Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.05.2013 00:05
Zitat von Enemenebu:
Mein Mann trägt auch.
Find ich klasse, sollte mehr davon geben Viele trauen sich wegen blöden Sprüchen auch nicht, siehe mein Freund... Er trägt sie dann lieber so auf der Schulter, aber besser als gar nicht
LG
12.05.2013 00:05
Zitat von ismi82:
Zitat von lilu88:
Zitat von ismi82:
Die Eltern müssen im übrigen nicht in der Kirche sein, nur die Paten. Wenn ein Kind getauft werden soll darf das nicht von den Eltern abhängen. Ist nur die Fragen - warum Kind taufen, wenn die Eltern mit Kirche nichts mehr zu tun haben?!
Wir haben Melina taufen lassen, obwohl wir nicht viel mit der Kirche zu tun haben...Wir wollten sie zuerst nicht taufen lassen. Unsere Eltern wollten dass aber unbedingt...Haben dann mit unseren Eltern "vereinbart", dass wir der Taufe zustimmen, wenn sie die Rolle der Taufpaten (also zusätzlich zu Oma und Opa sein) übernehmen und wir vollkommen raus sind, was das kirchliche angeht.
wie gesagt, hätten unsere Eltern da nicht zugestimmt, hätten wir Melina nicht taufen lassen. So war es dann aber für uns ein guter Kompromiss...Unsere Eltern übernehmen so zu sagen die christliche Erziehung!
So sollte es ja auch sein bei den Paten. Meine Schwiegis würden auch gern, dass wir beide taufen, wir wollen sie aber selbst entscheiden lassen. Das versehen sei auch nicht. Obwohl wir aktive Gottesdienstbesucher sind und auch sonst im Glauben stehen.
Wir wollten Melina auch selbst entscheiden lassen..Aber der Vorschlag von unseren Eltern hat uns dann auch "gefallen"...Unsere Eltern haben es überhaupt nicht verstanden,dass wir sie nicht taufen lassen wollten. Beide Elternteile sind sehr gläubig. Mein Mann wurde in jungen Jahren auch sehr mit dem Glauben konfrontiert. Ich eher nicht so. Wir wollten immer,dass unser Kind eig. selbst entscheidet an was es glaubt. Aber da wir jetzt die christliche Rolle komplett abgegeben haben, ist das ok für uns. Melina wird so oder so später ihren eigenen christlichen oder nicht christlichen Weg gehen unabhängig davon, ob die Paten sie christlich erzogen haben oder nicht.
12.05.2013 00:09
Als wir im trageladen waren, hat die maus geweint, da hat die trageberaterin meinem Mann eine trage umgeschnallt, aber er hat sich geweigert, damit vor die tuer zu gehen, das war ihm unangenehm.
Ich habe einen braun orangen Bondolino ersteigert. Zwar fuer 70 euro, also recht teuer (99euro neu) aber die farbe gibts wohl nemmer und ich wollte die sooo gern.
Hoffe der bondo kommt bald.
Ich habe einen braun orangen Bondolino ersteigert. Zwar fuer 70 euro, also recht teuer (99euro neu) aber die farbe gibts wohl nemmer und ich wollte die sooo gern.
Hoffe der bondo kommt bald.
12.05.2013 00:12
Zitat von ice.tea:
Zitat von Enemenebu:
Mein Mann trägt auch.
Find ich klasse, sollte mehr davon geben Viele trauen sich wegen blöden Sprüchen auch nicht, siehe mein Freund... Er trägt sie dann lieber so auf der Schulter, aber besser als gar nicht
LG
Ich finds immer voll toll wenn wir zusammen raus gehen und er sagt, heute trage ich.
Er hat damit absolut kein Problem und doofe Sprüche gabs auch noch nicht.
Und wenn, dann würde ein Spruch unsererseits zurück kommen.
Ob Papa nun den Wagen schiebt oder Baby in der Trage trägt ist doch piep egal
12.05.2013 10:14
Mein Mann hat bis jetzt noch nicht getragen aber e r würde schon. Die meisten hier aufm dorf schaun mich auch komisch an wenn ich ihn im tuch trage aber manche findens auch gut
12.05.2013 11:28
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag....
Für viele ist es ja der erste .
Für viele ist es ja der erste .
12.05.2013 12:11
ismi, ich würde sie dann nur tragen. Mein man hält nichts davon.
Aber wie gesagt, mit dem Kabel wäre es ja so eine sache. Den Mpnitor müsste ich ja auch umhängen. Und dann wäre ja dieses lange kabel noch. Und wer weis ob sie nach der OP überhaupt noch da reingehen würde. Kann ja sein das es ihr so eng ist.
Keine ahnung was ich machen soll.
Aber wie gesagt, mit dem Kabel wäre es ja so eine sache. Den Mpnitor müsste ich ja auch umhängen. Und dann wäre ja dieses lange kabel noch. Und wer weis ob sie nach der OP überhaupt noch da reingehen würde. Kann ja sein das es ihr so eng ist.
Keine ahnung was ich machen soll.
12.05.2013 12:36
Vielleicht wäre da wirklich eine Trageberatung sinnvoll und vielleicht vorher mal den Arzt fragen zu dem ihr immer geht?
Mein Mann hätte kein Problem mit dem tragen, findet aber das binden doof. Bondolino wird mir vielleicht nicht passen, weil ich leider immer noch ordentlich Bauchumfang habe. Melli erzähl mal ob du ne Gurtverlängerung brauchst oder ob es so passt.
Ich überlege noch einen Ringsling zu kaufen, für mal eben tragen. Das würde dann sicher auch mein Mann. Leider ist mein ersteigerter ja bei der Post verloren gegangen. So ärgerlich!!
Mein Mann hätte kein Problem mit dem tragen, findet aber das binden doof. Bondolino wird mir vielleicht nicht passen, weil ich leider immer noch ordentlich Bauchumfang habe. Melli erzähl mal ob du ne Gurtverlängerung brauchst oder ob es so passt.
Ich überlege noch einen Ringsling zu kaufen, für mal eben tragen. Das würde dann sicher auch mein Mann. Leider ist mein ersteigerter ja bei der Post verloren gegangen. So ärgerlich!!
12.05.2013 13:57
ismi, was ist ein Ringsling???
Das ist ja ärgerlich, hoffe er war nicht so teuer.
Das ist ja ärgerlich, hoffe er war nicht so teuer.
12.05.2013 13:57
@Taufe:Wir lassen Erik im Juli katholisch taufen. Da die eine Seite meiner Familie aus den Osten kommt sind alle nicht kirchenzugehörig (hatten alle Jugendweihe!). Die Familie meines Freundes ist griechisch-orthodox - fällt dann auch weg! Und sämtliche Freunde und Bekannte sind ausgetreten . Wir haben nun "nur" einen Taufpaten.
Ich persönlich finde die Taufe wichtig.
Nach Auskunft von unseren Pfarramt, muss bei 2 Taufpaten min. 1 katholisch und der Andere darf dann evangelisch sein. Eine Bescheinigung über Kirchenzugehörigkeit muss aber vorgelegt werden.
@Trage: Ich trage gerne! Nur Erik will nur wenn er schläft getragen werden. Sobald er wach ist will er raus und im wachen Zustand bekommt man ihn gar nicht erst rein. KiWa und MaxiCosi ist für ihn genauso blöd. Am liebsten bei Mami auf dem Arm.
Ich habe ein Didimos Tuch und von Amazonas einen Mei tei.
Am falschen binden kann es nicht liegen - da bin ich mittlerweile Profi
Ich persönlich finde die Taufe wichtig.
Nach Auskunft von unseren Pfarramt, muss bei 2 Taufpaten min. 1 katholisch und der Andere darf dann evangelisch sein. Eine Bescheinigung über Kirchenzugehörigkeit muss aber vorgelegt werden.
@Trage: Ich trage gerne! Nur Erik will nur wenn er schläft getragen werden. Sobald er wach ist will er raus und im wachen Zustand bekommt man ihn gar nicht erst rein. KiWa und MaxiCosi ist für ihn genauso blöd. Am liebsten bei Mami auf dem Arm.
Ich habe ein Didimos Tuch und von Amazonas einen Mei tei.
Am falschen binden kann es nicht liegen - da bin ich mittlerweile Profi
12.05.2013 14:05
Schneeeule, Anna mag auch nur schlafend im Tuch sein. Wenn sie wach wird streckt sie sich und meckert und will raus. Einbinden kann ich sie aber wach, meistens schläft sie währenddessen ein.
Das ist ein Ring Sling:
http://www.storchenwiege.de/c3/ringsling.html
Kind reinsetzen, anhocken, festziehen, fertig. Ist aber nur für kurzes Tragen, weil es halt nur eine Schulter belastet. Aber um mal schnell was einzukaufen oder das große Kind in Kiga ist es schon gut. Leider hat es 35 EUR gekostet und wurde aber nichtversichert verschickt. Würde ich nie mehr machen. Da es ein PRivatkauf war, haftet der Käufer und nicht der Verkäufer... Also Geld futsch...
Das ist ein Ring Sling:
Kind reinsetzen, anhocken, festziehen, fertig. Ist aber nur für kurzes Tragen, weil es halt nur eine Schulter belastet. Aber um mal schnell was einzukaufen oder das große Kind in Kiga ist es schon gut. Leider hat es 35 EUR gekostet und wurde aber nichtversichert verschickt. Würde ich nie mehr machen. Da es ein PRivatkauf war, haftet der Käufer und nicht der Verkäufer... Also Geld futsch...
12.05.2013 17:47
Wir lassen Fio auch katholisch Taufen. Da ich katholisch bin und meine Familie auch. Mein mann hat kein bezug zu Kirche. Ich würde sie gerne jetzt schon Taufen lassen. Aber wir wissen ja nie genau wann die OP sein wird. Also kann man nichts planen. Ich hätte gerne gehabt das sie mein Taufanzug trägt. Und zum Winter hin wird der zu klein sein.
Weis jemand wie lange eine Taufe dauert???
Weis jemand wie lange eine Taufe dauert???
12.05.2013 17:59
Zitat von ismi82:
Schneeeule, Anna mag auch nur schlafend im Tuch sein. Wenn sie wach wird streckt sie sich und meckert und will raus. Einbinden kann ich sie aber wach, meistens schläft sie währenddessen ein.
Das ist ein Ring Sling:
Ach das ding, dass kenne ich.
das ist ärgerlich, sicher das es auch los geschickt wurde???
12.05.2013 17:59
Zitat von ismi82:
Das ist ein Ring Sling:
Ach das ding, dass kenne ich.
das ist ärgerlich, sicher das es auch los geschickt wurde???
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt