Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
yvi2101
1047 Beiträge
08.01.2012 12:37
Hallöchen meine lieben, wollt mal ein kurzes Update von mir geben.

Wir waren gestern schön unterwegs und Abends bei Freunden zum Raclettabend , als ich auf einmal alle 6-7Minuten schön starke Wehen bekam. Haben dann da noch "in Ruhe" was gegessen und ich hab schön dabei die Wehen "gestoppt". Sind dann gegen 22Uhr nach Hause (da hatte ich schon seit 2 Stunden regelmäßige Wehen) , wo ich in die Wanne bin um zu schaun ob es nun schlimmer,besser oder gleichbleibend wird. Nach 10 Minuten konnt ich nicht mehr in der Wanne bleiben, denn es wurde tatsächlich schlimmer. Haben uns dann langsam fertig gemacht und sind zu Sicherheit ab ins KH (Wehen alle 6 Minuten).
Dort angekommen haben wir festgestellt, dass es die gleiche Hebamme Dienst hat, die auch zu Weihnachten da war (hat mich richtig gefreut, denn sie ist mir MEGA symphatisch!).
Bei mir wurde dann erstmal Blutdruck gemessen (der mal wieder 146/82 war und mein Puls erstmal bei 125) und ich hab Urin abgegeben.
Dann durften wir uns einen Kreissaal aussuchen (bin bei "altbewerten vom letzten mal geblieben) und ich wurd ans CTG angeschlossen. Am Anfang war erstmal nix und dann kammen Wehen alle 6 Minuten (jedoch gingen die nicht sehr hoch). Also hieß es dann ab zur Untersuchung... GMH hat sich verkürzt (ist nun bei 2cm), jedoch MuMu nur Fingerkuppen einlegbar (bzw leicht fingerdurchlässig). Das Köpfchen von unserem (sehr ZIERLICHEN) Sohnemann ist jedoch noch vom Becken "wegschiebbar" und daher durft ich mit Zäpfchen (für zu Hause) wieder heim. US hat uns offenbart, dass er wohl doch zierlicher wie gedacht ist... Er hat laut US ein Gewicht von 2777g (haben dann aufgerundet au 2800-3000g, wegen den anderen Messergebnissen), er ist ca 51cm und der Kopfumfang liegt bei 31,4 cm (sie hat sich viel Zeit gelassen und meinte, dass diese Angaben am ehesten stimmen und die Angaben vom letzte KH-Besuch totaler Blödsinn sind (sie meinte, ebenfalls das die Kollegin sich da wohl nicht richtig mit uns beschäftigt hat und weiß nicht,welches Kind da gemessen wurde).
Durch die Zäpfchen konnt ich einigermaßen gut schlafen und die Schmerzen waren auch schön weg, jedoch hab ich seit ca 9:30Uhr wieder Wehen...
Ich hoffe nun einfach, dass die Fruchtblase bald platzen wird (was bei diesen Wehen wohl jede Sekunde passieren kann und sehr wahrscheinlich ist), denn dann weiß ich, dass nach aller spätestens 18Stunden eingeleitet wird (sorry,aber seit Donnerstag wehen zu haben die auch schmerzhafter immer werden und nicht richtig was bewirken nervt mich grad nen bissel an...).

Meld mih später nochmal, gehen jetzt zu Schatzis Eltern zum Mittag und danach SPAZIEREN!!!!!!!

Allen NEUMAMIS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!
sanneinköln
403 Beiträge
08.01.2012 12:59
Zitat von drea9:

Mädls helft mir mal. Hab mir wohl einen "speibdusel" eingefangen. Kann ich ganz normal weiter stillen, schon oder? nehme nichts ein. Ach bin sooo froh wenns wieder vorbei ist. Gott sei dank dauerts nur einen tag.

Ich weiß leider nicht viel übers Stillen, muss aber unbedingt wissen, was "Speidusel" ist!
sanneinköln
403 Beiträge
08.01.2012 13:00
Zitat von scotland08:

Hey Mädels!
Hatte ein paar Tage kein Intetnet jetzt scheint es wieder stabil zu sein!
Denke das ich hier mit eine der letzten sein werde, bei mir ist nämlich noch alles ruhig und entspannt! Mal schaun wie lange hier es noch dauert bis es das nächste Baby hier gibt!
Drück allen die daumen und allen Neumamas
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!!!

Ich wette eher auf mich! Bei mir ist´s nämlich auch noch sehr ruhig!!!
sanneinköln
403 Beiträge
08.01.2012 13:01
Zitat von xxjennixx:

hab mich gestern mal auf die waage gestellt.... 15kg sind wieder weg... der wahnsinn....

Welch ein Traum!!!!
08.01.2012 13:39
Zitat von xxjennixx:

hab mich gestern mal auf die waage gestellt.... 15kg sind wieder weg... der wahnsinn....

bei mir waren die 10kg auch glei nach 3tagen weg
08.01.2012 15:29
Zitat von connymaus:

Zitat von xxjennixx:

bei mir waren die 10kg auch glei nach 3tagen weg

Bei mir sin nun auch 10 kilo weg
drea9
2646 Beiträge
08.01.2012 16:31
Magen darm infekt aber geht schon besser und ja man soll unbedingt stillen wenn man krank ist...
Ich bin auch wieder beim anfangsgewicht muss aber noch mehr weg. Das stillen wirkt da irgendwie wunder.
drea9
2646 Beiträge
08.01.2012 16:33
Zitat von sanneinköln:

Zitat von drea9:

Mädls helft mir mal. Hab mir wohl einen "speibdusel" eingefangen. Kann ich ganz normal weiter stillen, schon oder? nehme nichts ein. Ach bin sooo froh wenns wieder vorbei ist. Gott sei dank dauerts nur einen tag.

Ich weiß leider nicht viel übers Stillen, muss aber unbedingt wissen, was "Speidusel" ist!

magen darm infekt. Sorry
klee4
219 Beiträge
08.01.2012 16:54
...also ich denk mal, wir fahren heute noch ins KH...hab sonst keine Ruhe...hab eben diesen komischen Schleimpropf verloren-komplett...das heut vormittag war noch nix im Gegensatz zu dem was jetzt kam...meine Wehen kommen zwischen 8-10 Minuten...ich weiss das ist noch nicht schlimm aber ich glaub ich bin beruhigter, wenn ich ne Hebi um mich hab...oder was meint ihr so??? Hab so überhaupt keinen Plan...will auch nicht überreagieren.... Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!
yvi2101
1047 Beiträge
08.01.2012 17:03
Zitat von klee4:

...also ich denk mal, wir fahren heute noch ins KH...hab sonst keine Ruhe...hab eben diesen komischen Schleimpropf verloren-komplett...das heut vormittag war noch nix im Gegensatz zu dem was jetzt kam...meine Wehen kommen zwischen 8-10 Minuten...ich weiss das ist noch nicht schlimm aber ich glaub ich bin beruhigter, wenn ich ne Hebi um mich hab...oder was meint ihr so??? Hab so überhaupt keinen Plan...will auch nicht überreagieren.... Hilfeeeeeeee!!!!!!!!!

Wenn du dich sicherer fühlst dann fahr hin und lass es abklären! Mehr wie dich wieder nach Hause schicken, so wie uns, können sie ja nicht machen! Ich drück dir die Daumen, dass es richtig losgeht und nicht so "Fehlalarme" sind wie bei mir!!!!!
sanneinköln
403 Beiträge
08.01.2012 17:41
BabesMama würde gerne wissen, wie es euch so geht....
yvi2101
1047 Beiträge
08.01.2012 18:18
Na wenn das nach dem ganzen durchgemachten nun nicht mal ein positives Zeichen ist......

Mein Schleimpfropf hat sich grad gelöst!!!!

Nun hoff ich doch mal, dass sich die ganzen Wehen die ganze Zeit weiter lohnen (scheinen sie ja wohl doch zu tun) und wir in den nächsten Tagen kuscheln können und es sich nicht doch noch ewig hinzieht!

Geh jetzt wieder baden, Bewegung hat ich heut ebenfalls genug (inklusive mehrmals Treppen hoch und runter laufen).

Liebe Grüße an BabesMama!!!
drea9
2646 Beiträge
08.01.2012 18:48
Man liebe yvi ich wünsch dir nun endlich dass es los geht!!!
Schöne grüsse an babes mama wie geht es ihr?
08.01.2012 19:41
Ich drücke dir die daumen yvi und liebe grüße an babesmama
08.01.2012 20:02
Zitat von yvi2101:

Na wenn das nach dem ganzen durchgemachten nun nicht mal ein positives Zeichen ist......

Mein Schleimpfropf hat sich grad gelöst!!!!

Nun hoff ich doch mal, dass sich die ganzen Wehen die ganze Zeit weiter lohnen (scheinen sie ja wohl doch zu tun) und wir in den nächsten Tagen kuscheln können und es sich nicht doch noch ewig hinzieht!

Geh jetzt wieder baden, Bewegung hat ich heut ebenfalls genug (inklusive mehrmals Treppen hoch und runter laufen).

Liebe Grüße an BabesMama!!!

ok meine frage ebend übers Handy hat sich erübrigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt