Wir bekommen ein Januarbaby 2012
19.06.2011 15:57
Zitat von katja20:
hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut! mir geht es super und ich geniese die ss und die zeit mit meinem schatz und unserem spatz... es ist wirklich so schön, ich freue mich jeden tag mehr auf unser krümelchen! die schreckliche zeit mit übelkeit und schwindel ist endlich vorbei und jetzt kommt die schöne zeit... dies habe ich jetzt gekauft!
ich freue mich auch schon, wenn mein bauchi größer wird und ich das Band tragen kann!
kindermöbel haben wir noch nicht gekauft, weil wir es noch viel zu früh finden....ich meine, wir haben noch soooo lange zeit! aber miniklamotten habe ich schon gekauft! und am donnerstag habe ich meinen FA termin ....endlich babyTV , wir haben uns für die nackenfaltenmesseung entschieden und am donnerstag ist es soweit...ich hoffe,dass wir dann auch das geschlecht sehen!
Ooooooh, woher hast dieses tolle Bauchband?
Das will ich auch ganz unbedingt
Schön dass es dir gut geht. Wir haben uns auch für die Nackenfaltenmessung entschieden, aber meinst du echt, dass man da schon das Geschlecht erkennen kann? Wow, das wäre aber schon früh, oder?
19.06.2011 16:00
Zitat von mamilein2012:
Zitat von hollylady:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von hollylady:
Zitat von Glücksbärchi:
So ist er auch morgens, obwohl ich erst dachte, da ist noch mehr Blähbauch hinter, denn das hatte ich gestern, da war der Bauch noch runder - das war echt unangenehm und gab sich erst abends wieder.
Oh das mit dem blähbauch kenn ich hab ich zurzeit auch oft ist echt unangenehm
Also sobald ich das erste mal was esse, ist mein Bauch eigentlich aufgebläht und das hält bis zum nächsten Morgen...erst da sehe ich meinen eigentlichen Bauchzustand
Und der ist irgendwie noch ziemlich flach...also ne mini Wölbung ist durchaus zu erkennen, aber längst nicht so wie bei euch
Mamilein ist das dein erstes ja gell?
da ist das meistens so das man erst später den bauch sieht meistens ist das erst beim 2. und 3. kind das das mit dem bauch ratzifatzi geht also be mir wars be den ersten 2 kids erst so in der 16 ssw ca wo ich bauch hatte und jetzt hab ich auch schon n kugelchen das ich aber net zeigen kann weil ich sowieso n bissl besser gefüllt bin
Ja, das ist mein Erstes
Oki, du als erfahrende Mami weißt das ja, dann ist hoffentlich alles im grünen Bereich.
Stand eben nach dem duschen vor dem Spiegel und habe den Bauch mal eingezogen. Also da war irgendwie echt kaum noch was zu sehen
Naja, aber wenn du sagst, das ist alles normal, dann glaube ich dir das und mache mir mal kein Gedanken mehr darüber
ja dochg denke nicht das dir da sorgen machen solltest*gg* habe in meiner ersten ss auch täglich darauf gewartet endlich mal was am bauch zusehen und habs mir auch glaub oft eingebildet *gg*
19.06.2011 16:13
Zitat von mamilein2012:
Zitat von katja20:
hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut! mir geht es super und ich geniese die ss und die zeit mit meinem schatz und unserem spatz... es ist wirklich so schön, ich freue mich jeden tag mehr auf unser krümelchen! die schreckliche zeit mit übelkeit und schwindel ist endlich vorbei und jetzt kommt die schöne zeit... dies habe ich jetzt gekauft!
ich freue mich auch schon, wenn mein bauchi größer wird und ich das Band tragen kann!
kindermöbel haben wir noch nicht gekauft, weil wir es noch viel zu früh finden....ich meine, wir haben noch soooo lange zeit! aber miniklamotten habe ich schon gekauft! und am donnerstag habe ich meinen FA termin ....endlich babyTV , wir haben uns für die nackenfaltenmesseung entschieden und am donnerstag ist es soweit...ich hoffe,dass wir dann auch das geschlecht sehen!
Schön dass es dir gut geht. Wir haben uns auch für die Nackenfaltenmessung entschieden, aber meinst du echt, dass man da schon das Geschlecht erkennen kann? Wow, das wäre aber schon früh, oder?
das bauchband habe ich bei E**y bestellt wieviel kostet denn bei euch die nackenfaltenmessung? hmmm....also ich habe eine bekannte, bei der hat man in dieser zeit schon das geschlecht gesehen!!
19.06.2011 16:47
Zitat von katja20:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von katja20:
das bauchband habe ich bei E**y bestellt wieviel kostet denn bei euch die nackenfaltenmessung? hmmm....also ich habe eine bekannte, bei der hat man in dieser zeit schon das geschlecht gesehen!!
Oh, das schau ich auch gleich mal rein
Also mein FA überweist zu einem Spezialisten, der ein ganz tolles, teures Gerät hat..und da bezahlt man für die Nackenfaltenmessung + Screening 130 Euro
Ist schon viel Geld, aber wir haben uns jetzt dafür entschieden.
Na das wäre ja mal der Hammer, wenn man schon das Geschlecht sehen könnte, das wäre ja toll
19.06.2011 17:13
ICh bin auch Erzieherin in einer großen Einrichtung allerdings über 200Kinder von 1-6 Jahre.
DIe Arbeit strengt mich an bin mehr gereizt und leider nicht mehr so ruhig.3Tage noch Krippe und dann brauch ich nicht mehr mit kleinKindern arbeiten... das heben strengt mich doch sehr an nehme nur schon die leichten.
ICh bin Springer und hab keine feste Gruppe
DIe Arbeit strengt mich an bin mehr gereizt und leider nicht mehr so ruhig.3Tage noch Krippe und dann brauch ich nicht mehr mit kleinKindern arbeiten... das heben strengt mich doch sehr an nehme nur schon die leichten.
19.06.2011 17:21
Zitat von pusteblume85:
ICh bin auch Erzieherin in einer großen Einrichtung allerdings über 200Kinder von 1-6 Jahre.
Ooooh, ich kann dich sooo gut verstehen.
Ich habe mir schon so manches mal ein BV gewünscht. Ich weiß nicht, ob ich es dann noch so gut finden würde, wenn es tatsächlich so wäre, aber manchmal bin ich nahe einem burn out
Mein FA ist aber einer, der nicht wirklich schnell ein BV ausschreibt, er hat mich bisher noch nicht einmal gefragt, wie es mir eigentlich so geht...schon irgendwie komisch.
Ansonsten ist er super, kann nix sagen, er nimmt sich unheimlich viel Ziet und macht auch jedes Mal Ultraschall, aber was so das Empathische anbelangt..da ist er nicht so der Typ für
19.06.2011 17:32
JEtzt schon zu Haus zu sein ach könnte ich mir auch noch nicht vorstellen,so lange es noch geht ist es okay so für mich. ICh mache aber auch ruhiger und nicht so viel Stress und ICh hab eine nette Chefin
19.06.2011 17:38
Zitat von pusteblume85:
JEtzt schon zu Haus zu sein ach könnte ich mir auch noch nicht vorstellen,so lange es noch geht ist es okay so für mich. ICh mache aber auch ruhiger und nicht so viel Stress und ICh hab eine nette Chefin
Eine nette Chefin ist viel wert. Meine...naja, sie ist eher eine Hexe.
Zwar nett, aber brutal Haare auf den Zähnen. Ich habe das Glück, dass sie mich sehr mag uns schätzt
Ich würde gerne teilzeit arbeiten, das wäre das Beste für mich.
Aber das kann ich mir wohl abschminken.
Naja, bis Ende November kriege ich das irgendwie noch hin...und du auch...du bist ja sogar schon früher fertig
19.06.2011 17:53
Zitat von TaTii:
Zitat von pusteblume85:
ES muss jeder selber wissen mit dem kaufen. DEr eine so der andere so. wenn du DAs Bedürfnis hast zu kaufen und zu ein gutes Gefühl hast dann kaufe auch....
HAb seit dem positiven sst noch nicht einmal negative Gedanken..also Angst das was passieren könnte.
Hat auch immer was mit der persönlichen Einstellung zu tun... und bin dem kaufen bin ein Mensch der muss schnell alles organisiert haben sonst fühle ich mich nicht wohl..ist ganz komisch...
geht mir alles genau so
Denke auch diese Fehlgeburt Gedanken von einigen, is reine Kopfsache ^^
Ich hab da nicht einmal dran gedacht und mach mir nie Sorgen.
Ich denke auch, dass eine Mami spürt, wie es oder ob es seinem Baby gut geht
Ich war ja ganz bekloppt, und hab sogar in der Hibbelzeit schon ne Mütze und ne Krabbeldecke gekauft, weil ich nich anders konnte ^^ xD
Aber bei mir hats ja dann auch schon im 2. ÜZ geklappt
Naja, denke die negativen Gedanken haben manchmal auch andere Ursachen. Bei mir war es ja auch so, ich glaube fest daran, dass diesmal alles mit dem Krümelchen gut geht, aber die Angst bleibt dennoch ein wenig, da ich ja das erste Sternchen in der 10. SSW gehen lassen musste. Ein bißchen ruhiger bin ich nun geworden, weil ich über diesen Zeitpunkt nun schon drüber bin.
Ja und zu dem Bauch, der ist unterhalb vom Bauchnabel auch nicht so weich und wabbelig Aber bin schon mächtig stolz drauf auch wenn ich überlege wie das denn werden soll - denn bei meiner Freundin hat man zu dem Zeitpunkt noch nichts gesehen. Bekomme bestimmt einen Mammutbauch
19.06.2011 17:56
Hallo Mamis,
ich hoffe es geht euch allen gut Pusteblume deine positvie Einstellung find ich super, bin eigentlich auch überwiegend positiv eingestellt
@ Dani: wir haben ihn in braun, habe alles drum und dran dabei, ja ist schon noch einiges an kohle, aber wir haben uns ganz einfach dafür entschieden kann ja gott sei danke jeder für sich entscheiden...
@ katja: ich habe nächste Woche Termin, du musst mir unbedingt berichte, ob man schon das Geschlecht sieht??? bin ich ja gespannt. Dein Tuch ist super will ich auch.
ansonsten, ja ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen, ich habe auch noch keine Ahnung was man sonst noch so benötigt ich bin da sicherlich noch total auf eure Hilfe angewiesen, besonders an die Hilfe von den "schon MAMIS " - finde das Thread wirklich toll, man kann sich super austauschen.
Gesundheitlich - na ja ich hatte eigentlich NIE beschwerden, ausser Müdigkeit. Seit letzter Woche habe ich ein wenig mit Schwindel zu kämpfen speziell nach dem Aufstehen. Wem gehts mit dem Schwindel gleich?
Nicht mehr lange dann bin ich auch im 4.Monat - wahnsinn....
ich hoffe es geht euch allen gut Pusteblume deine positvie Einstellung find ich super, bin eigentlich auch überwiegend positiv eingestellt
@ Dani: wir haben ihn in braun, habe alles drum und dran dabei, ja ist schon noch einiges an kohle, aber wir haben uns ganz einfach dafür entschieden kann ja gott sei danke jeder für sich entscheiden...
@ katja: ich habe nächste Woche Termin, du musst mir unbedingt berichte, ob man schon das Geschlecht sieht??? bin ich ja gespannt. Dein Tuch ist super will ich auch.
ansonsten, ja ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen, ich habe auch noch keine Ahnung was man sonst noch so benötigt ich bin da sicherlich noch total auf eure Hilfe angewiesen, besonders an die Hilfe von den "schon MAMIS " - finde das Thread wirklich toll, man kann sich super austauschen.
Gesundheitlich - na ja ich hatte eigentlich NIE beschwerden, ausser Müdigkeit. Seit letzter Woche habe ich ein wenig mit Schwindel zu kämpfen speziell nach dem Aufstehen. Wem gehts mit dem Schwindel gleich?
Nicht mehr lange dann bin ich auch im 4.Monat - wahnsinn....
19.06.2011 18:30
Zitat von mamilein2012:
Zitat von pusteblume85:
Eine nette Chefin ist viel wert. Meine...naja, sie ist eher eine Hexe.
Zwar nett, aber brutal Haare auf den Zähnen. Ich habe das Glück, dass sie mich sehr mag uns schätzt
Ich würde gerne teilzeit arbeiten, das wäre das Beste für mich.
Aber das kann ich mir wohl abschminken.
Naja, bis Ende November kriege ich das irgendwie noch hin...und du auch...du bist ja sogar schon früher fertig
Wie viel stunden arbeitest du?ich arbeite 35 und bin bei der Stadt.... momentan gehts noch. WEniger stunden heißt aber auch weniger Geld und das ist blöde.meine stunden sind befristet sonst nur 25 stufen doch immer hoch und runter....
LEtzter arbeitsTag 22.11.
19.06.2011 18:38
Wie viel stunden arbeitest du?ich arbeite 35 und bin bei der Stadt.... momentan gehts noch. WEniger stunden heißt aber auch weniger Geld und das ist blöde.meine stunden sind befristet sonst nur 25 stufen doch immer hoch und runter....
LEtzter arbeitsTag 22.11.
[/quote]
Ich arbeite 39,5 Stunden und bin auch bei der Stadt, aber fest angestellt.
Mal so, mal so arbeiten wäre glaub auch nicht mein Ding.
Ja, das liebe Geld..wäre ich darauf nicht angewiesen, würden mir 10 Stunden die Woche locker reichen
19.06.2011 18:41
hey leute. ich melde mich auch mal wieder. mensch was hier nachrichten fliesen ist ja der hammer. seid meinem letzten besuch in dem threat sind zahlreiche seiten "davon geflossen"
wäre mir nich immer so schlecht, würde ich vielleicht auch mal öfters rein schauen. morgens geht es ja, wobei ich morgens ja auch immer arbeiten bin. doch nachmittags oder abends... neeee geht teilweise mal garnicht.
bei mir sieht man auch noch nix...obwohl mein schatz immer meint mein bauch ist irgendwie anders geworden. hihihi
vorhin lag er mit seinem kopf auf meinem bauch und hat dem herzschlag des babys gelauscht....dank stethoskop konnte ich es auch ....grins....
konnte leider nicht finden, woher dieses tolle bauchband stammt... finde es ja mal mega toll. und hätte es auch gern. vielleicht hab ich es auch überlesen,...aber woher ist es ? lieb guck.
wäre mir nich immer so schlecht, würde ich vielleicht auch mal öfters rein schauen. morgens geht es ja, wobei ich morgens ja auch immer arbeiten bin. doch nachmittags oder abends... neeee geht teilweise mal garnicht.
bei mir sieht man auch noch nix...obwohl mein schatz immer meint mein bauch ist irgendwie anders geworden. hihihi
vorhin lag er mit seinem kopf auf meinem bauch und hat dem herzschlag des babys gelauscht....dank stethoskop konnte ich es auch ....grins....
konnte leider nicht finden, woher dieses tolle bauchband stammt... finde es ja mal mega toll. und hätte es auch gern. vielleicht hab ich es auch überlesen,...aber woher ist es ? lieb guck.
19.06.2011 18:42
ach jetzt hab ich das gefunden mit dem bauchband. hihihi
19.06.2011 18:43
Oh fast 40stunden ist echt heftig da verdienst du ja auch ein wenig mehr.
ICh bin auch unbefristet aber die stunden sind befristet wenn wir im August Kinder abgeben wird runter gestuft...weil dann die KinderAnzahl sehr gering ist wieder und 2-3Monate später wird wieder hoch gestuft manchmal echt nervig
ICh bin auch unbefristet aber die stunden sind befristet wenn wir im August Kinder abgeben wird runter gestuft...weil dann die KinderAnzahl sehr gering ist wieder und 2-3Monate später wird wieder hoch gestuft manchmal echt nervig
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt