Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Janine_85
213 Beiträge
26.07.2011 13:42
Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

hi das wäre ja super....bin in neu-anspach....bei usingen......und du?

Naja, nah ist ja bekanntlich relativ
Hab grad mal geschaut, sind dann doch 240 km, komme aus Schmelz im Saarland.
Zumindest die Himmelsrichtung is ähnlich
alonaleonie
18 Beiträge
26.07.2011 13:44
Hallo ihr lieben,
ich wollte fragen, vielleicht bin ich auch die einzige, der es so geht, aber manchmal habe ich so tage wo ich ganz ruhig und gelassen bin und sicher biin dass es dem baby gut geht und alles in ordnung ist.....
aber manchmal da gehen so viele gedanken bei mir im kopf.....ob mein kleines gesund ist..ob ich alles richtig mache....ob ich noch die oder die untersuchung machen soll....
und noch die frage zu der hebamme....wann meint ihr ist es guter zeitpunkt? ich würde so gerne jetzt schon eine haben...
was meint ihr?
lg alona
alonaleonie
18 Beiträge
26.07.2011 13:47
Zitat von Janine_85:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

hi das wäre ja super....bin in neu-anspach....bei usingen......und du?

Naja, nah ist ja bekanntlich relativ
Hab grad mal geschaut, sind dann doch 240 km, komme aus Schmelz im Saarland.
Zumindest die Himmelsrichtung is ähnlich

hm.... naja ist doch einbissl weit .....ja das stimmt
wie geht es dir?
26.07.2011 13:54
Zitat von alonaleonie:

Hallo ihr lieben,
ich wollte fragen, vielleicht bin ich auch die einzige, der es so geht, aber manchmal habe ich so tage wo ich ganz ruhig und gelassen bin und sicher biin dass es dem baby gut geht und alles in ordnung ist.....
aber manchmal da gehen so viele gedanken bei mir im kopf.....ob mein kleines gesund ist..ob ich alles richtig mache....ob ich noch die oder die untersuchung machen soll....
und noch die frage zu der hebamme....wann meint ihr ist es guter zeitpunkt? ich würde so gerne jetzt schon eine haben...
was meint ihr?
lg alona

huhu alona,ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Ich hatte auch immer diese Gedanken: Geht es dem Baby gut? Schlägt das Herzchen noch? Mach ich alles richtig? Aber seit ich den kleinen Krümel spüre, lass ich solche Gedanken nicht mehr zu. ich denke nur noch positiv!!
So verschiedene Untersuchungen zu machen, muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich habe es in der 1. Ss nicht gemacht und mach es jetzt auch nicht.
Wenn du findest, dass du jetzt gerne eine Hebamme hättest, warum nicht? Tue das, was du für richtig hälst
lg
Janine_85
213 Beiträge
26.07.2011 13:58
Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

wie geht es dir?

Mir geht´s prima.
Ich glaub viele Bald-Mamis oder Ex-Schwangere sind ein bisschen neidisch. Mir war nicht einmal schlecht, auch sonst keine Beschwerden, darüber bin ich seeeeeeehr glücklich!
Nur schlafen könnt ich wie ein Faultier, immer und überall
alonaleonie
18 Beiträge
26.07.2011 14:39
Zitat von Janine_85:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

wie geht es dir?

Mir geht´s prima.
Ich glaub viele Bald-Mamis oder Ex-Schwangere sind ein bisschen neidisch. Mir war nicht einmal schlecht, auch sonst keine Beschwerden, darüber bin ich seeeeeeehr glücklich!
Nur schlafen könnt ich wie ein Faultier, immer und überall

ich fühle mich eigentlich auch nicht so schlecht, mal ziehen im ul....aber sonst prima...
aber das mit dem schlafen gehts mir auch so...ich plane jeden Tag das ich mal früh aufstehe...aber ...neeeeeeee..... ich denke mal sogar faultier ist nichts im vergleich zu mir.... )))))) und mit der psyche??
alonaleonie
18 Beiträge
26.07.2011 14:44
Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Hallo ihr lieben,
was meint ihr?
lg alona

huhu alona,ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Ich hatte auch immer diese Gedanken: Geht es dem Baby gut? Schlägt das Herzchen noch? Mach ich alles richtig? Aber seit ich den kleinen Krümel spüre, lass ich solche Gedanken nicht mehr zu. ich denke nur noch positiv!!
So verschiedene Untersuchungen zu machen, muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich habe es in der 1. Ss nicht gemacht und mach es jetzt auch nicht.
Wenn du findest, dass du jetzt gerne eine Hebamme hättest, warum nicht? Tue das, was du für richtig hälst
lg

danke erstmal für deine meldung
na ja das mit der hebamme...ich habe hier mal mit einer telefoniert...da hat sie angefangen zu lachen.....und meine es ist aber so was von früh...und dies und jenes ...aber was ist wenn ich fragen habe da es bei der fa immer in so einem schnelldurchlauf geht.....ich habe sogar kein einziges mal mein baby richtig gesehen auf dem ultraschall...nur mein partner weil er hinter der fa immer steht sieht unser kleines....na ja ist schon traurig.....
26.07.2011 15:01
Zitat von alonaleonie:

Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Hallo ihr lieben,
was meint ihr?
lg alona

lg

na ja das mit der hebamme...ich habe hier mal mit einer telefoniert...da hat sie angefangen zu lachen.....und meine es ist aber so was von früh...und dies und jenes ...aber was ist wenn ich fragen habe da es bei der fa immer in so einem schnelldurchlauf geht.....ich habe sogar kein einziges mal mein baby richtig gesehen auf dem ultraschall...nur mein partner weil er hinter der fa immer steht sieht unser kleines....na ja ist schon traurig.....

Süße, such dir bitte, bitte eine andere Hebamme. Die ist doch nicht normal. Ich hatte zwar noch keine vor der Geburt, aber ich kenne viele, die schon von Anfang an eine hatten. Das ist vollkommen normal!!!
Hör bitte auf dein Bauchgefühl.
Hm....das mit dem ultraschall versteh ich nicht ganz. Zeigt dir dein Fa dein Baby nicht? Oder kannst du das Bild nicht sehen. Eig, jedenfalls bei mir, hat mir meine Fä das Baby gezeigt, vor meinen Augen gemessen und auch vieles erklärt
Janine_85
213 Beiträge
26.07.2011 15:04
Zitat von alonaleonie:

Zitat von Janine_85:

ich fühle mich eigentlich auch nicht so schlecht, mal ziehen im ul....aber sonst prima...
aber das mit dem schlafen gehts mir auch so...ich plane jeden Tag das ich mal früh aufstehe...aber ...neeeeeeee..... ich denke mal sogar faultier ist nichts im vergleich zu mir.... )))))) und mit der psyche??

Also mein Berufsalltag sieht aufstehen um 5:30, Abfahrt um 6 Uhr vor.
(Zumindest im Sommer, auch wenn dieser den Namen Sommer nicht verdient hat).
Das frühe Aufstehen wird dann durch frühen Feierabend belohnt (um 16 Uhr ist Schicht). Dann hab ich immer noch Zeit meinem Schatz was leckres zu kochen und zu Hause ein bisschen zu rumoren oder zu überlegen wie ich meine knapp 100 paar Schuhe aus dem zukünftigen Kinderzimmer irgendwo sonst in der Bude unterbringe

Zur Psyche: ganz kurz nachdem ich erfahren hab, dass wir Nachwuchs bekommen hatte ich Zweifel: Was wird aus unsrem Freundeskreis (der sich aber tierisch mit uns freut), sind WIR wirklich schon ERWACHSEN und VERANTWORTUNGSBEWUSST genug? Und: OH MEIN GOTT, das Kindchen will da ja auch wieder raus...
Aber die Panik hat sich derweil gelegt und ich fiebere jedes Mal auf den neuen FA-Termin hin um endlich mal wieder nen Blick auf den Bauchzwerg zu werfen

Hab sogar schon einen 3D-Ultraschalltermin vereinbart für September, da muss man hier in unsrer ländlichen Gegend früh genug dran sein.

Und was beschäftigt dich / euch so?
26.07.2011 15:15
Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Hallo ihr lieben,
was meint ihr?
lg alona

lg

Süße, such dir bitte, bitte eine andere Hebamme. Die ist doch nicht normal. Ich hatte zwar noch keine vor der Geburt, aber ich kenne viele, die schon von Anfang an eine hatten. Das ist vollkommen normal!!!
Hm....das mit dem ultraschall versteh ich nicht ganz. Zeigt dir dein Fa dein Baby nicht? Oder kannst du das Bild nicht sehen. Eig, jedenfalls bei mir, hat mir meine Fä das Baby gezeigt, vor meinen Augen gemessen und auch vieles erklärt

ALso ich habe auch eine die kommt das erste mal am 17.8 da bin ich dann 19 woche, also bei einigen kommen die sogar früher :9 wäre die bei mir auch nur die hat jetzt noch Uraub
TaTii
13672 Beiträge
26.07.2011 15:22
herzlich willkommen, an die neuen in der Runde.
Freut mich, dass es den Zwillingen gut geht !
Und viel spaß den jenigen, die heute Termin haben.
JoelsMama
9429 Beiträge
26.07.2011 15:37
Hallo bin wieder da
Wir sind jetzt bei 2 genossenschaften auf der Liste
Baby gehts hoffe gut.
Habe jetzt auch Angelsound aber i.wie finde ich den herzschlag nicht
@Katja so sry Glückwunsch zur 18ten ssw freue mich sehr für dich.
@all alle die Wochenwechsel Montatswechsel hatten Glückwunsch
katja20
4094 Beiträge
26.07.2011 16:07
Zitat von curlygirl:

Hallo ihr Lieben, bin wieder da. Sorry, war jetzt echt lange nicht mehr hier. Wie geht es euch denn? Was machen eure Krümel. Seit Sonntag spüre ich mein Würmchen Ganz leicht aber es ist trotzdem was ganz tolles

halli hallo!!
schön, dass du dich mal wieder hier blicken lässt!
mir (uns) geht es super und ich kann mein krümel schon seit ca. 2 wochen spüren und das ist ein echt tolles gefühl! wie ein fisch im bauch! echt wunderschön... vor allem, wenn der spatz die mama nachts nicht einschlafen lässt und mein, es muss immer tretten!!
katja20
4094 Beiträge
26.07.2011 16:09
Zitat von JoelsMama:

Hallo bin wieder da
Wir sind jetzt bei 2 genossenschaften auf der Liste
Baby gehts hoffe gut.
Habe jetzt auch Angelsound aber i.wie finde ich den herzschlag nicht
@Katja so sry Glückwunsch zur 18ten ssw freue mich sehr für dich.
@all alle die Wochenwechsel Montatswechsel hatten Glückwunsch

danke süße!! mein krümel ärgert mich gerade die ganze zeit!! er tritt und tritt!!
alonaleonie
18 Beiträge
26.07.2011 16:30
Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Zitat von curlygirl:

Zitat von alonaleonie:

Hallo ihr lieben,
was meint ihr?
lg alona

lg

ach ja das ist ja super, dass deine fa so viel zeit nimmt.....na ja bei uns ist es so....die planen ungefähr 15 min pro termin....d.h.die spricht mit uns so wie ich mich fühle....ob ich beschwerden habe...da gehen so etwa 5 min bis sie alles aufgeschrieben hat....dann gehts zum us....bildschirm ist so neben mir aber so schreg irgendwie dass ich nur ungefähr was sehen kann...und sie guckt wie sich die kleine bewegt aber so messen oder sonstiges ...kriege ich nichts mit.....naja..muss mich hier in der gegend umschauen ob ich eine hebi finde....
aber danke danke für deine meldung...echt lieb ich hatte 2006 und 2008 fg gehabt....bin deswegen total unruhig....
naja immer positiv denken und es wird alles jut ...lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt