Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
10.02.2012 12:23
hier stillen nicht viele?

wenn ich mal rat brauch bezüglich Pre oder 1er oder was es alles gibt, weiß ich wo i fragen kann

habt ihr auch einiges an Besuch? bei uns gehts am WOE wieder rund.
Silke85
459 Beiträge
10.02.2012 12:26
Nach dem ich vor 2 Wochen einen Milchstau hatte (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen) habe ich abgestillt (hatte keine Lust auf eine Wiederholung)...so geht es mir und meiner Maus viel besser...
10.02.2012 12:27
Zitat von Mausi88:

Zitat von Valeria:

Hallo ich Gratuliere alle die Entbunden haben
@Mausi wann hast du entbunden? hattest ja am 20.1ET?

29, sie lies sich Zeit.

Glückwunsch...Ui 9 Tage Meiner wurde am 18,1 per Kaiserschnitt geholt also früher als der 21.1
Silke85
459 Beiträge
10.02.2012 12:29
Zitat von Valeria:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Valeria:

29, sie lies sich Zeit.

Glückwunsch...Ui 9 Tage Meiner wurde am 18,1 per Kaiserschnitt geholt also früher als der 21.1

meine auch
xxjennixx
1945 Beiträge
10.02.2012 12:37
Zitat von drea9:

wenn ich mal rat brauch bezüglich Pre oder 1er oder was es alles gibt, weiß ich wo i fragen kann

wir wollen dieses wochenende erstmal keinen haben... hatten letztes ziemlich viel, fand es irgendwie total streßig, auch wegen den stillzeiten und so...
10.02.2012 13:45
Zitat von xxjennixx:

Zitat von drea9:

wir wollen dieses wochenende erstmal keinen haben... hatten letztes ziemlich viel, fand es irgendwie total streßig, auch wegen den stillzeiten und so...

Ich stille
Zum Glück wohnen wir weit weg von der Verwandschaft dh nur WE kommen die aber nun haben wir 2 Wochen enden Ruhe und dann kommt mein Stiefvater *freu*
10.02.2012 14:08
Zitat von Valeria:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Valeria:

29, sie lies sich Zeit.

Ja, war ne harte, nervige Zeit.

Glückwunsch, schönes Datum.
pusteblume85
7895 Beiträge
10.02.2012 16:12
Zitat von Silke85:

Connymaus: Hast du das mit deiner Hebi besprochen oder einfach von selber Joel die 1er am Abend gegeben?
Bin immer so ein Angsthase, wenn es darum geht was neues auszuprobieren...
Rima wird am Tage satt und pennt auch schön...aber Nachts wird sie ständig wach und sucht immer mit dem Mund nach ihrer Flasche...

ach sei kein angsthase, du siehst doch ob dein kind es verträgt, ob sie stuhlgang hat usw...auf pre zurück kannst du immer gehen.
bei mir hat es der kinderarzt gesagt ich kann ruhig die 1 nehmen...hatte die 1 aber vorher schon 1 ist kein probem...nur 2 oder 3 nicht,noch nicht.
RamSas
751 Beiträge
10.02.2012 16:20
Hallo Ihr Lieben,wie geht es Euch allen???? Hoffe doch gut. Hatten heute die U3 und alles super,der kleine hat jetzt seid der U2 insgesammt 1 kg zugenommen,so wie es sein sollte, US wegen der Hüften war auch supi und am 27.03 hat der kleine schon seine erste Impfung,bin echt mal gespannt,meine zwei großen haben dann immer super geschlafen,hoffe doch das es bei ihm auch so wird ,sonst gibt es eigentlich nix neues bei uns zu berichten,mal hat er bauchweh und mal wieder nicht. Das Näschen ist immer noch ein wenig zu,doch die Nacht hat er eigentlich super geschlafen,kam alle 4 Std. sonst 2,5 bis 3 Std. so bin dann auch mal wieder weg,mein Männe kommt jetzt gleich ,wünsche Euch allen noch einen schönen rest Nachmittag und einen schönen Abend
shadow
3433 Beiträge
10.02.2012 18:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Die Flaschen sollten sleer sein, wenn sie selten austrinkt dann heißt es doch sie ist satt...?!

Ja, aber weil sie recht wenig trinkt (oder weil es Pre ist, wer weiß) kommt sie dafür so oft in der Nacht und das macht mich echt fertig. Untertags schläft sie so brav und nachts ist es ein Wahnsinn.

da musst du wohl durch... viktoria kam die ersten acht wochen immer alle zwei stunden und hat ne stunde gebraucht bis fertig war mit trinken..

vanessa kommt jetzt alle drei stunden, das ist jetzt halt erstmal so.. du weißt doch das es nicht leicht ist...
10.02.2012 18:54
Zitat von shadow:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Die Flaschen sollten sleer sein, wenn sie selten austrinkt dann heißt es doch sie ist satt...?!

Ja, aber weil sie recht wenig trinkt (oder weil es Pre ist, wer weiß) kommt sie dafür so oft in der Nacht und das macht mich echt fertig. Untertags schläft sie so brav und nachts ist es ein Wahnsinn.

da musst du wohl durch... viktoria kam die ersten acht wochen immer alle zwei stunden und hat ne stunde gebraucht bis fertig war mit trinken..

vanessa kommt jetzt alle drei stunden, das ist jetzt halt erstmal so.. du weißt doch das es nicht leicht ist...

Trinken tut sie super schnell, das wäre ja nicht mal das Problem, da ist sie nach ein paar Minuten wieder fertig, wenn sie danach nur einfach brav weiterschlafen würde, das wäre toll, hoffe das klappt jetzt bald wieder...

Die Großen haben mit 1 1/2 Wochen und 2 Wochen durchgeschlafen, hatte gehofft es ist bei ihr wieder so, aber im Moment sind wir da noch weit entfernt, frag mich halt ob es an der Pre liegt oder nicht.

Jetzt ist auch Schatzi noch daheim, jetzt geht es noch halbwegs, aber wenn er arbeiten geht und ich muss in der Früh raus die Sophie in den Kindergarten bringen sterb ich warscheinlich wenn sie dann immer noch so wenig schläft nachts, kann mich ja untertags auch nie wirklich ausruhen.
Avril22
1210 Beiträge
10.02.2012 21:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von shadow:

Zitat von Mausi88:

Zitat von pusteblume85:

Trinken tut sie super schnell, das wäre ja nicht mal das Problem, da ist sie nach ein paar Minuten wieder fertig, wenn sie danach nur einfach brav weiterschlafen würde, das wäre toll, hoffe das klappt jetzt bald wieder...

Die Großen haben mit 1 1/2 Wochen und 2 Wochen durchgeschlafen, hatte gehofft es ist bei ihr wieder so, aber im Moment sind wir da noch weit entfernt, frag mich halt ob es an der Pre liegt oder nicht.

Jetzt ist auch Schatzi noch daheim, jetzt geht es noch halbwegs, aber wenn er arbeiten geht und ich muss in der Früh raus die Sophie in den Kindergarten bringen sterb ich warscheinlich wenn sie dann immer noch so wenig schläft nachts, kann mich ja untertags auch nie wirklich ausruhen.

Das wusstest du doch vorher

Nicht jedes Baby ist gleich
denke nicht das es an der Nahrung liegt, sie wird ihre wachphase, wie viele andere babys auch, am abend oder in der nacht haben oder einfach ihr saugbedürfnis befridigen wollen (was ja schon das Wort Säugling beschreibt)......Kasimir ist abends auch wach, bis 24uhr und dann schläft er.....wenn er einen schub hat, kommt er auch alle 2std und ich habe auch ein kleines Kind was in den Kiga muss!!
Glaub mir, das ist zu schaffen, auch mit wenig schlaf.....der Körper rafft das er Aufgaben hat, zumindest ist es bei mir so.....bin eigentlich immer fit bis abends, da werd ich dann hunde müde und könnt im stehen einschlafen!!!

Durchhalten heißt es nun, auch für dich
10.02.2012 21:29
Naja, bei mir ist leider das Problem das ich ohne Schlaf bzw. mit sehr wenig vollkommen fertig bin. Bin gereizt, hab null Lust auf irgendwas und das schlimmste ist leider das ich dann sofort hammermässige Kopfschmerzen krieg und das über Tage hinweg und kann ja nicht jeden Tag Aspirin etc. einwerfen.

Und mein Kreislauf macht mich seit der Geburt fertig (warum auch immer ), manchmal muss ich mich wirklich hinsetzen weil ich sonst umfallen würde bzw. ich merk wies anfangen würde sich zu drehen.

Ich hoff halt es wird besser bis Schatzi arbeiten geht wieder , wenn nicht werd ich wohl mal die 1ser ausprobieren in der Nacht.
10.02.2012 22:02
Ich habe das auch zurzeit zwar keine Kreislaufprobleme sondern heftige Kopfschmerzen und Müdigkeit über den Tag..weil der kleine meint die Nacht zum Tag zu machen
10.02.2012 22:23
Zitat von Valeria:

Ich habe das auch zurzeit zwar keine Kreislaufprobleme sondern heftige Kopfschmerzen und Müdigkeit über den Tag..weil der kleine meint die Nacht zum Tag zu machen

Ja, voll doof sowas.

Ich mein wenn ich untertags schlafen könnte einige Zeit wäre es nicht so schlimm, aber die Kleinen schlafen ja nicht mehr sooo lange am NM, aber ich werd mich wohl auf jeden Fall hinlegen dann immer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt