Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
13.05.2013 11:51
Ruf im Chefarztsekreteriat an und sae dass du die Akte einsehen willst. Es kann sein dass sie sagen du kannst virbei kommen und sie dort einsehen aber du hast ein Recht sie zu sehen. Drohe im Zweufel dass du einen Anwalt beauftragst wenn sie dir das nicht gestatten. Es ist dein Recht sie einzusehen!
lilu88
2848 Beiträge
13.05.2013 13:35
Ismi

Ich wollte mal fragen, ob du mir was zu meinen Werten sagen kannst.

TSH: 0,29
T3: 2,8
T4: 1,4

Muss mom. im Wechsel 100 und 125 L-Thyroxin einnehmen...
Hab seid ca. 3 Wochen täglich Schwindelanfälle, bin ständig müde und mein Kopf fühlt sich so "matsch" an, kann das von der Schilddrüse kommen?
Einen Termin beim Schilddrüsenarzt hab ich erst im NOVEMBER!!! ...Alles belegt!!!
lalelu81
3730 Beiträge
13.05.2013 14:29
hast du auch einen Arzt der nicht weiß dass es L-Thyroxin auch in der Dosis 112,5 gibt? Dann kann man sich das mit dem Wechsel sparen...bei mir hat das nämlich nie geklappt
13.05.2013 15:42
Lilu hast du auch die Werte in Klammern? So wie ich es in etwa sehe, sieht es gut aus. Die Referenzwerte wären aber wichtig. Klingt mir eher nach Eisenmangel. Also zu wenig LT ist es nicht (wobei 112 besser wären, evtl. dann 1x100 und ne halbe 25er dazu, je nach Firma) würde ich spontan denken. Daher würde ich auf Eisenmangel tippen. Dafür müsste Hb und Ferritin getestet werden. Mein Ferritin liegt bei 35 (15-150) und mir gehts auch nicht so besonders.
paula30
1582 Beiträge
14.05.2013 06:59
Mein klainer hat grad 2mal im abstand von 10minuten einen riesenschwall gekotzt. So paar minuten nach dem stillen. Dann ist er sofort erschöpft eingeschlafen hat aber noch 2mal gewürgt bisher hat er fast nie gespuckt und wenn dann nur ganz wenig. Was ist denn das? Bäuerchen hatte nicht geklappt aber das macht er auch so nicht immer
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 07:19
Zitat von paula30:

Mein klainer hat grad 2mal im abstand von 10minuten einen riesenschwall gekotzt. So paar minuten nach dem stillen. Dann ist er sofort erschöpft eingeschlafen hat aber noch 2mal gewürgt bisher hat er fast nie gespuckt und wenn dann nur ganz wenig. Was ist denn das? Bäuerchen hatte nicht geklappt aber das macht er auch so nicht immer

Da würde ich mir noch keine sorgen machen hat noah auch öfter wie so eben auch schön auf dem Arm das kann schon am prost machen liegen, oder wenn sie aa machen und drücken.
paula30
1582 Beiträge
14.05.2013 09:38
Zitat von Mietzeee:

Zitat von paula30:

Da würde ich mir noch keine sorgen machen hat noah auch öfter wie so eben auch schön auf dem Arm das kann schon am prost machen liegen, oder wenn sie aa machen und drücken.

War nur ech ganz schön heftig. Abrr jetzt hat er 3 stunden geschlafen und tri kt jetzt wieder. Mal schaun wies ihm danach geht. Er vrschluckt sich halt leider auch oft beim trinken.
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 11:53
Zitat von paula30:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von paula30:

War nur ech ganz schön heftig. Abrr jetzt hat er 3 stunden geschlafen und tri kt jetzt wieder. Mal schaun wies ihm danach geht. Er vrschluckt sich halt leider auch oft beim trinken.

Ich stille ja auch und er trinkt teilweiße so schnell und dann kommt alles wieder raus
lilu88
2848 Beiträge
14.05.2013 11:59
Sagt mal, kann es ein dass ich auf die 1er milch umsteigen muss??
Ich stille mom. nur noch morgens und abens,da meine milch nicht mehr ganz reicht..dazwischen bekommt melina die anfangsmilch aber seit ein paar tagen will sie alle 2 Stunden trinken...
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 12:04
Zitat von lilu88:

Sagt mal, kann es ein dass ich auf die 1er milch umsteigen muss??
Ich stille mom. nur noch morgens und abens,da meine milch nicht mehr ganz reicht..dazwischen bekommt melina die anfangsmilch aber seit ein paar tagen will sie alle 2 Stunden trinken...

Es koennte auch ein schub sein, beobachte es erstmal. Finde alle zwei stunden gar nicht schlimm, ist bei uns tagsueber nicht anders.
paula30
1582 Beiträge
14.05.2013 12:17
Zitat von Mietzeee:

Zitat von paula30:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von paula30:

Ich stille ja auch und er trinkt teilweiße so schnell und dann kommt alles wieder raus

Ja meiner trinkt auch so schnell... hat er dann gleich wieder hunger wenn er viel gespuckt hat? Nach dem letzten stillen hat er zum Glück nicht mehr gespuckt. Hoffe das bleibt so.
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 12:26
Zitat von paula30:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von paula30:

Zitat von Mietzeee:

...

Ja meiner trinkt auch so schnell... hat er dann gleich wieder hunger wenn er viel gespuckt hat? Nach dem letzten stillen hat er zum Glück nicht mehr gespuckt. Hoffe das bleibt so.
Nicht immer ist eher unterschiedlich bei ihm
paula30
1582 Beiträge
14.05.2013 12:49
Okay danke dir das beruhigt mich schonmal
Mietzeee
11583 Beiträge
14.05.2013 13:04
Wie sind denn eure naechte?
suppengrün
13851 Beiträge
14.05.2013 13:29
Zwecke ist auch nen spuckkind. Ist manchmal echt übel was da wieder hochkommt. Und auch lange nach den Mahlzeiten. Ich lege Zwecke aber danach nicht mehr an weil das spucken ja ein Zeichen der überfütterung ist.

Die Nächte sind bei uns toll. Zwecke schläft mindestens 6 Stunden durch. Diese Nacht waren es sogar 8 1/2 Stunden. Dann still ich sie und sie schläft danach gleich weiter. Da Zwecke nen ordentlichen Zug drauf hat, brauch ich fürs stillen im schnitt 10 Minuten. Außer abends betreibt sie Cluster feeding. Da sitz ich auch schonmal 2 Stunden.

Ansonsten ist bei uns alles schick. Ich gehe jetzt jeden Abend joggen und muss sagen, das mir das richtig gut tut. Einfach mal was für mich zu machen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt