Wir bekommen ein Januarbaby 2012
17.04.2012 18:09
Klee: hannah ist auch lang und zierlich... Gott sei dank noch eine
17.04.2012 19:01
Hmm ich habe am Donnerstag die U4 aber ich habe Fynn mal selber gemessen er ist jetzt ca 66-67cm und wiegt ca 6,5kg er ist aber auch lang und dünn
17.04.2012 19:51
Zitat von Valeria:
Hmm ich habe am Donnerstag die U4 aber ich habe Fynn mal selber gemessen er ist jetzt ca 66-67cm und wiegt ca 6,5kg er ist aber auch lang und dünn
Uj, so groß is er? Bor. Is meiner jetzt eher klein oder normal? Er kam 2Wochen zu früh.
U1 Daten: 50cm 3120gramm
U4 Daten: 61,5 cm 6650gramm
17.04.2012 20:52
Emily hatte die U4 vor 2 Wochen, hatte 66cm, und 6370g.
zum Vergleich bei der Geburt, 52,5 cm und 3270 g.
zum Vergleich bei der Geburt, 52,5 cm und 3270 g.
17.04.2012 21:06
aii eure sind alle schon so groß und schwer...
mein sohn is jetzt etwas über 4monate alt und wiegt jetzt erst 5000g...
naja er kam ja auch fast 6wochen zu früh.. aber dennoch..
naja mal sehen was der kia nächste woche sagt...
edit: und trägt immernoch 56... die noch einige zeit passen werden laut dem überschuss an den füssen
edit: und trägt immernoch 56... die noch einige zeit passen werden laut dem überschuss an den füssen
17.04.2012 21:20
Zitat von xXMimiXx:
aii eure sind alle schon so groß und schwer...
hannah war auch drei wochen zu früh. .. Nun wiegt sie so um die 5800. auch eher klein. Mein KIA meinte, bis zum 6. Monat müssten sie das doppelte vom geburtsgewicht haben! Wie geht es euch sonst? weisst du warum er zu früh war?
17.04.2012 22:23
Zitat von Wunschmama2011:
Mal ne andere Frage..bzw. zwei.........
Welche Körpertemperatur haben Eure Kleinen so immer? Meine so zwischen 37 und 37,5. Ist ja noch normal, aber manchmal ist sie halt knapp dabei eine erhöhte Temperatur zu haben - bei 37,5!
Noch eine Frage an die Stillmamis....haben Eure Kleinen jeden Tag einen Stuhlgang? Habe gelesen dass es auch normal ist länger keinen Stuhlgang zu haben als Stillbaby.
Ich stille auch noch voll und werde so spät wie möglich mit Brei beginnen
Ich mess eigentlich nur dann die Temperatur bei Anna, wenn ich das Gefühl hab, sie fühlt sich warm an. Sonst mach ich da nichts. Als ich vor ein paar Wochen mit Keuchhustenverdacht mit ihr im KH war musste ich jeden Tag messen und da meinten sie alles bis 37,5 ist völlig OK.
Noch stille ich voll und Anna hat nicht jeden Tag Stuhlgang, das ist echt normal. Manchmal macht sie aber auch mehrmals am Tag rein. Es gibt da so einen Spruch:
Von einmal in 7 Tagen bis 7 mal am Tag ist alles normal.
17.04.2012 22:30
Zitat von schnibbe:
Zitat von Wunschmama2011:
Mal ne andere Frage..bzw. zwei.........
Welche Körpertemperatur haben Eure Kleinen so immer? Meine so zwischen 37 und 37,5. Ist ja noch normal, aber manchmal ist sie halt knapp dabei eine erhöhte Temperatur zu haben - bei 37,5!
Noch eine Frage an die Stillmamis....haben Eure Kleinen jeden Tag einen Stuhlgang? Habe gelesen dass es auch normal ist länger keinen Stuhlgang zu haben als Stillbaby.
Ich stille auch noch voll und werde so spät wie möglich mit Brei beginnen
Ich mess eigentlich nur dann die Temperatur bei Anna, wenn ich das Gefühl hab, sie fühlt sich warm an. Sonst mach ich da nichts. Als ich vor ein paar Wochen mit Keuchhustenverdacht mit ihr im KH war musste ich jeden Tag messen und da meinten sie alles bis 37,5 ist völlig OK.
Noch stille ich voll und Anna hat nicht jeden Tag Stuhlgang, das ist echt normal. Manchmal macht sie aber auch mehrmals am Tag rein. Es gibt da so einen Spruch:
Von einmal in 7 Tagen bis 7 mal am Tag ist alles normal.
...ich stille auch voll...bei uns können es durchaus auch mal 10 Tage werden, wo ich auf ein Häufchen von ihr warte...glaubt mir Mädels: ich habe mich noch NIE so sehr über Scheisse gefreut
Solange sie sich nicht quälen kannste ganz entspannt bleiben...ich bin heut entspannt, weil heut war wieder Kacka-Tag
17.04.2012 22:35
Zitat von herzilein:
also ich verstehe auch nicht warum manche sooo... früh mit der beikost beginnen. die kleinen essen ihr ganzes leben vom löffel, gibt den kleinen doch zeit damit, vorallem wenn die kleinen mit bauchweh oder koliken zu kämpfen haben finde ichs echt sünde.
es heißt ja auch N A C H dem 4.ten monat ! ! !
Was bedeutet “ N A C H dem 4. Monat” ? ? ?
Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet – Beispielrechnung:
Geburtstag: 26.11.2011.
4 Monate später ist der: 26.03.12
ab 27.03.12 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht.
In Wochen wäre es der Übergang zur 17. te auf 18. te Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt um eurem Baby die Löffelkost anzubieten.
früher rate ich keinem dazu.
bei meinem ersten sohn habe ich 6 monate voll gestillt, und dann erst ganz langsam mit beikost begonnen.
nun werde ichs auf jeden fall wieder so machen,
warum auch so früh beginnen, finde ich quatsch.
*gefällt mir*
18.04.2012 07:19
Wir hatten sonst 7-8Flaschen am Tag 1300-1500ml DauerHunger nachts alle 2-3stunden, die windeln waren früh so voll das Kerl total nass war. Mittags kürbis Kartoffel Fleisch seit gestern halbes glas und bisschen Milch. Tee und Wasser mag er nicht. Abends ein abendBrei oder wenn es stört ein MilchBrei....und danach noch bisschen Milch. Kommt einmal die Nacht gegen 3 und dann gegen 7. SCHläft ruhiger als vorher. Hat stuhlGang einmal am Tag wie vor dem Brei.
18.04.2012 07:23
Jedes Kind entwickelt sich anders, ich halte nichts von Büchern außer von oje ich wachse. Es entwickeln sich nicht alle Kinder gleich und der eine braucht mehr eher das andere Kind später. Aber jeder kennt sein Kind und entscheidet für sein Kind und ich sehe Elias geht es besser und hat kein Dauer Hunger mehr.
ELIAs wog bei Geburt schon über 5Kilo, hat jetzt schon über 7.Nein er ist nicht dick....und Hunger ist Hunger.
ELIAs wog bei Geburt schon über 5Kilo, hat jetzt schon über 7.Nein er ist nicht dick....und Hunger ist Hunger.
18.04.2012 08:38
MAUSSIIII HAPPY BIRTHDAY !!! Lass dich verwöhnen von deinen drei Mädls
18.04.2012 08:39
Danke Euch für Eure Antworten.
Also unsere Kleine ist jetzt ca. hö 62 cm groß und wiegt ca. 5850g. Am Freitag wissen wir es dann genau...da steht nämlich die U4 an und vermutlich Impfen.
Also unsere Kleine ist jetzt ca. hö 62 cm groß und wiegt ca. 5850g. Am Freitag wissen wir es dann genau...da steht nämlich die U4 an und vermutlich Impfen.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt