Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7137 Beiträge
29.11.2012 12:40
Zitat von bea2013:

huhu mädels...hab dann mal eben 300 beiträge nachgelesen...ihr seid wahnsinnig...
wir waren gestern beim zuckertest...um 5 bin ich aufgestanden, halb 9 hatte ich termin beim arzt...ich hatte so einen hunger......aber dann gabs ja die lösung und ich war satt...die zeit vergibg relativ schnell, hatte viel zu lesen dabei und die 2. stunde war ctg angesagt...die ergebnisse bekomm ih aber erst nächste woche...
in 2 wochen muss ich dann wieder zum fa, die rhesusspritze bekommen und us freu mich schon drauf

ansonsten bin ich heute total müde und von kleinsten dingen schon total überfordert...also mich strresst es quasi schon jetzt wenn ich an die nächsten tage denke und so geht das schon ne woche oder so...morgen früh z.b. kommt mein freund seine kleine und ich hab ehrlich gesagt (so böse es auch klingt) keine lust....sie bleibt bis montag abend...und mein freund muss aber morgen und montag arbeiten...das ist mir schon zu viel...zu wissen das ich 2 tage komplett mit ihr alleine bin und ich sie beschäftigen muss...habe aber gestern auch mit schatzi drüber geredet, er meinte auch sie ist 12 und kann sich schon allein beschäftigen, ich soll mich hinlegen wenn es mir zu viel ist aber da hab ich ihr gegenüber ein total schlechtes gewissen...sie kommt ja zu uns weil sie was erleben will und nicht weil sie sich langweilen will...ach man, das ist alles so kompliziert in meinem kopf...am liebsten würde ich mich einfach nur unter meine decke verkriechen und nur die sachen machen auf die ich lust habe bis märz...aber so läuft es nun mal nicht...

Ich kann dich da schon verstehen, bin auch manchmal echt froh, wenn ich die Zaubermaus mal abgeben kann.
Manchmal braucht man einfach Ruhe.
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 12:41
Zitat von Mietzeee:

Guten Mittag Mädels,
bei uns hat es in der Nacht geschneit und jetzt weiter langsam bleibt er auch liegen.
Waren heute einkaufen und dann das Weihnachtszeugs geholt, nun bin ich so im a**** das ich erstmal eine Runde butzeln werde bis Lukas geholt wird aus der Kita.
Plätzeln wollen wir heute nocheinmal Backen.

Sagt mal wan holt ihr denn Tannenbaum? Also die,die einen holen?

@Auto zum Glück ist nix dran aber hätte echt schief gehen können.
Bild stelle ich später rein, muss es ja übers Handy machen.

super dass an eurem Auto nichts ist.
Meine mama hat HEUTE schon ihren Baum geholt, fands noch etas früh, aber sie will ihn am 1. advent stehen haben. Ich würde vielleicht 2 Wochen vor Weihnachten einen holen.
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 12:42
Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

wie schön ice.

was macht dein mäuschen?

Schlafen tut sie, wie immer... Hebamme hat aber gestern die Herztöne abgehört vor dem Kurs und da war alles in Ordnung. Bin mal gespannt, ob sie wenn sie rauskommt auch soooo ruhig ist... Wär ja gar nichtmal so schlecht, wenn sie zufrieden wär und wenig schreien würde.
Und bei dir? Kannst du schon regelmäßig was spüren?

Enya war im Bauch auch immer recht ruhig - heute das KOMPLETTE Gegenteil.
Der Prinz ist total aktiv - hoffe er wird dann draußen ruhiger.

schade, wäre ja auch zu schön gewesen
sonst alles gut bei dir Mallo?
Mallo
7137 Beiträge
Zitat von Mietzeee:

Guten Mittag Mädels,
bei uns hat es in der Nacht geschneit und jetzt weiter langsam bleibt er auch liegen.
Waren heute einkaufen und dann das Weihnachtszeugs geholt, nun bin ich so im a**** das ich erstmal eine Runde butzeln werde bis Lukas geholt wird aus der Kita.

Freut mich, dass an eurem Auto nix ist.

Keine Ahnung wann wir den Baum holen, letztes Jahr haben wir ihn am 23. geholt.

Schlaf gut.
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

so..ich habe mir heute (viel zu) viel vorgenommen... mein mann hat keine lust auf schule und bleibt zuhause..das muss ich ausnutzen und kurz einen teil der weihnachtsgeschenke besorgen und um 13.15 hab ich dann einen termin bei einer neuen HA, wegen blutabnahme und solche späße..bin ja mal gespannt wie die dame so ist

pass auf dass du dich nicht überanstrengst
nene mein mann war ja dabei..war schön entspannend mal ohne jamie bummeln zu können zumindest einen teil der weihnachtsgeschenke ist so nun besorgt
Mallo
7137 Beiträge
29.11.2012 12:44
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

wie schön ice.

was macht dein mäuschen?

Schlafen tut sie, wie immer... Hebamme hat aber gestern die Herztöne abgehört vor dem Kurs und da war alles in Ordnung. Bin mal gespannt, ob sie wenn sie rauskommt auch soooo ruhig ist... Wär ja gar nichtmal so schlecht, wenn sie zufrieden wär und wenig schreien würde.
Und bei dir? Kannst du schon regelmäßig was spüren?

Kann ja auch anders sein.

Joah, soweit alles gut. Hier schneit es auch ein ganz klein wenig und Enya macht Mittagsschlaf. Ich hoffe heute mal länger als 45 min.

Bei dir auch alles gut?
29.11.2012 12:46
Zitat von Mietzeee:

Guten Mittag Mädels,

wir holen ihn immer so um jamies geburtstag rum,aber spätestens am 15.12. ,wo er dann auch direkt aufgestellt wird *schon freu*
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 12:50
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

so..ich habe mir heute (viel zu) viel vorgenommen... mein mann hat keine lust auf schule und bleibt zuhause..das muss ich ausnutzen und kurz einen teil der weihnachtsgeschenke besorgen und um 13.15 hab ich dann einen termin bei einer neuen HA, wegen blutabnahme und solche späße..bin ja mal gespannt wie die dame so ist

pass auf dass du dich nicht überanstrengst
nene mein mann war ja dabei..war schön entspannend mal ohne jamie bummeln zu können zumindest einen teil der weihnachtsgeschenke ist so nun besorgt

das ist schön.
unter der Woche ist dass auch angeneher als Samstags.

was bekommt euer kleiner denn?
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 12:52
Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

Zitat von ice.tea:

...

Kann ja auch anders sein.

Joah, soweit alles gut. Hier schneit es auch ein ganz klein wenig und Enya macht Mittagsschlaf. Ich hoffe heute mal länger als 45 min.

Bei dir auch alles gut?

Mein Bauch ist leider schon wieder hart
ich wollte heute soviel machen (aufräumen/putzen) aber jetzt lieg ich aufm Sofa weil ich nix falsches machen will.
Magnesium habe ich mir auch schon geholt, mal abwarten
Mallo
7137 Beiträge
29.11.2012 12:55
Das klingt ja nicht so toll. Hattest du schonmal ein CTG? Sind es Wehen oder kann es auch vom Baby kommen?
Meiner wird abends immer hart, aber ich denke, dass es das Baby ist.
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 13:00
Zitat von Mallo:

Das klingt ja nicht so toll. Hattest du schonmal ein CTG? Sind es Wehen oder kann es auch vom Baby kommen?

ich dacht auch erst es wäre mein Mäuschen, aber es war von 6-8.30 immer mal wieder. und zu oft fürs Baby denke ich.

habe mir dann vorhin auf Ismis Tipp hin Magnesium geholt, aber klar, dass kann ja jetzt von einmal nehmen nicht sofort weg sein.

Jetzt ists grad wieder. Mal beobachten.

CTG hatte ich noch nie. FA meinte dass macht er erst ab der 36. Woche. also zumindest wenn nichts ist.
sfa4
461 Beiträge
29.11.2012 13:03
hier gab es doch so tallentierte bäcker! kann mir nicht jemand ein rezept geben, ich suche was weihnachtliches für den kindergarten, eben was originelles.
danke
Mallo
7137 Beiträge
29.11.2012 13:04
Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

ich dacht auch erst es wäre mein Mäuschen, aber es war von 6-8.30 immer mal wieder. und zu oft fürs Baby denke ich.

habe mir dann vorhin auf Ismis Tipp hin Magnesium geholt, aber klar, dass kann ja jetzt von einmal nehmen nicht sofort weg sein.

Jetzt ists grad wieder. Mal beobachten.

CTG hatte ich noch nie. FA meinte dass macht er erst ab der 36. Woche. also zumindest wenn nichts ist.

Dann würde ich dem FA das aber mal sagen. Dann weiß du ob es Wehen sind. Wann hast du denn den nächsten Termin?
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 13:05
Zitat von sfa4:

hier gab es doch so tallentierte bäcker! kann mir nicht jemand ein rezept geben, ich suche was weihnachtliches für den kindergarten, eben was originelles.
danke

da kann dir Pusti bestimmt was tolles sagen, die hatte doch so leckere Torten gemacht.

und Suppengrün hatte auch schon leckere Sachen für den Kiga hier eingestellt
MelliV82
7929 Beiträge
29.11.2012 13:07
oh, das große Putztest bei RTL Punkt 12, jetzt bin ich mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt