Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Sunny27
1551 Beiträge
01.07.2012 21:42
Also ich zieh ihr bei der hitze auch keine Socken an. Geht glaub ich nur um die ganz kleinen, also Neugeborenen.
Nochmal eine frage zur Beikost. Bei meiner Maus schaut das was oben reinkommt genauso aus wie das was hinten rauskommt. Also speziell bei Karotte. Gleiche Konsistenz und auch fast die gleiche farbe. Jetzt hab ich gehört das der Darm das noch nicht verarbeiten kann. Und es quasi unverdaut wieder rausschickt. Ja wie jetzt? Soll ich jetzt keine Karotten mehr geben? Oder wie schaut das bei euch aus?
01.07.2012 21:45
Also bei uns hat es auch immer so ausgeschaut , finde das ganz normal, das schaut auch jetzt öfters nochmal so aus.*wäähh*
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.07.2012 23:10
Zitat von dieneue2011:

Hallo Mädels,

sagt mal, wie schlafen Eure Mäuse so ein (abends und tagsüber)?
Bei uns ist das gar nicht so einfach.....

ich leg meinen hin, streichel ihn über den kopf und geh raus , wenn er dann nochmal schreit geh ich hin, hol ihn aber nicht raus ; es sei denn er hat hunger/durst oder muss gewickelt werden. ich beruhig ihn nur 2-5min undgeh wieder raus. am anfang musst ich bis zu 10 mal hin und jetzt schläft er nach 5 min allein
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
01.07.2012 23:15
Zitat von katja20:

ich liebe ihn jeden tag mehr und mehr!!

oh nein wie süss! Er hat aber schon viele Haare ! Schön!
schnibbe
2235 Beiträge
02.07.2012 06:21
Anna isst wie Lilli damals gar keinen Möhrenbrei. Sie mags einfach nicht. Sie ist auch eher ein Obstkind (zumindest am Anfang ) und so bekommt sie Obst in allen Varianten mit Reisbrei oder Grießbrei. Klappt super

Zu Thema wie die volle Windel aussieht:
Ich finde, dass diese Gemüsebreie z.T. aussehen, wie schon mal gegessen. Ich kenn das von meinen beiden Nichten auch, dass das dan vor dem Essen quasi aussieht, wie nach dem Essen.
dieneue2011
1527 Beiträge
02.07.2012 08:58
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von dieneue2011:

Hallo Mädels,

ich leg meinen hin, streichel ihn über den kopf und geh raus , wenn er dann nochmal schreit geh ich hin, hol ihn aber nicht raus ; es sei denn er hat hunger/durst oder muss gewickelt werden. ich beruhig ihn nur 2-5min undgeh wieder raus. am anfang musst ich bis zu 10 mal hin und jetzt schläft er nach 5 min allein

ja so werd ich das auch machen. wie lange hats denn gedauert, bis es fast von allein klappt? warum ist das so?
paul wirft sich hin und her...ist total müde....nölt....wartet. oh man!
Red-flower
689 Beiträge
02.07.2012 10:01
Zitat von Sunny27:

Also ich zieh ihr bei der hitze auch keine Socken an. Geht glaub ich nur um die ganz kleinen, also Neugeborenen.
Nochmal eine frage zur Beikost. Bei meiner Maus schaut das was oben reinkommt genauso aus wie das was hinten rauskommt. Also speziell bei Karotte. Gleiche Konsistenz und auch fast die gleiche farbe. Jetzt hab ich gehört das der Darm das noch nicht verarbeiten kann. Und es quasi unverdaut wieder rausschickt. Ja wie jetzt? Soll ich jetzt keine Karotten mehr geben? Oder wie schaut das bei euch aus?

Ich füttere auch Möhrchen. Bei uns ist der Stuhlgang fester und eine leichte Karottenfarbe hat er auch.
Wie ist den dein Brei von der Konsistenz eher fest oder flüssig?
Gib ruhig weiter die Karotten, sie hat ja keine Verstopfungen.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
02.07.2012 13:56
Zitat von dieneue2011:

Zitat von dieneue2011:

Hallo Mädels,

ja so werd ich das auch machen. wie lange hats denn gedauert, bis es fast von allein klappt? warum ist das so?
paul wirft sich hin und her...ist total müde....nölt....wartet. oh man!

hat nicht lange gedauert.vielleicht eine woche oder so. hatte vorher auch das ein oder andere schlafritual :kuscheln,in den schlaf wiegen,flasche etc..
jetzt kuschel ich dafürr tagsüber mit ihm mehr. ich denke er weis das ich da bin wenn was ist.

das mit den hin und her dreehen macht meiner auch manchmal, gerade wenn der tag aufregend war, weil oma oder tante oder so da warn. ich versuche es auch zu vermeiden , abends noch action zu haben.also einkaufen und so , dass mach ich alles morgens oder mittags. klappt wunderbar
katja20
4094 Beiträge
02.07.2012 15:14

hier auch unser vergleich

Deven nach der geburt:

und jetzt:

katja20
4094 Beiträge
02.07.2012 15:19
Unser Kleiner (Großer) ist gestern 6. Monate geworden!
Wir lieben dich soooo sehr mein Schatz....

02.07.2012 15:48
Zitat von katja20:

Deven nach der geburt:

und jetzt:

oh mein gott ist das süss und alles liebe zum halben Jahr
Sunny27
1551 Beiträge
02.07.2012 23:39
Zitat von Red-flower:

Zitat von Sunny27:

Ich füttere auch Möhrchen. Bei uns ist der Stuhlgang fester und eine leichte Karottenfarbe hat er auch.
Wie ist den dein Brei von der Konsistenz eher fest oder flüssig?
Gib ruhig weiter die Karotten, sie hat ja keine Verstopfungen.

Ich würd sagen er ist eher flüßiger. Ne, Verstopfung
Hat sie Gsd nicht.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
03.07.2012 11:12
Zitat von katja20:

katja20
4094 Beiträge
03.07.2012 14:28
Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von katja20:

Deven nach der geburt:

und jetzt:

oh mein gott ist das süss und alles liebe zum halben Jahr

dankeee^^
katja20
4094 Beiträge
03.07.2012 14:29

Zitat von katja20:

dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt