ist alles gut!
dann hoffen wir mal dass es "nur" der Stress ist und sie sich bald meldet! KATJAAAAAAAAAA wir vermissen dich
25.10.2011 18:39
Zitat von drea9:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Zitat von Samie02012012:
Oh man hab voll das ziehen im Rücken und ein wenig im Unterleib aber nur auf der rechten Seite
meine Senkwehen haben sich genau gleich angefühlt, aber will nicht sagen dass es bei dir so ist! Sicher nichts schlimmes, ansonsten lass es dir anschauen... die kleine sucht sich wahrscheinlich gerade einen bequemen Liegeplatz
Senkwehen denk ich aber auch ! Da meine Mum und ich schon vor Tagen festgestellt haben das der Bauch ein kleines Stück schon nach unten gewandert ist ! Hab auch wieder mehr Platz zwischen Bauch und Brust seit ein paar Tagen ! Und den Schluckauf von Motte fühlt sich auch an als wenn der von weiter unten kommt ! Dachte schon ich spinne aber kann das wirklich sein das sie sich schon auf den Weg nach unten macht ein wenig und ich Senkwehen hab in der 31. SSW ?
also ich hatte das in der 28 ssw. - war dann auch gleich bei meiner FÄ - die kleine hat sich damals also schon nach unten gerichtet, drei Tage davor war der Kopf noch bei den Rippen irgendwo meine FÄ meinte, alles gut, und auch total OK andere spüren das halt intensiver und andere spüren es gar nicht!
Hmmm naja wenn nicht hab ich ja Donnerstag CTG Termin da kann ich notfalls auch noch mal fragen ! Und gucken lassen !
25.10.2011 18:39
Zitat von drea9:
Zitat von Bianca-Kathrin:
huhu mädels,
Heute gehts wieder etwas besser, ausser das wetter das macht wie üblich nicht mit, die sonne scheint zwar aber es ist sau windig, da brauch ich mit dem tropf nicht weit laufen bis unters vordach wenn ich mal raus will weil sonst das ding anfängt zu pipen*grum*...
Seid gestern ist nun auch meine mama bei uns , damit mein männe etwas untestüzung hat bei der kleinen , weil seid dem ich im kkh liege ist sie sehr schwirgig
Naja jetzt ist oma ja da und dann geht das wieder etwas
Und am Donnerstag bin ich dann endlich in der 28ssw
das einzige was mich beunruhigt ist das wenn der mutterkuchen mein wurm weiter nicht so versorgt und er kaum zu nehmen tut dann müssen die ihn noch früher holen als es jetzt eigendlich geplant ist...
wow haben die zwei es jetzt schon immer ohne Oma gemeistert zu Hause? fleißig. Mein Männe würde wahrscheinlich anstehen, waschen, kochen, OJE Aber die Oma als Unterstützung ist sicher nie schlecht. Der kleinen wirst du schon ziemlich fehlen???
alles Liebe weiterhin
Ja die zeit war sehr schwer für mein männe weil die kleine eig. ein großes Mama kind ist, aber er hat das eig ganz gut gemacht in der letzten zeit , nur macht er sich immer noch schwere vorwürfe weil er im Sep. nicht zu hause war als das passierte und jetzt halt die angst ob wir beide das überleben und ob der kleine mann überhaupt richtig zunehmen tut und wie lange die sich das noch mit der unterversorgung anschaun wollen, deswegen will meine mama auch mit dem arzt sprechen
25.10.2011 18:41
Boar ich muss euch mal was erzählen geht wieder um diese doooooooooofe Diabetologin bei der ich letzte woche war. Ich sollte doch heute zur ernährungsberatung...zu meinem glück habe ich das abgesagt...ich wäre voll ins offene messer gelaufen....diese Beratung hätte mich stolze 200,-€ gekostet was ich echt bissel hammer finde. Mich hatte vorhin die beraterin angerufen, kann auch gut verstehen das ich das nicht bezahlen kann, es ist in ersterlinie so das die KK das nicht bezahlt. Außer man fragt nach...aber da meine Blutzuckerwerte im moment sehr gut sind werden die das ganz sicher nicht zahlen wenn ich des bei denen kostenlos haben kann.
Meine werte tapelle werde ich der beraterin weiter zu kommen lassen, sie ist soweit sehr zufrieden damit auch mit den speißen die ich zu mir nehme. Da meine mama ja auch so nen kurs gemacht hat und nen hefter zu hause hat, schickt sie ihn mir zu und da kann ich mich auch informieren erstmal.
Fackt ist das 200.-€ echt fett ist nich mit mir....
Meine werte tapelle werde ich der beraterin weiter zu kommen lassen, sie ist soweit sehr zufrieden damit auch mit den speißen die ich zu mir nehme. Da meine mama ja auch so nen kurs gemacht hat und nen hefter zu hause hat, schickt sie ihn mir zu und da kann ich mich auch informieren erstmal.
Fackt ist das 200.-€ echt fett ist nich mit mir....
25.10.2011 18:52
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von drea9:
Zitat von Samie02012012:
Hmmm naja wenn nicht hab ich ja Donnerstag CTG Termin da kann ich notfalls auch noch mal fragen ! Und gucken lassen !
ja genau frag da mal nach ist immer besser aber sicher alles gut.
25.10.2011 19:00
Zitat von pusteblume85:
ja hab auch schon so an katja gedacht.... ist lange ruhe schon auch in den anderen threads..... komisch
ach eine frage...wie ist das nun mit dem antrag auf elternzeit an den arbeitgeber? 8 wochen vorher abgeben?? und welches gesetz greift da? also falls chef vom freund uns blöde kommt weil schatz ab dem schreiben ja unter kündigungsschutz steht....deswegen frage ich
muss in den elterngeldantrag nicht das geburtsdatum rein des kleinen? dann kann ich es doch nicht vor der geburt abgeben... ich weis das ich bei mir schriftlich 8 wochen vor et bescheid sagen soll, wie lange ich elternzeit nehme...
25.10.2011 19:02
Also den Antrag für das Elterngeld kann man sich holen und soweit ausfüllen wie es geht. Nach der Geburt noch nur das Datum rein und abschicken. So hat es meine Freundin gemacht
25.10.2011 19:05
muss ich eigentlich pro kind son elterngeldantrag ausfüllen? und reicht es wenn ich mir son fomular ausm netz ausdrucke?
25.10.2011 19:13
Zitat von xxjennixx:
muss ich eigentlich pro kind son elterngeldantrag ausfüllen? und reicht es wenn ich mir son fomular ausm netz ausdrucke?
Puh, das weiß ich nicht ob das auch geht. Aber wenn der ONline ist dann geht das auch so. Ruf doch einfach mal da an
25.10.2011 19:28
Zitat von Tiger-Lilli:
Also den Antrag für das Elterngeld kann man sich holen und soweit ausfüllen wie es geht. Nach der Geburt noch nur das Datum rein und abschicken. So hat es meine Freundin gemacht
es ging um den antrag der elternzeit....nicht ums elterngeld.... ds ist mir klar das der antrag erst nach geburt eingereicht werden kann mit geburtsurkunde....
hiermit beantrage ich Elternzeit zur Betreuung und Erziehung meines Kindes.
Der voraussichtliche Entbindungstermin wird der 03.01.2012 sein.
Unter Einhaltung der gesetzlichen Frist werde ich die Elternzeit ab 03.01.2012 beginnen. Nach einer 12-monatigen Auszeit stehe ich Ihnen ab 02.01.2013 wieder voll zur Verfügung.
Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Bestätigung zukommen.
Gern stehe ich Ihnen auch für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.
darum gehts mir....
25.10.2011 19:54
Zitat von pusteblume85:
ja hab auch schon so an katja gedacht.... ist lange ruhe schon auch in den anderen threads..... komisch
ach eine frage...wie ist das nun mit dem antrag auf elternzeit an den arbeitgeber? 8 wochen vorher abgeben?? und welches gesetz greift da? also falls chef vom freund uns blöde kommt weil schatz ab dem schreiben ja unter kündigungsschutz steht....deswegen frage ich
1. Direkt nach der Geburt bzw. 8 Wochen vor Beginn der Elternzeit muss feststehen, wer Elternzeit nehmen will und dies auch dem Arbeitgeber mitteilen. Dein Freund sollte dem Arbeitgeber vielleicht der Fairness halber so früh wie möglich mitteilen, dass er Elternzeit nehmen möchte. So kann sich auch sein Arbeitgeber rechtzeitig darauf einstellen. Es kann sein, dass der Arbeitgeber ein Attest von Deinem FA haben will. Das sollte er dann auch vorlegen.
2.Katja ist vorletztes We umgezogen, haben wohl noch kein I-Net... Also keine Sorge
25.10.2011 20:15
JA Chef von schatz weiß das er Januar und Februar zu Haus bleibt und Chef sagt ist okay...nur schatz arbeitet auf dem bau und in der Regel bekommen sie Mitte Dezember dann die Kündigung übern Winter...8Wochen vor et wäre im Nov dann...dann dürfte schatz ja keine Kündigung bekommen?
CHEf sagte schon er hat keinPlan davon
CHEf sagte schon er hat keinPlan davon
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt