Wir bekommen ein Januarbaby 2012
14.01.2012 22:50
Zitat von LilAngel:
Zitat von Kaesekuchen:
Zum Thema "Baby´s schreien lassen"
Ich fand es so emotional geschrieben, ich wollt es euch nicht vorenthalten...
~ Aus der Sicht eines Babys ~
Ich war noch garnicht richtig müde, da hast mich auf einmal hochgenommen und meintest zu mir ich müsse jetzt schlafen lernen. Dann hast du mich in mein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und mir noch einmal über die Wange gestreichelt. Dann bist du rausgegangen. Vorher hast du noch ein Schlummerlicht in die Steckdose gesteckt, ich solle ja keine Angst im Dunkeln haben. Hast du vergessen das ich überall Angst bekomme wo du längere Zeit nicht bist, Mama? Ich kenne doch nur dich. Das erste was meine Ohren auf dieser Welt hörten waren dein Herz und deine Stimme. Eine Weile liege ich so und beschäftige mich mit mir selbst. Ich weiß ja das du sonst auch immer kommst wenn ich weine. Bald wird es mir aber zu Dunkel und Still, ich fange an mich zu fürchten. Ich vermisse deine Nähe, also wimmer ich ein wenig – du wirst sicher gleich kommen. Ich horche in das Dunkel hinein, doch ich höre keine Schritte. Vielleicht hast du mich einfach nicht gehört? Also Jammer ich lauter. Ich wundere mich, und bekomme noch viel mehr Angst, eigentlich müsstest du doch längst da sein? Ich höre dich und Papa nebenan. Wieso kann keiner kommen? Ich fange an zu Schreien und die Zeit kommt mir so ewig lang vor. Mein Hals tut weh, meine Augen brennen und ich krieg kaum noch Luft. Und Niemand kommt. Hab ich dich verärgert? Brauchst du mich nicht mehr, hast du mich nicht mehr gern? Hörst Du mich nicht? Ich Schreie immer angestrengter, Niemand kommt. Ich strampel mit meinen Ärmchen und Beinchen und muss bald ruckartig Luft holen damit ich weinen kann. Ihr nennt das Schluchzen. Niemand kommt. Ich starre in die Dunkelheit, ich fange an heute Nacht etwas zu begreifen : Der Pool meiner Geborgenheit und meiner Sicherheit den ich für unanfechtbar hielt, ist angreifbar und wackelig. Ich habe dir gesagt das ich dich brauche, du hast nicht reagiert. Vielleicht hilfst du mir jetzt in Alltagssituationen in denen ich Angst hab auch nicht mehr? Ich glaube es fast. Ich schreie noch einmal, vielleicht hast du mich wirklich nicht gehört, Niemand kommt. Anstatt deine warme Brust und deine beruhigende Nähe zu spüren, sehe ich nur die kalte Bettdecke, und rieche Laken anstatt warme Haut. Ich schlafe schlecht ein und habe Alpträume vom Verlassensein. Wenn ich aufwache bist du noch immer nicht zurück, du hast nur ab und an mal reingeschaut. Das erste Mal als die Tür aufging freute ich mich riesig – endlich hast du mich gehört! ! ! Doch du sagtest nur etwas von “keine Angst mein Schatz” und bist wieder hinaus gegangen. Ich habe hinter dir her geschriehen, und mich dann so unfähig gefühlt dir offensichtlich nicht sagen zu können das ich alleine bin, als du nicht zurück gekommen bist.
*
Der Gedanke zerreist mir das Herz
Toll... jetzt sitz da und heule
ich musste ni heulen aba jetzt kann man es besser nachvollziehen wie sich so ein kleines wesen fühlt wenn es soooo alleine ist...und bin heil froh das ich dies von anfang an "was daheim angeht" richtig gemacht habe...
15.01.2012 00:17
Ich lasse meinen kleinen auch nicht so dolle und lange weinen. Das ist echt so traurig. und jetzt weiß ich dass ich nichts falsch mache. Unser kleiner ist auch immer da wo wir sind in seinem stubenwagen... echt traurig geschrieben
15.01.2012 05:53
Elias ist abends ab ca 20Uhr in seinem bett zum schlafen ..weil wenn wir in Stube tv schauen hab ich das Gefühl er kommt nicht richtig zu ruhe.
15.01.2012 08:43
Zitat von pusteblume85:
Elias ist abends ab ca 20Uhr in seinem bett zum schlafen ..weil wenn wir in Stube tv schauen hab ich das Gefühl er kommt nicht richtig zu ruhe.
ja hannah kommt abends nach dem essen auch ins zimmer zu uns, wenn wir TV schauen und ihr passt das auch recht gut, da hat sie viel Ruhe. ist e unterm Tag immer genug los bei uns.
Die kleine wiegt jetzt sage und schreibe 3200!!! sie hat so irre gut zugenommen, wahnsinn. aber sie muss ja auch einiges aufohlen
heute hatten wir Rekord mit dem schlafen - sie hat nur einmal gegessen, dann wieder geschlafen bis halb 8 in der Früh - LUXUS
heute werden wir mal BESUCHERPAUSE einlegen und unseren Tag einfach voll genießen. Raus an die frische Luft.
wünsch euch einen schönen Tag!
15.01.2012 12:09
MEiner kommt sehr oft...
Gestern 20Uhr 23.30Uhr dann 2Uhr 5Uhr und 9Uhr....
15.01.2012 12:52
Zitat von pusteblume85:
MEiner kommt sehr oft...
Luca kam die letzten 2 Tage alle 1-1,5Stunden...Natürlich auch Nachts. Heute Nacht hat er wohl Rücksicht auf mich genommen, hat mich von 2.00-7.00Uhr schlafen lassen*jipie*
15.01.2012 13:12
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von pusteblume85:
MEiner kommt sehr oft...
Luca kam die letzten 2 Tage alle 1-1,5Stunden...Natürlich auch Nachts. Heute Nacht hat er wohl Rücksicht auf mich genommen, hat mich von 2.00-7.00Uhr schlafen lassen*jipie*
DU stillst?
15.01.2012 13:46
hallo meine lieben. ich bedanke mich für die lieben glückwünsche.
wir sind gestern aus dem krankenhaus entlassen worden und unser kleiner sonnenschein ist fit und munter.
ich muss sagen das ich mich leider noch etwas schlapp fühle, aber es wird immer besser... eigentlich sollte ich erst am dienstag entlassen werden, aber ich hab es einfach nicht mehr im krankenhaus ausgehalten und somit gewöhnen wir uns nun hier schön ein geniesen die ruhe und das kuscheln.
einen geburtsbericht werde ich bei gelegenheit schreiben.
hier erstmal das erste foto von unserem sonnenschein.
liebe grüße von unserer kleinen familie-
ELIAS 10JANUAR2012
Allen neuen mamis einen herzlichen glückwunsch. genießt eure zeit.
allen die immer noch kugeln drücke ich weiterhin die daumen das sie auch bald kuscheln dürfen.
an meine telefonpatin LEYONAeinen herzlichen DANK UND
AUCH EIN DANKE AN CONNYMAUS.
wir sind gestern aus dem krankenhaus entlassen worden und unser kleiner sonnenschein ist fit und munter.
ich muss sagen das ich mich leider noch etwas schlapp fühle, aber es wird immer besser... eigentlich sollte ich erst am dienstag entlassen werden, aber ich hab es einfach nicht mehr im krankenhaus ausgehalten und somit gewöhnen wir uns nun hier schön ein geniesen die ruhe und das kuscheln.
ELIAS 10JANUAR2012
allen die immer noch kugeln drücke ich weiterhin die daumen das sie auch bald kuscheln dürfen.
15.01.2012 13:53
LEYONA IST JA AUCH WIEDER IM KRANKENHAUS;
LEIDER HAT AUCH DER DRITTE EINLEITUNGSVERSUCH NICHTS GEBRACHT UND DIE KLEINE IST IMMER NOCH NICHT AUF DER WELT.
SIE HAT MIR ABER DANN GESTERN (14JANUAR2012)
NOCH EINE SMS GESCHRIEBEN DAS IHR SCHLEIMPROF AGBEGANGEN IST.
SEIDHER LEIDER NICHTS WEITER GEHÖRT ABER ICH SCHREIBE IHR GLEICH NOCH EINE SMS UM ZU GUCKEN WIE ES IHR GEHT.
ICH HOFFE DAS SIE ES BALD GESCHAFFT HAT UND IHRE KLEINE MAUS IM ARM HALTEN KANN.
*daumen sind gedrückt*
15.01.2012 13:58
Zitat von WunschKind1981:
LEYONA IST JA AUCH WIEDER IM KRANKENHAUS;
LEIDER HAT AUCH DER DRITTE EINLEITUNGSVERSUCH NICHTS GEBRACHT UND DIE KLEINE IST IMMER NOCH NICHT AUF DER WELT.
SIE HAT MIR ABER DANN GESTERN (14JANUAR2012)
NOCH EINE SMS GESCHRIEBEN DAS IHR SCHLEIMPROF AGBEGANGEN IST.
SEIDHER LEIDER NICHTS WEITER GEHÖRT ABER ICH SCHREIBE IHR GLEICH NOCH EINE SMS UM ZU GUCKEN WIE ES IHR GEHT.
ICH HOFFE DAS SIE ES BALD GESCHAFFT HAT UND IHRE KLEINE MAUS IM ARM HALTEN KANN.
*daumen sind gedrückt*
sie leiten seid heute morgen weiter ein bei ihr, tut sich leider nix.
15.01.2012 13:59
Zitat von WunschKind1981:
hallo meine lieben. ich bedanke mich für die lieben glückwünsche.
ELIAS 10JANUAR2012
Bitteschön gern geschähen...hast ja nen süßen Mann hergestellt
15.01.2012 14:07
Ich steck ja lange und viel weg aba heute haut es mich auf die Matte ich muss unbedingt schlafen...Joel schläft zwar schon gut 6std am stk aba abends kommt er schlechter zur ruhe und da schlaf ich dann auch später ein und habe dann auch nur 4h schlaf. Schlaf dann zwar oft noch vormittags bis nach 10uhr aba irgendwie reicht mir des nicht weil man ja doch nicht in den tiefschlaf kommt. Ich leg mich einfach jetzt aufs sofa und schlafe jetzt noch mal Joel schläft auch gerade
15.01.2012 15:16
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Kaesekuchen:
Zitat von pusteblume85:
MEiner kommt sehr oft...
DU stillst?
Ja, und ich geb die Hoffnung auch nicht auf, dass es noch besser wird. Hoffe, es ist nur ein Wachstumsschub. Anhand des Gewichtes sieht es blendend aus. Das motiviert mich, die Tage und Nächte durchzuhalten
15.01.2012 15:40
So es ist Sonntag, die Sonne scheint und mir gehts gut!
Hoffe Euch allen auch!!!
Ist so niedlich wie die meisten hier über ihre neuen Zwerge schreiben, aber bald darf ich ja auch!
Viele sind wir ja nicht mehr die noch Kugeln...
Hoffe Euch allen auch!!!
Ist so niedlich wie die meisten hier über ihre neuen Zwerge schreiben, aber bald darf ich ja auch!
Viele sind wir ja nicht mehr die noch Kugeln...
15.01.2012 16:02
Ich will die hoffnung vom stillen auch nicht aufgeben...finde es nur im nachhinein traurig das mir der kleine am anfang nicht angelegt wurde auch nicht etwas später er hat immernoch die schwierigkeit mit dem stillhütchen weil ja da ni glei was rauskommt ist seine geduld anfangs nicht groß er schreit dann erst mal 5min die brust an. Da stopf ich ihm kurz die flasche mit milch in den mund er saugt und dann nem ich sie ihm glei wieder weg und stopf ihm das hütchen in den mund und siehe da er saugt...ich finde es nur raurig das er es nicht gleich macht...ich muss dadurch ihm immer noch ne flasche fertig machen beim stillen nuja hauptsache er wächst und nimmt zu. Nur verliere ich dadurch keine kalorien und nehme irre zu weil ich durch die hormone wanseniche schoko fressanfälle habe und ich kann mich net bremsen
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt