Wir bekommen ein Januarbaby 2012
12.12.2011 15:51
Zitat von BabesMama:
Zitat von yvi2101:
Huhu Mädels, bin wieder zu Hause (und mega ko).
@Katja: Wie du schon gesagt hast, der Tag ist noch lang und es kann noch viel passieren heute (vorallem wenn du immernoch alle 3Min nen harten Bauch bekommst ).
FA-Termin war supi! Der "Krümel" wiegt nun inzwischen ca 2711g und ist 47,8cm groß (von mir aus kann er ab jetzt was weniger zu nehmen und nicht wie meine FÄ sagte mindestens 250g pro Woche...). Ich hab natürlich ärger bekommen, denn ich hab innerhalb der letzten 2 Wochen 2,6 Kilo zugenommen (hab seit Tagen ziemlich Wassereinlagerungen, aber das interessierte sie nicht und sie macht es von meiner Apfelschorle, die ich mit Wasser verdünne, abhängig und meinte, dass ich ab nun nur noch Wasser trinken soll -> bestimmt NICHT!).
Hab jetzt genau 16kg zugenommen und wenn ich ehrlich bin ist mir das grad total egal, denn die Hauptsache ist, dass es dem Krümel gut geht (und mir) und der Kampf gegen die Kilos beginnt nächstes Jahr nach der Geburt und nicht vorher
Ansonsten ist mein GMH auf 2/3 verkürzt (wieviel das auch immer ist, konnte mir nicht gesagt werden...) und mein MuMu ist fingerdurchlässig. Krümel liegt fest mit dem Köpfchen im Becken und drückt kräftig gegen den MuMu.
Bin mal gespannt wie lang der Krümel noch drin bleiben möchte. Sie meinte von der Position und allem hat er schon die Absicht zu kommen, wartet nur noch auf einen schönen Tag (mal schauen wann der ist, ich denke er will bald kommen, hab irgendwie so nen komisches Gefühl welches ich nicht beschreiben kann ).
So, nun hab ich euch genug zu getextet SORRY, dass es doch so lang geworden ist!
Liebe Grüße an alle und hoffentlich geht´s unseren "KH-Mamis" gut!
ich hab schon 19kg zugenommen
meine Aärztin hat nix gesagt dazu heut...
Meine Ärztn schüttelt immer mit dem Kopf weil es sind jetzt nur 3 Kilo mehr auf meiner Waage, mal sehen wieviel ich habe wenn ich den nächsten Termin habe. Der ist am 20.12 aber ich muss ja eh am Freitag zum Akh mal sehen mal sehen, bin jaa soo dermaßen aufgeregt.
12.12.2011 15:56
hallo
hat auch jemand von euch sehstörungen bei mir hat es gestern abend angefangen schrecklich
mein eisen ist bei 6,7
von den tabletten muss ich spucken und bekomme starke schmerzen im magen
ich hoffe unsere babys lassen sich alle noch zeit
hat auch jemand von euch sehstörungen bei mir hat es gestern abend angefangen schrecklich
mein eisen ist bei 6,7
von den tabletten muss ich spucken und bekomme starke schmerzen im magen
ich hoffe unsere babys lassen sich alle noch zeit
12.12.2011 18:07
Was macht ihr gegen schnupfen (verstopfte Nase) und halsschmerzen?
Kennt einer olbas Öl zum inhalieren? Darf ich das nehmen?
12.12.2011 18:21
Zitat von Lajo:
Sinupret darfst du nehmen, genauso wie acc akut 600 1x am Tag, ansonsten Emsa Nasenspray (mit Meersalz) oder erkältungsbad in eine schüssel und inhalieren NICHT drin baden, da es wehen auslösen kann.....gegen Halsschmerzen darfst du Lemonzin lutschtabletten nehmen!
12.12.2011 18:42
Zitat von Avril22:
Zitat von Lajo:
Sinupret darfst du nehmen, genauso wie acc akut 600 1x am Tag, ansonsten Emsa Nasenspray (mit Meersalz) oder erkältungsbad in eine schüssel und inhalieren NICHT drin baden, da es wehen auslösen kann.....gegen Halsschmerzen darfst du Lemonzin lutschtabletten nehmen!
Olbas tropfen auch?
12.12.2011 18:48
zu thema eisenwerte...
mein hb wert war beim letzten mal bei 7,0... bin auch mit 8,7 gestartet... aber bis jetzt hat sie noch nie was dazu gesagt das die schlecht sind und das ich eisentabletten oder so nehmen soll...
mein hb wert war beim letzten mal bei 7,0... bin auch mit 8,7 gestartet... aber bis jetzt hat sie noch nie was dazu gesagt das die schlecht sind und das ich eisentabletten oder so nehmen soll...
12.12.2011 19:03
Zitat von xxjennixx:
zu thema eisenwerte...
HAB auch mit 7,0angefangen...gesagt wurde auch nie was.
GEgen schnupfen Nasenspray für Kinder kannst du nehmen
12.12.2011 19:46
Mich wunderts dass ihr nix nehmen müßt, denn bei dem Wert geht es ja um den Transport von Sauerstoff in den Körper, und der ist ja auch fürs Baby wichtig
12.12.2011 19:52
Zitat von Yvonne27:
Mich wunderts dass ihr nix nehmen müßt, denn bei dem Wert geht es ja um den Transport von Sauerstoff in den Körper, und der ist ja auch fürs Baby wichtig
Kann daran liegen dass es zwei verschiedene Einheiten gibt, einmal die alte Einheit und ne neue.
.
.
Hämoglobin bei Menschen:
g/dl
(alte Einheit) mmol/l*
(SI-Einheit)
Männer: neue: 13,5–17,5 alte : 8,7–11,2
Frauen: neue:12–16 alte:7,5–9,9
Neugeborene 19
Und mein wert wurde mit der neuen Formel berechnet. Kann sein das deswegen einige bei einem Wert von 7,5 nix nehmen müssen.
12.12.2011 20:37
Zitat von Lajo:
Zitat von Avril22:
Zitat von Lajo:
Olbas tropfen auch?
Kann ich dir leider gar nichts zu sagen......ruf doch einfach morgen früh mal in der Apotheke an, mache ich auch immer wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher bin oder halt den Haus- oder Frauenarzt!!
12.12.2011 20:38
DAs klärt die Sache auf mit dem eisenwert und die unterschiede
12.12.2011 21:26
wisst ihr was ich mich frage warum es sozusagen um allem so ein teather gemacht wird mit eisen zucker und und und wer weiß wie es früher ging da gab es doch noch ne so die untersuchen und schaut wir sind alles gesund und munter manchmal find ich das zuviel theater
oder wasmeint ihr
oder wasmeint ihr
12.12.2011 21:35
Zitat von traumpapa2010:
wisst ihr was ich mich frage warum es sozusagen um allem so ein teather gemacht wird mit eisen zucker und und und wer weiß wie es früher ging da gab es doch noch ne so die untersuchen und schaut wir sind alles gesund und munter manchmal find ich das zuviel theater
oder wasmeint ihr
Boa, arbeite mal an deiner Kommasetzung, ist ja grauenhaft
Nicht bös gemeint, nur um einiges schwerer zu lesen
Ja, gebe dir Recht, früher mussten alle Frauen die Schwangerschaft so überstehen, hatten keine US-Bilder ect.
Aber heutzutage ist halt nunmal alles anders und ansich finde ich es sehr gut......wäre die Medizin heutzutage nicht so weit, würde mein Sohn heute nicht mehr leben!!
12.12.2011 21:37
das stimmt auch wieder
und sorry wegen punkt und komma bin immer zufaul das zu setzen
und sorry wegen punkt und komma bin immer zufaul das zu setzen
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt