Januar/Februar/Märzbabys 2013
04.08.2013 19:16
was vergessen,
hitzepickel hat sie auch hin und wieder.
kann man da was gegen machen???
hitzepickel hat sie auch hin und wieder.
kann man da was gegen machen???
04.08.2013 20:11
Zitat von lalelu81:
Wo wohnt ihr denn? Ich habe inzwischen asonnencreme fuer fenau solche tage weil kruemel auch mal nur im schatten und den tag bewoeklt aber sonne nen ganz leichten sonnenbrand hatte trotz segel und so...das ist einfach zu gefaehrlich deshalb mache ich das jetzt so habe im reformhaus eine gekauft und waege immer gut ab ob wir sie benutzen....sitzen auch schon wieder drinnen
Wir wohnen bei Dresden.
04.08.2013 20:12
Zitat von caracaza:
Zitat von ismi82:luftige weite sachen aus dünner baumwolle gehen auch noch..
Anna hatte grad auch 37,7 Grad, ich vermute das liegt an der Wärme, weil es hier wirklich sehr warm ist. Sonst geht es ihr ja gut.
Ich war gestern den ganzen Tag nur im Schatten (bei uns hinterm Haus, Füße im Pool und Buch gelesen) und hatte abends dann nen Sonnenbrand. Jetzt hab ich natürlich bissel Angst Anna nochmal mit rauszunehmen. Eincremen soll man ja nicht, aber blickdicht anziehen, dafür ist es doch viel zu warm. Anna hat die Tage nur ne Windel an - auch draußen. Man sieht nix bei ihr, sie ist nicht rot. Komisch ist aber, dass ich rot geworden bin. Allerdins kam Anna erst nach halb fünf raus. Ich war schon seit 14 Uhr draußen...
Ich würde gern wieder mal schwimmen, aber mit meiner Figur? Nö auf die Blicke und Kommentare hab ich keine Lust. Und mit Baby und oft nicht folgsamem Kleinkind hab ich Angst, dass was passiert. Wir haben hier ja nur Seen.
cassy hat bisher weder sonnenbrand oder sonstnochwas von der sonne und wir waren immer vom frühstück bis zum abendbrot draußen (haben auch draußen gegessen)![]()
Sie hatte auch noch keinen, nur ich. Aber wenn es bei mir so schnell ging wird es bei ihr ja nicht anders sein. Sophia wird gleich total braun. Hat sie wohl vom Papa.
04.08.2013 20:16
Zitat von ismi82:
Zitat von caracaza:
Anna hatte grad auch 37,7 Grad, ich vermute das liegt an der Wärme, weil es hier wirklich sehr warm ist. Sonst geht es ihr ja gut.
Ich war gestern den ganzen Tag nur im Schatten (bei uns hinterm Haus, Füße im Pool und Buch gelesen) und hatte abends dann nen Sonnenbrand. Jetzt hab ich natürlich bissel Angst Anna nochmal mit rauszunehmen. Eincremen soll man ja nicht , aber blickdicht anziehen, dafür ist es doch viel zu warm. Anna hat die Tage nur ne Windel an - auch draußen. Man sieht nix bei ihr, sie ist nicht rot. Komisch ist aber, dass ich rot geworden bin. Allerdins kam Anna erst nach halb fünf raus. Ich war schon seit 14 Uhr draußen...
Ich würde gern wieder mal schwimmen, aber mit meiner Figur? Nö auf die Blicke und Kommentare hab ich keine Lust. Und mit Baby und oft nicht folgsamem Kleinkind hab ich Angst, dass was passiert. Wir haben hier ja nur Seen.
cassy hat bisher weder sonnenbrand oder sonstnochwas von der sonne und wir waren immer vom frühstück bis zum abendbrot draußen (haben auch draußen gegessen)![]()
Sie hatte auch noch keinen, nur ich. Aber wenn es bei mir so schnell ging wird es bei ihr ja nicht anders sein. Sophia wird gleich total braun. Hat sie wohl vom Papa.
Hä, wieso nicht???
04.08.2013 20:16
Zitat von lalelu81:
Und uch habe meinen schoenen straffen bauch auch gegen haengendes geschwabbel getazscht![]()
Ich hatte ja immer schon Bauch, aber der war fest. Nun ist er schon noch fest aber ich seh aus wie 5. Monat und so richtig geht das nicht weg. Das ist sooo blöd!! Meine Hebamme meinte, das dauert beim zweiten bis zu einem Jahr.
04.08.2013 20:22
Wieso was nicht Lilu?
Es heißt im übrigen, dass man Kinder unter einem Jahr nicht eincremen soll, daher hab ich das nie gemacht - allerdings halt auch die Sonne gemieden. Mit Sophia haben wir das auch so gemacht.
Wir sind sicher Rabeneltern, aber Anna bekommt ihre Flasche nicht bei uns auf dem Arm sondern liegend (wo sie halt grad ist) weil sie es anfangs garnicht mochte so nah am Kopf angefasst zu werden (vermutlich wegen der Geburt). Und jetzt ist es doch oft zu warm sie zu halten. Aber ab und zu machen wir das schon. Und ich nehm sie auch oft so mal auf den Arm wenn sie nicht zur Ruhe kommt oder einfach so.
Es heißt im übrigen, dass man Kinder unter einem Jahr nicht eincremen soll, daher hab ich das nie gemacht - allerdings halt auch die Sonne gemieden. Mit Sophia haben wir das auch so gemacht.
Wir sind sicher Rabeneltern, aber Anna bekommt ihre Flasche nicht bei uns auf dem Arm sondern liegend (wo sie halt grad ist) weil sie es anfangs garnicht mochte so nah am Kopf angefasst zu werden (vermutlich wegen der Geburt). Und jetzt ist es doch oft zu warm sie zu halten. Aber ab und zu machen wir das schon. Und ich nehm sie auch oft so mal auf den Arm wenn sie nicht zur Ruhe kommt oder einfach so.
04.08.2013 20:29
Zitat von ismi82:so meinte ich das auch garnicht
Zitat von caracaza:
Ich war gestern den ganzen Tag nur im Schatten (bei uns hinterm Haus, Füße im Pool und Buch gelesen) und hatte abends dann nen Sonnenbrand. Jetzt hab ich natürlich bissel Angst Anna nochmal mit rauszunehmen. Eincremen soll man ja nicht, aber blickdicht anziehen, dafür ist es doch viel zu warm. Anna hat die Tage nur ne Windel an - auch draußen. Man sieht nix bei ihr, sie ist nicht rot. Komisch ist aber, dass ich rot geworden bin. Allerdins kam Anna erst nach halb fünf raus. Ich war schon seit 14 Uhr draußen...

04.08.2013 20:31
Zitat von ismi82:haben wir bei jamie auch so gemacht...aber jetzt mit zwei kindern mhmm..ich will nicht,dass jamie deswegen in der wohnung hocken muss..und cassy haben wir bisher auch nur sehr selten eingecremed
Wieso was nicht Lilu?

04.08.2013 20:39
Zitat von ismi82:
Wieso was nicht Lilu?
Es heißt im übrigen, dass man Kinder unter einem Jahr nicht eincremen soll, daher hab ich das nie gemacht - allerdings halt auch die Sonne gemieden. Mit Sophia haben wir das auch so gemacht .
mh wusst ich nicht..Ich hab melina schon 3-4 mal eingecremt...Was kann denn da passieren?
04.08.2013 20:41
Also unsere Äztin meinte ich sollte Fio etwas eincremen.
04.08.2013 20:43
Es kann passieren dass die Kinder gegen die Bestandteile der Creme eine Allgergie entwickeln glaub ich. Genau weiß ich es aber nicht. Und man sollte sehen dass kein Aluminium drin ist. Ich schau morgen mal nach einer Creme für alle Fälle.
Gestern war ja keine Sonne, die war hinter den Wolken, daher hatte ich mich ja so gewundert dass ich trotzdem einen Sonnenbrand hatte. Sophia geht oft und gern raus, ist auch mit dem Opa oft im Garten. Wir sind halt mit Anna im Schatten. Im KiWa geht das ja auch recht gut aber im Tuch ist bissel doof.
Gestern war ja keine Sonne, die war hinter den Wolken, daher hatte ich mich ja so gewundert dass ich trotzdem einen Sonnenbrand hatte. Sophia geht oft und gern raus, ist auch mit dem Opa oft im Garten. Wir sind halt mit Anna im Schatten. Im KiWa geht das ja auch recht gut aber im Tuch ist bissel doof.
04.08.2013 20:46
04.08.2013 20:50
muss ja jeder selber entscheiden mit dem eincremen.
wie viel verputzen eure Kinder ???? fiona bekommt jetzt Kartoffel mit past und sie isst davon nur noch ein halbes glas. und dann bekommt sie noch milch. Wenn sie richtig durst hat trinkt sie 200 ml schon mal.
ich finde es viel oder was meint ihr????
bitte nicht streiten.
wie viel verputzen eure Kinder ???? fiona bekommt jetzt Kartoffel mit past und sie isst davon nur noch ein halbes glas. und dann bekommt sie noch milch. Wenn sie richtig durst hat trinkt sie 200 ml schon mal.
ich finde es viel oder was meint ihr????
bitte nicht streiten.
04.08.2013 20:51
04.08.2013 20:52
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt