Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
27.10.2011 19:20
Zitat von Andrea2307:

Mädels, einige von euch haben ja schon angefangen ihre Kliniktasche zu packen...was tut ihr da alles so rein? Blöde Frage sorry aber immer wenn ich denke das und das muss rein habe ich hinterher immer das Gefühl die Hälfte fehlt und es is nur Mist drin!

Babygewand fürs heimgehen und ne Reservehose.^^^

Aber gut, ich geh auch ambulant falls wirs ins KH schaffen.
TaTii
13672 Beiträge
27.10.2011 20:55
ich war heut beim FA
Hab nen Beutel Pröbchen bekommen und Infozeug.
Martha gehts prima. Sie passt schon nich mehr ganz aufs US drauf.
Maße und Gewicht hat die Ärztin aber voll vergessen
Aber in 2 Wochen soll ich wieder kommen und dann macht sie das.
Bin nun bei +11 Kg.
drea9
2646 Beiträge
27.10.2011 20:57
hallo Ladies,

haben heute auch 3d US gemacht, sooo niedlich. die Kleine wiegt ca. 1400 gr. und ist 37 cm groß. sooo süß, alles tippi toppi. hab bitte 2 kg. abgenommen, hab mich auch viel gesünder ernährt lustig.
versuche jetzt gleich mal ein Foto hoch zu laden!
27.10.2011 21:09
Freu mich für euch beide das alles prima ist bei euch
27.10.2011 21:20
Soo ihr Lieben,

Also heute morgen um 6 hat mich meine Schwester angerufen, und ja wir sind dann ins krankenhaus. Nach stunden voller wehen und schmerzen, kamm meine Kleine Süße Nichte dann um 17:20 auf die Welt

Sie ist 49 cm groß und wiegt 2760gr

Ach und weil es so schön ist, ich hab heute Wochenwechsel 30. Woche wahnsinn

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
27.10.2011 21:21
Zitat von Cabtivana:

Soo ihr Lieben,

Also heute morgen um 6 hat mich meine Schwester angerufen, und ja wir sind dann ins krankenhaus. Nach stunden voller wehen und schmerzen, kamm meine Kleine Süße Nichte dann um 17:20 auf die Welt

Alles Gute zur Tante
27.10.2011 21:23
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von Cabtivana:

Soo ihr Lieben,

Alles Gute zur Tante

Danke
Bin aber jetzt 3 fache Tante
mamilein2012
1557 Beiträge
27.10.2011 22:03
Zitat von Bianca-Kathrin:

mamilein2012 Also die zuzahlung von 10€ muss ich leider auch tragen max 28 tage lang das wären dann 280€ find das auch sehr viel zumal mein männe ja mom. zu hause ist, haben wir bei meiner KK nachgefragt und ich kann mich befreien dann zahl ich max 80€

So ich warte jetzt das die visite kommt und dann kommt mein männe mit der kleinen vorbei ..
mal scghaun was der doc bei der visite sagen tut..

Na das hört sich doch schonmal gut an...wer weiß, vielleicht sollte ich doch auch nochmal bei meiner KK nachfragen.
Wer weiß, vielleicht bringt es ja was
mamilein2012
1557 Beiträge
27.10.2011 22:16
Zitat von hollylady:

Bin wieder zurück vom FA und bildchen hab ich wieder keins, da mein FA meinte das er es sowieso nichtmehr ganz drauf bekommt.
Also unsrer prinzessin geht es gut ist auch bei einem mädel geblieben. Nun kann ichs auch richtig glauben Sie ist ca 38,5 cm und hat ca 1200gramm
Beim ctg hat sie sich die meiste zeit geweigert und hat rumgetollt und rumgeboxt*lach* Hat eben auch nun schon den eigenen kopf.
Hmm aber hab jetzt schon 10 kg zugenommen insgesamt
Hoffe das es nichtmehr allzuviel wird wobei mein FA meinte das auch viel gewicht die brust ist weil ich da schon ordentlich mehr habe und auch bissl wasser was man ja auch mit einberechnen muss. Hab in 3 wochen wieder termin. Und danach dann alle 2 wochen. Was ioch allerdings komisch finde ist. Ich bekomm ja einen geplanten ks und ich kenn das das man paar wochen vorher schonmal im kh nen gespräch hat und termin festmacht usw. Mein FA meinte nun das ich erst nach neujahr dahinmuss zur sprechstunde wobei ich das ein bisschen sehr gknapp finde wären ja nun dann nur 2 wochen vor tatsächlichem et

Huiiii, das nenne ich mal groß und leicht...da sag nochmal jemand, und ich dachte, das sei schon meine mit 37cm und 100 gramm...und ich bin 3 Tage früher dran als du
mamilein2012
1557 Beiträge
27.10.2011 22:41
@cabtivana: Herzlichen Glückwunsch...und wie heisst das Babylein?

Wollen wir hier eigentlich auch langsam mal eine Telefonliste anlegen...also dass jeder einen Telefonpaten hat, oder wie man das auch immer nennen mag!? Wer weiß, wann es bei der ersten los geht, oder ob man nicht plötzlich kein Internet mehr hat, und sich melden kann.

yvi2101
1047 Beiträge
27.10.2011 23:14
Zitat von mamilein2012:

@cabtivana: Herzlichen Glückwunsch...und wie heisst das Babylein?

Wollen wir hier eigentlich auch langsam mal eine Telefonliste anlegen...also dass jeder einen Telefonpaten hat, oder wie man das auch immer nennen mag!? Wer weiß, wann es bei der ersten los geht, oder ob man nicht plötzlich kein Internet mehr hat, und sich melden kann.

@cabtivana: Auch von mir Glückwunsch und vorallem auch an die Mama und den Papa.
@mamilein: Find die Idee sehr gut, sollten wir langsam in Angriff nehmen!

@all: Hatten ja heute Abend den ersten Geburtsvorbereitungskurs, wollt mal eben bissel berichten...
Sind insgesamt 11 Paare, alle haben ET im Januar (eine hat vor mir->am 12.01 und alle anderen Ende Januar). Bin eine der zwei jüngsten, die anderen sind ab 28 aufwärts, find ich aber nicht schlimm. Die die jünger ist wie ich, hat bereits ein Kind.
Sonst haben wir uns heute vorgestellt (haben sich zwei bzw in unserem Fall drei Paare zusammen gesetzt, gegenseitig interviewt und dann jeder den anderen vorgestellt) und die Hebamme hat uns erzählt was wir zu erwarten haben und wie der Kurs abläuft. Hat uns nen paar Daten genannt mit Besonderheiten z.B. haben wir am 30.11 eine Stillberaterin da die mit uns übers stillen sprechen wird und "alle" Fragen dazu beantworten wird. Werden ebenfalls 2Stunden Säuglingspflege machen und am 15.12 (letzter Kurstag) gibt es Kaffee und Kuchen

Hab nun seid heut Abend auch eine Nachsorgehebamme ->>die Leiterin von unserem Kurs, hatte sie beim Infoabend ja schon kennengelernt und mich mit ihr unterhalten gehabt und heute hat sie dann angeboten, dass sie bei uns auch die Nachsorge machen kann,wenn wir das wünschen. Hab dann direkt mal den Anmeldebogen ausgefüllt und dick angekreuzt, dass ich sie haben möchte, hat dann auch gesagt, dass das klar geht

So, wünsch euch jetzt noch eine angenehme Nachtruhe. Schlaft gut!!
28.10.2011 00:55
!!!Wochenwechsel, 29. Woche!!!!!!!
28.10.2011 01:49
!!!Völlig vergessen, Monatswechsel auch, endlich 8ter Monat!!!!
drea9
2646 Beiträge
28.10.2011 08:00
Zitat von Mausi88:

!!!Völlig vergessen, Monatswechsel auch, endlich 8ter Monat!!!!

Gratuliereeee Mausi
drea9
2646 Beiträge
28.10.2011 08:02
Hey yvi klingt toll mit deinem Kurs und zum Abschluss Kaffe & Kuchen, lecker meiner fängt auch nächste Woche an, da ich in einem kleinen Ort wohne, kenne ich die meisten schon... alles liebe Mamis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt