Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.08.2013 21:01
Zitat von Schneeflocke1987:
muss ja jeder selber entscheiden mit dem eincremen.
wie viel verputzen eure Kinder ???? fiona bekommt jetzt Kartoffel mit past und sie isst davon nur noch ein halbes glas. und dann bekommt sie noch milch. Wenn sie richtig durst hat trinkt sie 200 ml schon mal.
ich finde es viel oder was meint ihr????
bitte nicht streiten.
Melina trinkt ca. 5 Flaschen á ca. 170ml...Mal mehr mal weniger..Manchmal trinkt sie "nur" 160, mal 200...Mittags isst sie fast ein Gläschen (190g)
Ich finds daher ok, wenn deine Maus mal 200ml trinkt =)
04.08.2013 21:35
Zitat von lilu88:
wie viel verputzen eure Kinder ???? fiona bekommt jetzt Kartoffel mit past und sie isst davon nur noch ein halbes glas. und dann bekommt sie noch milch. Wenn sie richtig durst hat trinkt sie 200 ml schon mal.
bitte nicht streiten.
Melina trinkt ca. 5 Flaschen á ca. 170ml...Mal mehr mal weniger..Manchmal trinkt sie "nur" 160, mal 200...Mittags isst sie fast ein Gläschen (190g)
aber zusätzlich zum gläschen noch soviel manchmal.
04.08.2013 21:55
Was das eincremen betrifft, widersprechen sich sogar die gelehrten. Das sollte jeder für sich entscheiden. Zwecke ist auch nur im Schatten aber die Sonne ist so aggressiv und die uv strahlen kommen ja auch in Schatten.
Ich stille Zwecke noch voll, kann also bezüglich des Breis nichts sagen.
Ich stille Zwecke noch voll, kann also bezüglich des Breis nichts sagen.

04.08.2013 22:24
Zitat von suppengrün:
Was das eincremen betrifft, widersprechen sich sogar die gelehrten. Das sollte jeder für sich entscheiden. Zwecke ist auch nur im Schatten aber die Sonne ist so aggressiv und die uv strahlen kommen ja auch in Schatten.
Ich stille Zwecke noch voll, kann also bezüglich des Breis nichts sagen.![]()
Was hast du für eine Sonnencreme? Ich glaub du hast es weiter oben geschrieben oder?
Wir füttern auch noch nicht zu. Bisher fehlt es ihr auch noch nicht. Ich werde Di mal die KiÄ fragen was sie sagt.
04.08.2013 22:30
Zitat von lilu88:
bitte nicht streiten.
aber zusätzlich zum gläschen noch soviel manchmal.
Vielleicht mischt sich nach dem Gläschen Hunger und Durst und sie trinkt deswegen so viel?
Ich würd mir da jetzt noch keine Gedanken machen, so lange sie noch kein ganzes Gläschen verspeist und danach noch 200 ml will...
04.08.2013 22:40
Ich habe die von eubos. Motte hat sehr empfindliche haut und mit der creme sind wir bisher super gefahren. Deswegen nehme ich sie für Zwecke auch. Und wie gesagt, sie wird nur ganz dünn eingecremt.
Zwecke wäre, glaube ich, schon soweit aber ich möchte noch warten. Sie wird.ja durchs stillen ordentlich satt. Sie wiegt um die 7 kg. Daher muss ich mir da keine Sorgen machen.
Zwecke wäre, glaube ich, schon soweit aber ich möchte noch warten. Sie wird.ja durchs stillen ordentlich satt. Sie wiegt um die 7 kg. Daher muss ich mir da keine Sorgen machen.

Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
Was hast du für eine Sonnencreme? Ich glaub du hast es weiter oben geschrieben oder?
Wir füttern auch noch nicht zu. Bisher fehlt es ihr auch noch nicht. Ich werde Di mal die KiÄ fragen was sie sagt.
04.08.2013 22:48
Zitat von suppengrün:wir haben die sonnenmilch von hipp.
Ich habe die von eubos. Motte hat sehr empfindliche haut und mit der creme sind wir bisher super gefahren. Deswegen nehme ich sie für Zwecke auch. Und wie gesagt, sie wird nur ganz dünn eingecremt.
Zwecke wäre, glaube ich, schon soweit aber ich möchte noch warten. Sie wird.ja durchs stillen ordentlich satt. Sie wiegt um die 7 kg. Daher muss ich mir da keine Sorgen machen.![]()
Zitat von ismi82:
Zitat von suppengrün:
wow,da hat zwecke aber wirklich ein ordentliches gewicht

04.08.2013 22:53
Ja cara, dafür das sie mit durchschnittsgewicht zur Welt kam
. Sie hat auch richtig süsse speckfalten
<3.
Motte wird gross
. Das wird mir jeden Tag mehr bewusst. Jetzt möchte sie nicht mehr, das wir sie motte nennen. Das ist echt ungewohnt. *schnief*

Motte wird gross

04.08.2013 23:03
Zitat von suppengrün:
Motte wird gross. Das wird mir jeden Tag mehr bewusst. Jetzt möchte sie nicht mehr, das wir sie motte nennen. Das ist echt ungewohnt. *schnief*
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Sophia ist ja erst 4 aber man merkt auch, dass sie groß wird. Sie kann sich gegen ihre Kosenamen allerdings nicht wehren. Es sind so viele (vor allem von der Oma

Wegen der Creme schau ich morgen mal. Ist ja immer gut wenn man was da hat.
04.08.2013 23:04
Ich glaub Anna wiegt 6,5 kg etwa. Die ist die dritte Impfung, dann weiß ich es genau.
05.08.2013 08:09
Hm ich finde es nicht schlimm wenn man ab und an überlesen wird. Bei fragen kommen doch immer hilfreiche tipps!?!? Und zeitlich ist es halt auch bissl schwierig immer alles zu kommentieren. .
Wir haben ne 50er sonnencreme von eucerin. Die find ich recht dickflüssig und hab niklas erst zweimal damit eingecremt. Wir sind auch nur im s hatten und nie lange draußen. Aber ich bade ihn nun öfter abends wenn er so geschwitzt hat. Aber nur mit Wasser. Er dreht sich jetzt auch ständig auf den bauch und wieder zurück und lupft auch den hintern hoch und will vorwärts kommen. Klappt aber noch nicht so ganz
Ein paar mal ist er jetzt schon allein im bett eingeschlafen. Wir haben geübt
der trick iyt ein gebrauchtes shirt von mir!
Wir haben ne 50er sonnencreme von eucerin. Die find ich recht dickflüssig und hab niklas erst zweimal damit eingecremt. Wir sind auch nur im s hatten und nie lange draußen. Aber ich bade ihn nun öfter abends wenn er so geschwitzt hat. Aber nur mit Wasser. Er dreht sich jetzt auch ständig auf den bauch und wieder zurück und lupft auch den hintern hoch und will vorwärts kommen. Klappt aber noch nicht so ganz

Ein paar mal ist er jetzt schon allein im bett eingeschlafen. Wir haben geübt

05.08.2013 08:12
Mopsel wiegt 8, 5kg bei 66cm. Aber speckig sind nur die Oberschenkel
da fehlt noch ein schub in die länge.
Mit dem zufüttern warte ich auch noch. Das stillen scheint ja voll und ganz zu reichen

Mit dem zufüttern warte ich auch noch. Das stillen scheint ja voll und ganz zu reichen

05.08.2013 09:40
Wow 8,5 kg
Wir baden Anna auch jedne Abend wenn es so warm ist. Geht garnicht anders. Sie riecht sonst so käsig
Ich mach aber immer noch Penatenshampoo mit ein, nur bissel, aber sonst wird der Geruch nicht besser
Vor allem am Kopf.

Wir baden Anna auch jedne Abend wenn es so warm ist. Geht garnicht anders. Sie riecht sonst so käsig

05.08.2013 09:54
Na toll jetzt mach ich mir wieder Gedanken weil eure so viel wiegen, die die im gleichen alter und sogar "jünger" sind wie mein Zwergi ...
Gestern gewogen: 5870gramm

05.08.2013 09:54
Na toll jetzt mach ich mir wieder Gedanken weil eure so viel wiegen, die die im gleichen alter und sogar "jünger" sind wie mein Zwergi ...

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt