Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
kathy2102
3051 Beiträge
14.05.2013 13:37
Zitat von suppengrün:

Zwecke ist auch nen spuckkind. Ist manchmal echt übel was da wieder hochkommt. Und auch lange nach den Mahlzeiten. Ich lege Zwecke aber danach nicht mehr an weil das spucken ja ein Zeichen der überfütterung ist.

Die Nächte sind bei uns toll. Zwecke schläft mindestens 6 Stunden durch. Diese Nacht waren es sogar 8 1/2 Stunden. Dann still ich sie und sie schläft danach gleich weiter. Da Zwecke nen ordentlichen Zug drauf hat, brauch ich fürs stillen im schnitt 10 Minuten. Außer abends betreibt sie Cluster feeding. Da sitz ich auch schonmal 2 Stunden.

Ansonsten ist bei uns alles schick. Ich gehe jetzt jeden Abend joggen und muss sagen, das mir das richtig gut tut. Einfach mal was für mich zu machen .

das hört ishc gut an, das eure maus so lange nachts schläft und du fütterst und sie weiter schläft... und das du nun abends was für dich tust..
habe zu meinem freund auch schon gesagt ich möchte abends bald wen er kommt und es trocken und schön ist fahrrad fahren gehen, da mit ich bissel raus komm an die luft und was für mich und meinem körper machen kann... mein kleiner schatz niklas trinkt so im schnitt auch so 6-10min und schläft dann ein oder isst satt.. er zieht sogar den kopf weg und sagt nun reichts bin satt ... nachts schläft er so 4-6 std. hat auch schon mal 6, 8 1/2 und sogar 10 1/2 std geschafft
14.05.2013 13:46
Lilu alle zwei Stunden ist in Ordnung. Macht meine auch. Wenn es dann nicht grad 200 ml sind, dann würde ich noch nicht umstellen. Es sollte dann eh schon 1-2 Wochen so gehen bevor man umstellt. Nicht gleich.
lilu88
2848 Beiträge
14.05.2013 14:53
Zitat von ismi82:

Lilu alle zwei Stunden ist in Ordnung. Macht meine auch. Wenn es dann nicht grad 200 ml sind, dann würde ich noch nicht umstellen. Es sollte dann eh schon 1-2 Wochen so gehen bevor man umstellt. Nicht gleich.

Sie hatte aber immer 3-4 Std. zwischen den Mahlzeiten..und sie trinkt dann auch 160ml..

Hat von euren Babys auch jemand diesen "Milchschorf" auf dem Kopf??? Melina hat es ein bisschen..Sieht dann aus wie wenn sie schuppen hat und es riecht leicht unangenehm..was kann ich denn dagegen tun?Sollte ich zum Arzt gehen? Was macht ihr dagegen?

Habe heute meinen bei Baby-Wa... gekauften Badeanzug für melina bekommen..habe zur Sicherheit einen in größe 62 und einen in 68 bestellt. Bin echt erschrocken,als ich sie ausgepackt habe..Die sehen so mini aus...Kann mir nicht vorstellen,dass sie da rein passen soll..Werd es nachher mal versuchen... "Weiten" sich solche Babybadeanzüge denn im Wasser?
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
14.05.2013 16:21
schorf ich empfehle dir BEFELKA öl aus der apotheke ....hat mein kleiner elias auch bekommen ich kämme dann ab und zu n bisschen was raus wenn die haare dann so ölig sind!
meine hebamme hat mir das empfohlen und ich bin zufrieden damit!
14.05.2013 16:38
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Sie hatte aber immer 3-4 Std. zwischen den Mahlzeiten..und sie trinkt dann auch 160ml..

Hat von euren Babys auch jemand diesen "Milchschorf" auf dem Kopf??? Melina hat es ein bisschen..Sieht dann aus wie wenn sie schuppen hat und es riecht leicht unangenehm..was kann ich denn dagegen tun?Sollte ich zum Arzt gehen? Was macht ihr dagegen?

Habe heute meinen bei Baby-Wa... gekauften Badeanzug für melina bekommen..habe zur Sicherheit einen in größe 62 und einen in 68 bestellt. Bin echt erschrocken,als ich sie ausgepackt habe..Die sehen so mini aus...Kann mir nicht vorstellen,dass sie da rein passen soll..Werd es nachher mal versuchen... "Weiten" sich solche Babybadeanzüge denn im Wasser?

Halvor hat auch diesen Milchschorf, da kann man nichts machen. Außer nach dem baden mit einfachem Sonnenblumen- oder Olivenöl einölen. Keine anderen Öle wie Penaten-Pflegeöl oder so, das verstopft nur die Poren und macht es schlimmer. Und nur zwei mal die Woche baden. Den 'Gestank' muss man dann ertragen, aber so heilt es besser. Bloß nicht dran rumpulen oder drüber rubbeln mit einem Handtuch. Nur ganz vorsichtig drüber streichen beim baden.

Halvor ist gerade in seinem zweiten Schub und will alle 2 Stunden an die Brust. Nachts schläft er von 23 uhr bis 5 meistens durch, er wird manchmal wach, aber ich drück ihn dann im halbschlaf an meine Brust und penn weiter Familienbett ist schon sehr praktisch. Um 5-6 Uhr wickelt der Papa dann und dann still ich wieder und bleib noch bis 9 Uhr mit dem Kleinen im Bett.

Tagsüber klebt Halvor fast durchgehend an meinem Körper. Manchmal schläft er beim stillen ein und ich kann ihn in den Kinderwagen legen und kann mal 1-2 stunden was im Haushalt machen.

Vor dem Schub, also letzte Woche war er ein Traum! Nach dem stillen konnte ich ihn jedes mal für 3-4 Stunden so in den Kinderwagen schlafen legen..ach war das herrlich ich freu mich schon wenn dieser Schub vorbei ist. Wie lange geht der so? Der hat Samstag angefangen.

Achja, ich muss momentan Antibiotika nehmen, hab eine Kieferentzündung, weil meine ehemalige Zahnärztin die Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft vergeigt hat! Jetzt versucht mein neuer Zahnarzt den Zahn noch zu retten.... Man hab ich da bock drauf

14.05.2013 19:02
Anna schläft tags garnicht mehr so viel - nachts schläft sie aber trotzdem nicht durch Aber so ist das halt. Dafür erzählt sie jetzt immer, das ist so schön!

Geht eigentlich jemand von euch schon in eine Krabbelgruppe? Was macht ihr da? Ich war letzte Woche und geh morgen nochmal. Es wurden zwei Lieder gesungen und dann haben sich die Mamas unterhalten. Die Kinder sind aber alle mindestens schon 9 Monate. Ich weiß noch nicht ob ich da weiterhin hin gehe. Es gibt hier halt nur eine Gruppe. Zwei Mädels kenn ich aus der Kirche, die anderen nicht. Es findet auch in der Kirche statt.
lilu88
2848 Beiträge
14.05.2013 19:13
Zitat von ismi82:

Anna schläft tags garnicht mehr so viel - nachts schläft sie aber trotzdem nicht durch Aber so ist das halt. Dafür erzählt sie jetzt immer, das ist so schön!

Geht eigentlich jemand von euch schon in eine Krabbelgruppe? Was macht ihr da? Ich war letzte Woche und geh morgen nochmal. Es wurden zwei Lieder gesungen und dann haben sich die Mamas unterhalten. Die Kinder sind aber alle mindestens schon 9 Monate. Ich weiß noch nicht ob ich da weiterhin hin gehe. Es gibt hier halt nur eine Gruppe. Zwei Mädels kenn ich aus der Kirche, die anderen nicht. Es findet auch in der Kirche statt.

Krabbelgruppe nicht..Aber ich möchte bald zur Babymassage und Babyschwimmen gehen..

Hat von euch eigentlich jemand vor mit seinem Kind die "Babyzeichensprache" zu machen???
Eigentlich find ich das ja irgendwie toll aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht...weiß auch nicht so recht =/

Hat jemand meine Frage wegen dem Baby-Badeanzug gelesen?? "Weiten" die sich im Wasser???
paula30
1582 Beiträge
14.05.2013 19:58
Wir sind noch weit entfernt vom durchschlafen. Niklas kommt alle 3-4stunden.auch nachts. Das längste was er mal am Stück geschlafen hat waren 4, 5 stunden.
Die u3 hatten wir gestern endlich und alles is super. 5kg und 58cm und wir müssen nicht mehr breit wickeln. Mann is das angenehm. Jetzt kommt mir sein popo richtig klein vor
Haben uns eine simple chicco wippe gekauft und dem kleinen taugts ganz gut. Aber maximal ne halbe Stunde dann will er wieder raus
Mit den Badeanzügen weiß ich nicht ob die sich weiten aber sie sind ja eh stretchig oder? Hast du ihn deiner kleinen schon angezogen?
lilu88
2848 Beiträge
14.05.2013 20:12
Zitat von paula30:

Wir sind noch weit entfernt vom durchschlafen. Niklas kommt alle 3-4stunden.auch nachts. Das längste was er mal am Stück geschlafen hat waren 4, 5 stunden.
Die u3 hatten wir gestern endlich und alles is super. 5kg und 58cm und wir müssen nicht mehr breit wickeln. Mann is das angenehm. Jetzt kommt mir sein popo richtig klein vor
Haben uns eine simple chicco wippe gekauft und dem kleinen taugts ganz gut. Aber maximal ne halbe Stunde dann will er wieder raus
Zitat:
Mit den Badeanzügen weiß ich nicht ob die sich weiten aber sie sind ja eh stretchig oder? Hast du ihn deiner kleinen schon angezogen?

ja, man sieht die brust obwohl es grö0e 68 ist und sie mom. ja gut in 62 passt...
14.05.2013 20:55
Reicht bei so kleinen nicht ne Schwimmwindel? Ob die sich weitern? Keine Ahnung, ich würde dran ziehen und sehen wie es sich weitet.

Babyzeichen da hatte ich mal ein Buch. Ob das nötig ist? Nein, die Große hat so zeitig geredet, da brauchten wir das nicht. Ich denke man muss den Kindern nicht alles antrainieren. Was anderes ist es ja nicht. Aber das ist meine Meinung.
Memmi
279 Beiträge
14.05.2013 21:49
Zitat von Mietzeee:

Wie sind denn eure naechte?

Toll. Lotta schläft meist 8 stunden durch.
14.05.2013 21:55
Zitat von Memmi:

Zitat von Mietzeee:

Wie sind denn eure naechte?

Toll. Lotta schläft meist 8 stunden durch.

Meiner auch. 8-9 Stunden jede Nacht seid 2 Wochen.
Und nach dem stillen schlafen wir dann Morgens noch bis mind. 9 Uhr
14.05.2013 22:00
Meine kommt oft und schläft manchmal auch nicht wieder ein. Heut Nacht hab ich seit 5 Uhr Schnuller gesteckt...

Grad ist sie eingeschlafen, gegen 2 wird sie wieder hüngern und dann gegen 5 und dann gegen 7...
ice.tea
3903 Beiträge
14.05.2013 22:01
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Halvor hat auch diesen Milchschorf, da kann man nichts machen. Außer nach dem baden mit einfachem Sonnenblumen- oder Olivenöl einölen. Keine anderen Öle wie Penaten-Pflegeöl oder so, das verstopft nur die Poren und macht es schlimmer. Und nur zwei mal die Woche baden. Den 'Gestank' muss man dann ertragen, aber so heilt es besser. Bloß nicht dran rumpulen oder drüber rubbeln mit einem Handtuch. Nur ganz vorsichtig drüber streichen beim baden.

Halvor ist gerade in seinem zweiten Schub und will alle 2 Stunden an die Brust. Nachts schläft er von 23 uhr bis 5 meistens durch, er wird manchmal wach, aber ich drück ihn dann im halbschlaf an meine Brust und penn weiter Familienbett ist schon sehr praktisch. Um 5-6 Uhr wickelt der Papa dann und dann still ich wieder und bleib noch bis 9 Uhr mit dem Kleinen im Bett.

Tagsüber klebt Halvor fast durchgehend an meinem Körper. Manchmal schläft er beim stillen ein und ich kann ihn in den Kinderwagen legen und kann mal 1-2 stunden was im Haushalt machen.

Vor dem Schub, also letzte Woche war er ein Traum! Nach dem stillen konnte ich ihn jedes mal für 3-4 Stunden so in den Kinderwagen schlafen legen..ach war das herrlich ich freu mich schon wenn dieser Schub vorbei ist. Wie lange geht der so? Der hat Samstag angefangen.

Achja, ich muss momentan Antibiotika nehmen, hab eine Kieferentzündung, weil meine ehemalige Zahnärztin die Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft vergeigt hat! Jetzt versucht mein neuer Zahnarzt den Zahn noch zu retten.... Man hab ich da bock drauf

zieht man dann unter den badeanzug noch eine windel?

LG
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 22:03
Wau eure schlafen aber fein, wobei ich nicht meckere was die nacht angeht.
Noah schlaeft seit halb neun und duerfte gegen dreiviertel zwei kommen und dann wieder um sieben.
Also es geht eigentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt