Wir bekommen ein Januarbaby 2012
26.10.2011 09:15
Zitat von Cabtivana:
Guten Morgen ihr Lieben,
Evt geht es bei meiner Schwester los Um 10 ruft sie mich an und wenn es dann noch so ist, wehen da sind fährt sie ins krankenhaus
Ich freu mich soo war ja schon bei meinem Neffen dabei doch diesmal ist es anders es wird ein Mädchen endlich mal
Bin ja sooo aufgeregt
na dann mal viel glück
26.10.2011 09:56
Zitat von amiiilein:
hallo,
fährst du mit cabtivana?
Job sie ist gleich oben im Krankenhaus und lässt sich untersuchen, weil sie leichten roten ausfluss hat mal schauen. Ich muss ja hier noch auf ne Freundin warten bis ich ins Krankenhaus dann kann. War ja bei meinem Neffen auch dabei.
26.10.2011 09:56
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von Cabtivana:
Guten Morgen ihr Lieben,
Evt geht es bei meiner Schwester los Um 10 ruft sie mich an und wenn es dann noch so ist, wehen da sind fährt sie ins krankenhaus
Ich freu mich soo war ja schon bei meinem Neffen dabei doch diesmal ist es anders es wird ein Mädchen endlich mal
Bin ja sooo aufgeregt
na dann mal viel glück
Ja danke hoffe so sehr es geht los
26.10.2011 10:12
Zitat von BlubBlub:
Hallo liebe Januarmamis,
ist hier bei Euch jemand, der gerne Winnie Pooh mag??
Wir haben das Zimmer unserer Maus renoviert und nun liegen sie hier rum.
Schaut selbst auf dem Bild.
Sehr süß....nur gerade nicht im Buget drinne (wird das so geschrieben??) Findest bestimmt einen abnehmer, weil die Sachen sind echt hübsch und super in Schuss
26.10.2011 11:16
Cabtivana ich bin schon gespannt auf deinen Bericht
wir haben heute Feiertag, richtiger Herbsttag! Wie gehts euch allen?
Komme gerade von einer "energiebehandlung" - mach ich jetzt jede Woche, soll positiv für die Geburt sein bin ich mal gespannt. Kreuzweh ist wirklich schon um einiges besser geworden.
wir haben heute Feiertag, richtiger Herbsttag! Wie gehts euch allen?
Komme gerade von einer "energiebehandlung" - mach ich jetzt jede Woche, soll positiv für die Geburt sein bin ich mal gespannt. Kreuzweh ist wirklich schon um einiges besser geworden.
26.10.2011 11:23
Huhu ihr ,
wollte mich mal kurz melden, bekomme nachher baby tv um zu schaun ob der kleine mann gewicht zugelegt hat und ob er größer geworden ist..
und das tolle ist mir wurde gestern abend gesagt das ich antibiotika nehmen muss für 5 tage weil ich mir hier im kkh ne blasenentzündung geholt hab *grum*
Naja ich hab den oberarzt heute morgen mal gefragt wie lange die sich das dann noch anschaun wollen wenn er nicht zunehmen tut,und er sagte dann noch drei wochen , also bis er 1000g hat und ich in der 30ssw bin vorher wird das sonst nix...
Naja ich sagt nachher bescheid wies gewesen ist beim baby tv
wollte mich mal kurz melden, bekomme nachher baby tv um zu schaun ob der kleine mann gewicht zugelegt hat und ob er größer geworden ist..
und das tolle ist mir wurde gestern abend gesagt das ich antibiotika nehmen muss für 5 tage weil ich mir hier im kkh ne blasenentzündung geholt hab *grum*
Naja ich hab den oberarzt heute morgen mal gefragt wie lange die sich das dann noch anschaun wollen wenn er nicht zunehmen tut,und er sagte dann noch drei wochen , also bis er 1000g hat und ich in der 30ssw bin vorher wird das sonst nix...
Naja ich sagt nachher bescheid wies gewesen ist beim baby tv
26.10.2011 11:35
ach du kacke! drück dir die daumen dass die blasenentzündung bald weg ist!! und der kleine zulegt!
beantragt jemand von euch mutterschaftsgeld??
26.10.2011 11:53
Hallo Ihr Lieben
bin schon total aufgeregt,morgen wieder großen Termin mit Baby-TV,Ctg usw... ,wird auch wieder Zeit,meinen kleinen habe ich das letzte mal am: 29.08 gesehen,bin mal gespannt ob ich auch wieder ein Bildchen bekomme,hoffe es so sehr. Wünsche allen WW und MW Glückwunsch Ich bin ja jetzt in der 30 Ssw und bald halte ich unseren kleinen Sohnemann im meinen Armen .
Mein kleiner bewegt sich ganz schön doll,meistens tritt er mir gegen die Rippen ,doch wenn ich mich auf die Seite lege geht es wieder . Meine Mädels sind auch schon ganz schön aufgeregt. Wie ist es bei euch mit dem Sitzen? Ich kann selber nicht mehr gerade sitzen,dann drückt es ganz gewaltig,muß mich immer ein wenig nach hinten legen.
bin schon total aufgeregt,morgen wieder großen Termin mit Baby-TV,Ctg usw... ,wird auch wieder Zeit,meinen kleinen habe ich das letzte mal am: 29.08 gesehen,bin mal gespannt ob ich auch wieder ein Bildchen bekomme,hoffe es so sehr. Wünsche allen WW und MW Glückwunsch Ich bin ja jetzt in der 30 Ssw und bald halte ich unseren kleinen Sohnemann im meinen Armen .
Mein kleiner bewegt sich ganz schön doll,meistens tritt er mir gegen die Rippen ,doch wenn ich mich auf die Seite lege geht es wieder . Meine Mädels sind auch schon ganz schön aufgeregt. Wie ist es bei euch mit dem Sitzen? Ich kann selber nicht mehr gerade sitzen,dann drückt es ganz gewaltig,muß mich immer ein wenig nach hinten legen.
26.10.2011 11:59
Das kenen ich RamSam auch. Ich liege fast nur noch im Auto wie schön das mein Mann sagt. Aber sonst geht es mir/uns sehr gut. Ich bin seit Montag in der 28 woche und wir freuen uns riesig auf klein Elias. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht so oft schreiben kann. Muss noch einiges hier erledigen und habe ja auch noch einen Sohn von 3 Jahren so kann ich nicht regelmäßig schreiben. Ich lese aber schön alles mit.
Habe am Mittwoch wieder FA Termin und da wird auch das letzte mal großer Us gemacht. Mein erstes CTG bekomme ich aber erest am 23.11.
LG Sternichen
Habe am Mittwoch wieder FA Termin und da wird auch das letzte mal großer Us gemacht. Mein erstes CTG bekomme ich aber erest am 23.11.
LG Sternichen
26.10.2011 12:15
mir geht es eit gestern ni so pralle...mein kreislauf macht ni so mit...hab immer das gefühl das ich immer hunger habe...dadurch hab ich immer viel luft im bauch und muss immer räusbern da muss ich immer aufpassen das nix hochkommt das nervt echt eh....
26.10.2011 12:16
Zitat von connymaus:
Boar ich muss euch mal was erzählen geht wieder um diese doooooooooofe Diabetologin bei der ich letzte woche war. Ich sollte doch heute zur ernährungsberatung...zu meinem glück habe ich das abgesagt...ich wäre voll ins offene messer gelaufen....diese Beratung hätte mich stolze 200,-€ gekostet was ich echt bissel hammer finde. Mich hatte vorhin die beraterin angerufen, kann auch gut verstehen das ich das nicht bezahlen kann, es ist in ersterlinie so das die KK das nicht bezahlt. Außer man fragt nach...aber da meine Blutzuckerwerte im moment sehr gut sind werden die das ganz sicher nicht zahlen wenn ich des bei denen kostenlos haben kann.
Meine werte tapelle werde ich der beraterin weiter zu kommen lassen, sie ist soweit sehr zufrieden damit auch mit den speißen die ich zu mir nehme. Da meine mama ja auch so nen kurs gemacht hat und nen hefter zu hause hat, schickt sie ihn mir zu und da kann ich mich auch informieren erstmal.
Fackt ist das 200.-€ echt fett ist nich mit mir....
26.10.2011 12:25
Zitat von sternichen:
Das kenen ich RamSam auch. Ich liege fast nur noch im Auto wie schön das mein Mann sagt. Aber sonst geht es mir/uns sehr gut. Ich bin seit Montag in der 28 woche und wir freuen uns riesig auf klein Elias. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht so oft schreiben kann. Muss noch einiges hier erledigen und habe ja auch noch einen Sohn von 3 Jahren so kann ich nicht regelmäßig schreiben. Ich lese aber schön alles mit.
LG Sternichen
also wenn ich grade sitze tut mir der bauch nicht weh, aber meistens sitz ich auch eher leicht nach hinten gelegt... jedoch im auto seit der schwangerschaft nur noch aufrecht...
26.10.2011 12:54
Zitat von amiiilein:
ach du kacke! drück dir die daumen dass die blasenentzündung bald weg ist!! und der kleine zulegt!
Ich denke, dass hier jeder (die meisten) mutterschaftsgeld beantragen wird, will ja bestimmt keiner ohne Geld bleiben...
Oder täusch ich mich da!?
Wolltest du mit deiner Frage vielleicht irgendwas anderes wissen?
26.10.2011 12:54
Zitat von Janine_85:
Zitat von pusteblume85:
MÄnner haben bekanntlich keinen Plan und wenn in der Firma so was noch nicht aktuell war wozu sich da Gedanken vorher drüber machen? ARBeiten ja nur männer dort.....und Kinder haben die Chefs beide glaube nicht
Vielleicht beantwortet der Teil deine Frage bezüglich Kündigungsschutz:
Beim Beantragen auf Fristen achten!
Viele Väter meinen, sie haben freundliche Arbeitgeber, sind sogar mit den Vorgesetzten per „Du“. Außerdem wollen sie zeigen, dass sie sich um betriebliche Belange kümmern und gern und engagiert arbeiten. Also sagen sie schon mal vier Monate vor dem geplanten Beginn der Elternzeit Bescheid. Und haben ganz schnell eine Kündigung auf dem Tisch. Denn gekündigt werden darf nicht während der Elternzeit und auch nicht wegen der Elternzeit. Aber rechtzeitig vorher aus anderen Gründen schon. Und da ist der so emsige Mitarbeiter auf einmal nicht mehr der richtige für die anstehenden Aufgaben.
Väter haben nur wenig Zeit, wenn sie den Antrag fristgerecht und ohne Angst vor einer Kündigung einreichen wollen: exakt eine Woche! Denn der Sonderkündigungsschutz beginnt acht Wochen vor dem Start der Elternzeit. Und sieben Wochen vor Beginn muss der Arbeitgeber Bescheid wissen. Also am besten diese Woche rot im Terminkalender anstreichen, damit man sie auf keinen Fall versäumt!
Quelle: http://www.vaeter-zeit.de/elternzeit-03/antrag-arb eitgeber.php
Habsch gestern auch mal durch Zufall durchgelesen
Gruß
Janine
ja hab auch das gesetz gefunden
Der Arbeitgeber darf das Arbeitsverhältnis ab dem Zeitpunkt, von dem an Elternzeit verlangt worden ist, höchstens jedoch acht Wochen vor Beginn der Elternzeit, und während der Elternzeit nicht kündigen. In besonderen Fällen kann ausnahmsweise eine Kündigung für zulässig erklärt werden. Die Zulässigkeitserklärung erfolgt durch die für den Arbeitsschutz zuständige oberste Landesbehörde oder die von ihr bestimmte Stelle. Die Bundesregierung kann mit Zustimmung des Bundesrates allgemeine Verwaltungsvorschriften zur Durchführung des Satzes 2 erlassen.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt