Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
09.02.2012 22:17
Zitat von xxjennixx:

Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von WunschKind1981:

Zitat von xxjennixx:

hat eigentlich noch jemand hier mit spucken prrobleme? meene beeden spucken fast jedes mal nachm essen...

bisher nicht, nur einmal...aber das war echt im hohen bogen *ihhhhhhh*

nun weiss ich aber nicht was besser ist ...spuken oder blähbauch? hmmmmmmm ich glaube wenn die kleinen spuken haben sie keinen blähbauch, aber dann muss man noch mehr aufs gewicht achten oder?

man sagt ja speikinder sind gedeihkinder... also zunehmen tun sie prima...

genau das sagte meine hebi auch...wenn sie spucken sind sie satt...das sind die rester die nimmer in den bauch gepasst haben ...

mir wäre es aber lieber sie würden einfach aufhören zu trinken wenn sie satt sind, dann wäre der wäscheberg wesentlich kleiner...

das glaub ich dir du hast ja alles in doppelter ausführung...das müssen sie noch lernen...meiner ist heute 2monate und ich kann jetzt schon ganz gut erkennen wenn er satt ist bzw macht er meist schon den mund nimmer auf.
pusteblume85
7895 Beiträge
09.02.2012 22:21
MIt reisflocken dick ich an ...da durch spuckt Elias weniger und wird satt. Er hat meist über einen Liter am Tag getrunken und wir haben schon die 1er....
09.02.2012 22:22
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von connymaus:

Zitat von Pflegebiene:

Jannik trägt mittlerweile 62 bis 68 ... je nach dem wie die teile ausfallen ... ich glaube momentan hat er wieder nen Wachstumsschub ... er ist sehr unruhig in den letzten 2 tagen und schreit viel wenn Mutti nicht gleich da ist und ihm was zu essen gibt. Teilweise 150ml in 2-3h Takt
Oh mann .... na wenn er es braucht
Wünsch euch was ....

Eure Biene

Bekommt Janik pre nahrung? Wenn ja geb ihm doch 1x am tag die 1er Nahrung des isst die selbe wei pre aba sättigt besser. Joel bekommt tagsüber pre und muttermilch und abends dann 1er nahrung. Joel trinkt meist so ca. 150ml-190ml

Jannik bekommt seid dem er aus dem Krankenhaus draussen ist die 1er Nahrung weil er sonst zu schnell zu nimmt (lt. Ärztin).
Die Pre Nahrung sei zu kalorienreich!
Wir haben allerdings die Nahrung gewechselt von Hipp auf Nestle wegen starker Blähungen.
Jetzt hat er nur noch ab und zu Blähungen.
Auf den Bildern sieht man richtig wie Joel wächst und wächst und wächst. Habe heute auch mal Bilder angeschaut vom Krankenhaus ... ich musste echt heulen .... bin froh das es Jannik so gut geht mittlerweile.
Lg Bienchen

Ach und wisst ihr was ich Montag mache .... ich gehe mit ner freundin stricksachen kaufen
Dann hoff ich das sich meine Finger nicht verknoten beim Stricken lernen ....

die pre soll dick machen hab ich noch nie gehört nuja kann sein...mir sagte nur der KInderarzt wir sollen nur Pre füttern nur 1er wenn er nicht satt wird. 2er 3er ect pp sollen wir auf keinenfall geben weil die nur dick machen also ein ganzes jahr nur die pre und 1er. bzw dann brei wenn er so weit ist.
09.02.2012 22:26
Zitat von Pflegebiene:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Pflegebiene:

Zitat von connymaus:

Zitat von Pflegebiene:

Jannik trägt mittlerweile 62 bis 68 ... je nach dem wie die teile ausfallen ... ich glaube momentan hat er wieder nen Wachstumsschub ... er ist sehr unruhig in den letzten 2 tagen und schreit viel wenn Mutti nicht gleich da ist und ihm was zu essen gibt. Teilweise 150ml in 2-3h Takt
Oh mann .... na wenn er es braucht
Wünsch euch was ....

Eure Biene

Bekommt Janik pre nahrung? Wenn ja geb ihm doch 1x am tag die 1er Nahrung des isst die selbe wei pre aba sättigt besser. Joel bekommt tagsüber pre und muttermilch und abends dann 1er nahrung. Joel trinkt meist so ca. 150ml-190ml

Jannik bekommt seid dem er aus dem Krankenhaus draussen ist die 1er Nahrung weil er sonst zu schnell zu nimmt (lt. Ärztin).
Die Pre Nahrung sei zu kalorienreich!
Wir haben allerdings die Nahrung gewechselt von Hipp auf Nestle wegen starker Blähungen.
Jetzt hat er nur noch ab und zu Blähungen.
Auf den Bildern sieht man richtig wie Joel wächst und wächst und wächst. Habe heute auch mal Bilder angeschaut vom Krankenhaus ... ich musste echt heulen .... bin froh das es Jannik so gut geht mittlerweile.
Lg Bienchen

Ach und wisst ihr was ich Montag mache .... ich gehe mit ner freundin stricksachen kaufen
Dann hoff ich das sich meine Finger nicht verknoten beim Stricken lernen ....

Was ist denn das für ein Blödsinn den die Ärztin da erzählt.

1ser ist kalorienreicher und sättigender als die Pre, nicht umgekehrt und man muss schauen das sie nicht zu viel trinken davon.

Oh menno ... jetzt bin ich total irritiert
Haben doch der Kinderärztin erzählt davon und sie meinte es wäre besser so und sie bestätigte die Meinung der Ärzte aus dem KKH.
.....
Dann wäre es ja kein Wunder das er so zunimmt !!!!

die haben sich vielleicht gedacht wenn er die 1er nimmt ist er länger satt und isst dadurch weniger aba ich muss da jetzt mausis meinung teilen...vielleicht probierst doch mal mit der pre und gibst ihm nur abends 1er so mach ich des...Joel ist halt dann tagsüber aller 3-4h aber eben nur muttermilch und pre
09.02.2012 22:31
Zitat von drea9:

Ohhhh mann ich bin entzückt.... Hannah lacht seit gestern wenn man mit ihr redet und sie gibt auch soooo liebe töne von sich, als wolle sie was erzählen sooo lieb.

Jenny das mit der wäsche kenn ich, aber du hast gleich alles mal zwei!

mein Joel lacht seit heute auch es ist sooooo goldig
09.02.2012 23:05
Die letzten 3 Nächte kam meine jetzt alle 2 bis 2 1/2 Stunden, echt anstrengend.

Meine bekommt die Pre, aber ich weiß nicht ob es daran liegt das sie nachts so oft kommt. Frag mich ob sie mit der 1ser länger durchhalten würde nachts, aber möchte halt nicht wechseln wenn sie sonst satt wird von der Pre.
xXMimiXx
1328 Beiträge
10.02.2012 00:38
Zitat von Mausi88:

Die letzten 3 Nächte kam meine jetzt alle 2 bis 2 1/2 Stunden, echt anstrengend.

Meine bekommt die Pre, aber ich weiß nicht ob es daran liegt das sie nachts so oft kommt. Frag mich ob sie mit der 1ser länger durchhalten würde nachts, aber möchte halt nicht wechseln wenn sie sonst satt wird von der Pre.

ich würd noch net auf die 1er wechseln, da die 1er viel fetter sind als die Pre (laut meiner Hebamme..)
versuchmal ob sie vielleicht einfach mehr will als ihre normale menge.. also wenn sie sonst ne 90ml flasche bekommt ob sie noch mehr möchte..
mein sohn hat innerhalb weniger tage schon mehr getrunken als das was auf der packung stand.. und dann kam er auch nur noch alle 4std bzw kommt jetzt noch alle 4std..
lg Mimi
10.02.2012 01:03
Die beiden Großen bekamen gleich die 1ser bzw. nach ein paar Tagen, haben aber auch immer das Minimum an Flaschen getrunken weil sie satt genug wurden.

Mehr trinken tut sie nicht, sie lässt auch von der jetzigen Menge meistens noch ein Lackerl über, leider.

85ml ist die Menge, aber sie trinkt meistens so um die 55ml bis 75ml, ganz selten trinkt sie aus.
pusteblume85
7895 Beiträge
10.02.2012 02:59
Die Flaschen sollten sleer sein, wenn sie selten austrinkt dann heißt es doch sie ist satt...?!
10.02.2012 11:22
Zitat von Mausi88:

also wie gesagt tagsüber bekommt Joel pre und Muttermilch und abends dann 1er und er schlät dadurch gut 7-8 std durch probier einfach es mal aus erst mal nur abends die 1er. Joel kommt dadurch so gegen 3 oder auch 4 uhr
10.02.2012 11:24
Hallo ich Gratuliere alle die Entbunden haben
@Mausi wann hast du entbunden? hattest ja am 20.1ET?
10.02.2012 11:25
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Mausi88:

ich würd noch net auf die 1er wechseln, da die 1er viel fetter sind als die Pre (laut meiner Hebamme..)
versuchmal ob sie vielleicht einfach mehr will als ihre normale menge.. also wenn sie sonst ne 90ml flasche bekommt ob sie noch mehr möchte..
mein sohn hat innerhalb weniger tage schon mehr getrunken als das was auf der packung stand.. und dann kam er auch nur noch alle 4std bzw kommt jetzt noch alle 4std..
lg Mimi

meine hebi sagte mir das was auf der packung steht ist völliger quatsch nur richtlinien weil es die vorschriften so hergeben. Unsere Kinder sollen soviel trinken wie sie möchten meiner ist jetzt 2 monate alt under er trinkt 150-190 ml
10.02.2012 11:38
Zitat von pusteblume85:

Die Flaschen sollten sleer sein, wenn sie selten austrinkt dann heißt es doch sie ist satt...?!

Ja, aber weil sie recht wenig trinkt (oder weil es Pre ist, wer weiß) kommt sie dafür so oft in der Nacht und das macht mich echt fertig. Untertags schläft sie so brav und nachts ist es ein Wahnsinn.
10.02.2012 11:38
Zitat von Valeria:

Hallo ich Gratuliere alle die Entbunden haben
@Mausi wann hast du entbunden? hattest ja am 20.1ET?

29, sie lies sich Zeit.
Silke85
459 Beiträge
10.02.2012 11:52
Connymaus: Hast du das mit deiner Hebi besprochen oder einfach von selber Joel die 1er am Abend gegeben?
Bin immer so ein Angsthase, wenn es darum geht was neues auszuprobieren...
Rima wird am Tage satt und pennt auch schön...aber Nachts wird sie ständig wach und sucht immer mit dem Mund nach ihrer Flasche...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt