Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
07.01.2015 20:03
Zitat von herzilein:

Frohes neues Jahr 2015

Hoffe ihr habt alle schön gefeiert.

Wir haben im Februar U7a Termin
Mein kleiner sollte im Januar kommen aber es war wohl zu kuschelig bei mir im Bauchiiii , drum erst im Februar.

Ich fragte was die kleinen machen mussten oder müssen , weil eine bekannte erzählte ihrer mußte Perlen auffädeln zB und puzzlen(macht meiner super gerne ), hör und sehtest auch.

nee das musste er nicht machen...er musste laufen und er hat gefragt was er schon alles kann.
07.01.2015 20:07
Zitat von Samie02012012:

Zitat von herzilein:

Mein kleiner ist auch noch nicht trocken.
Er verweigert es total ,obwohl er weiß wann er muss , hmmmm

Zur u7a soll er eine pipi Probe abgeben , weiß nicht wie ich das anstellen soll

Habt ihr alle schon ein Termin zur u ?
Was mussten die kleinen da machen , wäre mal interessant zu wissen

Hatten unsere U7a schon im November, gab Hörtest und Sehtest und wie immer wurde Größe und Gewicht ermittelt

ja Sehtest gab es bei uns auch Hörtest denk ich hat er so gemacht in dem er geschaut hat ob er zu hört...
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
21.01.2015 10:58
Wir hatten gestern die U7a bei uns wurde auch Gewicht und Größe kontrolliert, dann musste Amelie eine Treppe hoch und runter laufen.
Dann ging es zum Arzt:

- Turm bauen
- große Perlen auf fädeln
- 5 Bausteine zählen
- erzählen was auf ein Bild zu sehen war ( Die Kinder rutschen,oder da spielen die Kinder im Sandkasten).
- mit beiden Beinen hüpfen
-auf ein Bein stehen
- Farben nennen
- Dinge/Bilder auf die die Ärztin gezeigt hat erkennen und sagen,also Tannenbaun,Dach,Knochen,Messer,Hammer, Schiff,usw.
- eine Brücke aus 3 Bausteinen Bauen,wo ein Stift (Zug) durch passt.
- dann eine Spielzeugtasse und auf einen kleinen Stuhl stellen,dann davor,daneben,dahinter,darunter stellen

...ja und dann wurde sie halt noch abgehorcht...

LG
yvi2101
1047 Beiträge
25.02.2015 12:48
Huhu ihr lieben, wir hoffen bei euch ist alles gut?!

Wollt euch an unseren Neuigkeiten teil haben lassen...
Wir legen nochmal direkt nach und sind wieder schwanger
Hatten gestern den ersten Termin, wo man leider nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte, aber dafür werden wir in zwei Wochen hoffentlich mit einem super Pünktchen-Bild entschädigt
Wir freuen uns riesig unser zweites Oktoberlie-Geschwisterchen für Leon zu erwarten

Viele liebe Grüße
mamilein2012
1557 Beiträge
25.02.2015 21:39
Herzlichen Glückwunsch

Ihr seid echt mutig, für mich wäre das nichts

Bin mit meiner einen nach wie vor voll und ganz ausgefüllt
sanneinköln
403 Beiträge
27.02.2015 20:59
Wir sind auch am überlegen, ob wir uns ans zweite Kind wagen sollten...
sanneinköln
403 Beiträge
27.02.2015 20:59
Zitat von yvi2101:

Huhu ihr lieben, wir hoffen bei euch ist alles gut?!

Wollt euch an unseren Neuigkeiten teil haben lassen...
Wir legen nochmal direkt nach und sind wieder schwanger
Hatten gestern den ersten Termin, wo man leider nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte, aber dafür werden wir in zwei Wochen hoffentlich mit einem super Pünktchen-Bild entschädigt
Wir freuen uns riesig unser zweites Oktoberlie-Geschwisterchen für Leon zu erwarten

Viele liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch!
yvi2101
1047 Beiträge
27.02.2015 22:49
Danke schön euch beiden.

Denk jetzt nicht, dass wir mutig sind. Wir genießen jede Sekunde mit den zwei Jungs und mit Nummer drei sind wir (erstmal für längere Zeit) komplett. Kinder sind das schönste was es gibt und Thilo macht es uns echt einfach sich dírekt für Nummer drei zu entscheiden und Leon ist einfach ein richtig toller großer Bruder
27.03.2015 11:05
Wow erst mal Herzlichen Glückwunsch, das nenn ich auch wirklich Mutig, ich bin auch völlig ausgefüllt mit unseren Beiden, wobei wir es noch nicht ganz ausgeschlossen haben ein drittes zu bekommen...aber jetzt auf gar keinen Fall.
Dir Yvi auf jedenfall eine schöne Kugelzeit!!!
yvi2101
1047 Beiträge
27.03.2015 21:40
Hab immer viele Kinder um mich herum gehabt, von daher bin ich das gewohnt und seh es nicht als mutig an, aber für jemanden der es nicht kennt kann es natürlich so rüber kommen.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass unser Pünktchen vor drei Wochen erstmal zu den Sternen gezogen ist und uns hoffentlich bald ein weiteres Geschwisterchen schickt.

Geht es euch sonst allen gut?
mamilein2012
1557 Beiträge
28.03.2015 02:23
Oje, das tut mir sehr leid

Ich habe auch immer viele Kinder um mich herum gehabt...sind selbst 6 Kinder und auch in meinem Beruf nur kinder um mich herum.
Trotzdem finde ich es mutig
Aber ich glaube jeder ist da einfach ander und das ist auch gut so
07.04.2015 20:38
Yvi mir tut das auch von herzen Leid, ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit und hoffe auch mit dir auf ein neues Erfreudigendes Ergebnis!!!
katja20
4094 Beiträge
30.04.2015 20:48
hallo ihr lieben, ich habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gemeldet. vieles drumherum....arbeit, familie, kind, und andere sorgen . ihr wisst ja was ich meine ich hoffe euch geht es allen gut und eure mäuse sind gesund und munter . meine ist auch ganz schön groß geworden und wir haben erst jetzt geschafft unsere windel abzulegen. auch wenn es schon viel zu spät ist ...in ich sehr stolz auf meinen grossen mann wie sieht es bei euch aus mit der windel? seid ihr alle schon trocken ??? wer ist wieder schwanger von unserer gruppe?? würde mich mal sehr interessieren

lg katja
Pflegebiene
1193 Beiträge
01.05.2015 21:51
Windel ist ein tragikthema bei uns ... Vor zwei Wochen gab es nun endlich die ersten erfolgreichen Versuche mit dem Klo. Jetzt ist das große Geschäft leider immernoch in der Windel .... Mit dem Pipi klappt es mehr oder weniger gut. Aber immerhin haben wir einen Anfang ....
schnibbe
2235 Beiträge
03.05.2015 14:59
Anna ist zum Glück jetzt wieder trocken. Sie hat das schon mal super hinbekommen, dann wieder dauernd in die Hose gemacht - also wieder Windel ran.
Jetzt klappts wieder echt gut... hoffentlich bleibts dabei. Nachts hat sie allerdings noch ne Windel an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt