Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.11.2012 20:33
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Guten Morgen!
Ich hab mich grad aufgeregt! Im Briefkasten war ein Brief vom Arbeitsamt, dachte das wäre ein Wisch, den ich angefordert hatte und dachte schon, wow die sind aber schnell (hatte gestern da angerufen). Aber nix. War ein Schreiben drin, ich würde ja seit Oktober einer Nebentätigkeit nachgehen und solle bitte die Verdienstbescheinigung nachreichen. Hä??? Davon weiß ich nix. Jetzt muss ich beweisen, dass es nicht so ist. Wie blöd ist das denn? Hm.
Jetzt frühstücke ich erstmal und widme mich dann der restlichen Wäsche bevor meine SChwiegermutter das macht. Sie fragte mich gestern auch ob sie meine Fenster putzen soll (sie hat so einen Dampfreiniger) weil sie meint, ich würde es eh nicht machen. Tja, das ist meine Schwiegermutter
Das mim amt ist ja doof. Wer ist denn nun in der beweispflicht? Du oder die?
Also wenn deine schwiegermama langeweile hat, soll sie grad zu mir kommen
Keine Ahnung ob ich das beweisen muss. Ich hab geschrieben, dass ich da nicht arbeite und denen die Nummer meine ehemaligen Chefin aufgeschrieben. Sollen die sich doch kümmern...
Schwiegermutter schick ich dir mal vorbei
super ich freu mich schon
28.11.2012 20:33
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Saarah:
Zitat von suppengrün:
Sarah, das Bücher lesen bringt dir nichts. Überraschung hast du trotzdem
Jaaa das auf jeden Fall.
Aber wenn man die Bücher liest freut man sich schon darauf wie sie es umsetzten werden
Die Vorschau ist sehr interessant und das Buch soll sehr schön sein.
Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
ich würde mir auch ganz schnell abgewöhnen Bücher mit filmen zu vergleichen.
ach doch, so ein bissel vergleichen tut man doch immer.
aber es gewinnt hat zu 99% das Buch
habe gestern die Vorschau von Rubinrot gesehen, hat dass jemand von euch gelesen?
28.11.2012 20:36
Zitat von Sinica04:
Hallo ihr Lieben
Heute ist wieder WW
Allen anderen mit WW & MW und den UHUH´s alles gute!
Ich hab ne tolle Nacht hinter mir ich hab schon wieder so einen netten Schmerzschub im Rücken,das ist grausam Meine Hebi will es nun mit Akupunktur versuchen, da das Tapen ja nix gebracht hat.Sie wird mit mir auch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen aber dann hab ich nicht viel Zeit wenn es losgeht denn die Geburtsvorbereitende Akupunktur verkürzt die Geburt um bis zu 2 Std bei Fynnjard waren es ja nur 3,5 Std, dann muss ich bei der ersten Wehe also los
Und da ich Angst habe, wieder zu reißen, empfiehlt Sie mir ab der 34./35. ssw Himbeerblütentee zu trinken, soll das Gewebe lockern und die tolle Dammmassage, da bin ich ja gespannt
Kindsbewegungen also ich hab mehr genug, wer will kann welche abhaben der kleine Mann tritt ohne Ende und das ist manchmal echt schmerzhaft
Wer schrieb das mit dem Temperament der Mutter???Also bei mir würde das ja zutreffen, bin auch ne lebhafte.
das hat meine Hebi gestern im Kurs gesagt und im kurs scheints auch bei allen zu stimmen.
hoffe du kannst heute nacht besser schlafen.
28.11.2012 20:38
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo mädels, oh man fühle ich mich heute schlapp. hoffe ich werde nicht krank. habt ihr ein hausmittelchen für mich. wie ich vorbeugen kann???
Alles die heute ww oder ms haben. herzlichen glückwunsch.
bei alg1 muss man doch keine kontoauszüge vorzeigen. das geht den doch garnichts an.
wünsche allen einen schönen Tag.
gute besserung, vielleicht ein Süppchen aus Hünerklein
28.11.2012 20:40
Ich hab die Trilogie von Kerstin Gier gelesen, aber muss man immer alles verfilmen? War nett aber als Film - ich weiß nicht. Die Schauspieler passen nicht, finde ich.
Wir haben bisher auch nur Strumpfhose und Cordhose angezogen. Cordhose ziehen wir im KiGa aus. Wenn die Kinder rausgehen, zieht sie ihre gefütterte Matschhose an. Schneeanzug gibts erst bei Schnee oder -5 Grad.
Das mit der Nebentätigkeit hat sich geklärt. Ich hatte nochmal mit meiner Chefin telefoniert. Ich bin da als Minijobberin noch gemeldet, daher haben die vom Amt gedacht, ich arbeite da. Aber meine Chefin hat sich auch aufgeregt, sie hatte ja auch so "nette" Post. Sie schreiben jetzt was ans Amt. Und sie hat mich gefragt ob ich bei der INventur dabei sein will. Sind 2-3 Tage, ich dürfte alle 19%-Sachen (Karten, CDs, Spiele) zählen. Gäbe 120 EUR etwa. DAs Geld könnte ich gut brauchen aber ob ich das durchhalte?
Bei Kaiserschnitt mit PDA sieht man die Ärzte nicht, weil die ein grünes Tuch hinhängen. Ich erinnere mich an meine Blinddarm-OP und ich war noch Stunden danach völlig hinüber. DAs fänd ich schade bei der Geburt. Und bei Vollnarkose darf der Mann nicht dabei sein.
Wir haben bisher auch nur Strumpfhose und Cordhose angezogen. Cordhose ziehen wir im KiGa aus. Wenn die Kinder rausgehen, zieht sie ihre gefütterte Matschhose an. Schneeanzug gibts erst bei Schnee oder -5 Grad.
Das mit der Nebentätigkeit hat sich geklärt. Ich hatte nochmal mit meiner Chefin telefoniert. Ich bin da als Minijobberin noch gemeldet, daher haben die vom Amt gedacht, ich arbeite da. Aber meine Chefin hat sich auch aufgeregt, sie hatte ja auch so "nette" Post. Sie schreiben jetzt was ans Amt. Und sie hat mich gefragt ob ich bei der INventur dabei sein will. Sind 2-3 Tage, ich dürfte alle 19%-Sachen (Karten, CDs, Spiele) zählen. Gäbe 120 EUR etwa. DAs Geld könnte ich gut brauchen aber ob ich das durchhalte?
Bei Kaiserschnitt mit PDA sieht man die Ärzte nicht, weil die ein grünes Tuch hinhängen. Ich erinnere mich an meine Blinddarm-OP und ich war noch Stunden danach völlig hinüber. DAs fänd ich schade bei der Geburt. Und bei Vollnarkose darf der Mann nicht dabei sein.
28.11.2012 20:41
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Saarah:
Zitat von suppengrün:
Sarah, das Bücher lesen bringt dir nichts. Überraschung hast du trotzdem
Jaaa das auf jeden Fall.
Aber wenn man die Bücher liest freut man sich schon darauf wie sie es umsetzten werden
Habe die Bücher selbst mehrmals gelesen. Wollte nur sagen, das es dir diesbezüglich nicht's bringt.
habe gestern die Vorschau von Rubinrot gesehen, hat dass jemand von euch gelesen?
Robinrot Habe ich angefangen aber nie zu ende gelesen
Wird das auch verfilmt?
Shades of Grey ohjaaa da freu ich mich auch schon drauf
28.11.2012 20:41
Ach ja, meine Maus liegt genau wie Sophia - Kopf nach oben. Oben ist es hart und die starken Tritte gehen nach unten auf die Blase....
28.11.2012 20:44
Zitat von ice.tea:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von ice.tea:
Hab mal 3 Fragen an euch, unabhängig voneinander, aber die schwirren mir in letzter Zeit so im Kopf rum, vielleicht weiß die ein oder andere ja Rat:
Thema Geburt: Falls es während der Geburt auf einen Kaiserschnitt rauslaufen sollte, bekommt man dann eine Vollnarkose oder eine Teilnarkose? Kann man auf die Vollnarkose bestehen?
Thema Waschmittel: Nehmt ihr für die Babysachen extra Waschmittel und Weichspüler oder normalen? Hab gesehen es gibt extra sensitiv ohne Parfum und jetzt mal einen Weichspüler geholt, die anderen Sachen aber schon mit ganz normalem gewaschen. Ist das nötig oder eher nicht?
Thema Sorgerecht: Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, bei welchen Entscheidungen braucht man beide Unterschriften? Langt z.B. beim Arzt und in der Schule nur eine?
LG
Ich war so froh, uote es keine Vollnarkose war. Ich bekam meinen Sohn sofort auf den Bauch gelegt und hätte es schlimm gefunden, die ersten Leben stunden zu verpassen
Danke für deine Antwort.
Wolltest du eine normale Geburt und es lief währenddessen auf einen KS raus? Oder was war der Grund für den KS (sorry hast du bestimmt schonmal gesagt, aber habs vergessen )
Wurdest du gefragt, wegen Vollnarkose?
Nee, also ich will das nicht, ich würd auf jede Bewegung der Ärzte achten, bin ein kleiner Schisser, aber ich steh dazu. Ich kann nicht in vollem Bewusstsein am Bauch aufgeschnitten werden... Unmöglich. Ich denke mir wär schlecht und schwindlig währrenddessen, auch wenn man nichts spürt, aber die Vorstellung...
Der Papa kann sich ja dann erstmal ums Baby kümmern und ich lieg ja dann nicht stundenlang in Narkose, sondern wach danach auch gleich wieder auf (hoff ich zumindest)
Sind die Klamotten ohne Weichspüler dann nicht rau?
also ich denke auch, dass du auf die Vollnakose bestehen kannst. Solltest nur vorher zum Aufklärungsgeschpräch gehen und alle bögen unterschreiben.
meine hebi hat uns als Tipp gegeben, wenn uns etwas ganz wichtig ist, sollen wir einen Zettel mit roter schrift in den MuPa legen, das kannst du ja auch tun und draufschreiben, falls KS ist Vollnarkose gewünscht.
ich benutze sosenitiv Weichspüler, muss gestehen, habe mir noch nicht überlegt ob ich die Klamotten meiner maus auch damit wasche.
wegen Sorgerecht kann ich dir leider nicht helfen, sorry
28.11.2012 20:45
Danke Melli
Ach übrigens hat meine Hebi auch gesagt, das Wärmflaschen und Körnerkissen im Rücken nich schlimm sind, ich hab mit ihr drüber geredet das bei der bösen Tante Google sowas steht, das man sowas nicht nehmen darf, weil sich " angeblich" das Fruchtwasser erwärmt...Ich darf auch die tollen Wärmepflaster von Therma Care benutzen, hab auch seit heute mittag eins drauf und die Wärme hält bis zu 12 Std. egal welche Wärme man sich in Rücken legt, es geht NICHT ins Fruchtwasser, die Wärme zieht nur in die Muskeln!
Ach übrigens hat meine Hebi auch gesagt, das Wärmflaschen und Körnerkissen im Rücken nich schlimm sind, ich hab mit ihr drüber geredet das bei der bösen Tante Google sowas steht, das man sowas nicht nehmen darf, weil sich " angeblich" das Fruchtwasser erwärmt...Ich darf auch die tollen Wärmepflaster von Therma Care benutzen, hab auch seit heute mittag eins drauf und die Wärme hält bis zu 12 Std. egal welche Wärme man sich in Rücken legt, es geht NICHT ins Fruchtwasser, die Wärme zieht nur in die Muskeln!
28.11.2012 20:46
Zitat von Mallo:
Zitat von zündi87:
bin wieder zurück und sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt in meinen Bub. Also Schniedel hängt noch
Er wiegt jetzt ca. 1005 g (+/- 50g), BPD 74, KU 259, ATD 65, AU 214, FL 5,2. Ich find es schon ganz schön propper, oder?
Stell heute Abend mal ein Bild ein. Bin hin und weg von ihm.
Super, dass alles noch an Ort und Stelle ist.
Aber wirklich ein propper Kerlchen. FL 5,2 = 36,4 cm. WOW
stimmt, wo will der der denn noch hin?
28.11.2012 20:49
Blinddarm Op Ohman die leck mich am a***** Tablette die man da bekommt ich glaube jetzt weiß man etwas wie man sich fühlt wenn man auf Droge ist.
Und ich war denn ganzen Tag hinüber gewesen und ich hatte richtige Panik das ich nie wieder aufwache.
Deswegen kommt ein Freiwilliger KS nie in Frage für mich.
Aber bei der PDA ich kann immer wieder sagen es tat null weh kann bei Wetterumschwung heute noch sagen wo der Schlauch verlief
Und ich war denn ganzen Tag hinüber gewesen und ich hatte richtige Panik das ich nie wieder aufwache.
Deswegen kommt ein Freiwilliger KS nie in Frage für mich.
Aber bei der PDA ich kann immer wieder sagen es tat null weh kann bei Wetterumschwung heute noch sagen wo der Schlauch verlief
28.11.2012 20:55
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Saarah:
...
Die Vorschau ist sehr interessant und das Buch soll sehr schön sein.
war das dein Satz?
28.11.2012 20:57
Zitat von ismi82:
Ich hab die Trilogie von Kerstin Gier gelesen, aber muss man immer alles verfilmen? War nett aber als Film - ich weiß nicht. Die Schauspieler passen nicht, finde ich.
ja stimmt schon im moment wird sehr viel verfilmt. aber so müssen sie sich nix neues ausdenken.
gut dass sich das mit der arbeit geklärt hat.
kannst du deiner "chefin" nicht sagen du versuchst es, aber wenns nemmer geht musst du aufhören.
28.11.2012 20:57
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
...
war das dein Satz?
Normalerweiß war das mein Satz ja insgesamt sind es ja drei Bücher
28.11.2012 20:58
Zitat von Saarah:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von Saarah:
...
Robinrot Habe ich angefangen aber nie zu ende gelesen
Wird das auch verfilmt?
Shades of Grey ohjaaa da freu ich mich auch schon drauf
ja Rubinrot ist schon verfilmt, kommt nächstes Jahr ins Kino.
bin auf die Schauspieler von SoG gespannt
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt