Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
02.08.2011 22:51
Zitat von Kaesekuchen:

Es ist nicht ganz normal zu einer Feindiagnostik zu gehen Angedacht ist es eigentlich nur für Frauen, die als Risiko-Schwangere gelten, und selbst die sogenannte Risiko-Schwangerschaft ist nicht immer eine tatsächliche. Viele Ärzte stufen ihre Patientinnen als solche ein, weil sie ja auch zusätzliche Untersuchungen abrechnen können

Ich habe heute meinen FA gefragt, und trotz meiner bisherigen "Sorgen" in Bezug auf Trisomie 13/18 und viel zu tief sitzender Plazenta und einem zu kleinen Baby, bekomme ich keine zusätzlichen Untersuchungen oder gar eine Überweisung zur Feindiasdnostik, wenn, dann auf eigene Rechnung

ich will keinen angreifen oder ähnliches.Hoffe ihr versteht meinen Text nicht falsch

Das beruhigt mich ja schonmal in sofern, wenn ich auch keine Überweisung bekommen sollte
hollylady
2214 Beiträge
02.08.2011 22:51
Zitat von connymaus:

He Mädels, irgendwie geht es mir net gut...so gedanken mäßig. Morgen hab ich termin bei der FA und ich habe irgendwie angst das ich was böses erfahren könnte. Is irgendwie komisch, es gibt eigendlich keinen grund angst zu haben. Weil ich habe keine schmerzen ich blute nicht und sonst geht es mir soweit gut auser das ich kopfweh habe. Irgendwie mach ich mich verrückt. Nun haben wir schon so viel aufgebaut für unser Krümelchen und jetzt quält mich die angst das wir es umsonst gemacht haben. Ich muss grad weinen, ich hab doch schon eins verloren, Warum hab ich nur so angst es gibt doch keinen grund für

Mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein.
Trotzallem versteh ich dich ich hab so tage auch manchmal.
Aber dfu wirst morgen sehen deinem kecks geht es gut
02.08.2011 23:01
Zitat von hollylady:

Zitat von connymaus:

He Mädels, irgendwie geht es mir net gut...so gedanken mäßig. Morgen hab ich termin bei der FA und ich habe irgendwie angst das ich was böses erfahren könnte. Is irgendwie komisch, es gibt eigendlich keinen grund angst zu haben. Weil ich habe keine schmerzen ich blute nicht und sonst geht es mir soweit gut auser das ich kopfweh habe. Irgendwie mach ich mich verrückt. Nun haben wir schon so viel aufgebaut für unser Krümelchen und jetzt quält mich die angst das wir es umsonst gemacht haben. Ich muss grad weinen, ich hab doch schon eins verloren, Warum hab ich nur so angst es gibt doch keinen grund für

Mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein.
Trotzallem versteh ich dich ich hab so tage auch manchmal.
Aber dfu wirst morgen sehen deinem kecks geht es gut

ja das denk ich auch, aber es ist halt manchmal echt komisch, liegt vielleicht auch einfach daran das man gefühlsmäßig bissel empfindlich ist...
Nach dem ich den text geschrieben habe war ich auf dem WC und brompt es ziehen die Mutterbänder, was mich auch beruhigt. Ich glaub der krümel hat es gemerkt und hat mal an den bändern gezogen. Naja man macht sich vielleicht nur verrückt weil die emotionen überschwappen. Ich bin ja auch so ungeduldig wenn es mir dann mal soweit gut geht denk ich glei immer das schlimmste
Samie02012012
1889 Beiträge
02.08.2011 23:04
Oh man drückt mir die Daumen das meine heutige Nacht anderst verläuft als die letzte

Von gestern zu heute habe ich nämlich so ziemlich gar nicht geschlafen ... Bin die Nacht andauernd wach geworden und hatte so starke Schmerzen im Unterleib da hat sich alles zusammen gezogen was vorhanden ist Bin Schweißgebadet alle Stunde wach geworden und wollte ohne Übertreibung SCHREIEN vor Schmerzen ! Ich meine einmal hatte ich das ja nun schon aber die Nacht war es noch schlimmer ... Ich weiß ja das es der Maus gut geht da ich sie ja auch am Tage immer spüre ... da mach ich mir auch gar kein Kopf da es ja letztens auch nix schlimmes war ... aber langsam hab ich vor den Nächten echt Angst da ich immer Angst habe das ich wieder diese Schmerzen haben werde ... Oh man hoffe ich kann endlich mal wieder durchschlafen !

Werd es aber bei mein FA-Termin am 11.8 meim Arzt nochmal alles erzählen und vielleicht hat er ja ne Idee was man machen kann das es nich mehr vorkommt mit den Schmerzen

Nagut ich wünsch euch dafür eine angenehme Nacht ! ...
mamilein2012
1557 Beiträge
02.08.2011 23:10
Zitat von Samie02012012:

Oh man drückt mir die Daumen das meine heutige Nacht anderst verläuft als die letzte

Von gestern zu heute habe ich nämlich so ziemlich gar nicht geschlafen ... Bin die Nacht andauernd wach geworden und hatte so starke Schmerzen im Unterleib da hat sich alles zusammen gezogen was vorhanden ist Bin Schweißgebadet alle Stunde wach geworden und wollte ohne Übertreibung SCHREIEN vor Schmerzen ! Ich meine einmal hatte ich das ja nun schon aber die Nacht war es noch schlimmer ... Ich weiß ja das es der Maus gut geht da ich sie ja auch am Tage immer spüre ... da mach ich mir auch gar kein Kopf da es ja letztens auch nix schlimmes war ... aber langsam hab ich vor den Nächten echt Angst da ich immer Angst habe das ich wieder diese Schmerzen haben werde ... Oh man hoffe ich kann endlich mal wieder durchschlafen !

Werd es aber bei mein FA-Termin am 11.8 meim Arzt nochmal alles erzählen und vielleicht hat er ja ne Idee was man machen kann das es nich mehr vorkommt mit den Schmerzen

Ich kenne diesen furchtbaren Schmerzen, und obwohl ich sonst nicht so schmerzempfindliche bin, könnte ich dann auch los schreiben und will dann gar nicht daran denken, dass Wehen NOCH schlimmer sein sollen.
Mein FA hat mir nur Magnesium verschrieben, was ich nach den Schmerzattacken erhöhen sollte.
Ich glaube, sonst kann man auch nicht viel machen, sofern mit dem Zwerg alles in Ordnung ist.
02.08.2011 23:11
Zitat von Samie02012012:

könnte es sein das es bei dir die mutterbänder sind weil es ist ja bei jedem verschieden. es gibt leute die spüren gar nix der gleichen, und dann eben wieder welche die haben es stärker??? ich weiß nicht ich hatte es noch nie so extrem. ich dagegen wenn nix ist mach ich mir gedanken warum auch immer. Vielleicht weil ich ja nu ni schlank bin und bis jetzt noch keine kindsbewegungen spüre bzw gespürt habe
Samie02012012
1889 Beiträge
02.08.2011 23:14
Zitat von mamilein2012:

Zitat von Samie02012012:

Ich kenne diesen furchtbaren Schmerzen, und obwohl ich sonst nicht so schmerzempfindliche bin, könnte ich dann auch los schreiben und will dann gar nicht daran denken, dass Wehen NOCH schlimmer sein sollen.
Mein FA hat mir nur Magnesium verschrieben, was ich nach den Schmerzattacken erhöhen sollte.
Ich glaube, sonst kann man auch nicht viel machen, sofern mit dem Zwerg alles in Ordnung ist.

ich kann ja sonst auch gut mit schmerzen da 1/4 meines körpers tattoowiert is und das auch an stellen die manche die machen würden wegen der schmerzen daher sind die schon echt dolle wenn ik schon schreien möchte

na als ich die schmerzen das erste mal in ner nacht hatte war ich beim arzt und der maus gings gut und er meinte das sei normal das die auch mal stärker sind ... also da mach ich mir echt keine gedanke ... sie tritt mich ja auch munter den ganzen tag und daher muss es ihr ja gut gehen

oh jaaaa wehen werden noch schlimmer ... aber gott danke dem der die pda erfand hihi obwohl ich es erstmal ohne probieren möchte ob ich schaffen tu aber wenns gar net geht dann muss de pda rein
WunschKind1981
566 Beiträge
02.08.2011 23:16
Zitat von Samie02012012:

magnesium würde ich da nehmen, aber nicht zu wenig.
nicht grade die "billigen" aus dem dm markt oder so.
ich nehm zur zeit 2mal täglich magnetrans extra. da reicht normalerweise eine pro tag, doch mein GYN hat gesagt das man in der SS auch davon bis zu 3mal täglich eine nehmen kann, grade wenn man unterleibschmerzen hat.
das überschüssige magnesium wird ausgeschieden.
was passieren kann das du durchfall bekommst, dann musst du wieder weniger nehmen. aber der körper gewöhnt sich an das magnesium und dann könntest du wenn du wolltest auch wieder höher gehen mit der dosierung.
ich hatte ja von anfang an so schmerzen, aber das lag ja daran das ich 3 blasenentzündungen in folge hatte
seidher nehm ich das magnesium und ich habe bis auf hier und da mal nen winziges ziehen,.... keinerlei probleme.
vielleicht hilft es dir ja auch.
Samie02012012
1889 Beiträge
02.08.2011 23:27
Zitat von WunschKind1981:

Zitat von Samie02012012:

magnesium würde ich da nehmen, aber nicht zu wenig.
nicht grade die "billigen" aus dem dm markt oder so.
ich nehm zur zeit 2mal täglich magnetrans extra. da reicht normalerweise eine pro tag, doch mein GYN hat gesagt das man in der SS auch davon bis zu 3mal täglich eine nehmen kann, grade wenn man unterleibschmerzen hat.
das überschüssige magnesium wird ausgeschieden.
was passieren kann das du durchfall bekommst, dann musst du wieder weniger nehmen. aber der körper gewöhnt sich an das magnesium und dann könntest du wenn du wolltest auch wieder höher gehen mit der dosierung.
ich hatte ja von anfang an so schmerzen, aber das lag ja daran das ich 3 blasenentzündungen in folge hatte
seidher nehm ich das magnesium und ich habe bis auf hier und da mal nen winziges ziehen,.... keinerlei probleme.
vielleicht hilft es dir ja auch.

hmm ich glaub da geh ich wirklich mal zur apotheke des vertrauens und frag die mal was die da so für magnesium hat ... aber das nehm ich dann erst ab übermorgen da ich ja bis morgen noch die amoxicillin ratiopharm nehmen muss wegen den doofen clamydien -,- *kotz* hoffe haben wenigstens geholfen und sind weg ... und dazu nehm ich auch noch zurzeit täglich eine tablette mit folsäure oder so halt so ne tabletten die für schwangerschaft gut sind weil da ganz viel drin ist was man jetzt braucht ... ach naja einfach mal zur apotheke gehen morgen und nachfragen .... aber danke für eure tipps mit dem magnesium
Lajo
181 Beiträge
03.08.2011 00:22
guten abend ,

hab ihr eine ahnung was man für eine größe in wintermützen nehmen sollte???
03.08.2011 00:42
Das geht nach dem KU.

Meine hatten z.B. 36cm immer, also hab ich ca. ne 38 genommen, nicht zu groß und nicht zu klein.

Ich denke so mit 37/38 kann man nichts falsch machen und sie passt auch noch etwas länger.
pusteblume85
7895 Beiträge
03.08.2011 05:19
WEgen der fd Untersuchung ist vom Bundesland abhängig und dann auch vom Arzt. IN Sachsen wird es noch bezahlt.....
xxjennixx
1945 Beiträge
03.08.2011 08:07
Zitat von pusteblume85:

WEgen der fd Untersuchung ist vom Bundesland abhängig und dann auch vom Arzt. IN Sachsen wird es noch bezahlt.....

bei uns in berlin brandenburg bekommt auch die überweisung zur fd, egal ob risiko oder nicht... kenne bis jetzt keinen der diese untersuchung nicht gemacht hat aus meinen bekanntenkreis...
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.08.2011 08:14
Zitat von Kaesekuchen:

Es ist nicht ganz normal zu einer Feindiagnostik zu gehen Angedacht ist es eigentlich nur für Frauen, die als Risiko-Schwangere gelten, und selbst die sogenannte Risiko-Schwangerschaft ist nicht immer eine tatsächliche. Viele Ärzte stufen ihre Patientinnen als solche ein, weil sie ja auch zusätzliche Untersuchungen abrechnen können

Ich habe heute meinen FA gefragt, und trotz meiner bisherigen "Sorgen" in Bezug auf Trisomie 13/18 und viel zu tief sitzender Plazenta und einem zu kleinen Baby, bekomme ich keine zusätzlichen Untersuchungen oder gar eine Überweisung zur Feindiasdnostik, wenn, dann auf eigene Rechnung

ich will keinen angreifen oder ähnliches.Hoffe ihr versteht meinen Text nicht falsch

Ich bin "nur" Diabetikerin mit Übergewicht .. bekomme aber die Feindiagnostik ?
Hmm komisch .. am 13.9. muss ich wieder hin zwecks der Organabmessung und so weiter. Der hat mir sofort nen Termin gemacht hab gar nicht nachgefragt. Vielleicht hängt es ja noch mit der Nackenfaltmessung zusammen die wir machen mussten. Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 sagt er wäre bei uns 1:106 Kinder.
Wir haben uns gegen Fruchtwasseruntersuchung entschieden da es an unserer Entscheidnungdas Baby zu bekommen nichts ändert.

Lg Bienchen

katja20
4094 Beiträge
03.08.2011 09:08
Guten Morgäääänn ihr lieben,
ich hoffe euch geht es soweit gut! ?
uns geht es heute super..gute laune und schönes wetter ...
gestern abends hat mein krümelchen mal wieder die mama geärgert und randaliert! aber das war trotzdem schön... es lag aber net so wie immer im unterleib sonder schon total toll im bauchi (also am bauchnabel/oben) das war echt ein tolles gefühl und dann hat der papa auch noch gelauscht und seine hand auf mein bauchi gelegt und baby gespürt...es ist wirklich ein sehr schönes gefühl. aber unser strampler hört sich immer auf zu bewegen, wenn papi die hand auf mein bauchi legt, und wenn ich wieder meine hand dranhalte, strampelt es wie verrückt! aber trotzdem hat mein schatzi sein baby gersten 4 mal gespürt...
Was gibt es bei euch neues?
LG Katja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt