Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Red-flower
689 Beiträge
10.10.2012 15:52
Wir fangen nächsten Monat auch mit der Krippeneingewöhnung an.
Ich denke das wird ihr gefallen, sie liebt andere Kinder und kann sich richtig auspowern.
Nur was mir ein bisschen Sorgen macht ist das einschlafen, das ist im moment ein Drama bei uns

bianca1987
83 Beiträge
10.10.2012 20:13
Zitat:
Zitat von Pflegebiene:

Nein, Jannik kam bei 34+1 per Kaiserschnitt. Ich lag 1 Monat im KKh weil mein Gebärmutterhals weg war und Jannik jede Minute kommen sollte ... nun ja im Endeffekt haben sie ihn dann auf Grund einer Schwangerschaftsvergiftung am 16.12 geholt. 51cm und 2880gr .... nicht ganz gesund. Er musste auf grund eines Atemnotsyndroms noch 3 Wochen bleiben ... am 5.1 haben wir ihn nach Hause geholt .... und nun wird er bald 1 jahr .... sie selbst:

Er ist zuckersüß!

Die Zeit vergeht sooo rasend schnell...Habe noch bis zu seinem 1. Geburtstag Elternzeit, die ich in vollen Zügen genieße, wenn ich mir überlege dass ich schon über 8 Monate zu Hause bin kommt mir die Zeit sooo kurz vor aber wenn ich dann meinen kleinen Schatz anschaue und die Fotos von kurz nach seiner Geburt, dann weiß ich wo die Zeit geblieben ist

Hast du auch Elternzeit?
Junofee
1272 Beiträge
11.10.2012 22:42
füttert jemand hier milumil,
die haben glaube ich lieferschwierigkeiten.
is hier kaum zu bekommen, letzte woche bin ich doch glatt in die nächste stadt gefahren und habe da noch 2 packungen ergattert.
aber auch die werden bald leer sein, na toll denn muß ich was anderes kaufen,grummel . das ist das was ich ned wollte. wollte bei der sorte bleiben
Nini2912
6272 Beiträge
12.10.2012 09:34
und wenn du online bestellst?
BabesMama
424 Beiträge
12.10.2012 10:31
Das kann sein weil die auf diese Dosen umstellen.

Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem mit aptamil 1. Gabs nirgendwo mehr. Ich musste dann umstellen. Nix mehr bekommen und nix mehr daheim

Naja seitdem füttern wir bebivita. Milumil war nämlich auch leer. Hopp u alete hatte er früher net vertragen und bei den anderen waren neben laktose und Stärke noch andere zuckerhaltige drin
dieneue2011
1527 Beiträge
12.10.2012 13:05
Bei uns gibts das noch! Deck dich doch online damit ein?

sagt mal mädels, wie läuft eigentlich eure beziehung zu euren männern, seitdem der zwerg da ist?

ist es eigentlich schlimm, wenn ich nie wirklich auf abendbrei umstelle? paul ist zu müde für den brei und hatte ja den ne zeitlang nicht so vertragen, deshalb gabs ja wieder flasche....irgendwann ja dann eh brot bzw. stulle
Junofee
1272 Beiträge
12.10.2012 16:48
Zitat von Nini2912:

und wenn du online bestellst?

das habe ich auch schon überlegt
Junofee
1272 Beiträge
12.10.2012 16:51
Zitat von BabesMama:

Ich hatte vor ein paar Monaten das Problem mit aptamil 1. Gabs nirgendwo mehr. Ich musste dann umstellen. Nix mehr bekommen und nix mehr daheim

Naja seitdem füttern wir bebivita. Milumil war nämlich auch leer. Hopp u alete hatte er früher net vertragen und bei den anderen waren neben laktose und Stärke noch andere zuckerhaltige drin

das mit den dosen habe ich auch mitbekommen,
aber finde das umstellen dauert ja ewig bis
bebivita haben wir am anfang g ehbt und das konnte der kleine gar ned vertragen drum haben wir zu milulil gewechselt
Junofee
1272 Beiträge
12.10.2012 16:51
danke für eure antworten
Nini2912
6272 Beiträge
12.10.2012 16:53
Zitat von dieneue2011:

sagt mal mädels, wie läuft eigentlich eure beziehung zu euren männern, seitdem der zwerg da ist?

ist es eigentlich schlimm, wenn ich nie wirklich auf abendbrei umstelle? paul ist zu müde für den brei und hatte ja den ne zeitlang nicht so vertragen, deshalb gabs ja wieder flasche....irgendwann ja dann eh brot bzw. stulle

beziehung? also man hat halt nicht mehr so viel zeit wie früher, ich renn 3mal die woche zum sport, er macht was an seinem auto und der kleine ist ja auch noch da aber sonst ist alles genauso wie vorher auch.
es ist ja kein muss abendbrei zu geben. wenn er mit der flasche abends besser klar kommt, dann lass sie doch
dieneue2011
1527 Beiträge
12.10.2012 21:34
Zitat von herzilein:

Zitat von BabesMama:

das mit den dosen habe ich auch mitbekommen,
aber finde das umstellen dauert ja ewig bis
bebivita haben wir am anfang g ehbt und das konnte der kleine gar ned vertragen drum haben wir zu milulil gewechselt

und milasan oder hipp?
pusteblume85
7895 Beiträge
12.10.2012 22:21
Zitat von Nini2912:

Zitat von dieneue2011:

beziehung? also man hat halt nicht mehr so viel zeit wie früher, ich renn 3mal die woche zum sport, er macht was an seinem auto und der kleine ist ja auch noch da aber sonst ist alles genauso wie vorher auch.
es ist ja kein muss abendbrei zu geben. wenn er mit der flasche abends besser klar kommt, dann lass sie doch

genau muss ist es nicht, oder halt eher anfangen mit dem abendbrot!
Elias isst in der Regel 17.15 badet so 17.45 und schläft ko tief und fest 18.35 Uhr spielt sich jeden tag fast gleich ab weil er sich so in die zeiten eingeschossen hat!!!!
Sternchen26
2825 Beiträge
13.10.2012 07:55
@pusteblume. Badest du ihn etwa jeden Abend?? Bor,das is aber oft.Das soll doch gar nicht so gut sein für die Haut.Ich bade ihn 1x die Woche.Die kleinen machen sich ja noch nicht so dreckig.Ich wasche jeden tag nur sein gesicht,ohren,hände,hals und windelbereich.Finde das reicht
schnibbe
2235 Beiträge
13.10.2012 08:04
Meine beiden "baden" auch jeden Abend. Lilli liebt das
Wobei baden eigentlich zu viel gesagt ist. In die Badewanne kommt eine Pfütze Wasser rein und die beiden spielen da dann kurz. Wenn richtig gebadet wird ists natürlich mehr Wasser

Als die beiden noch richtig kleine Babys waren fand ich baden eifach praktischer. Man schrubbelt nirgends zu doll mit dem Waschlappen rum. Einfach kurz eintauchen und sauber machen.

Ich denke, es kommt beim Baden einfach drauf an, wie lange die Kleinen dann auch so im Wasser sind. "Nasser" als mit dem Waschlappen werden sie bei einem kurzen Eintauchen auch nicht.
My-first-Baby
456 Beiträge
13.10.2012 13:39
Zitat von dieneue2011:

Mit meinem Männe läuft es eigentlich wie vor der Geburt, nur das Püppi jetzt noch dabei ist und unsere Aufmerksamkeit bekommt.

Ich versteh nicht warum man überhaupt Abendbrei gibt möchte mit dem Satz niemanden angreifen, aber wieso kann man nicht abends weiter die Flasche geben oder mit Brot beginnen. Nein, dann wird das Kind abends nochmal mit der Portion Zucker gefüttert, denn die wenigsten machen den Brei ja selbst
Püppi bekommt morgens ne Flasche, zwischendurch Obst oder Gemüse, mittags was selbst gekochtes, nachmittags Obst mit Naturjoghurt, oder Obst pur wo sie dran knabbern kann, und dann abends gints ne Flasche und fertig. Anfang November hab ich mir vorgenommen ihr Abends ein Brot zu machen, entweder es klappt oder nicht...aber Abendbrei gibt es bei uns nicht, einfach weil ich persönlich den Sinn nicht darin sehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt