Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
10.11.2015 19:46
Unsere U6 war gut. Collin fand das zwar nicht aber naja
Erst hatte er Angst vor der Schwester mit dem maßband am kopf
Dann kam die Ärztin und es war auch noch alles gut wo sie weiter weg stand. Er hat mit ihr gelacht usw. Aber dann wollte sie ihn anhören und das Geschrei fing an. Bis zur impfe haben ihn dann zu dritt festhalten müssen er hat so geschriehen

Wissen wollte sie nur wie er sich am meisten vortbewegt. Krabbeln
Laufen tut er nur an der Hand oder am Möbeln ect.

Ob er kleine Sachen gezielt mit dem Finger greift. JA!

Ob er laute macht und auch verdoppelt. JA!

Das wars schon
Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl.
Sein Gewicht passt zur Größe. Also alles i.o

Gewicht: 7650 Gramm
Größe : 70 cm
Ku : 44,50

LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.11.2015 20:54
Isa: tolle Masse, so ein kleines Leichtgewicht ilai hat bestimmt 2 Kilo mehr

Nanny: ohh das ist ja toll! Wir wollten eigentlich im Dezember anfangen, dann dachte ich mir, wenns länger dauern sollte, wirds ja womöglich wieder n Winterkind und zack, hats im ersten üz geklappt. Hoffe ich krieg das alles dann gut hin Ilai ist ein ganz schön kleiner Schelmi, und jetzt wo er so agil ist, ohje
10.11.2015 20:57
Zitat von LanieUndJamie:

Nanny: ohh das ist ja toll! Wir wollten eigentlich im Dezember anfangen, dann dachte ich mir, wenns länger dauern sollte, wirds ja womöglich wieder n Winterkind und zack, hats im ersten üz geklappt. Hoffe ich krieg das alles dann gut hin Ilai ist ein ganz schön kleiner Schelmi, und jetzt wo er so agil ist, ohje

Das denke ich mir auch immer bei manchen nächten hier
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.11.2015 21:39
Zitat von Isabel88:

Zitat von LanieUndJamie:

Von den Nächten wollen wir mal gar nicht sprechen
Mein Großer hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Bei Ilai kann man das an einer Hand abzählen
Julyn
1890 Beiträge
12.11.2015 09:35
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Isabel88:

Zitat von LanieUndJamie:

Von den Nächten wollen wir mal gar nicht sprechen
Mein Großer hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Bei Ilai kann man das an einer Hand abzählen

hier leider genauso....
iwie schafft sie die letzten tage grad mal wieder bis mitternacht, wenns gut läuft...aber da sind wir dann auch schon zwischendurch beruhigen gewesen vorher
LanieUndJamie
2960 Beiträge
12.11.2015 10:52
Guten Morgen

Horrornacht....kaum Schlaf. Ständig wach&geweint...argh..

Desweiteren verhält Ilai sich sehr ambivalent.
Er schmiert/matscht derzeit mit dem Essen was das Zeug hält. .
Und auf der anderen Seite saugt er hier voller Hingabe mit dem Handstaubsauger die Stube

Jetzt quengelt er, weil ich ihn nun ausgemacht hab.
Ist halt einfach nicht so real

Werde heute mal dieses Zahngel besorgen -Dentinox. Hoffe das hilft ihm..

Lg
Bri_na
22110 Beiträge
12.11.2015 11:02
Huhu zusammen, darf ich mich wieder dazugesellen?
12.11.2015 11:33
Zitat von MyGirls:

Huhu zusammen, darf ich mich wieder dazugesellen?

Klar
12.11.2015 11:34
Zitat von LanieUndJamie:

Guten Morgen

Und auf der anderen Seite saugt er hier voller Hingabe mit dem Handstaubsauger die Stube

Lg

Hast du mal osanit probiert, ist pflanzlich. Mit essen rumschmieren macht Lukas auch, dann wenn sich der erste Hunger gelegt hat. Sonst kann man gar nicht so schnell was neues hinlegen, wie der kleine Kerl das Essen reinstopft
12.11.2015 13:58
Zitat von LanieUndJamie:

Guten Morgen

Lg

Hier auch seit 3 Tagen
Sie schläft gut ein und nach ner Stunde wacht die schreiend auf und lässt sich Null Beruhigen
Und das geht dann teilweise bis 1/2 uhr und dann ist es gut
Sie ist trotzdem sehr unruhig
LanieUndJamie
2960 Beiträge
12.11.2015 17:57
Zitat von Madi-79:

Zitat von LanieUndJamie:

Guten Morgen

Lg

Hast du mal osanit probiert, ist pflanzlich. Mit essen rumschmieren macht Lukas auch, dann wenn sich der erste Hunger gelegt hat. Sonst kann man gar nicht so schnell was neues hinlegen, wie der kleine Kerl das Essen reinstopft

Ja Osanit haben wir. Heute wird dann ggbf Dentinox ausprobiert.
Julyn
1890 Beiträge
15.11.2015 20:40
war euer we auch so verregnet?

sagt mal mädels wie siehts bei euch mit weihnachtsgeschenken aus? hab ehrlich gesagt schon fast alles zusammen, obwohl meine beiden ja auch noch geb haben am 7. und 9. dezember. was mir fehlt wie jedes jahr sind meine eltern die haben halt einfach alles kennt ihr das? was schenkt ihr den großeltern? letztes jahr gabs natürlich n foto von der lütten im schicken rahmen .... möchte gern wieder was persönliches...aber hab keen plan was

Habt ihr alle schon die U6 hinter euch?....muss da wohl langsam ma termin machn
15.11.2015 20:53
Geschenke hab ich mir bis jetzt nur für den zwerg Gedanken gemacht Ist ja noch bissl zeit.

Wir hatten schon U6 und impfe letzten Dienstag.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
15.11.2015 21:21
Zitat von Julyn:

sagt mal mädels wie siehts bei euch mit weihnachtsgeschenken aus? hab ehrlich gesagt schon fast alles zusammen, obwohl meine beiden ja auch noch geb haben am 7. und 9. dezember. was mir fehlt wie jedes jahr sind meine eltern die haben halt einfach alles kennt ihr das? was schenkt ihr den großeltern? letztes jahr gabs natürlich n foto von der lütten im schicken rahmen .... möchte gern wieder was persönliches...aber hab keen plan was

Wie wäre es mit nem Fotokalender?

Meine beiden haben auch im Dezember, ganz schön viel auf einmal.

U6 ist am 11.12.
16.11.2015 06:03
Zitat von Julyn:

Oh ja, hier regnet es auch total.

Letztes Jahr habe ich schon im September die Weihnachtsgeschenke besorgt. Darüber war ich auch so froh, als der Kleine dann Anfang Dezember kam. Dieses Jahr fehlt mir auch nur noch was für meine Eltern von meinem Kleinen.

Wie viel willst du denn ausgeben? Wir wäre es mit einem elektronischen Bilderrahmen. Da kannst du dann immer wieder Bilder raufziehen.

Ansonsten fällt mir ein: Fotoleinwand, Fotokalender, Schneidebrett mit Foto, Gutschein für ein schönes Restaurant

U6 haben wir Anfang Dezember
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt