Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.05.2013 20:36
Kann man nicht auch kurzfristig taufen lassen? Wird das dann nicht einfach in den Gottesdienst eingebaut? Wobei ich nicht weiß wie das bei den Katholiken ist. Bei uns ist das möglich, vor allem weil es bei euch so unsicher ist wann die OP ist.
Ich denke schon dass der Sling abgeschickt wurde. Sie hatte wirklich nur gute Bewertungen. Sie war auch bestürzt, dass er nicht angekommen ist. War im Februar. Daher vermute ich es kommt nichts mehr.
Ich denke schon dass der Sling abgeschickt wurde. Sie hatte wirklich nur gute Bewertungen. Sie war auch bestürzt, dass er nicht angekommen ist. War im Februar. Daher vermute ich es kommt nichts mehr.
12.05.2013 21:59
Zitat von ismi82:
Vielleicht wäre da wirklich eine Trageberatung sinnvoll und vielleicht vorher mal den Arzt fragen zu dem ihr immer geht?
Mein Mann hätte kein Problem mit dem tragen, findet aber das binden doof. Bondolino wird mir vielleicht nicht passen, weil ich leider immer noch ordentlich Bauchumfang habe. Melli erzähl mal ob du ne Gurtverlängerung brauchst oder ob es so passt.
Ich überlege noch einen Ringsling zu kaufen, für mal eben tragen. Das würde dann sicher auch mein Mann. Leider ist mein ersteigerter ja bei der Post verloren gegangen. So ärgerlich!!
Wie funktioniert den ein Ringsling und was kostet der?
12.05.2013 22:01
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Vielleicht wäre da wirklich eine Trageberatung sinnvoll und vielleicht vorher mal den Arzt fragen zu dem ihr immer geht?
Mein Mann hätte kein Problem mit dem tragen, findet aber das binden doof. Bondolino wird mir vielleicht nicht passen, weil ich leider immer noch ordentlich Bauchumfang habe. Melli erzähl mal ob du ne Gurtverlängerung brauchst oder ob es so passt.
Ich überlege noch einen Ringsling zu kaufen, für mal eben tragen. Das würde dann sicher auch mein Mann. Leider ist mein ersteigerter ja bei der Post verloren gegangen. So ärgerlich!!
Wie funktioniert den ein Ringsling und was kostet der?
weitergelesen und Antwort gefunden Was kosten die gebraucht
12.05.2013 22:01
Zitat von schneeeule:
@Taufe:Wir lassen Erik im Juli katholisch taufen. Da die eine Seite meiner Familie aus den Osten kommt sind alle nicht kirchenzugehörig (hatten alle Jugendweihe!). Die Familie meines Freundes ist griechisch-orthodox - fällt dann auch weg! Und sämtliche Freunde und Bekannte sind ausgetreten . Wir haben nun "nur" einen Taufpaten.
Ich persönlich finde die Taufe wichtig.
Nach Auskunft von unseren Pfarramt, muss bei 2 Taufpaten min. 1 katholisch und der Andere darf dann evangelisch sein. Eine Bescheinigung über Kirchenzugehörigkeit muss aber vorgelegt werden.
@Trage: Ich trage gerne! Nur Erik will nur wenn er schläft getragen werden. Sobald er wach ist will er raus und im wachen Zustand bekommt man ihn gar nicht erst rein. KiWa und MaxiCosi ist für ihn genauso blöd. Am liebsten bei Mami auf dem Arm.
Ich habe ein Didimos Tuch und von Amazonas einen Mei tei.
Am falschen binden kann es nicht liegen - da bin ich mittlerweile Profi
Genauso bei uns...
12.05.2013 22:03
Zitat von ismi82:
Kann man nicht auch kurzfristig taufen lassen? Wird das dann nicht einfach in den Gottesdienst eingebaut? Wobei ich nicht weiß wie das bei den Katholiken ist. Bei uns ist das möglich, vor allem weil es bei euch so unsicher ist wann die OP ist.
Schickt man sowas nicht per Paket? Da ist doch immer eine Sendungsnummer dabei, also ich bekomm immer was bei der Post, wenn ich ein Paket aufgebe und auch bei hermes.
12.05.2013 22:04
Was die gebraucht kosten ist unterschiedlich. So 30-60 EUR. Kommt auf die Marke an und ob es beliebt ist. Manchmal muss man einfach glück haben.
12.05.2013 22:05
huhu
ich hoffe ihr hattet einen schönen muttertag
also ich bin ja in der kirche, getauft und konfirmiert!
mein mann hat null bezug zur kirche und es ist mein wille, dass erik getauft wird!
aber von den beiden, die paten werden sollen, ist leider nur einer getauft, zahlt aber keine kirchensteuer , die andere ist gar nicht in der kirche.
kann man denn auch "nur" 2 taufzeugen haben, ohne taufpate?!
mir geht es ja zunächst mal um den "segen" für das kind!!!
mich ärgert das sehr, sollte sich da keine lösung finden, werde ich denke ich auch das zahlen der kirchensteuer einstellen, wenn ihr wisst was ich meine
und impfen: ich werde das komplett paket impfen lassen, allerdings auf 2 mal. denke das steckt er weg!
schönen abend noch
lg
ich hoffe ihr hattet einen schönen muttertag
also ich bin ja in der kirche, getauft und konfirmiert!
mein mann hat null bezug zur kirche und es ist mein wille, dass erik getauft wird!
aber von den beiden, die paten werden sollen, ist leider nur einer getauft, zahlt aber keine kirchensteuer , die andere ist gar nicht in der kirche.
kann man denn auch "nur" 2 taufzeugen haben, ohne taufpate?!
mir geht es ja zunächst mal um den "segen" für das kind!!!
mich ärgert das sehr, sollte sich da keine lösung finden, werde ich denke ich auch das zahlen der kirchensteuer einstellen, wenn ihr wisst was ich meine
und impfen: ich werde das komplett paket impfen lassen, allerdings auf 2 mal. denke das steckt er weg!
schönen abend noch
lg
12.05.2013 22:18
Mellit, aus der Kirche austreten kostet aber Geld
Ich kann dich schon verstehen. Man kann ein Kind auch segnen lassen ohne Taufe. Sind nicht deine Eltern in der Kirche? Das wäre ja noch eine Patenmöglichkeit. Ich glaube einen Paten muss es mindestens geben. Aber am besten fragst du mal nach. Ich denke aber, derjenige muss schon in der Kirche sein, denn die Paten sind ja für die Glaubenserziehung zuständig.
Bei uns in der Kirche waren heut 5 Taufen und Sophia wollte auch wieder mal getauft werden
Ich kann dich schon verstehen. Man kann ein Kind auch segnen lassen ohne Taufe. Sind nicht deine Eltern in der Kirche? Das wäre ja noch eine Patenmöglichkeit. Ich glaube einen Paten muss es mindestens geben. Aber am besten fragst du mal nach. Ich denke aber, derjenige muss schon in der Kirche sein, denn die Paten sind ja für die Glaubenserziehung zuständig.
Bei uns in der Kirche waren heut 5 Taufen und Sophia wollte auch wieder mal getauft werden
12.05.2013 22:29
Also unsere Taufe hat 30 Min. gedauert. Da wir nur die Taufe hatten...Keine andere Taufe und ohne Gottesdienst.
13.05.2013 07:24
meine eltern sind tot und meine großeltern finde ich zu alt!
und wenn ich austreten würde ginge es mir nicht ums geld, sondern ums prinzip! an dem woran ich glaube, ändert es nichts ob ich in der kirche bin oder nicht! aber wenn diese "gemeinschaft" keine lösung finden will oder kann, um mich zu unterstützen, bin ich dessen auch nicht weiter gewillt!...
und wenn ich austreten würde ginge es mir nicht ums geld, sondern ums prinzip! an dem woran ich glaube, ändert es nichts ob ich in der kirche bin oder nicht! aber wenn diese "gemeinschaft" keine lösung finden will oder kann, um mich zu unterstützen, bin ich dessen auch nicht weiter gewillt!...
13.05.2013 09:05
Vielleicht geht es ja mit Taufzeugen?! Vielleicht hilft es ja auch wenn du in einer anderen Kirche nachfragst und normal alles genau erklärst? An den PAten sollte es doch nicht scheitern.
13.05.2013 09:12
Ich hab grad gelesen, in besonderen Fällen geht es auch ohne Pate. Wenn niemand da ist, kann man eine Taufe ja nicht nur deswegen verweigern. Nur ein Pate is auch möglich.
13.05.2013 09:27
Zitat von ismi82:unsere taufe ist für spätsommer/herbst ungefähr ins auge gefasst (außer es geht mit dem ausbau noch los..dann muss geschaut werden wann )....und die taufpate müssen nicht zwangsläufig die selbe religion haben..nur sind das dann eben "nur" taufzeugen,aber ändert ja an der sache für einen privat hinterher nichts..denn patentante/-onkel ist man dann ja trotzdem
Vielleicht geht es ja mit Taufzeugen?! Vielleicht hilft es ja auch wenn du in einer anderen Kirche nachfragst und normal alles genau erklärst? An den PAten sollte es doch nicht scheitern.
was sind für euch die kriterien für die taufpaten?
mir war es wichtig,dass das heute meist nur noch symbolische "anvertrauen des kindes" auch für mich erfüllt ist...denn ich persönlich könnte niemanden zum taufpaten machen,dem ich mein kind nicht anvertrauen würde,wenn mir was passiert
13.05.2013 10:11
ja genau...paten sollen für mich menschen sein, denen ich 100% ig vertraue und auch ruhigen gewissens mein kind anvertrauen würde...hatte da gestern wieder ne diskussion mit der schwiegereltern, die meinten das sein alles quatsch, weil ja erstmal familienmitglieder in frage kämen...naja...die würden den kleinen am liebsten gleich dort behalten, aber nur solange er nicht schreit!
ich werd es nochmal in ner anderen gemeinde versuchen...und hoffe eben genau das, dass die taufe nicht am paten scheitert...und ich möchte eigentlich auch nicht "irgendwen" fragen, nur damit ich jemanden habe...
ich werd es nochmal in ner anderen gemeinde versuchen...und hoffe eben genau das, dass die taufe nicht am paten scheitert...und ich möchte eigentlich auch nicht "irgendwen" fragen, nur damit ich jemanden habe...
13.05.2013 11:07
hier war doch mal eine ärztin, die sich auskannte, habe heute nochmal angerufen wegen meiner Akte und die wollten mir dann wieder nur den Zettel geben, denn der frauenarzt bekommt. Dann meinte ich nein, vollständige Akte und ich hätte schon angerufen, dann meinte die Dame der Arzt möchte noch mit dem Pfleger sprechen,der mir die Auskünfte gegeben hat.
Wie lange kann ich denn noch hingehalten werden? Was ändert das? Habe ich nicht ein Recht auf die komplette Akte? Gibt es da irgendein Gesetzt oder was, wie lange ich warten muss.. Dauernd dieses hingehalte, da kann doch was nciht stimmen.
Wie lange kann ich denn noch hingehalten werden? Was ändert das? Habe ich nicht ein Recht auf die komplette Akte? Gibt es da irgendein Gesetzt oder was, wie lange ich warten muss.. Dauernd dieses hingehalte, da kann doch was nciht stimmen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt