Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
18.01.2012 00:21
Zitat von babymin:

So jetzt kann ich mich auch zum Wort melden unser Joél Lee ist seit am 16.01.2012 um 20:02 Uhr auf der Welt er wiegt 3060g und ist 51 cm groß alles dran und Kern gesund. Geburtsbericht und Fotos kommen noch

Herzlichen Glückwunsch.
RamSas
751 Beiträge
18.01.2012 07:10
Zitat von babymin:

So jetzt kann ich mich auch zum Wort melden unser Joél Lee ist seit am 16.01.2012 um 20:02 Uhr auf der Welt er wiegt 3060g und ist 51 cm groß alles dran und Kern gesund. Geburtsbericht und Fotos kommen noch

Herzlichen Glückwunsch
sanneinköln
403 Beiträge
18.01.2012 08:29
Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Ich habe heute übrigens den "großen Rauswerfer " bekommen und hoffe auf heute Nacht...

Der wäre?

Wehencocktail oder so?

Das ist die Bezeichnung für die Akupunktur am kleinen Zeh. Angeblich leitet er schneller die Geburt ein. Ich hab auch schon seit heute Mittag ganz leichte Wehen, die bei mir bisher erst abends kamen...

Achso, ok.

Ich hab jetzt Rizinusöl hier, vielleicht hilft es ja jetzt, alle guten Dinge sind ja 3, oder?

UND??? WIRKT ES?

Bis jetzt nicht wirklich, nein.

Naja, 2 Mal kann ich ihn noch nehmen, aber er ist sooo grauselig.*wah*

Oh, nein! Ich hatte ja gehofft, dass es direkt anschlägt! Drücke weiterhin die Daumen! Ich werde es ab nächsten Mo. versuchen...
Janine_85
213 Beiträge
18.01.2012 08:47
So Mädels, heut muss ich auch mal jammern...
Seit Tagen schlaf ich nicht mehr weil meine BEIDEN!!! Arme in jeder möglichen und unmöglichen Liegeposition einschlafen und erst durch aufstehen und rumrennen wieder HALBWEGS!!!! erwachen....
Ich werd noch verrückt, hab dazu den Nacken verspannt und Kopfschmerzen...
Wer weiss nen Rat, außer Beine hochlagern (das hat in den ersten Nächsten geholfen mittlerweile auch schon grad nicht mehr...)
Danke euch,
Janine
sanneinköln
403 Beiträge
18.01.2012 08:51
Liebe Janine,
meine Arme schlafen auch immer ein, aber durch ein wenig Bewegung geht´s wieder. Das hilft dir jetzt natürlich nicht viel....
Du brauchst was zum Entwässern, würd ich sagen. Frag doch mal deinen Arzt. Mir wurde zu einem Tee geraten.
Nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft!!!!!!!
xxjennixx
1945 Beiträge
18.01.2012 08:52
Zitat von mamilein2012:

Huhu ihr Hübschen,

Und wieder sind die Babys gepurzelt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Neu-Mamis
~
An alle Mamis, die auch einen KS hatten:

• Tut eure Narbe/Wunde noch weh, wenn ja, wo und wie..wenn nein, seit wann nicht mehr?
Nach zwei Wochen komme ich jetzt erst wieder einigermaßen vom Liegen ins Sitzen..hatte links ganz Extreme Schmerzen (wie Messerstiche) wenn ich hoch wollte. Teilweise ging das Minutenlang, bis ich mal oben war.
Kennt das wer?

• Habt ihr über der Narbe auch eine Schwellung (gehabt)?

• Ist eure Gebarrmutter schon wieder in ihre eigentliche Größe geschrumpft? Wenn ja, seit wann?

• Habt ihr auch noch Luft und/oder Wasser im Bauch?
Meiner ist noch ziemlich wabbelig..zwar schon schön zurück gegangen, aber sehr weich

Freue mich auf eure Antworten

meine narbe tat schnell nicht mehr weh... manchmal so leichtes stechen an den seiten der narbe, von innen her, aber hebi meint ist ganz normal... auch keine schwellung oder so gehabt...
die gebärmutter ist schnell gut zurück gegangen, hab da im kh laufend infusionen für bekommen, habt ihr die auch bekommen?
.
zum aufstehen vom liegen in sitzen...
erst auf die seite drehen und dann hoch
sanneinköln
403 Beiträge
18.01.2012 08:54
Ich muss jetzt aber auch mal meckern!
Gerade habe ich das Gefühl, als hätten alle ihre Babys schon auf die Welt gebracht bzw. würden kurz davor sein.
Auch im realen Leben (nicht nur unbekannter Weise hier im Forum) hat eine gute Freundin heute Nacht einen Blasensprung gehabt und liegt jetzt im Krankenhaus zum Gebären...
ICH WILL AUCH!!!!
Langsam kann auch ich nicht mehr warten! Menno!
sanneinköln
403 Beiträge
18.01.2012 08:55
Zitat von xxjennixx:

Zitat von mamilein2012:

Huhu ihr Hübschen,

~

• Tut eure Narbe/Wunde noch weh, wenn ja, wo und wie..wenn nein, seit wann nicht mehr?
Nach zwei Wochen komme ich jetzt erst wieder einigermaßen vom Liegen ins Sitzen..hatte links ganz Extreme Schmerzen (wie Messerstiche) wenn ich hoch wollte. Teilweise ging das Minutenlang, bis ich mal oben war.
Kennt das wer?

• Ist eure Gebarrmutter schon wieder in ihre eigentliche Größe geschrumpft? Wenn ja, seit wann?

Meiner ist noch ziemlich wabbelig..zwar schon schön zurück gegangen, aber sehr weich

meine narbe tat schnell nicht mehr weh... manchmal so leichtes stechen an den seiten der narbe, von innen her, aber hebi meint ist ganz normal... auch keine schwellung oder so gehabt...
die gebärmutter ist schnell gut zurück gegangen, hab da im kh laufend infusionen für bekommen, habt ihr die auch bekommen?
.

Dich wollte ich die ganze Zeit schon fragen, wie es denn mit den beiden Jungs so ist?!?! Sind Zwillinge sehr anstrengend?
Janine_85
213 Beiträge
18.01.2012 08:58
Zitat von sanneinköln:

Liebe Janine,
meine Arme schlafen auch immer ein, aber durch ein wenig Bewegung geht´s wieder. Das hilft dir jetzt natürlich nicht viel....
Du brauchst was zum Entwässern, würd ich sagen. Frag doch mal deinen Arzt. Mir wurde zu einem Tee geraten.
Nicht mehr lange, dann haben wir es geschafft!!!!!!!

Danke
Aber soll man so entwässernde Sachen in der SS nicht eigentlich weglassen (meine da so Reistage, Brennesseltee usw.)
Der kleine könnt ja auch einfach da raus kommen, dann hätts sich erledigt, aber wem sag ich das
Heut könnt ich einfach nur k..... und das bei dem schönen Wetter...
18.01.2012 09:03
Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sanneinköln:

Ich habe heute übrigens den "großen Rauswerfer " bekommen und hoffe auf heute Nacht...

Der wäre?

Wehencocktail oder so?

Das ist die Bezeichnung für die Akupunktur am kleinen Zeh. Angeblich leitet er schneller die Geburt ein. Ich hab auch schon seit heute Mittag ganz leichte Wehen, die bei mir bisher erst abends kamen...

Achso, ok.

Ich hab jetzt Rizinusöl hier, vielleicht hilft es ja jetzt, alle guten Dinge sind ja 3, oder?

UND??? WIRKT ES?

Bis jetzt nicht wirklich, nein.

Naja, 2 Mal kann ich ihn noch nehmen, aber er ist sooo grauselig.*wah*

Oh, nein! Ich hatte ja gehofft, dass es direkt anschlägt! Drücke weiterhin die Daumen! Ich werde es ab nächsten Mo. versuchen...

Hab ihn bei jeder 3 Mal genommen, aber ich denke nicht das er angeschlagen hat jemals , aber ganz sicher weiß ich es nicht.
xxjennixx
1945 Beiträge
18.01.2012 09:05
Zitat von sanneinköln:

Zitat von xxjennixx:

Zitat von mamilein2012:

Huhu ihr Hübschen,

~

Kennt das wer?

.

Dich wollte ich die ganze Zeit schon fragen, wie es denn mit den beiden Jungs so ist?!?! Sind Zwillinge sehr anstrengend?

es gibt momente da beneide ich echt alle mamis die nur ein kind haben... da es mir persönlich noch nicht so gut geht, da mein hb wert nach dem ks extrem niedrig war, so dass ich eigentlich ne bluttrafusion bekommen sollte, bin ich halt noch ziemlich geschwächt...
aber ist schon schön... bisschen streßig wenn beide schreien, weil man sie ja nicht gleichzeitig zum kuscheln aufm arm bekommt...
.
zum thema katheter
davon kann das mit der harnröhre nicht kommen denke ich, hatte meinen katheter ziemlich lange, weil mein kreislauf nicht so wollte wie es sein sollte...
mamilein2012
1557 Beiträge
18.01.2012 09:06
@jenny: das freut mich, dass es für so schnell wieder gut ging
Die Narbe ansich ist bei mir auch supi verheilt, keine Rötung, keine Schwellung..nichts!
Die Schwellung ist ja oberhalb und das Stechen von innen..auch seitlich wie bei dir. Das beruhigt mich..vielleicht ist/war es ja dann noch normal
Seitlich aufstehen hatte ich auch versucht, aber selbst drehen ging nicht
Ich denke übrigens oefzets an dich, wenn meine kleine Knötert, bzw.schreit und ich nicht genau weiß, was sie nu haben könnte.
Mit zwei Babys muss das ja nochmal ne ganz andere Dimension haben
Oder sind die Knirpse ausschließlich lieb und pflegeleicht?
~
Taube Hände/ Füße:
Kompressionsstrümpfe sind für die Beine sehr viel Wert und ein Igelball fier die Hände!
Ich hatte das auch ganz schlimm...aber sobald das Baby da ist, wird's besser...versprochen
mamilein2012
1557 Beiträge
18.01.2012 09:09
@jenny: na da hast du meine Frage ja schon beantwortet, bevor ich sie abgeschickt hatte
~
Und gut zu wissen mit dem Katheter, vielleicht lasse ich es dann noch mal abklaeren
xxjennixx
1945 Beiträge
18.01.2012 09:11
das wäre zu schön wenn sie total lieb und pflegeleicht wären... die tuttern zu gerne rum, haben auch ziemlich mit blähungen zu tun...
.
das mit den seitlichen aufstehen hat auch was mit der bauchmuskulatur zu tun... da die durch die ss eher wie ein o geformt ist, wird das mit den gleich vom liegen zum sitzen hin trainiert und bildet sich nicht zurück... musst du mal drauf achten, ob sich bei dir wenn du so versuchst aufzustehen sone olle beule am bauch hervortritt...
18.01.2012 09:11
Zitat von babymin:

Glückwunsch zum kleinen Mann <3<3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt