Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
19.04.2012 10:57
Zitat von herzilein:

also ich verstehe auch nicht warum manche sooo... früh mit der beikost beginnen. die kleinen essen ihr ganzes leben vom löffel, gibt den kleinen doch zeit damit, vorallem wenn die kleinen mit bauchweh oder koliken zu kämpfen haben finde ichs echt sünde.

es heißt ja auch N A C H dem 4.ten monat ! ! !

Was bedeutet “ N A C H dem 4. Monat” ? ? ?
Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet – Beispielrechnung:

Geburtstag: 26.11.2011.
4 Monate später ist der: 26.03.12
ab 27.03.12 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht.
In Wochen wäre es der Übergang zur 17. te auf 18. te Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt um eurem Baby die Löffelkost anzubieten.

früher rate ich keinem dazu.

bei meinem ersten sohn habe ich 6 monate voll gestillt, und dann erst ganz langsam mit beikost begonnen.

nun werde ichs auf jeden fall wieder so machen,
warum auch so früh beginnen, finde ich quatsch.

Ich kann leider nicht mehr stillen, bin aber ganz deiner meinung das man vor dem 4.ten monat nicht damit anfangen sollte.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
19.04.2012 11:01
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von mamilein2012:

@Mausi: HAPPY BIRTHDAY
~
@Drea: dann muss es jetzt nur noch ein Mädel werden
Also ich moechte auch gerne noch ein zweites, aber wann, keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass wir es schon nächstes Jahr drauf ankommen lassen.
Ich persönlich hätte gerne einen großen Altersunterschied...aber da ich nu schon 33 bin...mal sehen
|
Die meisten hier sind ja noch recht Jung, oder wer war nochmal gleich Ü30?

MOI!!! Ich bin 31 und es ist mein erstes Kind...

ich bin auch erst 30 und es ist mein erstes Kind!
Wir haben uns noch nicht entschieden ob es ein zweites geben wird oder nicht

Meine Mutter war 39 bzw 40 als sie meine kleine Schwester bekam und das lief/läuft super!
orchidee92
1062 Beiträge
19.04.2012 11:14
Hallo Mädels
Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden.
Wir sind gerade im Schub und das ist sooo anstrengend. Ich bin froh wenn es rum ist, kann sich ja bis zu 5 Wochen ziehen .
Der Kleine isst total schlecht, schläft schlecht und spuckt dauernt ( was er davor noch nie gemacht hat). Es ist ziemlich anstrengend .
*
Nächste Woche haben wir auch die U4 und ich bin gespannt wie viel unser kleiner wiegt. Alle meinen er sieht sooo dünn aus mir kommt er aber ganz normal vor.
Red-flower
689 Beiträge
19.04.2012 13:10
Ich habe letzte woche mit meinem Rückbildungskurs angefangen und bei einigen Übungen habe ich komische Schmerzen im Beckenbereich. Die haben den ganzen Tag lang angehalten

Vor 3 Wochen habe ich ja wieder mit der Pille angefangen und seit dem habe ich immer noch Blutungen. Ist zwar nicht viel, aber nervent das das so lange dauert.
19.04.2012 13:26
Zitat von maga185:

Hallo Mädels
Wir sind gerade im Schub und das ist sooo anstrengend. Ich bin froh wenn es rum ist, kann sich ja bis zu 5 Wochen ziehen .
Der Kleine isst total schlecht, schläft schlecht und spuckt dauernt ( was er davor noch nie gemacht hat). Es ist ziemlich anstrengend .
*
Nächste Woche haben wir auch die U4 und ich bin gespannt wie viel unser kleiner wiegt. Alle meinen er sieht sooo dünn aus mir kommt er aber ganz normal vor.

Willkommen Fynn isst zwar gut aber schläft sehr schlecht Aber hab schon gesehen was er neues kann..Er greift langsam zu diesen Tieren vom Spielbogen
19.04.2012 15:42
Meine hat gestern nen neuen Rekord aufgestellt, letzte Flasche um halb 9, dreiviertel 9 ins Bett und bis um halb 7 heute geschlafen, zum ersten Mal.
xXMimiXx
1328 Beiträge
19.04.2012 16:50
Zitat von Mausi88:

Meine hat gestern nen neuen Rekord aufgestellt, letzte Flasche um halb 9, dreiviertel 9 ins Bett und bis um halb 7 heute geschlafen, zum ersten Mal.

das war bestimmt ihr geburtstags geschenk an dich
.
an alle anderen, kann man den thread namen nicht umbenennen? weil wir bekommen ja keins mehr für januar 2012 und das verwirrt die werdenden muttis für januar2013 glaub ich
Irgendwie sowas wie "Die Januar Babys 2012 werden groß" oder sowas..?
LG Mimi
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
19.04.2012 22:48
Zitat von maga185:

Hallo Mädels
*

Du sprichst mir aus der Seele wir haben dienstag u 4
orchidee92
1062 Beiträge
19.04.2012 22:59
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von maga185:

Hallo Mädels
*

Du sprichst mir aus der Seele wir haben dienstag u 4

Seit ihr auch gerade im Schub ?? ... Das ist echt anstrengend . Er kann nicht mal 5 min ohne mich sein. Wenn ich ihm eine flasche machen will gibt es geschrei da ich ihn ja kurz liegen lasse. Schlafen legen lässt er sich auch nur von mir. Das ist ja süß und ich möchte auch manchmal einfach nur abschalten. Aber nun ja da müssen wir durch .
*
Wir habe nächste Woche donnerstag den Kinderarzttermin. Bin schon ganz gespannt.
*
Habt ihr einen abendritual ?
sternichen
808 Beiträge
20.04.2012 07:32
Huhu ihr Lieben.
Ich hoffe es geht allen gut. Wir gehen heute das erste mal zum baby schwimmen. Ich hoffe es gefällt meinem kleinen. Im Mai machen wir Mittwochs noch Pekip mit. Damit haben wir genug in der woche zutun.
Die U4 haben wir am Mittwoch mit der zweiten Impfe zusammen, die erste haben wir ohne Probleme über standen.
LG sternichen
drea9
2646 Beiträge
20.04.2012 11:00
Zitat von sternichen:

Huhu ihr Lieben.
Ich hoffe es geht allen gut. Wir gehen heute das erste mal zum baby schwimmen. Ich hoffe es gefällt meinem kleinen. Im Mai machen wir Mittwochs noch Pekip mit. Damit haben wir genug in der woche zutun.
Die U4 haben wir am Mittwoch mit der zweiten Impfe zusammen, die erste haben wir ohne Probleme über standen.
LG sternichen

cool BAbyschwimmen, wir starten im Mai. Musst du erzählen wie es dem kleine gefallen hat. viel spass
pusteblume85
7895 Beiträge
20.04.2012 12:57
Ich glaub im Schub sind momentan einige Kids hier oder?
Wunschmama2011
220 Beiträge
20.04.2012 13:24
U4 verlief recht gut....müssen nur zur Sicherheit zur Psychiotheraphie, damit die Nackenmuskeln besser gestärkt werden. Unsere Kleine kann gut auf den Bauch liegen, aber sich nicht lange mit/auf beiden Armen abstützen.
Jedenfalls ist unsere Kleine 64 cm groß und 6 kg "schwer".
Bis jetzt hat sie auch die erste richtige (mit Spritze) Impfung gut vertragen. Hat sich auch ganz tapfer geschlagen...nur kurz geweint nach dem Stich und dann gleich aufgehört wie ich sie tröstend auf die Arme nahm. Bin ganz stolz auf Sie!!
LG und schönes WE
20.04.2012 13:26
Zitat von Wunschmama2011:

U4 verlief recht gut....müssen nur zur Sicherheit zur Psychiotheraphie, damit die Nackenmuskeln besser gestärkt werden. Unsere Kleine kann gut auf den Bauch liegen, aber sich nicht lange mit/auf beiden Armen abstützen.
Bis jetzt hat sie auch die erste richtige (mit Spritze) Impfung gut vertragen. Hat sich auch ganz tapfer geschlagen...nur kurz geweint nach dem Stich und dann gleich aufgehört wie ich sie tröstend auf die Arme nahm. Bin ganz stolz auf Sie!!
LG und schönes WE

Fynn kann den kopf gar nicht halten wenn er aufn bauch liegt sind aber am trainieren Impfung hat er auch gut überstanden auch kein Fieber etc er hat auch die Nacht durchgeschlafen...
Wunschmama2011
220 Beiträge
20.04.2012 13:27
Meinte Physiotherapie!! Hab mich schon ständig versprochen und jetzt auch verschrieben...egal

quote=Wunschmama2011]
LG und schönes WE
[/quote]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt