Wir bekommen ein Januarbaby 2012
05.01.2012 14:08
@ Klee: ja richtig...ich hatte ja auch Bettruhe und hoch dosiert Magnesium bekommen und ständig leichte Wehen beim CTG, wollte aber net ins KH..hat auch alles super hingehauen...bis ich mich mehr belasten durfte und das Magnesium weg sollte...seitdem hab ich keine einzige Wehe mehr gehabt CTG ist wien Flachland.. ( )
@Sanne: das ist ne gute Idee sollte ich meinem mal vorschlagen
aber wir hatten mit dem Kleinen ja gesprochen, dass der 3 optimal wäre..
gut der ist vorbei...meine Mutter sagte nur: gewöhn dich dran, Kinder machen grundsätzlich das Gegenteil davon, was die Eltern wollen
ich kann net sagen was ich lieber hätte Blasensprung oder Wehen...hauptsache eins von beiden sehr bald damit ich weiß, jetzt gehts los
Blasensprung heißt nicht automatisch Wehen...bei uns auf Wochenstation lagen die Frauen teils 3 Tage mit Blasensprung bevor dann doch eingeleitet wurde, weil die Ärzte gehofft haben, die Wehen setzen von selbst ein...
@Sanne: das ist ne gute Idee sollte ich meinem mal vorschlagen
aber wir hatten mit dem Kleinen ja gesprochen, dass der 3 optimal wäre..
gut der ist vorbei...meine Mutter sagte nur: gewöhn dich dran, Kinder machen grundsätzlich das Gegenteil davon, was die Eltern wollen
ich kann net sagen was ich lieber hätte Blasensprung oder Wehen...hauptsache eins von beiden sehr bald damit ich weiß, jetzt gehts los
Blasensprung heißt nicht automatisch Wehen...bei uns auf Wochenstation lagen die Frauen teils 3 Tage mit Blasensprung bevor dann doch eingeleitet wurde, weil die Ärzte gehofft haben, die Wehen setzen von selbst ein...
05.01.2012 14:10
Zitat von sanneinköln:
Mein Mann und ich haben eben beschlossen nun jeden Tag zu wetten, ob´s an dem Tag nen Blasensprung gibt oder die Wehen losgehen.
Ich hab für heute auf Blasensprung getippt (obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es heute losgeht). Was sagt ihr bei euch?
Mein Mann bekommt kurzfristig Urlaub, dann wann es bei mir losgeht. Er sagte gestern zu mir er hofft jeden Tag auf meinen Anruf, aber ich denke da muss er noch etwas warten. Habe das Gefühl das es noch länger dauern kann Termin ist normal erst am 20ten.
Was mich nervt ist mein Vater der ruft mich ständig und laufend an und fragt wie es mir geht, ob ich schmerzen habe und so weiter und so fort. Wenn ich Schmerze habe und es losgeht dann soll ich ihn anrufen er kommt dann direkt in KH. Da frag ich mich was will der denn da das kann doch dann noch mehrere Std. dauern bis die kleine da ist und abgesehen davon wenn ich wirklich so Schmerze dann haben soll, denke ich bestimmt nicht gerade an meinen Vater. nein, nein!
Unsere Eltern werden dann erst angerufen, wenn der Nachwuchs dann da ist.
Ist das bei euch auch so schlimm???
05.01.2012 14:14
Zitat von Red-flower:
Zitat von sanneinköln:
Mein Mann und ich haben eben beschlossen nun jeden Tag zu wetten, ob´s an dem Tag nen Blasensprung gibt oder die Wehen losgehen.
Ich hab für heute auf Blasensprung getippt (obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es heute losgeht). Was sagt ihr bei euch?
Mein Mann bekommt kurzfristig Urlaub, dann wann es bei mir losgeht. Er sagte gestern zu mir er hofft jeden Tag auf meinen Anruf, aber ich denke da muss er noch etwas warten. Habe das Gefühl das es noch länger dauern kann Termin ist normal erst am 20ten.
Was mich nervt ist mein Vater der ruft mich ständig und laufend an und fragt wie es mir geht, ob ich schmerzen habe und so weiter und so fort. Wenn ich Schmerze habe und es losgeht dann soll ich ihn anrufen er kommt dann direkt in KH. Da frag ich mich was will der denn da das kann doch dann noch mehrere Std. dauern bis die kleine da ist und abgesehen davon wenn ich wirklich so Schmerze dann haben soll, denke ich bestimmt nicht gerade an meinen Vater. nein, nein!
...kenn ich...mein Papa ruft jeden Morgen punkt 9 Uhr hier an um zu hören ob ich noch da bin...seit heute Morgen macht das meine Mama und meine Sis genauso (mein Papa ist immer viel unterwegs-da klappt manchmal die Abstimmung nicht so ganz-deswegen ruft jeder extra an) ...ab nächste Woche wirds wahrscheinlich dann noch schlimmer, weil ja dann erst ET ist...da kann ich mir schon mal ein Headset besorgen-das is praktischer
...ach sei doch froh: die machen sich alle Sorgen...ich schick dann ne SMS wenn wir ins KH fahren und dann erst wieder wenn die Püppi da ist...
05.01.2012 14:15
Zitat von Red-flower:
Zitat von sanneinköln:
bei mir ist es genauso...meine bekommt dann Urlaub wenn der Kurze da ist aber er fragt mich nur immer, weil er Urlaub haben will wenn der wüsste was auf ihn zukommt
und Thema Eltern: also bei mir sind es net nur die Eltern die bei jedem Anruf von mir nen Herzinfarkt bekommen...zum Glück haben viele Verwandte meine Nummer nicht und rufen deswegen bei meinen Eltern an meine Tante ist ja nun auch Hebamme und die ruft jeden Tag meine Mutter an
also fängt meine Mutter da meiste ab...
aber bei mir is da mit meiner Mama bissel anders...wir wohnen ja 250 km entfernt und sie kommt trotzdem mit in den Kreisssaal..Mein Freund ruft sie an, wenn los geht, dann setzt sie sich 2,5 std ins auto und kommt mit mir und meinen Mann in Kreisssaal...das wollten wir bei sie strahlt soviel Ruhe aus und kennt mich sehr sehr gut...ich bin mal gespannt, ob sie's rechtzeitig schafft
05.01.2012 14:29
Zitat von klee4:
Zitat von Red-flower:
Zitat von sanneinköln:
...kenn ich...mein Papa ruft jeden Morgen punkt 9 Uhr hier an um zu hören ob ich noch da bin...seit heute Morgen macht das meine Mama und meine Sis genauso (mein Papa ist immer viel unterwegs-da klappt manchmal die Abstimmung nicht so ganz-deswegen ruft jeder extra an) ...ab nächste Woche wirds wahrscheinlich dann noch schlimmer, weil ja dann erst ET ist...da kann ich mir schon mal ein Headset besorgen-das is praktischer
...ach sei doch froh: die machen sich alle Sorgen...ich schick dann ne SMS wenn wir ins KH fahren und dann erst wieder wenn die Püppi da ist...
Meine Schwester ist genau so. Meine Mutter dagegen ist sehr ruhig, selten wo sie mal anruft, die weis ja wie das ist sie hat schon 3 Kinder auf die Welt gebracht
Ab besten ist es wenn ich mich zu Hause in Watte stecke lasse. Sie wollen auch nicht mehr das ich Auto fahren soll. Hallo, soll ich den ganzen lieben langen Tag nur zu Hause rum sitzen??? Es könnte ja was passieren, die machen sich zu viele Sorgen. Wir sind alle Erwachsen und wissen was wir machen.
Es ist aber schön das es nicht nur mir so geht
05.01.2012 14:34
[size=30] GLÜCKWUNSCH TATIIIII UND WEL[/size]COME KLEINE MARTHA
05.01.2012 14:49
Zitat von HonigSchneewittchen:
Zitat von melhos:
Zitat von RamSas:
5
6
7
8
05.01.2012 14:58
Zitat von hollylady:
Zitat von melhos:
Zitat von RamSas:
5
6
7
8
also doch noch ein paar
05.01.2012 15:13
Zitat von Red-flower:
Zitat von sanneinköln:
Meine Eltern wohnen auch 200km entfernt, beide sind aber sehr entspannt. Nur meine Mutter ruft jetzt ein- bis zweimal wöchentlich an. Vorher haben wir meist einmal im Monat telefoniert oder halt, wenns was besonderes gab.
Meine Mama kommt nicht mit in den Kreißsaal. Hatte sie sogar mal gefragt, aber sie wollte nicht so gerne. Wahrscheinlich muss sie auch arbeiten. Sie kommt dann also, wenn der Kleine auf der Welt ist. Ist jetzt aber auch kein Problem für mich. Mein Mann wird dabei sein und auch direkt in Elternzeit (für 2 Monate) gehen, sodass er dann erstmal den Großteil auffangen kann.
Ich bin so gespannt, ob wir beide das gut meistern werden.... Drücken wir uns mal die Daumen...
05.01.2012 15:14
Zitat von hollylady:
Zitat von melhos:
Zitat von RamSas:
5
6
7
8
also doch noch ein paar
Ja, aber wie ich es sehe, bin ich wohl diejenige, die zumindest offiziell noch am längsten warten muss...
05.01.2012 15:15
Zitat von hollylady:
Zitat von melhos:
Zitat von RamSas:
5
6
7
8
also doch noch ein paar
9
05.01.2012 15:19
Zitat von sanneinköln:
Zitat von hollylady:
Zitat von melhos:
Zitat von RamSas:
5
6
7
8
also doch noch ein paar
Ja, aber wie ich es sehe, bin ich wohl diejenige, die zumindest offiziell noch am längsten warten muss...
kann schneller gehen als man denkt ich bin auch sehr sehr ungeduldig, hab mich aber davon überzeugen lassen , den kleinen lieber nicht zu drängeln Hebamme meinte heute, dass er nicht mehr tiefer rutschen kann, aber von wehentätigkeit nix zu sehen dann konnte sie den herzschlag erst nicht finden beim ctg und fragte mich ob er sich heut schon mal bewegt hätte... so ein schock. zum glück hatte sie es nur falsch dran gemacht.
jetzt bin ich einfach nur froh wenn er gesund ist, egal wie lang er noch bei mir bleiben mag
05.01.2012 15:30
10
Aber auch nur noch heute....morgen um 8uhr geht's los!!!!!
05.01.2012 15:32
Zitat von Avril22:
10
Du Glückliche Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Mal sehen ob du vor aufregung schlafen kannst
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt