Wir bekommen ein Januarbaby 2012
20.04.2012 13:27
Zitat von pusteblume85:
Ich glaub im Schub sind momentan einige Kids hier oder?
Hmm Fynnwar/ist im Schub Die nächste alle 4std wach geworden und war quengelig aber mal schauen wie es jetzt ist
20.04.2012 13:35
Zitat von xXMimiXx:
Zitat von Mausi88:
Meine hat gestern nen neuen Rekord aufgestellt, letzte Flasche um halb 9, dreiviertel 9 ins Bett und bis um halb 7 heute geschlafen, zum ersten Mal.
das war bestimmt ihr geburtstags geschenk an dich
.
an alle anderen, kann man den thread namen nicht umbenennen? weil wir bekommen ja keins mehr für januar 2012 und das verwirrt die werdenden muttis für januar2013 glaub ich
Irgendwie sowas wie "Die Januar Babys 2012 werden groß" oder sowas..?
LG Mimi
Warscheinlich.
20.04.2012 14:31
Zitat von maga185:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von maga185:
Hallo Mädels
Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden.
Wir sind gerade im Schub und das ist sooo anstrengend. Ich bin froh wenn es rum ist, kann sich ja bis zu 5 Wochen ziehen .
Der Kleine isst total schlecht, schläft schlecht und spuckt dauernt ( was er davor noch nie gemacht hat). Es ist ziemlich anstrengend .
*
Nächste Woche haben wir auch die U4 und ich bin gespannt wie viel unser kleiner wiegt. Alle meinen er sieht sooo dünn aus mir kommt er aber ganz normal vor.
Du sprichst mir aus der Seele wir haben dienstag u 4
Seit ihr auch gerade im Schub ?? ... Das ist echt anstrengend . Er kann nicht mal 5 min ohne mich sein. Wenn ich ihm eine flasche machen will gibt es geschrei da ich ihn ja kurz liegen lasse. Schlafen legen lässt er sich auch nur von mir. Das ist ja süß und ich möchte auch manchmal einfach nur abschalten. Aber nun ja da müssen wir durch .
*
Wir habe nächste Woche donnerstag den Kinderarzttermin. Bin schon ganz gespannt.
*
Habt ihr einen abendritual ?
Abendritual ist bei uns so: Ich ziehe ihr den Schlafanzug an, dann bekommt sie die letzte Flasche. Um 21.00 Uhr leg ich sie in ihr Bett und dann lese ich oder mein Mann ihr eine oder zwei Geschichten vor. Das klappt richtig gut, dann lassen wir sie alleine dann schaut sie noch ihr Mobile an und irgendwann schläft sie tief und fest!
20.04.2012 15:00
Ich muss sagen das Babyschwimmen fand meineer richtig klasse. Er hätte beinahe seine flasche danach verschlafen aber er mekte doch er bekam hunger. Aber mir hat es gefallen.
20.04.2012 15:48
Zitat von Wunschmama2011:
U4 verlief recht gut....müssen nur zur Sicherheit zur Psychiotheraphie, damit die Nackenmuskeln besser gestärkt werden. Unsere Kleine kann gut auf den Bauch liegen, aber sich nicht lange mit/auf beiden Armen abstützen.
Jedenfalls ist unsere Kleine 64 cm groß und 6 kg "schwer".
Bis jetzt hat sie auch die erste richtige (mit Spritze) Impfung gut vertragen. Hat sich auch ganz tapfer geschlagen...nur kurz geweint nach dem Stich und dann gleich aufgehört wie ich sie tröstend auf die Arme nahm. Bin ganz stolz auf Sie!!
LG und schönes WE
hab mir schon gedacht, psychotherapie schön dass alles gut gegangen ist.
20.04.2012 17:03
Wir waren am Mittwoch beim Osteapath, das 2. mal, da sie ihren Kopf net lange halten konnte und sich net abgestützt hat. schon einen Tag später war davon nix mehr zu sehen.
20.04.2012 18:08
Zitat von drea9:
Zitat von sternichen:
Huhu ihr Lieben.
Ich hoffe es geht allen gut. Wir gehen heute das erste mal zum baby schwimmen. Ich hoffe es gefällt meinem kleinen. Im Mai machen wir Mittwochs noch Pekip mit. Damit haben wir genug in der woche zutun.
Die U4 haben wir am Mittwoch mit der zweiten Impfe zusammen, die erste haben wir ohne Probleme über standen.
LG sternichen
cool BAbyschwimmen, wir starten im Mai. Musst du erzählen wie es dem kleine gefallen hat. viel spass
wir gehen auch bald zum Babyschwimmen...ich habe noch 3x von dem schwangerschwimmen übrig und die werd ich dann nutzem um erst mal zu schauen ob es Joel gefällt.
20.04.2012 19:05
Wir haben heute auch Bescheid bekommen. Am 08.05. geht unser Babyschwimmkurs los Ich denke mal Davin wird es gefallen, ist ja auch gerne in der Badewanne
20.04.2012 19:49
Das klingt doch super!
Zitat von Yvonne27:
Wir waren am Mittwoch beim Osteapath, das 2. mal, da sie ihren Kopf net lange halten konnte und sich net abgestützt hat. schon einen Tag später war davon nix mehr zu sehen.
20.04.2012 21:25
Zitat von Schnuppe78:
Wir haben heute auch Bescheid bekommen. Am 08.05. geht unser Babyschwimmkurs los Ich denke mal Davin wird es gefallen, ist ja auch gerne in der Badewanne
ja Joel auch...aba bei so viel wasser kann es auch anders sein...aba ich denke es wird supi...und wir werden als Familie gehen...
20.04.2012 22:05
Zitat von maga185:
Zitat von maga185:
Hallo Mädels
Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden.
Wir sind gerade im Schub und das ist sooo anstrengend. Ich bin froh wenn es rum ist, kann sich ja bis zu 5 Wochen ziehen .
Der Kleine isst total schlecht, schläft schlecht und spuckt dauernt ( was er davor noch nie gemacht hat). Es ist ziemlich anstrengend .
*
Nächste Woche haben wir auch die U4 und ich bin gespannt wie viel unser kleiner wiegt. Alle meinen er sieht sooo dünn aus mir kommt er aber ganz normal vor.
Du sprichst mir aus der Seele wir haben dienstag u 4
Seit ihr auch gerade im Schub ?? ... Das ist echt anstrengend . Er kann nicht mal 5 min ohne mich sein. Wenn ich ihm eine flasche machen will gibt es geschrei da ich ihn ja kurz liegen lasse. Schlafen legen lässt er sich auch nur von mir. Das ist ja süß und ich möchte auch manchmal einfach nur abschalten. Aber nun ja da müssen wir durch .
*
Wir habe nächste Woche donnerstag den Kinderarzttermin. Bin schon ganz gespannt.
*
Habt ihr einen abendritual ?
Also ich habe das gefühl dass er seit wochen einen schub hat... aber am meisten sorge ich mich weil er nie mehr als 100ml schafft und wenn doch isses keine 10 min später wieder draussen Ich wünschte er hätte einen größeren appetit.
Vielleicht zahnt er ja auch schon? zumindest hat er andauernd die hand im mund. habe irgendo gelesen das das ein zeichen sein könnte weil dann das zahnfleisch juckt??
Abendritual ist bei uns Flasche,Bäuerchen und Kuscheln. Das dauert ca 15 min und dann schläft er wie ein stein. Die letzte nacht hat er sogar schon 7 stunden am Stück geschafft
20.04.2012 22:09
Zitat von drea9:
U4 verlief recht gut....müssen nur zur Sicherheit zur Psychiotheraphie, damit die Nackenmuskeln besser gestärkt werden. Unsere Kleine kann gut auf den Bauch liegen, aber sich nicht lange mit/auf beiden Armen abstützen.
Bis jetzt hat sie auch die erste richtige (mit Spritze) Impfung gut vertragen. Hat sich auch ganz tapfer geschlagen...nur kurz geweint nach dem Stich und dann gleich aufgehört wie ich sie tröstend auf die Arme nahm. Bin ganz stolz auf Sie!!
LG und schönes WE
wie lange müssen sie ihr köpfchen denn schon halten können? gibt es da richtlinien? Ich übe jeden tag mit dem kurzen aber lang schafft ers noch nicht
21.04.2012 09:03
Zitat von drea9:
LG und schönes WE
wie lange müssen sie ihr köpfchen denn schon halten können? gibt es da richtlinien? Ich übe jeden tag mit dem kurzen aber lang schafft ers noch nicht
ca 10sekunden.aber jedes Kind ist anders...Luca hat das schon mega zeitig gemacht, sowohl auf dem Bauch als auch so. Setzt euch da nicht so unter Druck. Die kleinen Mäuse haben doch noch soooo viel Zeit
P.S. Legt die kleinen auf den Bauch, wenn sie einen Spiegel vor sich haben, heben sie gern das Köpfchen, und dann auch mit Ausdauer
21.04.2012 16:13
@ Honigschneewitchen.. Jelka trinkt auch immer nur ihre 120 ml maximal und wenn mehr dann kommt das auch wieder zurück Solange wie unsere Mäuse zu nehmen ist das sicherlich kein Problem.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
21.04.2012 18:00
Ich setze mich da gar nicht unter Druck...unser Großer konnte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wir haben dann fleißig geübt und danach konnte man ihn gar nicht stoppen auf den Bauch liegen zu wollen.
Unsere Kleine kann dafür sich schon fleissig auf die Seite drehen....hatte immer in der Nacht Angst, dass sie auf einmal auf dem Bauch liegt!
Ne andere Frage...unsere Kleine hatte vor der Impfung schon ein paar Rötungen am Hals, habe dann vom Kinderarzt eine Salbe bekommen...
diese wende ich seit gestern an. Gestern hat sie aber auch ihre erste 6-fach-Impfung bekommen...bin der Meinung dass die Flecken jetzt mehr gerötet sind...könnte das mit der Impfung zusammenhängen? Vorher habe ich nur Wundpuder verwendet. Dabei wurde es meiner Meinung nach besser!
Unsere Kleine kann dafür sich schon fleissig auf die Seite drehen....hatte immer in der Nacht Angst, dass sie auf einmal auf dem Bauch liegt!
Ne andere Frage...unsere Kleine hatte vor der Impfung schon ein paar Rötungen am Hals, habe dann vom Kinderarzt eine Salbe bekommen...
diese wende ich seit gestern an. Gestern hat sie aber auch ihre erste 6-fach-Impfung bekommen...bin der Meinung dass die Flecken jetzt mehr gerötet sind...könnte das mit der Impfung zusammenhängen? Vorher habe ich nur Wundpuder verwendet. Dabei wurde es meiner Meinung nach besser!
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von drea9:
LG und schönes WE
ca 10sekunden.aber jedes Kind ist anders...Luca hat das schon mega zeitig gemacht, sowohl auf dem Bauch als auch so. Setzt euch da nicht so unter Druck. Die kleinen Mäuse haben doch noch soooo viel Zeit
P.S. Legt die kleinen auf den Bauch, wenn sie einen Spiegel vor sich haben, heben sie gern das Köpfchen, und dann auch mit Ausdauer
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt