Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Jinny_1986
111 Beiträge
25.10.2011 20:33
So ihr lieeeben wollte mich auch mal kurz melden

Ich kämpfe im Moment ganz schlimm mit Sodbrennen und Kopfschmerzen .habe seid gestern auch bisschen Unterleib dementsprechend werde ich nachts alle paar Std wach , kann ich mich schonmal dran gewöhnen Lol.
Habenletzte Woche das Kinderzimmer fertig gemacht in der neuen Wohnung .

Wisst ihr wo ich eine tolle Bordüre herbekomme?

Lg
pusteblume85
7895 Beiträge
25.10.2011 20:37
Zitat von Jinny_1986:

So ihr lieeeben wollte mich auch mal kurz melden

Ich kämpfe im Moment ganz schlimm mit Sodbrennen und Kopfschmerzen .habe seid gestern auch bisschen Unterleib dementsprechend werde ich nachts alle paar Std wach , kann ich mich schonmal dran gewöhnen Lol.
Habenletzte Woche das Kinderzimmer fertig gemacht in der neuen Wohnung .

Wisst ihr wo ich eine tolle Bordüre herbekomme?

Lg

Bordüre Internet baumarkt?
25.10.2011 20:47
Zitat von traumpapa2010:

Zitat von Mausi88:

Zitat von traumpapa2010:

huhu mädels meine frau hatte heut wieder fa termin gehabt keine tolle narichten gebärmutterhalt ist 24mm vor 4 wochen war er 30mm und wenn es sich bis näste woche verschlechter muss sie in kh hab voll schiss eh

Oje, aber da hat die FÄ Recht, ab 2,5cm sollte dringend gehandelt werden und liegen liegen liegen.

das mit dem liegen kann sie aber leider ne viel machen wegen unseren sohn und ich muss arbeiten und nein sie ist hier ne angemldet

Naja, aber wenn sie ins KH muss falls er sich noch weiter verschlechtert ist es ja auch scheiße, nimm dir Pflegeurlaub, beantragt ne Haushaltshilfe bei der KK (ganz wichtig) und dann sollte das eigentlich klappen.
Sternchen26
2825 Beiträge
25.10.2011 21:08
Hallo!
Hatte heute 3.Screening.
Hier die Daten:
BPD: 8,57
KU: 28,14
AU: 24,43
FL: 5,48

Die FÄ sagte die Werte liegen im normalen Bereich Mein Kleiner liegt schon ziemlich weit unten mit seinem Köpfchen. Er wiegt jetzt 1500 gramm und is ca. 40cm groß. Habe ihn auch in 3D gesehen. Werde gleich noch ein US Foto hochladen.
Avril22
1210 Beiträge
25.10.2011 21:26
Hallo ihr lieben,
Hoffe es geht euch allen gut?war letzte Woche mit meinem großen in der Klinik,er hatte einen Infekt....müssen Ja immer sehr aufpassen wegen dem neuen Organ,deshalb ist da alles etwas komplizierter als bei einem gesunden Kind.....aber nun geht's ihm wieder gut und wir sind wieder zuhause!seid mir aber nicht böse,hab nichts nachgelesen

Sagt mal,habt ihr eine Idee welcher Name gut zu Kasimir,passt????
Sind uns noch nicht einig ob als Ruf- oder zweitname!!hatten Ja ursprünglich einen ganz anderen Namen ausgewählt,aber mein Mann fand den doch nicht soooo toll^^

Glg
Sternchen26
2825 Beiträge
25.10.2011 21:33
Zitat von Avril22:

Hallo ihr lieben,
Hoffe es geht euch allen gut?war letzte Woche mit meinem großen in der Klinik,er hatte einen Infekt....müssen Ja immer sehr aufpassen wegen dem neuen Organ,deshalb ist da alles etwas komplizierter als bei einem gesunden Kind.....aber nun geht's ihm wieder gut und wir sind wieder zuhause!seid mir aber nicht böse,hab nichts nachgelesen

Sagt mal,habt ihr eine Idee welcher Name gut zu Kasimir,passt????
Sind uns noch nicht einig ob als Ruf- oder zweitname!!hatten Ja ursprünglich einen ganz anderen Namen ausgewählt,aber mein Mann fand den doch nicht soooo toll^^

Glg

Was hattet ihr denn vorher für einen namen gehabt? Ich würde Kasimir wenn er euch so gut gefällt nur als Zweitname nehmen aber nicht als Rufname. Nicht das er später gehänselt wird wegen dem Namen. Es gab nämlich mal im Fernsehen ne Sendung vom Kasimir der Geist.
Kaesekuchen
1233 Beiträge
25.10.2011 21:48
Zitat von pusteblume85:

JA Chef von schatz weiß das er Januar und Februar zu Haus bleibt und Chef sagt ist okay...nur schatz arbeitet auf dem bau und in der Regel bekommen sie Mitte Dezember dann die Kündigung übern Winter...8Wochen vor et wäre im Nov dann...dann dürfte schatz ja keine Kündigung bekommen?
CHEf sagte schon er hat keinPlan davon

komischer Chef,sorry. Aber wenn ihr das rechtzeitig SCHRIFTLICH einreicht, darf er deinem Männe nicht kündigen, dir dürfte ja auch nicht gekündigt werden, da gilt wohl das gleiche Gesetz.
pusteblume85
7895 Beiträge
25.10.2011 21:57
Na ja wieso komischer Chef? aufm bau wird über Winter immer gekündigt und schatz ist der erste der in elternZeit geht...der letzte Kollege hat es nicht gemacht ...und Chef sagt schon das er sich da nicht aus kennt und er wollte wissen wie es dann wird
Kaesekuchen
1233 Beiträge
25.10.2011 22:00
Zitat von pusteblume85:

Na ja wieso komischer Chef? aufm bau wird über Winter immer gekündigt und schatz ist der erste der in elternZeit geht...der letzte Kollege hat es nicht gemacht ...und Chef sagt schon das er sich da nicht aus kennt und er wollte wissen wie es dann wird

Entschuldige bitte, aber als Chef muss ich doch wissen, wem ich kündigen darf und wem nicht, und ich denke, dass ist doch durch die Medien gegangen, dass immer mehr Männer auch Elternzeit nehmen, was ich im übrigen richtig toll finde. Der Mann von meiner ehemaligen Chefin hat sogar 6Monate genommen!
pusteblume85
7895 Beiträge
25.10.2011 22:03
MÄnner haben bekanntlich keinen Plan und wenn in der Firma so was noch nicht aktuell war wozu sich da Gedanken vorher drüber machen? ARBeiten ja nur männer dort.....und Kinder haben die Chefs beide glaube nicht
shadow
3433 Beiträge
25.10.2011 23:19
huhu ihr lieben,

ich lese immer nur still mit, weil ich kaum zum schreiben komme...
viktoria ist im moment ein bisschen "anstrengend", sie bekommt die veränderung immer mehr mit und weiß inzwischen auch, dass in mamas bauch ein baby ist und ist total anhänglich und irgendwie bräuchte der tag mehr als 24 stunden...

am wochenende kann ich mehr schreiben, denn da ist viktoria auf urlaub bei meinen eltern..

lg
Janine_85
213 Beiträge
26.10.2011 07:37
Zitat von pusteblume85:

MÄnner haben bekanntlich keinen Plan und wenn in der Firma so was noch nicht aktuell war wozu sich da Gedanken vorher drüber machen? ARBeiten ja nur männer dort.....und Kinder haben die Chefs beide glaube nicht

Vielleicht beantwortet der Teil deine Frage bezüglich Kündigungsschutz:
Beim Beantragen auf Fristen achten!

Viele Väter meinen, sie haben freundliche Arbeitgeber, sind sogar mit den Vorgesetzten per „Du“. Außerdem wollen sie zeigen, dass sie sich um betriebliche Belange kümmern und gern und engagiert arbeiten. Also sagen sie schon mal vier Monate vor dem geplanten Beginn der Elternzeit Bescheid. Und haben ganz schnell eine Kündigung auf dem Tisch. Denn gekündigt werden darf nicht während der Elternzeit und auch nicht wegen der Elternzeit. Aber rechtzeitig vorher aus anderen Gründen schon. Und da ist der so emsige Mitarbeiter auf einmal nicht mehr der richtige für die anstehenden Aufgaben.

Väter haben nur wenig Zeit, wenn sie den Antrag fristgerecht und ohne Angst vor einer Kündigung einreichen wollen: exakt eine Woche! Denn der Sonderkündigungsschutz beginnt acht Wochen vor dem Start der Elternzeit. Und sieben Wochen vor Beginn muss der Arbeitgeber Bescheid wissen. Also am besten diese Woche rot im Terminkalender anstreichen, damit man sie auf keinen Fall versäumt!
Quelle: http://www.vaeter-zeit.de/elternzeit-03/antrag-arb eitgeber.php

Habsch gestern auch mal durch Zufall durchgelesen
Gruß
Janine
BlubBlub
2060 Beiträge
26.10.2011 07:52
Hallo liebe Januarmamis,

ist hier bei Euch jemand, der gerne Winnie Pooh mag??

Wir haben das Zimmer unserer Maus renoviert und nun liegen sie hier rum.

Schaut selbst auf dem Bild.

BlubBlub
2060 Beiträge
26.10.2011 07:54
Zitat von BlubBlub:

Hallo liebe Januarmamis,

ist hier bei Euch jemand, der gerne Winnie Pooh mag??

Wir haben das Zimmer unserer Maus renoviert und nun liegen sie hier rum.

Schaut selbst auf dem Bild.

Achso, es ist 25 tlg. und der Neupreis für den wir es gekauft haben, liegt bei 54 €.
Rechnung haben wir auch noch.
26.10.2011 08:51
Guten Morgen ihr Lieben,

Evt geht es bei meiner Schwester los Um 10 ruft sie mich an und wenn es dann noch so ist, wehen da sind fährt sie ins krankenhaus
Ich freu mich soo war ja schon bei meinem Neffen dabei doch diesmal ist es anders es wird ein Mädchen endlich mal
Bin ja sooo aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt