Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
26.04.2012 17:39
So, heute bei der KIÄ (in 3 Tagen wird sie 3 Monate):

63cm
6100g

Etwas größer als meine Großen zu der Zeit, aber nicht viel, sind ungefähr gleich, auch vom Gewicht her sind es nur 500g mehr als die Großen hatten obwohl sie mit mehr auf die Welt gekommen ist.

Was hatten/haben eure mit knappen 3 Monaten so für Maße?

Und in 4 Wochen wieder Termin, da gibts dann die erste richtige Impfung. (6-fach)
26.04.2012 18:55
ich bin auch jeden tag spazieren aber ich werd im moment auch immer fetter....
StormyMinds
1991 Beiträge
26.04.2012 19:54
Ich leider auch... irgendwie muss ich den Speck doch los werden können *seufz
sanneinköln
403 Beiträge
26.04.2012 21:12
Mit dem Abnehmen ist das bei mir auch so ne Sache... Erst hatte ich nur noch 2 Kilo mehr als vor der SS, jetzt sind es aber 5 und es bleiben auch 5!!! Warum ist das so??? Dabei soll doch stillen die Pfunde purzeln lassen. Bei mir ist das irgendwie nicht so!
Wir hatten heute übrigens auch die U4.
Henri wiegt jetzt 6 kg und ist 62 cm groß! Ansonsten ist alles gut, auch die 5-fach Impfung hat er bisher gut vertragen....
Bis denne!
StormyMinds
1991 Beiträge
27.04.2012 06:52
Ich hab diese Nacht beschlossen nun aktiv etwas gegen die Kilos zuviel zu tun d.h. ich habe einen Plan *lach*
Fragt mich übermorgen nochmal ob ich standhaft geblieben... ei ei ei wenn es doch nur leichter wäre.
xxjennixx
1945 Beiträge
27.04.2012 07:30
Zitat von sanneinköln:

Mit dem Abnehmen ist das bei mir auch so ne Sache... Erst hatte ich nur noch 2 Kilo mehr als vor der SS, jetzt sind es aber 5 und es bleiben auch 5!!! Warum ist das so??? Dabei soll doch stillen die Pfunde purzeln lassen. Bei mir ist das irgendwie nicht so!
Henri wiegt jetzt 6 kg und ist 62 cm groß! Ansonsten ist alles gut, auch die 5-fach Impfung hat er bisher gut vertragen....
Bis denne!
bei manchen stillenden ist es auch so das man erst nachm abstillen kilos verliert...
ich hab fast mein startgewicht von vor der ss erreicht, fehlen nur noch 2 kg, sollen aber noch insgesamt 6-7 runter...
Yvonne27
614 Beiträge
27.04.2012 08:48
Also nach meiner ersten SS habe ich trotz stillen 20 kg zugenommen. Weiß heute noch nicht, warum das so war. Hab ganz normal gegessen. Nach dem stillen hab ich die 20 kg komplett wieder abgespeckt. Und bei der SS hab ich jetzt noch 5 kg mehr als vorher. Mach ab Juni Walking mit Kind und hoff, das noch was weg geht.
sanneinköln
403 Beiträge
27.04.2012 09:32
Zitat von xxjennixx:

Zitat von sanneinköln:

Bis denne!
bei manchen stillenden ist es auch so das man erst nachm abstillen kilos verliert...
ich hab fast mein startgewicht von vor der ss erreicht, fehlen nur noch 2 kg, sollen aber noch insgesamt 6-7 runter...

Oh.... Wenn es bei mir so wäre, dann würde ich mich sehr freuen! Bin mal gespannt!!!
27.04.2012 10:16
Zitat von StormyMinds:

Ich hab diese Nacht beschlossen nun aktiv etwas gegen die Kilos zuviel zu tun d.h. ich habe einen Plan *lach*
Fragt mich übermorgen nochmal ob ich standhaft geblieben... ei ei ei wenn es doch nur leichter wäre.

Hachja, wenn Essen nur nicht so gut wäre (und naschen).
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
27.04.2012 11:34
@ Stormy : was hast du fürn Plan?
xXMimiXx
1328 Beiträge
27.04.2012 11:52
Huhu
Kommen grad vom KIA die U4.
Laut Arzt entwickelt mein kleiner sich super!!
Ich soll mir nicht so arg nen kopf machen wegen der größe und dem gewicht.. Ist laut ihm wohl komplett in der norm, da mein sohn ja auch zu früh kam.
Also er hat 5080g (geb. gewicht 2140) und ist nun 58cm (geb. größe 43cm) ich bin stolz auf meinen kleinen windelpiraten!
das einzige was mir sorgen bereitet ist, das er schielt und wir deswegen nun mit ihm zum Augenarzt sollen... Er Schielt net arg aber dem Arzt fiel es direkt auf.. (Ist das bei Babys nicht normal das sie eher Schielen wenn die ca 10cm vor ihren Augen nen Finger wedeln haben?!
27.04.2012 12:31
Ich weiß nicht genau ob es normal ist das sie schielen, aber ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen, meine Kleine hat ja auch angefangen plötzlich und dann ne Brille bekommen.
drea9
2646 Beiträge
27.04.2012 13:33
bin sooo froh dass es euch mit dem gewicht gleich geht.
zum thema stillen: ich habe dadurch viel gewicht verloren, meine schwägerin hat erst abgenommen als sie das stillen gelassen hat. ganz verschieden..
nun seit 1,5 Wochen bin ich ja fleissig mit sport und ab 16 Uhr nichts mehr essen, gestern habe ich mir gedacht, wow, meine schuhe passen wieder perferkt, auch die alten hosen passen schön langsam wieder. Ich habe mich dann auf die Waage gestellt und sage und schreibe 4,5 kg. abgenommen! Ich denke es war einfach noch Wasser! fühl mich aber schon vieeeeel besser und bin auch wiederrum richtig motiviert weiter zu machen. Esse unterm Tag eigentlich recht normal, achte schon auf gesundes und jeden Tag zwei Stück bitterschoki irgendwann fängt mir die bitterschokolade noch zu schmecken an ansonsten ist bei mir wirklich nur SPORT das um und auf. und abends nichts essen! so nehme ich am besten ab!
xXMimiXx
1328 Beiträge
27.04.2012 13:58
Zitat von Mausi88:

Ich weiß nicht genau ob es normal ist das sie schielen, aber ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen, meine Kleine hat ja auch angefangen plötzlich und dann ne Brille bekommen.

Ja, nachschauen lassen werde ich es aufjedenfall.. Aber fand das relativ normal weil er das von anfang an hatte und die meisten babys schielen einwenig.. bei ihm ist es ja auch net viel.. aber es fällt n bissi auf...
naja mal sehen was der augenarzt sagt..
katja20
4094 Beiträge
27.04.2012 14:02
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt