Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
30.11.2014 19:33
Meine ist seit Juni trocken..von heute auf morgen, Tag und Nacht.
Dabei dachte ich immer, sie hat mit 12 noch Windeln

Das gleiche mit dem Schnuller, den sind wir jetzt seit diesem Monat los, und es klappt besser als je gedacht
sanneinköln
403 Beiträge
30.11.2014 20:09
Henri hat auch keinen Schnuller mehr.
Aber die Windel braucht er noch. Manchmal schafft er es aufs Töpfchen, aber lieber nutzt er noch die Windel. Bei uns dauert das auch noch...
01.12.2014 08:54
Die Großen sind so 1 Monat vorm 3ten Geburtstag und 1 Monat nachm 3ten Geburtstag sauber geworden, die Kleine geht zwar ab und an mal aufs Klo weils ihr Spaß macht^^, aber das wars auch.^^

Mal schauen, bissi Zeit hats ja noch und bei den Großen ging es immer von 1 Tag auf den anderen quasi.
Pflegebiene
1193 Beiträge
01.12.2014 12:02
Jannik hat auch noch keine Lust auf Klo oder Töpfchen. Seid heute ist er im Kindergarten
Und Felix geht ab Februar
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2014 09:28
Zitat von herzilein:

Zitat von NaddiSchatz22:

Ich frage deshalb,weil Amelie im März in die Kita könnte. Aber nur wenn sie bis Ende Januar trocken ist,ansonsten bekommt jemand anderes ihren Platz.
Dann müssten wir bis August warten....ich will es ja auch nicht erzwingen oder so. Sie geht ja ab und an mal auf die Toilette...manchmal gehts auch daneben...was nicht schlimm ist...wenns die "Groß" muss dann schreit sie immer nach ihrer Pampers.

Ich glaube nicht das wir es bis Ende Januar schaffen.... Ihre große Schwester war auch erst mit 3,8 Jahren trocken....

Oh und die nehmen nur Kinder die trocken sind???
Ungewöhnlich oder...

Also bei uns müssen die bis 3 nicht trocken sein.
Ein Glück aber hoffe bei uns auch das es bis Feb. Klappt
Die nehmen auch Kinder mit Pampers,aber eben nur wenn die unter 3 Jahre sind. Find ich auch total blöd.
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2014 09:32
Ich habe einen kleinen Erfolg zu vermelden....

Amelie war gestern 2 mal auf der Toilette und hat sogar "groß" gemacht und heute morgen auch schon wieder .... Sonst hat sie wie gesagt immer nach ihrer Windel verlangt...

...über was man sich so freuen kann
sternichen
808 Beiträge
02.12.2014 10:03
Huhu
seit froh darüber. Bei uns werden noch keine anstalten gemacht aus klo zu gehen. Vielleict klappt es bals so wie beim großen oder ich muss nächstes Jahr im Sommer patou keine mehr kaufen.
Im Januar bekommen wir aber auch endlich unser drittes Kind. Es wird wieder ein Junge.
Lieben Gruß
Sternichen
schnibbe
2235 Beiträge
02.12.2014 12:09
Ich find das auch komisch, dass die im Kindergarten nur "tockene" Kinder aufnehmen. Ich glaube sogar, die müssen, wenn das Kind 3 wird wenns einen Platz gibt, trocken oder nicht?

Anna ist heute auch ohne Windel. Sie wollte und bis jetzt klappts - Daumen drücken!
mamilein2012
1557 Beiträge
02.12.2014 12:38
Das ist aber mega veraltet mit dem trocken sein über 3.
Ich würde mich da ganz frech sn denTräger wenden und nochmal nachfragen.
Bei uns gibt's das nirgendwo mehr (BaWü).

Glückwunsch Sternichen...dann hast du ja zwei Januar-Kinder, wie toll

Also ich bin mit einem Kind immer noch mehr als ausgelastet, und brauch erstmal kein zweites

Sonst noch jmd schwanger geworden? Ich frrue mich für jede mit
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2014 13:31
Ja, werd mich dann wohl doch noch mal schlau machen...

Was bekommen eure Mäuse denn zu Weihnachten ?
02.12.2014 14:03
Meine bekommt von allen :

- Tip Toi Wimmelbuch
- Schleich Elfensachen
- Maulwurf schaut genau (Spiel)
- Tiere füttern (Spiel)
- Aschenputtel Barbie
- einige Sylvanian Sets
- Storio 3 Junior
- Schneewittchen Blue Ray

sternichen
808 Beiträge
02.12.2014 14:19
Zitat von mamilein2012:

Das ist aber mega veraltet mit dem trocken sein über 3.
Ich würde mich da ganz frech sn denTräger wenden und nochmal nachfragen.
Bei uns gibt's das nirgendwo mehr (BaWü).

Glückwunsch Sternichen...dann hast du ja zwei Januar-Kinder, wie toll

Also ich bin mit einem Kind immer noch mehr als ausgelastet, und brauch erstmal kein zweites

Sonst noch jmd schwanger geworden? Ich frrue mich für jede mit

Ja recht hast habe dann zwei im Januar und der älteste hat im Juli. Will nur nicht hoffen das der kleine mit dem mittlerem zusammen geb hat. Weil der et ist 3 tage nacvh seinem Geb
Samie02012012
1889 Beiträge
05.12.2014 13:47
Toll Sternichen!! Ich Freu mich für euch!

Wie geht's euch sonst so?
Was gibt es neues?

Bei uns sooo viel eigentlich
Hab im August eine Ausbildung zur sozialassistentin angefangen und werde danach eine zur Erzieherin machen
Dann sind wir im August auch endlich in eine größere Wohnung gezogen
Also eigentlich läuft endlich alles wie es soll, nur der Prinz ist immer noch nicht auf seinem Gaul angeritten

Gleich geht's auch dann zum Nikolausbasteln in Mia's Kindergarten
29.12.2014 11:12
Zitat von NaddiSchatz22:

huhu,

keine Ahnung ob hier noch einer mit liest bzw sich den Thread gemerkt hat....

aber ich wollt mal wissen ob eure Kids schon trocken sind ?

LG

nein Joel macht keinerlei anstallten trocken werden zu wollen ich hoffe immer noch ganz fest auf den Kindergarten.
29.12.2014 11:14
Zitat von sternichen:

Huhu
seit froh darüber. Bei uns werden noch keine anstalten gemacht aus klo zu gehen. Vielleict klappt es bals so wie beim großen oder ich muss nächstes Jahr im Sommer patou keine mehr kaufen.
Im Januar bekommen wir aber auch endlich unser drittes Kind. Es wird wieder ein Junge.
Lieben Gruß
Sternichen

Glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt