Wir bekommen ein Januarbaby 2012
17.01.2012 12:39
Zitat von xxjennixx:
hey mädels, lasst ihr eure zwerge im schlafsack schlafen? ich hab den eindruck, meine schlafen besser wenn sie ohne den im bett liegen...
.
und dann noch ne frage...
lasst ihr die kleinen gegen rotavieren impfen???
Unser Zwerg schläft in einem Fell, zum Knöpfen und mit Reißverschluss. Das ist ganz kuschelig. Hatte es schon mit einem Fußsack probiert, da steht er aber Nachts überhaupt nicht drauf. Und Schlafsack mochte er von Anfang an nicht. Wir lassen ihn auch gegen die Rotaviren impfen. Gerade Säuglinge sind so anfällig. Aber das muss ja sowieso jede Mutti für sich entscheiden
17.01.2012 13:01
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Mausi88:
Zitat von sanneinköln:
Ich habe heute übrigens den "großen Rauswerfer " bekommen und hoffe auf heute Nacht...
Der wäre?
Wehencocktail oder so?
Das ist die Bezeichnung für die Akupunktur am kleinen Zeh. Angeblich leitet er schneller die Geburt ein. Ich hab auch schon seit heute Mittag ganz leichte Wehen, die bei mir bisher erst abends kamen...
Achso, ok.
Ich hab jetzt Rizinusöl hier, vielleicht hilft es ja jetzt, alle guten Dinge sind ja 3, oder?
17.01.2012 13:03
Zitat von xxjennixx:
hey mädels, lasst ihr eure zwerge im schlafsack schlafen? ich hab den eindruck, meine schlafen besser wenn sie ohne den im bett liegen...
.
Rotaviren - ja- ist gratis bei uns
Schlafsack - nochmal ja - von ner Decke halte ich in dem Alter nichts
17.01.2012 15:32
Huhu liebe Mamis und Kugeln,
hier sind mal wieder neue Bilder von meiner Knutschmaus.
Heute zum 3-wöchigen Jubiläum extra hübsch gemacht
hier sind mal wieder neue Bilder von meiner Knutschmaus.
Heute zum 3-wöchigen Jubiläum extra hübsch gemacht
17.01.2012 15:51
Zitat von Mausi88:
Zitat von xxjennixx:
.
Rotaviren - ja- ist gratis bei uns
Schlafsack - nochmal ja - von ner Decke halte ich in dem Alter nichts
Bei uns werden die Rota auch mitgeimpft und später auch gegen hirnhautentzündung
17.01.2012 17:30
Zitat von WunschKind1981:
Zitat von connymaus:
Ich steck ja lange und viel weg aba heute haut es mich auf die Matte ich muss unbedingt schlafen...Joel schläft zwar schon gut 6std am stk aba abends kommt er schlechter zur ruhe und da schlaf ich dann auch später ein und habe dann auch nur 4h schlaf. Schlaf dann zwar oft noch vormittags bis nach 10uhr aba irgendwie reicht mir des nicht weil man ja doch nicht in den tiefschlaf kommt. Ich leg mich einfach jetzt aufs sofa und schlafe jetzt noch mal Joel schläft auch gerade
ich hoffe du bist zur ruhe gekommen. ich habe grade von 20uhr bis 22uhr geschlafen.... waren den ganzen vormittag unterwegs und da bin ich nicht mal dazu gekommen mich aus zuruhen.... mensch ist das ein shit wenn man genau im hinterkopf hat das alles gemacht werden muss, weil man es sonst alleine machen muss... mein schatz hat ja nur für die letzte woche urlaub bekommen. mir wäre es zwar lieber gewesen wenn er frei bekommen hätte, wenn der kleine schon dea ist... aber okey,... nun hat er seinen urlaub im krankenhaus, bei mir verbracht gehabt und geht seid heute wieder arbeiten
Elias ist tags über immer super lieb, doch was habe ich gesagt... nachts mutiert er zum grämlin...grämlins verwandeln sich mit wasser in kleine monster und elias schafft es mit der nacht ca alle dreiviertel stunde...stunde ist der kleine mann dann wach...ehrlich gesagt weiss ich noch nicht ganz wie ich die nacht überstehen soll....
abeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr ihm geht es gut und das ist es mir wert
Ich bin immernoch viel müde aba das wird schon....irgendwann werden wir des auch wieder einholen
Mit dem vorfüllen ist so ne sache probier ich auch aba ich muss dazu sagen man muss dann aufpassen das es unten ni rausläuft nuju ab und an klappt es ja mit dem stillen ich will jetzt versuchen einmal am tag wieder abzupumpen.
17.01.2012 17:58
Huhu ihr Hübschen,
Und wieder sind die Babys gepurzelt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Neu-Mamis
~
An alle Mamis, die auch einen KS hatten:
• Tut eure Narbe/Wunde noch weh, wenn ja, wo und wie..wenn nein, seit wann nicht mehr?
Nach zwei Wochen komme ich jetzt erst wieder einigermaßen vom Liegen ins Sitzen..hatte links ganz Extreme Schmerzen (wie Messerstiche) wenn ich hoch wollte. Teilweise ging das Minutenlang, bis ich mal oben war.
Kennt das wer?
• Habt ihr über der Narbe auch eine Schwellung (gehabt)?
• Ist eure Gebarrmutter schon wieder in ihre eigentliche Größe geschrumpft? Wenn ja, seit wann?
• Habt ihr auch noch Luft und/oder Wasser im Bauch?
Meiner ist noch ziemlich wabbelig..zwar schon schön zurück gegangen, aber sehr weich
Freue mich auf eure Antworten
~
• Tut eure Narbe/Wunde noch weh, wenn ja, wo und wie..wenn nein, seit wann nicht mehr?
Nach zwei Wochen komme ich jetzt erst wieder einigermaßen vom Liegen ins Sitzen..hatte links ganz Extreme Schmerzen (wie Messerstiche) wenn ich hoch wollte. Teilweise ging das Minutenlang, bis ich mal oben war.
Kennt das wer?
• Ist eure Gebarrmutter schon wieder in ihre eigentliche Größe geschrumpft? Wenn ja, seit wann?
Meiner ist noch ziemlich wabbelig..zwar schon schön zurück gegangen, aber sehr weich
17.01.2012 21:17
Zitat von mamilein2012:
Huhu ihr Hübschen,
~
Kennt das wer?
anfangs tat mir meine Narbe auch ordentlich weh. Sie tut jetzt nach 5 wochen auch nimmer so dolle weh...ab und zu nachts noch vom schwitzen aba auch allgemein vom schwitzen. Das liegt bei mir aba daran das mein Bauch drüber hängt (bin etwas dicker) Verheilt dem endsprechend auch schlechter. Ab und an hab ich auch bissel blut noch an der narbe...dauert halt so seine zeit. Ob ich ne schwellung hatte weiß ich nicht kann meine narbe nicht sehen, aba ich weiß das sie mal angeschwollen war weil ich am anfang zu viel gelaufen bin.
17.01.2012 22:01
Zitat von Mausi88:
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Mausi88:
Zitat von sanneinköln:
Ich habe heute übrigens den "großen Rauswerfer " bekommen und hoffe auf heute Nacht...
Der wäre?
Wehencocktail oder so?
Das ist die Bezeichnung für die Akupunktur am kleinen Zeh. Angeblich leitet er schneller die Geburt ein. Ich hab auch schon seit heute Mittag ganz leichte Wehen, die bei mir bisher erst abends kamen...
Achso, ok.
Ich hab jetzt Rizinusöl hier, vielleicht hilft es ja jetzt, alle guten Dinge sind ja 3, oder?
UND??? WIRKT ES?
17.01.2012 22:09
Zitat von mamilein2012:
Huhu ihr Hübschen,
~
Kennt das wer?
Meine Narbe tat seid der 3Woche nicht mehr weh. Nur wasser hab ich noch gut eingelagert. gebärmutter soll laut Hebi am platz sein wo sie hingehört.
Mein Wochenfluss ist seid 1woche komplett weg. haben auch schon wieder Sex gehabt ... war erst komisch aber dann wieder wie gehabt .... schööööööööön
17.01.2012 22:13
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Mausi88:
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Mausi88:
Zitat von sanneinköln:
Der wäre?
Wehencocktail oder so?
Achso, ok.
UND??? WIRKT ES?
Bis jetzt nicht wirklich, nein.
Naja, 2 Mal kann ich ihn noch nehmen, aber er ist sooo grauselig.*wah*
17.01.2012 22:17
Zitat von mamilein2012:
Huhu ihr Hübschen,
~
Kennt das wer?
Hey,
mein KS ist nun 11 Tage her......bin mittags nach der OP schon das erste mal aufgestanden und hab mich rel schnell hochgerappelt, wurde am 4. Tag entlassen!!
Meine Narbe ist noch Taub, war aber nicht geschwollen oder ähnliches.....dafür fühlt es sich momentan über der Narbe, quasi in der jetzt noch vorhandenen Hautfalte an, wie ein blauer Fleck......habe zur Polsterung einen Waschlappen eingelegt, das klappt ganz gut!
Schmerzen ansich hab ich eigentlich gar keine mehr, hatte aber auch kaum welche.....hatte nur heftige Nachwehen!
Luft hatte ich auch jede Menge im Bauch, man konnte richtig sehen wie sich der Darm nach oben zur Bauchdecke gedrückt hat, richtig ekelhaft^^
Olivenöl hat geholfen und auch Lefax!!
Gebärmutter ist noch nicht ganz wieder zurückgebildet, aber fehlt nicht mehr sooo viel!
Wegen der Messerstiche.....wurde deine Narbe auch geklammert??
Wenn ja, kann es daher kommen, hatte dies auch, aber als die Klammern rauskamen war es weg!!
18.01.2012 00:01
Danke connymaus, Bienchen und Avril,für eure Erfahrungsberichte!
Wenn noch mehr Kaiser-Mamis antwirten, würde ich mich natuerlich sehr freuen!
~
Also über meiner Narbe ist es auch noch taub..kann gar nicht hin fassen, sonst wird mir gleich schlecht
Und genau dort ist es auch geschwollen..also nicht die Narbe ansich.
Hab irgendwie nur Angst, dass das nicht mehr weg geht.
Vom Klammern weiß ich nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht gemacht wurde (wann wird das denn ueberhaupt gemacht?)
Die schlimmen Schmerzen kamen aber auch nicht von der äußeren Narbe, sondern von innen.
Die Hebi meinte, das koennte die Naht von der Gebaernutter sein (wieso die genäht wurde, hab ich dummerweise auch vergessen nachzufragen).
Laufen konnte ich komischerweise auch schnell wieder, und nach Hause bin ich am 4.Tag! Nur dieses blöde aufstehen vom liegen ging nicht und ist auch immer noch unangenehm .
Die Hebi wollte mich dann nochmal ins KH zum Ultraschall schicken..aber da es schon besser wurde, warte ich mal noch!
~
Und dann habe ich noch eine Frage:
Merkt irgendeine von euch ihre Harnröhre?
Beim Pipi machen tut es nicht weh, aber beim hinsetzen und auch so zwischendurch merke ich sie oft unangenehm!
Ich hatte einen Katheter, vielleicht kommt das daher?
Aber wieso noch nach 16 Tagen?
Wenn noch mehr Kaiser-Mamis antwirten, würde ich mich natuerlich sehr freuen!
~
Also über meiner Narbe ist es auch noch taub..kann gar nicht hin fassen, sonst wird mir gleich schlecht
Und genau dort ist es auch geschwollen..also nicht die Narbe ansich.
Hab irgendwie nur Angst, dass das nicht mehr weg geht.
Vom Klammern weiß ich nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht gemacht wurde (wann wird das denn ueberhaupt gemacht?)
Die schlimmen Schmerzen kamen aber auch nicht von der äußeren Narbe, sondern von innen.
Die Hebi meinte, das koennte die Naht von der Gebaernutter sein (wieso die genäht wurde, hab ich dummerweise auch vergessen nachzufragen).
Laufen konnte ich komischerweise auch schnell wieder, und nach Hause bin ich am 4.Tag! Nur dieses blöde aufstehen vom liegen ging nicht und ist auch immer noch unangenehm .
Die Hebi wollte mich dann nochmal ins KH zum Ultraschall schicken..aber da es schon besser wurde, warte ich mal noch!
~
Und dann habe ich noch eine Frage:
Merkt irgendeine von euch ihre Harnröhre?
Beim Pipi machen tut es nicht weh, aber beim hinsetzen und auch so zwischendurch merke ich sie oft unangenehm!
Ich hatte einen Katheter, vielleicht kommt das daher?
Aber wieso noch nach 16 Tagen?
18.01.2012 00:06
So jetzt kann ich mich auch zum Wort melden unser Joél Lee ist seit am 16.01.2012 um 20:02 Uhr auf der Welt er wiegt 3060g und ist 51 cm groß alles dran und Kern gesund. Geburtsbericht und Fotos kommen noch
18.01.2012 00:20
@bienchen:
Mit dem blöden Wasser hab ich auch noch zu kämpfen
Ist zwar schon viel besser geworden, aber noch nicht weg.
Meine Finger sind immer noch leicht taub.
Bin gespannt, wie lange das noch geht!
Denke ja immer, nur ich hab das alles und das ist vielleicht nicht ganz normal
Mit dem blöden Wasser hab ich auch noch zu kämpfen
Ist zwar schon viel besser geworden, aber noch nicht weg.
Meine Finger sind immer noch leicht taub.
Bin gespannt, wie lange das noch geht!
Denke ja immer, nur ich hab das alles und das ist vielleicht nicht ganz normal
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt