Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
11.02.2012 20:34
Zitat von Mausi88:

Du kannst auf jeden Fall baden, das mit Entzündung etc. ist Blödsinn, und vor allem ist er ja eh schon weg bei dir.

Dann verstehe ich nicht wieso meine Hebamme sagt das ich noch warten soll
pusteblume85
7895 Beiträge
11.02.2012 21:06
ICh war auch gleich baden, passiert nicht.MutterMund ist doch zu wieder und da passiert nichts.

WochenFluss weg...
11.02.2012 21:08
Naja, ich kenn sie ja nicht, aber es kann auch sein das sie da eher vom alten Schlag ist noch vielleicht.

Gibt ja auch welche die meinen man darf keinen Sex haben wochenlang weil man das früher dachte und so.
11.02.2012 21:14
Ich habe gerade erfahren das man nicht baden gehen sollte wenn man ein KS hatte zwecks Narbe aufweichen etc...Und ich hatte einen
11.02.2012 21:34
Les den anderen Thread auch mit, gut, mit Narbe kenn ich mich leider nciht wirklich aus.
12.02.2012 00:21
Zitat von Mausi88:

Naja, ich kenn sie ja nicht, aber es kann auch sein das sie da eher vom alten Schlag ist noch vielleicht.

Gibt ja auch welche die meinen man darf keinen Sex haben wochenlang weil man das früher dachte und so.

also das mit dem Sex und Baden gehen hat mir mein Oberarzt gesagt und der ist noch recht jung nuja ich kann eh ni baden gehen wir haben nur ne dusche haha
12.02.2012 00:25
Zitat von Valeria:

Ich habe gerade erfahren das man nicht baden gehen sollte wenn man ein KS hatte zwecks Narbe aufweichen etc...Und ich hatte einen

ja da hast du recht ich hab auch ne narbe aba nach 8 wochen kannste auf jedenfall wieder also musste nur noch etwa 7 wochen und 3 tage warten schaffste schon....
Sunny27
1551 Beiträge
12.02.2012 09:15
Meine hebi hat auch gesagt ich darf baden. Soll aber aufpassen das nix an die Brustwarzen kommt wegen Entzündung.
12.02.2012 11:50
Zitat von connymaus:

Zitat von Mausi88:

also das mit dem Sex und Baden gehen hat mir mein Oberarzt gesagt und der ist noch recht jung nuja ich kann eh ni baden gehen wir haben nur ne dusche haha

Ja, das wird durchaus noch gesagt, warum auch immer.

Ich hab dieses Mal auch zum ersten Mal ne Badewanne so kurz nach der Geburt.
12.02.2012 12:02
Zitat von connymaus:

Zitat von Valeria:

ja da hast du recht ich hab auch ne narbe aba nach 8 wochen kannste auf jedenfall wieder also musste nur noch etwa 7 wochen und 3 tage warten schaffste schon....

AHH Danke XD wieso 7 wochen dann hab ich mehr als 8 Wochen gewartet nene^^ sind nur noch knapp 4 Wochen
12.02.2012 13:49
Zitat von Valeria:

Zitat von connymaus:

Zitat von Valeria:

AHH Danke XD wieso 7 wochen dann hab ich mehr als 8 Wochen gewartet nene^^ sind nur noch knapp 4 Wochen

stimmt...stilldemens haha bzw pumpdemens hast ja schon 3 weg aba ich kann mich erinnern das ich 4 gerechnet hatte hab mich wohl vertipt...
mamilein2012
1557 Beiträge
12.02.2012 14:12
Meine Hebi hat gesagt, dass die Studien zum Thema baden und Wochenfluss noch nicht abgeschlossen sind, und sie deshalb noch davon abrät. Es geht ja scheinbar auch um die Brust, die von einer Infektion betroffen wäre.
Wenn die Tittis draußen bleiben, kann also erstmal jeder bedenkenlos baden

@Mausi: Ich hab ein Moby Wrap..was kann ich damit alles binden?
Ich kenne nur eine Technik und weiß nichtmal wie die heisst
Man legt das Tuch am Bauch an, dann hinten über Kreuz, über die Schuktrn nach vorne, unter dem Tuch durch..wieder kreuzen..dann hinten, bzw.vorne zubinden. Weißte welche ich meine?
12.02.2012 14:23
Zitat von mamilein2012:

Meine Hebi hat gesagt, dass die Studien zum Thema baden und Wochenfluss noch nicht abgeschlossen sind, und sie deshalb noch davon abrät. Es geht ja scheinbar auch um die Brust, die von einer Infektion betroffen wäre.

Man legt das Tuch am Bauch an, dann hinten über Kreuz, über die Schuktrn nach vorne, unter dem Tuch durch..wieder kreuzen..dann hinten, bzw.vorne zubinden. Weißte welche ich meine?

Hy ich habe auch ein Moby Wrap und kenn auch nur eine technik aber es ist sehr Elastisch als die anderen...Würde auch gern mehr Techniken wissen weil bei meiner der Kopf frei ist und ich ihn noch mit der Hand stützen muss
xxjennixx
1945 Beiträge
12.02.2012 14:34
Zitat von mamilein2012:

hab auch zwei mobi wraps geschenkt bekommen, meine hebi rät mir von ab da die so elastisch sind, hab mich auch nicht wohl damit gefühlt als finni drin war, da es wie gesagt sehr schnell nach gibt...
.
mausi was hälst du von manduca, natürlich erst wenn sie ihr köpfchen halten können...
xxjennixx
1945 Beiträge
12.02.2012 14:36
Zitat von Valeria:

Zitat von mamilein2012:

Hy ich habe auch ein Moby Wrap und kenn auch nur eine technik aber es ist sehr Elastisch als die anderen...Würde auch gern mehr Techniken wissen weil bei meiner der Kopf frei ist und ich ihn noch mit der Hand stützen muss

also bei mir war der kopf bedeckt... vorm bauch, hinten über kreuz über die schultern, baby in dem vorm bauch reingesetzt, übers baby wieder ein kreuz und zusammen binden, und bei dem kreuz übers baby, bahnen breit ziehen und kopf war "gestützt", wenn man es so nennen kann bei den elastischen dingern... hab ihn trotzdem festgehalten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt