Wir bekommen ein Januarbaby 2012
13.10.2012 20:48
@ my first baby
ich find deine einstellung super! mache mich da jetzt auch nicht verrückt, wg. dem brei. werd auch irgendwann mit stulle anfangen, danach noch flasche und gut ist
also zwischen mir und meinem freund läuft es schlechter, wie es schlechter nicht sein kann..... denk auch über ne trennung nach.... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
auch im bett läuft so gar nix mehr!!!! bei euch noch wie es vorher war?
ich find deine einstellung super! mache mich da jetzt auch nicht verrückt, wg. dem brei. werd auch irgendwann mit stulle anfangen, danach noch flasche und gut ist
also zwischen mir und meinem freund läuft es schlechter, wie es schlechter nicht sein kann..... denk auch über ne trennung nach.... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
13.10.2012 20:53
Also ich geb Brei weil meine nur in der Früh die Flasche bekommt und ich sie für Brot, Wurst, Käse etc. einfach zu klein finde, vor allem mit 4 bis 5 Monaten wo ich immer angefangen hab mit Brei. Und weil meine immer recht spät ihre Zähne bekommen haben, meine "quält" sich jetzt schon seit sicher 3 Wochen herum und der Zahn ist immer noch nicht da, es schauen grad mal die Zacken oben raus, kenn das so gar nicht, bei den anderen ging das dann zack zack wenns endlich mal angefangen hat mim zahnen.
13.10.2012 20:56
Ich geb ihm abends auch brei und manchmal bisschen toast mit frischkäse oder leberwurst.Ich kann mir nicht vorstellen dass er davon satt wird wenn er nur 1 toast isst und dass er dann gut bzw durchschläft. Ich mache im brei oft noch apfel und banane mit rein.Achso,er wird 10monate
13.10.2012 21:03
Zitat von dieneue2011:überleg es dir gut mit der trennung.Gib nicht so schnell auf.Ich hab mich auch getrennt und ich hätte noch kämpfen müßen,habn ein kind zusammen. Hoffe ihr kriegt es wieder hin.Außer wenn du es länger merkst und du mit deinem freund darüber gesprochn hast,er aber trotzdem nichts ändert dann is es wirklich besser wenn ihr euch trennt
@ my first baby
13.10.2012 22:27
Zitat von Sternchen26:
Zitat von dieneue2011:überleg es dir gut mit der trennung.Gib nicht so schnell auf.Ich hab mich auch getrennt und ich hätte noch kämpfen müßen,habn ein kind zusammen. Hoffe ihr kriegt es wieder hin.Außer wenn du es länger merkst und du mit deinem freund darüber gesprochn hast,er aber trotzdem nichts ändert dann is es wirklich besser wenn ihr euch trennt
@ my first baby
warum habt ihr euch getrennt? nee, ich hab alles versucht, alles. von ihm aus kommt nix....wir wollten aber beide das kind. nur für ihn ändert sich nix....ich schreib montag mehr darüber!
14.10.2012 07:11
@ dieneue. Ich hatte mich vom 1.getrennt weil er mir nie zärtlichkeiten gab,viel gemeckert hatte!!, fast jeden tag nur bei seinen eltern rumhangen und ich mich alleine um das kind kümmern mußte, von ihm aus kam nie was.Ich konnte noch nicht mal in ruhe duschen da rief er schon wg.dem kleinen. Und vom 2.Partner hab ich mich in der Ss getrennt weil sich da herausgestellt hatte das er gar nicht zu mir hält und noch total unreif is.Wir wollten zusammn ziehen aber er hatte so hohe ansprüche.Wollte in kein Mehrfamilienhaus rein und sagte “dann zieh doch alleine dahin“ und sagte “bei alldem scheiß wie soll man sich auf das kind freuen“ , schrieb mit seiner exfrau dass sie sehr wertvoll für ihn ist usw.und hatte schlechte einstellungen in bestimmten sachen. Nein,es war gut dass ich mich von den beiden partnern getrennt habe denn obwohl ich öfters!!mit ihnen darüber geredet habe,wurde nix geändert. Is zwar blöd dass ich jetzt 2kinder von 2verschiedenen männern habe und alleinerziehend bin aber mir geht es jetzt richtig super ohne mann
14.10.2012 07:12
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Sternchen26:
@ my first baby
warum habt ihr euch getrennt? nee, ich hab alles versucht, alles. von ihm aus kommt nix....wir wollten aber beide das kind. nur für ihn ändert sich nix....ich schreib montag mehr darüber!
Ach Mensch, das tut mir leid. Vllt wäre ne paartherapie noch ne Lösung?
14.10.2012 13:15
Zitat von Sternchen26:
@pusteblume. Badest du ihn etwa jeden Abend?? Bor,das is aber oft.Das soll doch gar nicht so gut sein für die Haut.Ich bade ihn 1x die Woche.Die kleinen machen sich ja noch nicht so dreckig.Ich wasche jeden tag nur sein gesicht,ohren,hände,hals und windelbereich.Finde das reicht
Ja jeden abend in der dusche mit wenig Wasser. Er spielt powert sich aus. Gehört mit zum Ritual. Danach schön warm ab ins bett schläft es sich am besten.
Hand habt ja jeder anders nicht war?
14.10.2012 13:18
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Sternchen26:
@pusteblume. Badest du ihn etwa jeden Abend?? Bor,das is aber oft.Das soll doch gar nicht so gut sein für die Haut.Ich bade ihn 1x die Woche.Die kleinen machen sich ja noch nicht so dreckig.Ich wasche jeden tag nur sein gesicht,ohren,hände,hals und windelbereich.Finde das reicht
Ja jeden abend in der dusche mit wenig Wasser. Er spielt powert sich aus. Gehört mit zum Ritual. Danach schön warm ab ins bett schläft es sich am besten.
Brei isst Elias ja nicht. Gibt 1-1,5 Scheiben Brot und Obst. Elias isst sehr gut.hab da keine Probleme. Kommt einmal die Nacht zum trinken
15.10.2012 09:57
Zitat von xXMimiXx:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von xXMimiXx:
Huhu ihr lieben,
hab da mal ne frage an alle.. weiß net ob die hier schon gestellt wurde..
Aber, was schenkt ihr den kleinen zu Weihnachten? Ich hab keine ahnung was ich ihm schenken kann bzw was ich meiner familie sagen kann, was wir brauchen könnten...
Hatte an ein Bällebad gedacht aber hab gesehn das is erst ab 3?!
Bobby Car hat er schon.. Motorikschleife und so ein Lego Turm auch..
Hab echt keine ahnung...
Ruhig auch ideen was die kleinen ab 1jahr brauchen oder womit die gut spielen können..
Danke euch schonmal
Mimi
p.s.: ich selbst wünsch mir ja von meinen eltern/familie so nen fahrrad anhänger, das ich mit dem kleinen auch mal raus kann und weiter wie nur hier aufm dorf.. hab ja leider weder auto noch führerschein, dank einer bestimmten person...
diese fahrrad-anhänger finde ich persönlich gefährlich.für mich wäre das einfach nix. bobbycar und motorikschleife hat meiner noch nicht, weil er nicht mal sitzen kann. Bestell bei der familie doch klamotten oder kleine spielsachen, die machen meiner meinung nach am anfang eh am meisten spass. ich werd das weihnachtsgeschenk vom entwicklungsstand abhängig machen. aber wie wärs mit ner wippe wie zB diese hier?:http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kin derspielzeug/Schaukeltiere-Co/group/232/product/74 27042/L/0/Schaukeltier-Duck.a833.0.html?pgpkl=5cb1 d0ceaafb4218b3cd6d5abc03dd3e
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht endweder sowas wie du eben geschickt hast oder aber so ein normales schaukelpferd wo man so ne sicherung an bringen kann wenn das kind noch was kleiner ist und noch wackelt (was meiner nicht unbedingt mehr macht) ich such mal nen link, glaub sonst weiß keiner was ich mein
http://www.ebay.de/itm/neuwertiges-suses-Kinder-Ho lz-Schaukelpferd-/230855004065?pt=DE_Allesf%C3%BCs Kind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item35c007cf a1#ht_514wt_1139
.
wegen dem fahrradhänger, ich werde mir früher oder später sowas holen müssen, weil ich sonst nicht raus komm hier.. wohn ja wieder bei meinen eltern die aber jedentag arbeiten und ich muss ja auch mal in die stadt oder eben zum nächsten kindergarten wenn er endlich nen platz hat... und da werd ich sowas brauchen und bei wind und wetter find ich das besser als diese sitze für den gepäckträger..
so ein Schaukelpferd haben wir schon xd hab jetzt beschlossen dass jano ein bällebad kriegt und ein paar andere kleinigkeiten dazu
ja gut bevor du gar nicht rauskommst ist das sicher die bessere lösung, aber sind die nicht richtig teuer? Kommt ja auch drauf an wo man langfährt, muss ja niicht auf der hauptstraße sein. ich meine nur , ich hätte da schiss aber ich bin eh viel zu ängslich in vielen dingen XD
15.10.2012 10:03
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Sternchen26:
Brei isst Elias ja nicht. Gibt 1-1,5 Scheiben Brot und Obst. Elias isst sehr gut.hab da keine Probleme. Kommt einmal die Nacht zum trinken
wir baden auch 1-2 mal die woche, je nach dem, aber das ist auch vom hattypen abhängig ob man das machen kann oder nicht. ich hab fast alle rituale abgeschaft. dafür kuscheln und faxen wir tagsüber mehr. um acht leg ich ihn dann hin, spieluhr an und dann ist gut, und wenn ihn nicht grad das doofe nachbarskind ansteckt, schläft er auch durch. und sollte er nachts doch durst haben gibts nur wasser, damit ich die milch nachts nicht erst aprubt abgewöhnen muss wenn die zähne da sind. Jeden abend baden wäre mir zu viel aktion. Jano powert sich auch so ganz ggut aus XD.
15.10.2012 10:08
Zitat von Sternchen26:
@ dieneue. Ich hatte mich vom 1.getrennt weil er mir nie zärtlichkeiten gab,viel gemeckert hatte!!, fast jeden tag nur bei seinen eltern rumhangen und ich mich alleine um das kind kümmern mußte, von ihm aus kam nie was.Ich konnte noch nicht mal in ruhe duschen da rief er schon wg.dem kleinen. Und vom 2.Partner hab ich mich in der Ss getrennt weil sich da herausgestellt hatte das er gar nicht zu mir hält und noch total unreif is.Wir wollten zusammn ziehen aber er hatte so hohe ansprüche.Wollte in kein Mehrfamilienhaus rein und sagte “dann zieh doch alleine dahin“ und sagte “bei alldem scheiß wie soll man sich auf das kind freuen“ , schrieb mit seiner exfrau dass sie sehr wertvoll für ihn ist usw.und hatte schlechte einstellungen in bestimmten sachen. Nein,es war gut dass ich mich von den beiden partnern getrennt habe denn obwohl ich öfters!!mit ihnen darüber geredet habe,wurde nix geändert. Is zwar blöd dass ich jetzt 2kinder von 2verschiedenen männern habe und alleinerziehend bin aber mir geht es jetzt richtig super ohne mann
Das ist doch heutzutage nix schlimmes mehr 2 kiddies von 2 verschiedenen Männern. Meine schwester ist auch allein erziehend und kommt jetzt besser zurecht als vorher. Lieber so als wenn die kiddies nur krach mitkriegen und oder blöde väter haben ich muss aber sagen hut ab! An 5 tagen die woche komm ich mir auch vor wie ne alleinerziehende weil mein männel so viel arbeiten muss. ich bin dann richtig froh wenn er ma frei hat. das kostet sicher ganz viel kraft!?!?!
15.10.2012 11:01
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Sternchen26:
wir baden auch 1-2 mal die woche, je nach dem, aber das ist auch vom hattypen abhängig ob man das machen kann oder nicht. ich hab fast alle rituale abgeschaft. dafür kuscheln und faxen wir tagsüber mehr. um acht leg ich ihn dann hin, spieluhr an und dann ist gut, und wenn ihn nicht grad das doofe nachbarskind ansteckt, schläft er auch durch. und sollte er nachts doch durst haben gibts nur wasser, damit ich die milch nachts nicht erst aprubt abgewöhnen muss wenn die zähne da sind. Jeden abend baden wäre mir zu viel aktion. Jano powert sich auch so ganz ggut aus XD.
Rituale sind wichtig für Kinder. (meine Meinung) und da werde ich nichts abschaffen warum auch. Baden jeden Abend zu viel Action?
Durst und Hunger nachts sind auch Unterschiede .
15.10.2012 11:56
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
...
Rituale sind wichtig für Kinder. (meine Meinung) und da werde ich nichts abschaffen warum auch. Baden jeden Abend zu viel Action?
Durst und Hunger nachts sind auch Unterschiede .
bei uns gibt es genug rituale. ich wollte damit nur sagen das ich mich nicht auf den kopf stelle um mein kind zum schlafen zu bringen weil es eben auch so ganz gut klappt.und ja jeden abend baden wäre mir zu viel aktion. wenn es sein müsste würde ich es selbstverständlich ohne murren machen, aber ich schau mir in der zeit lieber ein bilderbuch mit dem kurzen an
ich glaube unsere babys brauchen nachts nichts mehr zu "essen" sie sind ja keine frischlinge mehr. Wirst du denn trotz zähne nachts noch milch geben?
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt