Wir bekommen ein Januarbaby 2012
15.04.2012 16:38
Zitat von StormyMinds:
Hallo Ihr Lieben,
schade das es hier so ruhig geworden ist. Wir haben am Mittwoch auch unsere 1. Impfung hinter uns gebracht und es war alles andere als lustig. Jelka hat so 4 Stunden danach geschrien und geschrien, dann viel gespuckt und Durchfall zum Schluss kam dann in der NAcht noch Fieber hinzu.
Sind bei euch die Drei-Monats-Koliken vorüber oder habt ihr immernoch Probleme?
Wie gehts euch mit den koliken?
15.04.2012 16:44
Wow...schon 2 feste Mahlzeiten und manche sogar schon 3...und ich überlege ob ich mit der ersten wirklich in ein paar Wochen anfangen soll
15.04.2012 17:00
Zitat von drea9:schafft deine kleine jetzt schon ein ganzes gläschen? wir haben ja noch nicht begonnen, habe mir nur schonmal was besorgt...
Zitat von shadow:
Zitat von drea9:
Halli hallo
also hannah war nach dem impfen ziemlich müde. Fieber hatte sie keines.
Einen tag lang dann war alles wieder ok.
Sie wiegt 5850 und 66 cm lang. Der KIA meinte ganz normal. Aber sie ist schon zart.
Hatte auch ein geringes startgewicht. Wir sind zufrieden
die karotten haben ihr geschmeckt. Wir essen mittlerweile mittags und abends ind nachmittag gibts banane apfel gläschen. Immer nur ein paar löffel, aber es schmeckt
von meinen freundinnen haben einige nicht impfen lassen. Bei uns ist nicht impfen
gerade voll im trend.
findest du das nicht nen bisschen früh
nein weil ich nicht mehr voll stille...
Ihr schmeckts und sie verträgt es
jenni: Sie kann jetzt sogar zweimal am tag gross sie hatte aber auch davor keine grossen probleme mit blähungen.
Also wir haben mit frühkarotten gestartet, nur ein paar löffelchen, danach noch die flasche. Sie hat dann von tag zu tag mehr verlangt. Jetzt gibts auch noch manchmal eine nachspeise apfel birne. Das mag sie noch lieber Ich kenne nur die "gläschen" von hipp. Brei hab ich noch nie probiert. Gibts das auch extra?
15.04.2012 17:06
Zitat von xxjennixx:
Zitat von drea9:schafft deine kleine jetzt schon ein ganzes gläschen? wir haben ja noch nicht begonnen, habe mir nur schonmal was besorgt...
Zitat von shadow:
Zitat von drea9:
Halli hallo
Sie wiegt 5850 und 66 cm lang. Der KIA meinte ganz normal. Aber sie ist schon zart.
die karotten haben ihr geschmeckt. Wir essen mittlerweile mittags und abends ind nachmittag gibts banane apfel gläschen. Immer nur ein paar löffel, aber es schmeckt
von meinen freundinnen haben einige nicht impfen lassen. Bei uns ist nicht impfen
gerade voll im trend.
jenni: Sie kann jetzt sogar zweimal am tag gross sie hatte aber auch davor keine grossen probleme mit blähungen.
Also wir haben mit frühkarotten gestartet, nur ein paar löffelchen, danach noch die flasche. Sie hat dann von tag zu tag mehr verlangt. Jetzt gibts auch noch manchmal eine nachspeise apfel birne. Das mag sie noch lieber Ich kenne nur die "gläschen" von hipp. Brei hab ich noch nie probiert. Gibts das auch extra?
neeeiiiin, immer nur ein paar löffelchen und jeden tag werden es ein zwei löffel mehr. Immer nur die menge die du brauchst aufwärmen und den rest in den kühlschrank. Ich hab mir ein leeres gläschen von hipp behalten und da wärme ich das was sie isst immer auf.
Shadow: meine hebi hat sogar gemeint ich soll beginnen, da hannah schon ganz neugierig war aufs essen. Und es hat ihr geschmeckt... wenn ich es zu früh oder nicht richtig finden würde, hätte ich nicht begonnen.
15.04.2012 19:11
Zitat von Silke85:
Wow...schon 2 feste Mahlzeiten und manche sogar schon 3...und ich überlege ob ich mit der ersten wirklich in ein paar Wochen anfangen soll
Rima ist doch gerade fast erst drei monate.. bis zum vierten monat, solltest du schon warten.
15.04.2012 19:53
Also meine Maus war gestern genau drei Monate und ich denke nicht mal im Geringsten über Mahlzeiten nach. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass sie schon lust rauf hat.... Liege ich da falsch?
15.04.2012 20:06
Also ich werd wieder knapp bevor sie 4 Monate ist anfangen, hat bei den beiden Großen super geklappt.
15.04.2012 20:13
Zitat von shadow:
Zitat von Silke85:
Rima ist doch gerade fast erst drei monate.. bis zum vierten monat, solltest du schon warten.
Das wäre ja in 4-5 Wochen...
15.04.2012 20:15
Und das finde ich noch sehr früh...wenn man bedenkt wie schnell 4 Wochen rum sind.
15.04.2012 21:22
Zitat von pusteblume85:
Huhu
Milchzucker??
wozu??
ja 3monatskolliken vorbei....genau am Tag wo er 3 monate wurde....gott sei dank sag ich da nur
das bekommt joel in die milch weil der stuhlgang zu fest ist
15.04.2012 21:27
Zitat von xxjennixx:
wer gibt denn jetzt schon alles brei? drea, puste, connymaus... wie macht ihr das, gibt ihr dann zusätzlich milch zu den mahlzeiten? hab mir son startaparket von hipp mit abendbrei geholt... ist das auch okay, ist son pullver was man anrühren muss, wie zum beispiel"babygrieß"... und wie siehts mit den stuhlgang aus? meine haben ja schon schwierigkeiten wenn ich pre gebe, aber da komm ich nicht mehr rum, meine mumi reicht den beiden nicht mehr ...
naja geb nnoch nicht regelmäßig weil Joel bis jetzt immer am 2 tag gekotzt hat werd es aber die tage wieder bissi probieren rede aber morgen noch mal mit dem arzt. Joel hat auch schon von der milch festen stuhlgang...dafür der milchzucker
15.04.2012 21:32
Zitat von xxjennixx:
Zitat von shadow:
Zitat von drea9:
Halli hallo
gerade voll im trend.
also joel bekommt max. ein halbes gläschen mehr nicht...wenn ich jetzt aber dann richtig anfange dann bekommt er auch nicht so viel lieber noch en bissi milch hinterher...
15.04.2012 21:34
Zitat von feles86:
Also meine Maus war gestern genau drei Monate und ich denke nicht mal im Geringsten über Mahlzeiten nach. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass sie schon lust rauf hat.... Liege ich da falsch?
nee ich finde es oki...wenn du das gefühl nocht nicht hast das sie was will. ich würde es auch nicht machen wenn mein gefühl sagt nee noch nicht...
15.04.2012 21:42
Zitat von connymaus:
Zitat von feles86:
nee ich finde es oki...wenn du das gefühl nocht nicht hast das sie was will. ich würde es auch nicht machen wenn mein gefühl sagt nee noch nicht...
Merkt man das, wenn die Kinder soweit sind oder sollte man einfach mal anfangen?
15.04.2012 23:05
Zitat von feles86:
Zitat von connymaus:
Zitat von feles86:
Merkt man das, wenn die Kinder soweit sind oder sollte man einfach mal anfangen?
die sogenannte beikostreife:
Beikostreife
• es ist in der Lage aufrecht zu sitzen,
• der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
• es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
• es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür,
• es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt