Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
13.02.2012 15:24
JA ich mache mal ein Bild.
Elias sitzt genau so in der manduca von der beinStellung her wie im hop tye
mamilein2012
1557 Beiträge
13.02.2012 16:16
Wir haben auch ein Ergobaby mit Einsatz, aber ich finde das Tragetuch bequemer.
Wenn man nicht den ganzen Tag trägt, sondern nur alle paar Tage, finde ich sowohl Manduca als auch Ergo völlig ok.
~
Wochenfluss ging bei mit 5 Wichen bis alles weg war..hatte aber eh wenig.
~
Meine Mens kam noch nicht
~
Verhütung würde mich auch mal interessieren, weiß auch nicht was ich machen soll.
~
Komme eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich zum essen, erst abends richtig..trotzdem nehme ich nicht weiter ab.
Mach mir zwar keinen Stress, non Ber trotzdem verwundert und will mein Startgewicht definitiv wieder
13.02.2012 18:15
Zitat von Tanne85:

Mal kurz was sagen tu

Manduca bitte erst ab Sitzalter verwenden.
Und vom fotografieren kommt das nicht, Mausi

Fakt ist, dass die Knie zu tief sind und der Po nicht tief genug im Beutel ist. Das haben dir aber auch andere erfahrene Tragemamas schon gesagt.
Und mensch, kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Tipps annehmen und versuchen umzusetzen...das bringt einen auf Dauer weiter!

Naja, ich hab andere Trageberater gefragt, die meinten sie sitzt tief genug und sitzt gut, sieht wohl jeder ein bisschen anders.

Sie sitzt ja auch schön rund, ich finde nicht das es schlecht aussieht, im Hop Tye etc. sitzen sie weniger rund. Ich hab live gesehen und da saß sie wirklich schön tief und die Füße sind genau mit dem Kniekehlen abschließend.

Und fürn 3ten/4ten Versuch ist es doch eigentlich sehr gut, sonst hab ich die nämlich nie gebunden.
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2012 18:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Mal kurz was sagen tu

Fakt ist, dass die Knie zu tief sind und der Po nicht tief genug im Beutel ist. Das haben dir aber auch andere erfahrene Tragemamas schon gesagt.

Naja, ich hab andere Trageberater gefragt, die meinten sie sitzt tief genug und sitzt gut, sieht wohl jeder ein bisschen anders.

Sie sitzt ja auch schön rund, ich finde nicht das es schlecht aussieht, im Hop Tye etc. sitzen sie weniger rund. Ich hab live gesehen und da saß sie wirklich schön tief und die Füße sind genau mit dem Kniekehlen abschließend.

Ich gucke auch 10mal in den Spiegel, denke alles ist super, mache ein Bild und entdecke etliche Verbesserungswürdige Dinge.
Dann noch ein Kontroll-Bild und meist ist es dann perfekt.

Aber wie du meinst
13.02.2012 18:25
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Mal kurz was sagen tu

Ich gucke auch 10mal in den Spiegel, denke alles ist super, mache ein Bild und entdecke etliche Verbesserungswürdige Dinge.
Dann noch ein Kontroll-Bild und meist ist es dann perfekt.

Aber wie du meinst

Naja, ich habs ohne Spiegel gebunden, quasi Freihand, war das zweite Mal erst ohne Spiegel und das 4te Mal insgesamt, dafür find ich es recht gut.

Ansonsten muss ich vielleicht noch öfter binden, eh klar das man es dann mit mehr Übung vielleicht noch was besser hinkriegt , obwohl ich die Weise nicht ganz sooo mag.
13.02.2012 19:24
Zitat von Pflegebiene:

Hallöchen ihr Lieben,
also zum thema tragen ... wir haben ein ergobaby und ich bin super zufrieden damit
Mein Mann mag den nicht da er sich blöd vorkommt und angst hat den kleinen einzuklemmen. --> reine Kopfsache bei ihm

Habe mal noch ne Frage:
wie sieht es bei euch aus ... habt ihr eure Menstruation schon wieder bekommen? .. Plage mich jetzt seit 9Tagen damit rum hatte vorher ne Dauer von nur 3-4 tagen ... Normal das es jetzt soooo lange dauert und ist das jetzt jedesmal soooo lang ... will das nicht

Und was macht ihr mit dem Thema verhütung? Ich habe jetzt mal die Pille genommen bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Ach und was macht den HERZILEIN????? Hat sie nun endlich ihr baby bekommen????

Lg euer Bienchen

He Bienchen ich würde eher sagen das dies noch mal Wochenfluss ist weil der bis 8 wochen gehen kann...kommt und geht ich habe auch noch ab und an ein ziehen in der gebährmutter...ich glaub nicht das das die mens schon sind
13.02.2012 19:27
Zitat von Red-flower:

Wie lange hattet ihr nach dem KS eueren Wochenfluss?
Letzte Woche war ich beim FA und er hatte noch Blutkoagel in der Gebärmutter gefunden. Muss jetzt 3 mal tägl. Methergin Lösung nehmen, die sollen Nachwehen auslösen und den Klumpen entfernen.

mein wochenfluss ist weg gewesen so nach 4 wochen
pusteblume85
7895 Beiträge
13.02.2012 19:30
WOchenFluss hab ich auch kaum noch...eher AusFluss aber ist okay.

Hab seit Geburt so mit hämoriden zu tun sehr schmerzhaft das sitzen, noch jemand von euch?
Pflegebiene
1193 Beiträge
13.02.2012 20:16
Zitat von connymaus:

Zitat von Pflegebiene:

Hallöchen ihr Lieben,
also zum thema tragen ... wir haben ein ergobaby und ich bin super zufrieden damit
Mein Mann mag den nicht da er sich blöd vorkommt und angst hat den kleinen einzuklemmen. --> reine Kopfsache bei ihm

Habe mal noch ne Frage:
wie sieht es bei euch aus ... habt ihr eure Menstruation schon wieder bekommen? .. Plage mich jetzt seit 9Tagen damit rum hatte vorher ne Dauer von nur 3-4 tagen ... Normal das es jetzt soooo lange dauert und ist das jetzt jedesmal soooo lang ... will das nicht

Und was macht ihr mit dem Thema verhütung? Ich habe jetzt mal die Pille genommen bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Ach und was macht den HERZILEIN????? Hat sie nun endlich ihr baby bekommen????

Lg euer Bienchen

He Bienchen ich würde eher sagen das dies noch mal Wochenfluss ist weil der bis 8 wochen gehen kann...kommt und geht ich habe auch noch ab und an ein ziehen in der gebährmutter...ich glaub nicht das das die mens schon sind

Ist definitiv die Mens
Meine Mutter erzählte mir das nach jedem Kind (Sie hat 4 Kinder) die Mens schlimmer wurde.
Also ist das vererbt
.... heul ....
ich glaub ich lass mir ne 3Monatsspritze verpassen da haste keine Mens mehr ... oder doch noch ein 2. Kind
Kaesekuchen
1233 Beiträge
13.02.2012 21:00
Also: Bei der 3Monatsspritze( die habe ich jetzt ), hast du aber trotzdem deine Tage...
Ich hatte sie noch nicht( Mens ), blute ganz leicht seit 2 Tagen. Komisch finde ich, dass ich Freitag beim FA war, er sagte, es sei alles okay, er hat halt vaginale Untersuchung inkl. Abstrich etc gemacht, seither blute ich so komisch. Gebärmutter ist wieder auf dem Ausgangspunkt. Komisch komisch...
Pflegebiene
1193 Beiträge
13.02.2012 21:02
Zitat von Kaesekuchen:

Also: Bei der 3Monatsspritze( die habe ich jetzt ), hast du aber trotzdem deine Tage...
Ich hatte sie noch nicht( Mens ), blute ganz leicht seit 2 Tagen. Komisch finde ich, dass ich Freitag beim FA war, er sagte, es sei alles okay, er hat halt vaginale Untersuchung inkl. Abstrich etc gemacht, seither blute ich so komisch. Gebärmutter ist wieder auf dem Ausgangspunkt. Komisch komisch...

oh das wusste ich aber nicht
hmmm aber spirale will ich nicht ... was nun
RamSas
751 Beiträge
13.02.2012 21:07
Zitat von pusteblume85:

Hab seit Geburt so mit hämoriden zu tun sehr schmerzhaft das sitzen, noch jemand von euch?

ich hatte den scheiß ende der Schwangerschaft ganz schlimm,konnte kaum noch sitzen,weiß also wie Du Dich fühlst,drücke Dir die Daumen,dass es schnell vorbei geht
13.02.2012 21:10
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Kaesekuchen:

oh das wusste ich aber nicht
hmmm aber spirale will ich nicht ... was nun

man bekommt doch immer sie Tage egal welche verhütung du nimmst!!!??? würde ich meinen...wenn du keine Mens mehr haben willst musst du jetzt in de Wechseljahre kommen oder eine total op machen also alles raus nehmen lassen und ich glaub nicht das du das willst...selbst bei einer sterilisation bekommt man noch die tage...
13.02.2012 21:11
Verhütung:

Ja, im Moment bin ich bei Kondomen, muss erst schauen ob ich was anders möchte noch.

Pille mag ich nicht weil ich keine Pillen schlucken kann, Pflaster hatte ich vorher, das war super, aber hab dann am Hintern immer Auschlag bekommen dort wo es geklebt ist , 3 Monatsspritze möchte ich auch nicht, nichts Gutes gehört davon, Spirale etc. ist mir zu teuer wenn ich nicht weiß wie ich drauf reagier, joah, da bleibt ja nichts mehr übrig.

Hätte gerne was wo ich keine Tage mehr hab, weil die brauch ich nicht.
pusteblume85
7895 Beiträge
13.02.2012 21:14
Zitat von RamSas:

Zitat von pusteblume85:

ich hatte den scheiß ende der Schwangerschaft ganz schlimm,konnte kaum noch sitzen,weiß also wie Du Dich fühlst,drücke Dir die Daumen,dass es schnell vorbei geht

was hast du gemacht da gegen??
ist bei mir richig eingerissen
faktu hilft nicht....
dachte erst an den dammriss an die Naht,sieht aber nicht danach aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt