Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
21.04.2012 18:21
Zitat von StormyMinds:

@ Honigschneewitchen.. Jelka trinkt auch immer nur ihre 120 ml maximal und wenn mehr dann kommt das auch wieder zurück Solange wie unsere Mäuse zu nehmen ist das sicherlich kein Problem.

Liebe Grüße

da bin ich aber erleichtert zumindest wächst er wie verrückt. (größe 68 ) ^^
mamilein2012
1557 Beiträge
21.04.2012 18:33
Meine Maus trinkt im Durchschnitt auch nur 100ml...mal nur 60, mal 120ml.
Gerade wollte sie sogar nur 50ml
yvi2101
1047 Beiträge
21.04.2012 19:15
Zitat von xxjennixx:

wir hatten gestern die u4 und das zweite mal impfen man o man... finn war ganz tapfer einmal kurz hoch genommen und gut war, veit hat die ganze praxis zusammen gebrüllt, aber wört wörtlich
beide sind jetzt "schon" 60cm groß und veit wiegt 5670g und finn 5780g die nacht nach der impfung haben wir gut überstanden, haben nur etwas unruhig geschlafen, mittlerweile haben wir bisschen erhöhte temperatur, aber nur halb so schlimm 37,8...

Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder!!!

Erstmal Respekt... Jenni, deine beiden haben Leon eingeholt!!!
Waren am Dienstag bei der U4 und Leon wiegt 5450g, ist 59cm groß und KU 39cm!
yvi2101
1047 Beiträge
21.04.2012 19:29
Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

Wenn es soweit ist werde ich selber kochen...hab so ein tolles Buch daheim...da sind nicht nur tolle Rezepte drin, sondern auch total viel Info wie man einfriert, auftaut, was man geben sollte, mit was man warten soll etc.pp...echt toll und das für 5€

wo has du das gekauft...???

http://www.amazon.de/gp/product/389736381X/ref=oh_ o03_s00_i02_details

Danke habs mir gleich bestellt bei weltbild da konnte ich noch Porto sparen

Ich hab das Buch heute auch endlich bekommen! Ich werd mit Beikost anfangen wenn Leon 4 Monate alt ist. Er beobachtet mich schon immer ganz genau,macht den Mund auf wenn ich Gabel/Löffel zum Mund führe und kaut,wenn ich kaue... soooooo süß!!!

Mit dem stillen klappt ja leider nicht mehr wirklich... Pump am Tag zwischendurch noch ab,wenn mir die Brüste wieder "platzen" und in der Nacht geht er ja soweit noch ganz pasabel dran, wobei ich das jetzt auch nur noch mache solang wie er krank ist). Zieht mich zwar schon richtig runter,weil ich ih eigentlich die ersten 6 Monate komplett stillen wollte, aber so ist er auch gut auf den KiGa vorbereitet wo er ab August hingeht (was mir nochmal total schwer fällt,aber so muss ich nicht vom Staat leben!!!).

Inzwischen haben wir beide uns auch gut mit der Situation mit seinem Papa arrangiert und kommen super ohne ihn klar
Seit sein Papa weg ist haben wir das "Mama-Sohn-Bett" eingeführt und fühlen uns beide so pudelwohl. Leg ihn zwischendurch immer in sein Bettchen, aber da bleibt er nicht lang liegen... Er dreht und wendet sich immer so lange, bis er es irgendwann geschafft hat und neben mir liegt (hab sein Bett zum Beistellbett umgebaut). Das ist sowas von super süß und wenn er zu mir möchte,dann soll er das auch machen! Ich hab da garnichts dagegen und wir schlafen beide besser

Wünschen euch noch einen schönen Abend
Murmel2012
765 Beiträge
21.04.2012 21:27
Hallo Mädels,
wollte mich mal wieder bei euch melden hab ich ja schon eine weile nicht mehr getan.
Wir hatten letzte Woche Mittwoch die U4 .
Unsere Prinzessin wiegt nun 4940 gramm und ist 60 cm groß und 40 KU ...
Sie ist eine sehr schmale Maus hat der Arzt uns gesagt aber wir brauchen uns keine Sorgen machen den es geht ihr Super
Wie geht es den euren Zwergen wie machen sie sich?
Ich versuche mich jetzt auch mal wieder öfters zu melden
Werde die Tage mal neue Bilder hoch laden von meiner Maus

Eure Murmel2012
21.04.2012 22:36
Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

Wenn es soweit ist werde ich selber kochen...hab so ein tolles Buch daheim...da sind nicht nur tolle Rezepte drin, sondern auch total viel Info wie man einfriert, auftaut, was man geben sollte, mit was man warten soll etc.pp...echt toll und das für 5€

Ich hab das Buch heute auch endlich bekommen! Ich werd mit Beikost anfangen wenn Leon 4 Monate alt ist. Er beobachtet mich schon immer ganz genau,macht den Mund auf wenn ich Gabel/Löffel zum Mund führe und kaut,wenn ich kaue... soooooo süß!!!

Mit dem stillen klappt ja leider nicht mehr wirklich... Pump am Tag zwischendurch noch ab,wenn mir die Brüste wieder "platzen" und in der Nacht geht er ja soweit noch ganz pasabel dran, wobei ich das jetzt auch nur noch mache solang wie er krank ist). Zieht mich zwar schon richtig runter,weil ich ih eigentlich die ersten 6 Monate komplett stillen wollte, aber so ist er auch gut auf den KiGa vorbereitet wo er ab August hingeht (was mir nochmal total schwer fällt,aber so muss ich nicht vom Staat leben!!!).

Inzwischen haben wir beide uns auch gut mit der Situation mit seinem Papa arrangiert und kommen super ohne ihn klar
Seit sein Papa weg ist haben wir das "Mama-Sohn-Bett" eingeführt und fühlen uns beide so pudelwohl. Leg ihn zwischendurch immer in sein Bettchen, aber da bleibt er nicht lang liegen... Er dreht und wendet sich immer so lange, bis er es irgendwann geschafft hat und neben mir liegt (hab sein Bett zum Beistellbett umgebaut). Das ist sowas von super süß und wenn er zu mir möchte,dann soll er das auch machen! Ich hab da garnichts dagegen und wir schlafen beide besser

meins ist auch heute gekommen...ich geb Joel aber noch bis zum 5 monat gläschen zum eingewöhnen und dann werd ich anfangen mit selber kochen...es klappt aber schon recht gut...er albert auch schon richtig rum beim essen...
xxjennixx
1945 Beiträge
22.04.2012 11:41
Zitat von yvi2101:

Zitat von xxjennixx:

wir hatten gestern die u4 und das zweite mal impfen man o man... finn war ganz tapfer einmal kurz hoch genommen und gut war, veit hat die ganze praxis zusammen gebrüllt, aber wört wörtlich
beide sind jetzt "schon" 60cm groß und veit wiegt 5670g und finn 5780g die nacht nach der impfung haben wir gut überstanden, haben nur etwas unruhig geschlafen, mittlerweile haben wir bisschen erhöhte temperatur, aber nur halb so schlimm 37,8...

Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder!!!

Erstmal Respekt... Jenni, deine beiden haben Leon eingeholt!!!
Waren am Dienstag bei der U4 und Leon wiegt 5450g, ist 59cm groß und KU 39cm!
hätt auch nicht gedacht das sie "soviel" gewicht in letzter zeit zugelegt haben, da sie ja auch höstens 10min von der brust trinken...
Murmel2012
765 Beiträge
22.04.2012 15:06
♥ Hier einmal die versprochenen Fotos von meiner Prinzessin ♥
♥ Das ist ein Foto vom Shooting am 05.03.2012 ♥

♥ Ich schlafe gerne ♥ Vom 07.03.2012 ♥

♥ Ich halte meinen Schnuller ♥ Das war am 31.03.2012 ♥

♥ Ich gucke gerne dem Vogel zu wie er schwebt ♥ Das war am 07.04.2012 ♥

♥ Hast du was gesagt Mama ? ♥ Das war am 12.04.2012 ♥

♥ Ich lache soooo gerne mit dir Mamiii ♥ Das war am 15.04.2012 ♥
drea9
2646 Beiträge
22.04.2012 15:33
@wunschmama: es kann gut sein dass die Salbe zuerst nochmals gegenwirkung zeit und dann erst heilen anfängt. Ist halt manchmal so...
@Murmel: süss deine kleine, schaut schon so "gross" aus
@yvi : schön von dir zu hören - wie gehts dir selber, trennung us.w...?

Hannah ist auch ein "schlechter" trinker - manchmal 120 manchmal nur 80 ... abends mal wieder 150. immer sooo schwierig mit dem fläschen vorbereiten, dass man nicht immer zu viel weg schütten muss.
katja20
4094 Beiträge
23.04.2012 12:38
Zitat von yvi2101:

Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

Zitat von connymaus:

Zitat von Silke85:

habe ich auch silke
ich habe das buch bei weltbild bestellt
finde es auch richtig toll! wird schön erklärt und mit bildern...da braucht man gar kein teueres ding
katja20
4094 Beiträge
23.04.2012 12:39
Ab wann wollt ihr mit dem Brei anfangen?
23.04.2012 13:13
Zitat von katja20:

Ab wann wollt ihr mit dem Brei anfangen?

ich will ab den 4Monat LANGSAM anfangen am Tag 1-2 löffel Karottensaft zu geben und also mitn 6Monat spätestens
jasmin080907
729 Beiträge
23.04.2012 16:03
Zitat von Yvonne27:

Also ich habe damals Dentinox einmassiert und das hat eigentlich immer geholfen, betäubt ein bißchen. Aber manche sind wohl dagegen, weil glaube ich ein bißchen Alkohol dirn ist. Und Globuli halfen ja meistens schon.

bei meinem fängt es auch schon an zu jucken wegen den zähnen...ich hab auch dentinox gekauft, aber er lutscht es immer ab ...gibs da nen trick, damit es auch hilft?
23.04.2012 16:35
Zitat von mamilein2012:

das aber wenig...Was sagt den der KiA dazu?
mamilein2012
1557 Beiträge
23.04.2012 23:26
Zitat von Valeria:

Zitat von mamilein2012:

das aber wenig...Was sagt den der KiA dazu?

Ich fuetter jetzt zu..es Ist bisschen besser.
Emmi ist glaub zu faul zum trinken. Sobald ein leichtes Sättigungsgeguehl Auftritt, hört sie einfach auf zu trinken. Beim naechsten Hüngerchen springt die Mami ja wieder
Sie scheint eher der Ess-, als Trinktyp zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt