Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi
333 Beiträge
19.06.2011 18:45
Wie jetzt kann man den Herzschlag des Babies jetzt schon mit einem Stethoskop hören???
pusteblume85
7895 Beiträge
19.06.2011 18:45
SChatz kann auf meinem bauch nicht mehr liegen weil es drückt....so wie bei ihm drauf liegen zum kuscheln geht auch nicht mehr da tut die Brust sehr weh und drückt
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 18:53
Zitat von Glücksbärchi:

Wie jetzt kann man den Herzschlag des Babies jetzt schon mit einem Stethoskop hören???

hehe ja kann man. hätte ich auch nicht gedacht. nach dem ich aber letzte woche beim GYN war und der mit dem ultraschall den herzschlag gehört hat, bin ich auf die idee gekommen meines mal raus zusuchen. echt toll... zwar muss man echt noch deutlich hinhören. aber man kann es tatsächlich hören
total schöööööööööööööön
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 18:55
Zitat von pusteblume85:

SChatz kann auf meinem bauch nicht mehr liegen weil es drückt....so wie bei ihm drauf liegen zum kuscheln geht auch nicht mehr da tut die Brust sehr weh und drückt

oh man. das ist ja doof.... aber das mit der brust kenn ich auch zu gut.
musste mir tatsächlich jetzt schon bh´s größer kaufen.
siiri87
9331 Beiträge
19.06.2011 18:57
Zitat von WunschKind1981:

Zitat von Glücksbärchi:

hehe ja kann man. hätte ich auch nicht gedacht. nach dem ich aber letzte woche beim GYN war und der mit dem ultraschall den herzschlag gehört hat, bin ich auf die idee gekommen meines mal raus zusuchen. echt toll... zwar muss man echt noch deutlich hinhören. aber man kann es tatsächlich hören
total schöööööööööööööön

Sei froh, ich höre nichts
Beim Gyn weiß ich auch das man den Herzschlag hören kann, aber auch nur wegen dem Ultraschall
Na ja muss dazu sagen, bin nicht grad die schlankste am Bauch
pusteblume85
7895 Beiträge
19.06.2011 18:58
Das geht noch,neue bh brauch ich noch nicht noch gehts...Nummer größer wäre noch nicht ausgefüllt
pusteblume85
7895 Beiträge
19.06.2011 18:59
ICh war ja auch schon beim Arzt aber gehört hab ich den Herzschlag noch nicht nur gesehen auf dem us ich frage beim nächsten mal nach
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 19:02
Zitat von siiri87:

Zitat von Glücksbärchi:

total schöööööööööööööön

Beim Gyn weiß ich auch das man den Herzschlag hören kann, aber auch nur wegen dem Ultraschall

und haste den herzschlag denn auch schon gehört?
man das war ein soooo schönes geräusch
könnte am liebsten den ganzen tag mit dem stethoskop am bauch rumlaufen. aber man hört es ja auch sooo schwach und ja auch nicht die ganze zeit. ist ja auch klein. am 27sten muss ich wieder hin. bin gespannt wie groß unser zwockelchen dann ist. bei der letzten untersuchung wurde es mir leider nicht gesagt, da ich wegen unterleibschmerzen da war. meinte nur das es gut wächst. am 06.06 war es 1.30 cm
Glücksbärchi
333 Beiträge
19.06.2011 19:03
Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Herzschlag deines Babies ist. Möchte dich damit nicht angreifen, aber du bist auch erst 10. SSW und ich hab bisher nur gelesen, dass man es mit viiiiiieeeeeeel Glück ab ca. 20. SSW mit einem Stethoskop selbst hören kann.
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 19:03
Zitat von pusteblume85:

Das geht noch,neue bh brauch ich noch nicht noch gehts...Nummer größer wäre noch nicht ausgefüllt

sei froh... ich hab ne schublade voller bh´s die nun alle nicht mehr passen. und die mit den bügeln drinne...neee die gehen garnicht mehr. hab aber zwei schöne von skinny gefunden. ohne bügel und suuupuer weich
19.06.2011 19:04
Zitat von pusteblume85:

Oh ja das kenne ich nur zu gut, brustschmerzen kenne ich aus den anderen schwangerschaften nicht...naja wird sicherlich nochmal besser werden.
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 19:05
Zitat von Glücksbärchi:

Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Herzschlag deines Babies ist. Möchte dich damit nicht angreifen, aber du bist auch erst 10. SSW und ich hab bisher nur gelesen, dass man es mit viiiiiieeeeeeel Glück ab ca. 20. SSW mit einem Stethoskop selbst hören kann.

na vielleicht ist es auch einbildung. hihihi.
keine sorge ich fühle mich so schnell nicht angegriffen.
ich hatte auch erst gesagt. schatz quatsch das ist mein darm der da so gluckert....aber sooo gleichmässig und überhaupt... es hat sich angehört wie beim ultraschall, nur halt viel viel viiiieeeel leiser.man musste auch echt ganz genau hinhören
siiri87
9331 Beiträge
19.06.2011 19:05

Zitat von siiri87:

Zitat von Glücksbärchi:

total schöööööööööööööön

könnte am liebsten den ganzen tag mit dem stethoskop am bauch rumlaufen. aber man hört es ja auch sooo schwach und ja auch nicht die ganze zeit. ist ja auch klein. am 27sten muss ich wieder hin. bin gespannt wie groß unser zwockelchen dann ist. bei der letzten untersuchung wurde es mir leider nicht gesagt, da ich wegen unterleibschmerzen da war. meinte nur das es gut wächst. am 06.06 war es 1.30 cm

Diesmal habe ich nichts gehört, nur gesehen auf dem Ultraschall - kenne das aber von der letzen Schwangerschaft und habs einfach geliebt das Geräusch
Und beim Stethoskop höre ich noch nichts
Später irgendwann werde ich da auch noch was hören
TaTii
13672 Beiträge
19.06.2011 19:10
Zitat von drea9:

Hallo Mamis,

ich hoffe es geht euch allen gut Pusteblume deine positvie Einstellung find ich super, bin eigentlich auch überwiegend positiv eingestellt
@ Dani: wir haben ihn in braun, habe alles drum und dran dabei, ja ist schon noch einiges an kohle, aber wir haben uns ganz einfach dafür entschieden kann ja gott sei danke jeder für sich entscheiden...
@ katja: ich habe nächste Woche Termin, du musst mir unbedingt berichte, ob man schon das Geschlecht sieht??? bin ich ja gespannt. Dein Tuch ist super will ich auch.

ansonsten, ja ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen, ich habe auch noch keine Ahnung was man sonst noch so benötigt ich bin da sicherlich noch total auf eure Hilfe angewiesen, besonders an die Hilfe von den "schon MAMIS " - finde das Thread wirklich toll, man kann sich super austauschen.
Gesundheitlich - na ja ich hatte eigentlich NIE beschwerden, ausser Müdigkeit. Seit letzter Woche habe ich ein wenig mit Schwindel zu kämpfen speziell nach dem Aufstehen. Wem gehts mit dem Schwindel gleich?
Nicht mehr lange dann bin ich auch im 4.Monat - wahnsinn....

gegen schwindel kannst du traubenzucker probieren das hilft bei mir ganz gut
WunschKind1981
566 Beiträge
19.06.2011 19:17
Zitat von siiri87:

Zitat von siiri87:

Zitat von Glücksbärchi:

total schöööööööööööööön

Diesmal habe ich nichts gehört, nur gesehen auf dem Ultraschall - kenne das aber von der letzen Schwangerschaft und habs einfach geliebt das Geräusch
Und beim Stethoskop höre ich noch nichts
Später irgendwann werde ich da auch noch was hören

na aber gaaaaanz bestimmt...
ich habe grade mit ner freundin telefoniert...sie ist auch schwanger. sie ist in der 11woche und hat auch ein stetoskop. sie meint das sie schon seid 2wochen was hören konnte. aber die ist auch spindel dürr. dagegen komm ich mir immer dick vor. dabei bin ich eher normal gebaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt