Januar/Februar/Märzbabys 2013
11.05.2013 20:50
Mein Bruder ist ja erst 13 und er wird auch nur Taufzeuge und nicht Taufpate.
Meine Freundin hat vor ein paar jahren Kirchlich geheiratet . und weil ihr man nicht mehr in der kirche ist. Hat der Hilfpastor oder was er auch immer war. Die Zeremonie durchgeführt, und es war schön.
erkundige dich doch einfach mal melli.
Meine Freundin hat vor ein paar jahren Kirchlich geheiratet . und weil ihr man nicht mehr in der kirche ist. Hat der Hilfpastor oder was er auch immer war. Die Zeremonie durchgeführt, und es war schön.
erkundige dich doch einfach mal melli.
11.05.2013 20:54
Zitat von MelliV82:
Seid ihr in der kirch? Wir sind ausgetretwn und ich fuerchte wir bekommen daher auch keine taufe
Warum wollt ihr eine Taufe, wenn ihr selbst ausgetreten seid?
Ich bin auch ausgetreten und möchte gar nicht, dass Erdnuss getauft wird. Zumindest nicht, solange er es nicht alleine entscheiden kann.
11.05.2013 21:21
Damit Babys eine sichere Bindung zu ihren Eltern aufbauen können, ist es wichtig, sie nicht weinen zu lassen, sie nicht hinzu halten. Ein Baby weint nicht ohne Grund. Für sie ist das Bedürfnis nach Nähe genauso wichtig und lebenswichtig wie trinken. Also, nicht weinen lassen. Verwöhnen kann man jetzt noch nicht, weil ein Baby das ja nicht böswillig oder mit Absicht tut. Es braucht einfach die Mama und das ganz dringend und sofort!
11.05.2013 21:31
Viele Mütter machen es intuitiv richtig, aber einige halt auch nicht und es ist nicht alles richtig und gut, was man mit seinem Kind macht. Man kann große, lebensverändernde Fehler machen. Liebe zum Kind und es ernst und wichtig nehmen hilft aber vor schlimmen Fehlern. Etwas informieren ist aber gut, z. B. Tragetuch, Impfungen, welche Milch?
11.05.2013 21:55
Zitat von suppengrün:
Zwecke schläft tagsüber nur mit Körperkontakt ein. Nachts klappt's super, da schläft sie ohne Probleme in ihrem beistellbett. Mittlerweile schläft sie auch schonmal im Wagen ein. Das Tt muss ich aber immer mit haben.
Ich lass sie nicht schreien. Höchstens mal meckern aber selbst da bin ich meistens gleich zur Stelle. Natürlich soll mein baby wissen, dass ich sofort zur Stelle bin wenn etwas ist. Meiner Meinung nach weint ein baby auch nicht unbegründet. Und wenn es gefüttert und gewickelt ist und trotzdem noch weint, will es einfach Nähe. Zwecke war 10 Monate in meinem bauch. Sie hatte immer den Kontakt zu mir und aufeinmal soll sie irgendwo allein liegen.
du musst es selbst entscheiden ICE. DU bist die Mutter. Lass dir nicht reinreden. Wenn du nach deinem Instinkt handelst , handelst du richtig!
Ich finds irgendwie sowieso blöd, von kinderlosen Leuten Tips zu bekommen.... Das hätt ich nie gemacht. Aber heute wieder, wir waren einkaufen und die Kassiererin, bloß nicht verwöhnen, das haben die schnell raus... Ihre Kinder durften nie mit ins Bett, das hätte der Kinderarzt so für richtig empfunden. Hallo was interessiert mich, wie sie das mit Ihren Kindern macht? Wenn ich Ihre Meinung wissen möchte, sag ich schon was... Ich sag dann nur immer Ja und lache. Oder letztens auf dem Flohmarkt, als mein Freund sie im Tragetuch hatte, dauernd Kommentare wie, wir haben günstige Kinderwägen und grinsen. Ich glaube, tragen ist hier gar nicht so aktuell, vor allem bei Männern, tragen eure? Was ich schade finde und mein Freund traut sich dann auch nicht richtig, obwohls die kleine mag.
11.05.2013 22:10
Zitat von mellit:
huhu
hab gestern mit unserem pfarrer telefoniert zwecks taufe...
jetzt verlangt der von den paten nicht nur, dass die getauft sind, sondern auch noch, dass sie aktuell in der kirche sind...
prima, und nu...???
hat jemand erfahrungen mit taufe in der evangelischen kirche, und wie es vllt auch anders gehandhabt wird?!
find das jetzt mega doof, weil ich möchte soooo gerne taufen lassen und zwar mit den paten
Das ist doch logisch, dass die Paten in der Kirche sein müssen. Und ich glaube das ist auch normal. Heißt einfach, dass sie nicht ausgetreten sind. Nachweisen dass sie immer im Gottesdienst sind werden sie wohl nicht müssen oder meinte er das? Warum sollte jemand Pate werden wenn er mit der Kirche nichts mehr zu tun hat? Würde ich nicht verstehen. Paten sind ja dafür da um den Täufling im Glauben zu unterweisen - das ist der Sinn.
11.05.2013 22:12
Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Zwecke schläft tagsüber nur mit Körperkontakt ein. Nachts klappt's super, da schläft sie ohne Probleme in ihrem beistellbett. Mittlerweile schläft sie auch schonmal im Wagen ein. Das Tt muss ich aber immer mit haben.
Ich lass sie nicht schreien. Höchstens mal meckern aber selbst da bin ich meistens gleich zur Stelle. Natürlich soll mein baby wissen, dass ich sofort zur Stelle bin wenn etwas ist. Meiner Meinung nach weint ein baby auch nicht unbegründet. Und wenn es gefüttert und gewickelt ist und trotzdem noch weint, will es einfach Nähe. Zwecke war 10 Monate in meinem bauch. Sie hatte immer den Kontakt zu mir und aufeinmal soll sie irgendwo allein liegen.
du musst es selbst entscheiden ICE. DU bist die Mutter. Lass dir nicht reinreden. Wenn du nach deinem Instinkt handelst , handelst du richtig!
Ich finds irgendwie sowieso blöd, von kinderlosen Leuten Tips zu bekommen.... Das hätt ich nie gemacht. Aber heute wieder, wir waren einkaufen und die Kassiererin, bloß nicht verwöhnen, das haben die schnell raus... Ihre Kinder durften nie mit ins Bett, das hätte der Kinderarzt so für richtig empfunden. Hallo was interessiert mich, wie sie das mit Ihren Kindern macht? Wenn ich Ihre Meinung wissen möchte, sag ich schon was... Ich sag dann nur immer Ja und lache. Oder letztens auf dem Flohmarkt, als mein Freund sie im Tragetuch hatte, dauernd Kommentare wie, wir haben günstige Kinderwägen und grinsen. Ich glaube, tragen ist hier gar nicht so aktuell, vor allem bei Männern, tragen eure? Was ich schade finde und mein Freund traut sich dann auch nicht richtig, obwohls die kleine mag.
sowas finde ich auch frech.
deutschland ist übrigens das einzige land in dem familienbett bzw. co sleeping nicht empfohlen wird. in anderen ländern ist das völlig normal.
ich wurde auch schon gefragt ob ich mir denn kein kiwa leisten kann . wenn die wüssten wie teuer son stück stoff ist .
lass die quatschen.
mein freund trägt nicht. das liegt aber daran, das er keine lust hat zu binden . ich finde es nicht schlimm .
11.05.2013 22:14
Mein Mann trägt nicht, wenn wir unterwegs sind dann meist mit Kinderwagen. Ich darf ja noch nicht so weit tragen. Aber hier sehe ich das oft, man wird nur von älteren schief angeschaut. Finde ich aber nicht schlimm.
Ja, die kinderlosen sind mit ihren Tipps immer am allerbesten... Einfach nix sagen, man hat ja zwei Ohren...
Ja, die kinderlosen sind mit ihren Tipps immer am allerbesten... Einfach nix sagen, man hat ja zwei Ohren...
11.05.2013 22:17
Die Eltern müssen im übrigen nicht in der Kirche sein, nur die Paten. Wenn ein Kind getauft werden soll darf das nicht von den Eltern abhängen. Ist nur die Fragen - warum Kind taufen, wenn die Eltern mit Kirche nichts mehr zu tun haben?!
11.05.2013 22:17
Zitat von MelliV82:
Hey ice,
Ich habe im babyfluesterer gelesen und mache das jetzt auch oft so, dass wenn sie eben zB bei essen, kochen oder so weint, wo ich sie leider nicht die ganze zeit halten kann (bondolino wird noch angeschafft) dass ich dann zu ihr gehe, sie hochnehme und beruhige, aber wenn sie ruhig ist, sie auch wieder hinlege, also nicht ne halbe stunde rumtrage. Ein bischen sollten die kleinen meiner meinung nach auch mal alleine liegen koennen (wenn sie nicht weinen meine ich natuerlich) klar machmal steh ich 4 oder 5 mal auf bei einem essen, aber sie beruhigt sich ja auch immer schnell, wenn man gleich da ist und sie sich nicht erst in rage schreit.
Was ich auch manchmal mache (aber nicht bei warmem Essen) ich halte sie mit rechts mit der hand unterm bauch durch die andere schulter umfasst und lege sie quasi uebers rechte knie, mit dem linken stuetze ich den Po, so kann man sie dann auch ein bischen schaukeln und du hast eine hand zum essen frei. (Ich habe nur immer angst, es tropft was auf sie, darum nur bei brot usw . )
Weisst du wie ich meine? Voll schwer zu erklaeren.
Danke für den Tip, versuch ich auch mal.
Ist das Buch gut? Was steht da noch so alles drin?
GLG
11.05.2013 22:35
Zitat von ismi82:
Die Eltern müssen im übrigen nicht in der Kirche sein, nur die Paten. Wenn ein Kind getauft werden soll darf das nicht von den Eltern abhängen. Ist nur die Fragen - warum Kind taufen, wenn die Eltern mit Kirche nichts mehr zu tun haben?!
Wir haben Melina taufen lassen, obwohl wir nicht viel mit der Kirche zu tun haben...Wir wollten sie zuerst nicht taufen lassen. Unsere Eltern wollten dass aber unbedingt...Haben dann mit unseren Eltern "vereinbart", dass wir der Taufe zustimmen, wenn sie die Rolle der Taufpaten (also zusätzlich zu Oma und Opa sein) übernehmen und wir vollkommen raus sind, was das kirchliche angeht.
wie gesagt, hätten unsere Eltern da nicht zugestimmt, hätten wir Melina nicht taufen lassen. So war es dann aber für uns ein guter Kompromiss...Unsere Eltern übernehmen so zu sagen die christliche Erziehung!
11.05.2013 22:52
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Wir haben Melina taufen lassen, obwohl wir nicht viel mit der Kirche zu tun haben...Wir wollten sie zuerst nicht taufen lassen. Unsere Eltern wollten dass aber unbedingt...Haben dann mit unseren Eltern "vereinbart", dass wir der Taufe zustimmen, wenn sie die Rolle der Taufpaten (also zusätzlich zu Oma und Opa sein) übernehmen und wir vollkommen raus sind, was das kirchliche angeht.
wie gesagt, hätten unsere Eltern da nicht zugestimmt, hätten wir Melina nicht taufen lassen. So war es dann aber für uns ein guter Kompromiss...Unsere Eltern übernehmen so zu sagen die christliche Erziehung!
So sollte es ja auch sein bei den Paten. Meine Schwiegis würden auch gern, dass wir beide taufen, wir wollen sie aber selbst entscheiden lassen. Das versehen sei auch nicht. Obwohl wir aktive Gottesdienstbesucher sind und auch sonst im Glauben stehen.
12.05.2013 00:01
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Seid ihr in der kirch? Wir sind ausgetretwn und ich fuerchte wir bekommen daher auch keine taufe
Warum wollt ihr eine Taufe, wenn ihr selbst ausgetreten seid?
Ich bin auch ausgetreten und möchte gar nicht, dass Erdnuss getauft wird. Zumindest nicht, solange er es nicht alleine entscheiden kann.
Der Oma von meinem Mann waere es so wichtig, darum mache ich mir halt meine gedanken drueber.
Das Problem ist halt, ich glaube ja an Gott, aber eben nicht an die kirche :/
Ach ich weiss auch net.
12.05.2013 00:03
Zitat von KleineHexe:
Viele Mütter machen es intuitiv richtig, aber einige halt auch nicht und es ist nicht alles richtig und gut, was man mit seinem Kind macht. Man kann große, lebensverändernde Fehler machen. Liebe zum Kind und es ernst und wichtig nehmen hilft aber vor schlimmen Fehlern. Etwas informieren ist aber gut, z. B. Tragetuch, Impfungen, welche Milch?
Okay ja, schreien lassen ist nicht gut, dass weiß ich, aber meckern?
Wie habt ihr euch bzgl impfen entschieden?
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt