Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Sternchen26
2825 Beiträge
19.01.2012 09:37
Zitat von Avril22:

Mädels, erzählt mal, wie schlafen eure Würmer???
Wie sieht es tagsüber aus, wie aktiv sind eure kleinen???
wie sieht es mit Blähungen aus?
schreien eure viel??

Kasimir schläft nachts schon 5 std durch.Er schläft tagsüber auch noch recht viel, hat nur kurze wachphasen!
Blähungen haben wir, toi toi toi, noch keine!
Schreien tut er nur kurz mal, wenn es ihm zu lange dauert bis er an die Brust darf, aber auch nicht immer!

Meiner ( 3Wochen alt) is tagsüber sehr viel am schlafen. Eine halbe Std. is er tagsüber mal wach. Nachts schläft er ca.2-3 Std. am Stück. Er is aber irgendwie ein komisches Baby denn er weint nachts nicht sondern is nur am rumstönen und schreit vielleicht 1-2 mal auf das war´s Ich schätze mal wegen seinen Blähungen, die hat er nämlich sehr stark Weinen tut er nur wenn er gewickelt wird oder er Blähungen hat. Ich freue mich schon total drauf wenn er zum 1.mal BEWUßT lacht
Sternchen26
2825 Beiträge
19.01.2012 09:41
Zitat von mamilein2012:

Wie sieht nach der Geburt eigentlich euer Bauchnabel aus?
Obwohl mein Bauchi ja recht klein war und der Nabel nicht mal richtig geplöppten ist, finde ich meinen jetzt irgendwie größer und tiefer
Kennt das noch jemand?
An die Mehrfach-Mamis: bleibt das nu so oder verändert er sich mit der Zeit wieder?
Isch möschte das nischt

Meiner sieht genauso aus wie du es auch beschreibst. Er is tiefer und bisschen größer und drum rum noch alles wabbelig. Und vorher hatte ich richtige Bauchmuskeln Werde aber später wieder trainieren gehen. Mache jetzt schon Übungen.
.
.
Wie viel habt ihr schon abgenommen??
Ich hatte am Ende der SS 95 kg. Als er da war hatte ich noch 88kg und jetzt nach 3Wochen 85kg. Aber ich komme irgendwie nicht von den 85kg runter. Möchte gerne wieder auf meine 70 kg kommen aber alles brauch ja seine Zeit.
xxjennixx
1945 Beiträge
19.01.2012 12:20
Zitat von Sternchen26:

Zitat von mamilein2012:

Obwohl mein Bauchi ja recht klein war und der Nabel nicht mal richtig geplöppten ist, finde ich meinen jetzt irgendwie größer und tiefer
Kennt das noch jemand?
An die Mehrfach-Mamis: bleibt das nu so oder verändert er sich mit der Zeit wieder?
Isch möschte das nischt

Meiner sieht genauso aus wie du es auch beschreibst. Er is tiefer und bisschen größer und drum rum noch alles wabbelig. Und vorher hatte ich richtige Bauchmuskeln Werde aber später wieder trainieren gehen. Mache jetzt schon Übungen.
.
.
Ich hatte am Ende der SS 95 kg. Als er da war hatte ich noch 88kg und jetzt nach 3Wochen 85kg. Aber ich komme irgendwie nicht von den 85kg runter. Möchte gerne wieder auf meine 70 kg kommen aber alles brauch ja seine Zeit.

war 3 tage vorm ks bei 93kg und bin jetzt schon wieder bei 76kg
ich finde mein bauchnabel hat jetzt noch mehr "plopp" gemacht als mit kinder im bauch und so komisch dunkel ist er auch... bauchmuskeln sind noch vorhanden, allerdings finde ich schiebe ich noch ne kleine kugel vor mir her... bin gespannt wie lange das dauert bis die endlich weg ist....
BabesMama
424 Beiträge
19.01.2012 12:52
Zitat von Sternchen26:

Zitat von mamilein2012:

Kennt das noch jemand?
Isch möschte das nischt

.
.

mein Bauch sieht auch so aus wie du es beschreibst und ich bin unglücklich damit

zum gewicht: ich hatte am tag der Geburt 98 kg
und jetzt 12 Tage danach bin ich bei 82kg...ich hatte auch 70kg als Ausgangsgewicht...im Moment sehe ich das in weiter Ferne

aber ok dafü ist mein Kleiner gesund also ist es das Wert
Samie02012012
1889 Beiträge
19.01.2012 14:47
Zitat von katja20:

An alle, die KS hatten:
wie sieht es bei euch mit dem Wochenfluss aus? habt ihr noch oder nicht mehr? also am 01.01. ist mein kleiner auf die welt gekommen und seit ein paatr tagen habe ich fast kein Wochenfluss mehr... also nur hellrote schmiere!

Geht mir genauso ! Die meinten im KH auch ist normal das beim KS der Wochenfluss schneller weg ist ! Da bei mir jedenfalls bei der OP gleich die Gebärmutter "ausgewischt" wurde und daher hab ich generell wenig gehabt aber weg ist es auch noch nicht und meine wurde am 22.12 geboren ! Aber wie gesagt leichten Wochenfluss hab ich nur !
BabesMama
424 Beiträge
19.01.2012 14:51
ich hatte ja schon im Geburtsbericht geschrieben, dass ich seit dem 3 tag nach der Entbindung nur ganz leicht bis gar keinen Wochenfluss hatte...ich musste deswegen schon zweimal notfällig zum Arzt weil meine Hebamme Panik bekam..beide sagten, Gebärmutter ist leer ich bin eine der Glücklichen, die kaum Wochenfluss haben
sanneinköln
403 Beiträge
19.01.2012 15:02
Zitat von BabesMama:

ich hatte ja schon im Geburtsbericht geschrieben, dass ich seit dem 3 tag nach der Entbindung nur ganz leicht bis gar keinen Wochenfluss hatte...ich musste deswegen schon zweimal notfällig zum Arzt weil meine Hebamme Panik bekam..beide sagten, Gebärmutter ist leer ich bin eine der Glücklichen, die kaum Wochenfluss haben

Da hast du ja wirklich Glück! Schön, von dir zu hören!
Red-flower
689 Beiträge
19.01.2012 15:14
So Hausputz erledigt, heute abend dann schön in die Badewanne mit meinem wehenfördernden Badesalz. Dann kann es von mir aus endlich mal voran gehen
Wie geht es den denen die morgen auch ET haben???
Kaesekuchen
1233 Beiträge
19.01.2012 17:03
Zitat von Red-flower:

So Hausputz erledigt, heute abend dann schön in die Badewanne mit meinem wehenfördernden Badesalz. Dann kann es von mir aus endlich mal voran gehen

Ich empfehle: Heublumenbad Ich konnte es nur 1mal nutzen, den nächsten Morgen ist meine Fruchtblase geplatzt*gg*
mamilein2012
1557 Beiträge
19.01.2012 17:38
Es beruhigt mich irgendwie, dass ihr euch auch mit ein paar Kilos zu viel und "hässlichen" Bauchnabeln rumschlagt
Wir sind halt doch alle einfach nur ganz normale Frischmamis
BabesMama
424 Beiträge
19.01.2012 18:08
Zitat von sanneinköln:

Zitat von BabesMama:

danke für die tolle Berichterstattung...
Tarik ist jetzt deutlich ruhiger und meine Heulphasen auch weniger...das stillen klappt besser und er hat endlich zugenommen
nachher kommt noch meine Mama un bleibt bis Sonntag Entlastung
mein Männe ist krank und weigert sich somit den kleinen mir abends mal abzunehmen
19.01.2012 18:14
Zitat von Red-flower:

Wies gehts - schlecht, keine Lust mehr, absolut nicht

Bin froh wenn jetzt das WE kommt und Schatzi wieder daheim ist, ist einfach entspannter.

Baden wollte ich vielleicht auch noch heute, mal schauen.
LilAngel
1440 Beiträge
19.01.2012 18:47
Aber die anderen Zutaten wie Saft und Sekt (gibt ja Versch. Rezepte) wirken abführend und durch den Durchfall, die Darmaktivität fängt die Gebärmutter an zu arbeiten und es kommt zu Kontraktionen
Hatte vom KH ne Liste mit div. wehenfördernden Tipps bekommen, darunter war der Cocktail und es wurd erklärt wie er funktioniert
Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Ja, das tut es auch, und wie.

Ist wirklich so schleimig wie Öl und so glitschig, so schmeckt es auch.*würg*

Trinkst du es mit oder ohne Alkohol?

Ohne, erstens trink ich sowieso nie Alk und wenn ich einen trinken würde würde ich es auf keinen Fall schwanger machen.

Ich trinke auch keinen Alkohol, aber ich habe gehört, dass der Wehencocktail nur funktioniert, wenn man ihn mit Alk. mischt, da er sich sonst nicht "vermischt". Wollte das nur wissen...

Nein, also das ist völlig egal was du da reinhaust , Hauptsache das Öl, das ist das einzige was was bewirkt wenn dem so sein soll.
sanneinköln
403 Beiträge
19.01.2012 19:34
Zitat von BabesMama:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von BabesMama:

danke für die tolle Berichterstattung...
Tarik ist jetzt deutlich ruhiger und meine Heulphasen auch weniger...das stillen klappt besser und er hat endlich zugenommen
nachher kommt noch meine Mama un bleibt bis Sonntag Entlastung
mein Männe ist krank und weigert sich somit den kleinen mir abends mal abzunehmen

Das habe ich doch gerne gemacht!
Wenn dein Mann krank ist, ist es vielleicht auch besser, wenn du Tarik nimmst. Ansonsten habt ihr vielleicht noch mehr Stress...
Liebe Grüße!
19.01.2012 20:28
Zitat von LilAngel:

Aber die anderen Zutaten wie Saft und Sekt (gibt ja Versch. Rezepte) wirken abführend und durch den Durchfall, die Darmaktivität fängt die Gebärmutter an zu arbeiten und es kommt zu Kontraktionen
Hatte vom KH ne Liste mit div. wehenfördernden Tipps bekommen, darunter war der Cocktail und es wurd erklärt wie er funktioniert
Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von RamSas:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Ja, das tut es auch, und wie.

Ist wirklich so schleimig wie Öl und so glitschig, so schmeckt es auch.*würg*

Trinkst du es mit oder ohne Alkohol?

Ohne, erstens trink ich sowieso nie Alk und wenn ich einen trinken würde würde ich es auf keinen Fall schwanger machen.

Ich trinke auch keinen Alkohol, aber ich habe gehört, dass der Wehencocktail nur funktioniert, wenn man ihn mit Alk. mischt, da er sich sonst nicht "vermischt". Wollte das nur wissen...

Nein, also das ist völlig egal was du da reinhaust , Hauptsache das Öl, das ist das einzige was was bewirkt wenn dem so sein soll.

Das was abführend wirkt dran ist ja das Öl , das andere ist eigentlich nur für den Geschmack, kann also jeder das reintun was er denkt das am besten ihn schmeckt.^^

Soweit man sagen kann das es gut schmeckt.^^*bbrr*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt