Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.11.2012 13:09
Zitat von sfa4:
hier gab es doch so tallentierte bäcker! kann mir nicht jemand ein rezept geben, ich suche was weihnachtliches für den kindergarten, eben was originelles.
danke
naja, tallentiert bin ich nicht.
was möchtest du denn machen? bzw. für welche altersklasse? ich finde immerwieder zoll, kuchen in eierlikörbechern (total einfach und ganz schnell zu machen) oder cakepops (ist aber schon etwas mehr aufwand)
29.11.2012 13:11
@bea: verstehst du dich aber so sonst gut mit der Tochter deines Freundes? Vllt. kannst du ja mit ihr deinen Bauch bemalen, damit sie auch mehr dran teilhaben kann ist für die Mäuse immer sehr wichtig. Also ich merk das bei dem kleinen von meinem Mann, der ist 9, wird kurz vor Baby's ET 10 Jahre und der find das total super, das wir ihn mit zum US mitnehmen wollen. Dann kann er ja schließlich seinen Bruder schon früher sehen, als er gedacht hat. Zumal er höchstwahrscheinlich erst Ostern wieder bei uns sein wird. Und da ist's Baby ja schon ein paar WOchen alt.
Aber beim anmalen lassen, kannst du dich ja schon mal entspannt hinlegen, ohne größere Anstrengung.
Wünsch dir trotzdem viel Spass mt ihr.
Aber beim anmalen lassen, kannst du dich ja schon mal entspannt hinlegen, ohne größere Anstrengung.
Wünsch dir trotzdem viel Spass mt ihr.
29.11.2012 13:30
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Saarah:
...
Die Vorschau ist sehr interessant und das Buch soll sehr schön sein.
Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
ach doch, so ein bissel vergleichen tut man doch immer.
aber es gewinnt hat zu 99% das Buch
habe gestern die Vorschau von Rubinrot gesehen, hat dass jemand von euch gelesen?
Ich habe gelesen und freu mich auf den Film .
Tannenbaum :wir holen den erst kurz vor Weihnachten und dann direkt aus dem Wald - - selbst gesagt. Die letzten 2 Jahre lag sogar genau dann etwas Schnee!
Ks: Ich bin ein großer Angsthase, würde sogar am liebsten unter Vollnarkose gebohrt werden, aber ich wollte die Geburt unbedingt mitbekommen. Habe erst nach über 12 Stunden Wehen einen Ks bekommen.
Lg
29.11.2012 13:37
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
Blinddarm Op Ohman die leck mich am a***** Tablette die man da bekommt ich glaube jetzt weiß man etwas wie man sich fühlt wenn man auf Droge ist.
Und ich war denn ganzen Tag hinüber gewesen und ich hatte richtige Panik das ich nie wieder aufwache.
Deswegen kommt ein Freiwilliger KS nie in Frage für mich.
Aber bei der PDA ich kann immer wieder sagen es tat null weh kann bei Wetterumschwung heute noch sagen wo der Schlauch verlief
das klingt aber nicht gut?
Ich habe keine Narbenschmerzen und die PDA tat weh, wie eine normale Spritze. Ich würde es immer wieder machen (muss ich wohl auch - wird ja wohl wieder ein ks).
29.11.2012 13:39
Zitat von MelliV82:ganz viele teile für die holzeisenbahn,aber auf oma,opa und uns aufgeteilt..
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:nene mein mann war ja dabei..war schön entspannend mal ohne jamie bummeln zu können zumindest einen teil der weihnachtsgeschenke ist so nun besorgt
Zitat von caracaza:
so..ich habe mir heute (viel zu) viel vorgenommen... mein mann hat keine lust auf schule und bleibt zuhause..das muss ich ausnutzen und kurz einen teil der weihnachtsgeschenke besorgen und um 13.15 hab ich dann einen termin bei einer neuen HA, wegen blutabnahme und solche späße..bin ja mal gespannt wie die dame so ist
pass auf dass du dich nicht überanstrengst
das ist schön.
unter der Woche ist dass auch angeneher als Samstags.
was bekommt euer kleiner denn?
nur zum geburtstag ist mir noch keine zündende idee gekommen und in ca 2 wochen wird mein großer schon 3
und mein mann hat noch einen pulli abgestaubt,da es bei jack and jones heute 20% auf alles gab und joa..ansonsten noch etwas unterwäsche/socken/strumpfhosen für jamie (aber nicht für weihnachten,sondern für jetzt )
29.11.2012 13:39
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
...
Ich fand sie einfach nur Traumhaft und würde es immer wieder tun klar versuche ich es auch ohne solange es geht aber wenn man die möglichkeit hat so wieder kraft für die Geburt zubekommen sollte man die auch nutzen.
Es hat nix aua gemacht nicht das legen der PDA oder das herraus nehmen des Schlauches.
das ist beruhigend zu wissen, danke
Wenn du dann das Kind auf deinem Arm hälst dann merkst du wirklich nix das die da was machen am rücken.
Aber du musst vertrauen zum Anästhesisten haben deswegen ist ein vorgespräch ganz gut. Meiner ist einfach cool drauf hatte mir auch die Narkose beim Blinddarm gegeben.
Würde da irgendwann irgendwas wieder gezogen?!
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich nach ein paar Tagen beim Duschen ein Klebeteil von der PDA auf dem Rücken gefunden habe
29.11.2012 13:47
Zitat von suppengrün:
Zitat von sfa4:
hier gab es doch so tallentierte bäcker! kann mir nicht jemand ein rezept geben, ich suche was weihnachtliches für den kindergarten, eben was originelles.
danke
was möchtest du denn machen? bzw. für welche altersklasse? ich finde immerwieder zoll, kuchen in eierlikörbechern (total einfach und ganz schnell zu machen) oder cakepops (ist aber schon etwas mehr aufwand)
meine tochter ist 2 1/2, in der gruppe geht esbis 6 jahre. also alles gute esser.
der aufwand ist nicht ganz so schlimm wenn es was besonderes ist und die kleinen augen strahlen
29.11.2012 13:52
Bea, warst du das, die Besuch bekommt? Wie alt ist sie denn?
Wir haben am Wochenende mit meinem Patenkind (6) Plätzchen gebacken. Ich habe fast nur gesessen und es war nicht so anstrengend. Bauch anmalen will sie auch unbedingt wieder (hat sie in der 1. Ss schon) ; und ich glaube, das nächste mal ist der Bauch groß genug. Ihr könnt auch Sterne vorbereiten, die sie dann bastelt
Wir haben am Wochenende mit meinem Patenkind (6) Plätzchen gebacken. Ich habe fast nur gesessen und es war nicht so anstrengend. Bauch anmalen will sie auch unbedingt wieder (hat sie in der 1. Ss schon) ; und ich glaube, das nächste mal ist der Bauch groß genug. Ihr könnt auch Sterne vorbereiten, die sie dann bastelt
29.11.2012 14:17
Zitat von sfa4:
Zitat von suppengrün:
Zitat von sfa4:
danke
meine tochter ist 2 1/2, in der gruppe geht esbis 6 jahre. also alles gute esser.
der aufwand ist nicht ganz so schlimm wenn es was besonderes ist und die kleinen augen strahlen
mhm... dann wäre vllt. eine eisenbahn was. wie viel kinder sind denn in der gruppe? und möchtest du nur backen oder auch etwas obst und gemüse mitgeben?
29.11.2012 14:17
Hallo mädels, heute gehts mir schon besser.Mein hals ist auch nicht mehr ganz so rot. nur blöd ist, mein mann ist jetzt krank. und er wurde krankgeschrieben. oh man hoffe ich stecke mich nicht noch an.
gleich werde ich mich in die küche stellen. und schonmal die Hühnersuppe aufsetzen.
Thema Wetter : Bei uns ist es am Regnen und es ist kalt.
Punkt12 : Ich war auch mal eine zeitlang so blöd, und habe alles mit Hygenereiniger geputzt.
Ich nehme für den Boden und für das Badezimmer altweckreiniger. und ich denke mal das es auch reicht. aber desinfiktionsmittel habe ich auch immer im haus. da ich damit auch schonmal das badezimmer benutze.
@bea : Mit 12jahren, kann man ich auch schon alleine unterhalten. Mein Bruder ist auch 12jahre alt, und der hat auch nicht immer bock drauf unterhalten zu werden. und wer weis, was sie noch alles mit zu euch bringt. Vielleicht kannst du ja ein tag mit ihr , in die stadt zum shoppen fahren. um den guten willen wegen. du sollst ja auch kein stress mit deinen freund kriegen.
Wenn ich was vergessen habe sorry.
Wünsche euch einen schönen tag...
gleich werde ich mich in die küche stellen. und schonmal die Hühnersuppe aufsetzen.
Thema Wetter : Bei uns ist es am Regnen und es ist kalt.
Punkt12 : Ich war auch mal eine zeitlang so blöd, und habe alles mit Hygenereiniger geputzt.
Ich nehme für den Boden und für das Badezimmer altweckreiniger. und ich denke mal das es auch reicht. aber desinfiktionsmittel habe ich auch immer im haus. da ich damit auch schonmal das badezimmer benutze.
@bea : Mit 12jahren, kann man ich auch schon alleine unterhalten. Mein Bruder ist auch 12jahre alt, und der hat auch nicht immer bock drauf unterhalten zu werden. und wer weis, was sie noch alles mit zu euch bringt. Vielleicht kannst du ja ein tag mit ihr , in die stadt zum shoppen fahren. um den guten willen wegen. du sollst ja auch kein stress mit deinen freund kriegen.
Wenn ich was vergessen habe sorry.
Wünsche euch einen schönen tag...
29.11.2012 14:43
Ahhhhh mir ist gerade mal bewusst geworden,dass ich den kindergeburtstag noch organisieren muss!! Ahhhhhhhhhhhhhhh..wollte diese woche die einladungen im kiga an den platz der 3 kinder klemmen (wir haben im kiga an jedem platz extra eine klammer für zettel)
29.11.2012 14:43
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
...
das ist beruhigend zu wissen, danke
Wenn du dann das Kind auf deinem Arm hälst dann merkst du wirklich nix das die da was machen am rücken.
Aber du musst vertrauen zum Anästhesisten haben deswegen ist ein vorgespräch ganz gut. Meiner ist einfach cool drauf hatte mir auch die Narkose beim Blinddarm gegeben.
Würde da irgendwann irgendwas wieder gezogen?!
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich nach ein paar Tagen beim Duschen ein Klebeteil von der PDA auf dem Rücken gefunden habe
Ein schmaler dünner schlauch
29.11.2012 14:45
Bea, warst du das, die Besuch bekommt? Wie alt ist sie denn?
29.11.2012 14:58
Also wir holen den Weihnachtsbaum immer recht spät, er wird erst am 22./23.12. aufgestellt, eben direkt für Weihnachten. Dafür bleibt er dann meistens bis Februar stehen
Oh ich freu mich schon so auf die Adventszeit, ich liebe Schnee und weihnachtliche Gemütlichkeit
Aber da sich meine Eltern vor ein paar Wochen so quasi getrennt haben werden wir nicht alle zusammen feiern und es wird wohl alles etwas anders ablaufen aber ich hoffe, dass es trotzdem schön wird. Lasse mich wenigstens nicht runterziehen und komme eigentlich gut klar mit der Situation
Am Wochenende gehts erstmal auf nen Weihnachtsmarkt. Ich muss doch noch ein paar Geschenke besorgen
Oh ich freu mich schon so auf die Adventszeit, ich liebe Schnee und weihnachtliche Gemütlichkeit
Aber da sich meine Eltern vor ein paar Wochen so quasi getrennt haben werden wir nicht alle zusammen feiern und es wird wohl alles etwas anders ablaufen aber ich hoffe, dass es trotzdem schön wird. Lasse mich wenigstens nicht runterziehen und komme eigentlich gut klar mit der Situation
Am Wochenende gehts erstmal auf nen Weihnachtsmarkt. Ich muss doch noch ein paar Geschenke besorgen
29.11.2012 15:46
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
huhu mädels...hab dann mal eben 300 beiträge nachgelesen...ihr seid wahnsinnig...
wir waren gestern beim zuckertest...um 5 bin ich aufgestanden, halb 9 hatte ich termin beim arzt...ich hatte so einen hunger......aber dann gabs ja die lösung und ich war satt...die zeit vergibg relativ schnell, hatte viel zu lesen dabei und die 2. stunde war ctg angesagt...die ergebnisse bekomm ih aber erst nächste woche...
in 2 wochen muss ich dann wieder zum fa, die rhesusspritze bekommen und us freu mich schon drauf
ansonsten bin ich heute total müde und von kleinsten dingen schon total überfordert...also mich strresst es quasi schon jetzt wenn ich an die nächsten tage denke und so geht das schon ne woche oder so...morgen früh z.b. kommt mein freund seine kleine und ich hab ehrlich gesagt (so böse es auch klingt) keine lust....sie bleibt bis montag abend...und mein freund muss aber morgen und montag arbeiten...das ist mir schon zu viel...zu wissen das ich 2 tage komplett mit ihr alleine bin und ich sie beschäftigen muss...habe aber gestern auch mit schatzi drüber geredet, er meinte auch sie ist 12 und kann sich schon allein beschäftigen, ich soll mich hinlegen wenn es mir zu viel ist aber da hab ich ihr gegenüber ein total schlechtes gewissen...sie kommt ja zu uns weil sie was erleben will und nicht weil sie sich langweilen will...ach man, das ist alles so kompliziert in meinem kopf...am liebsten würde ich mich einfach nur unter meine decke verkriechen und nur die sachen machen auf die ich lust habe bis märz...aber so läuft es nun mal nicht...
drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist beim Test.
was ist das mit der rhesusspritze?
oh süße dass andere tut mir total leid für dich, fühl dich mal gedrückt aber sowas ist glaube ich in unserem Zustand ab und an normal.
lass es mal auf dich zukommen wie es wird wenn ihr alleine seid, vielleicht wird es ja schöner als du gedacht hast, aber wenns dir dann absolut nicht danach ist, dann würde ich an deiner Stelle mit ihr reden, mit 12 versteht sie dass sicher.
vielleicht könnt ihr ihr eine DVD holen oder so, dann kannst du dich mal 2 Stunden einfach hinlegen, mit 12 kann man sich dann schon mal allein beschäftigen. sie hat doch sicher auch ein Gameboy (haben die heute sowas noch?) oder handy zum spielen dabei.
Ich war ja schon öfter mit ihr allein und sie ist immer sehr gern hier , kann sich auch allein beschäftigen...im moment ist mir das nur alles zu viel...und ich fühle mich dabei total schlecht...
Ich bin rhesus nehativ, da bekommt man zwischen der 28. Und 30. Ssw ne spritze und nach der entbindung noch eine...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt