Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
19.11.2015 08:12
Mein Kleiner bekommt auch einige Tut-Tut-Flitzer. Von uns bekommt er nur ein Müllauto von Playmobil 1-2-3, Quetschies und Hirsekringel. Er wird wahrscheinlich eh mit Geschenken überhäuft werden, sind so viele und jeder will was schenken. Ich werde dann einiges zur Seite legen und es ihm Stück für Stück zum Spielen geben.

Wie feiert ihr den 1. Geburtstag?

Wir feiern mit der Krabbelgruppe und am Wochenende mit der Familie.
Nanny86
2538 Beiträge
19.11.2015 10:46
Wir feiern Freitags auf seinem Geburtstag mit der Familie. Da gibt es ein großes Abendbrot.
Und Sonntags feiern wir Kindergeburtstag.
Wir kennen einfach sooo viele Kinder in seinem Alter. Danach darf ich dann wahrscheinlich renovieren aber egal. Wird sicher lustig. Das werden 8 bis 9 kleine sein.
19.11.2015 12:30
Wir feiern den 1. Geburtstag groß , das macht man bei den Italienern so
Haben dafür ein Saal gemietet
Es gibt viel Geschenke und lecker Kuchen
Meine Schwiegermutter macht ihr ne Torte und ich werd Ilenia auch eine Minnie Torte zaubern

Sagt mal hat mal einer was lasu was gehört ?
Sie schreibt nicht mehr
19.11.2015 14:57
Wir feiern nur am Geburtstag selbst mit der engsten Familie. Lukas bekommt von uns nur ein Fühlbuch und ein Buch für die Badewanne. Der Rest der Familie schenkt genug.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
19.11.2015 16:50
Wir feiern mit der Familie und geben in der Krabbelgruppe etwas aus
Da wir nicht massig Platz haben, teilen wir schon auf, meine Eltern+ Geschwister. Dann seine Eltern und Geschwister, sprich für Ilai Oma und Opa.
19.11.2015 16:56
Wir feiern auch nur im kleinen Kreis. Was schon zu viel für unsere Wohnung ist.

Wenn Schatzies Schwester mit ihren 3 Kids kommt müssen wir wahrscheinlich danach umziehen
19.11.2015 19:58
Wie ich alle hier in die Wohnung bekomme, weiß ich auch noch nicht

antiheldin
809 Beiträge
20.11.2015 09:20
Wir bekommen in unsere 60qm Wohnung auch nicht all rein . Wir haben deshalb was gemietet. Das Familienbundzentrum heißt das bei uns, da sind auch Spielgruppen, offene Treffs und sowas, und an Wochenenden kann man das ganze mieten. 40€ für einen Nachmittag, vollausgestattete Küche und massig Platz und Spielzeug inklusive. Das wars uns wert . Bei uns kommt hauptsächlich die Familie, da mein Mann aber 3 Geschwister hat und da auch tlw schon wieder Kinder da sind und mit Partner - da kommen eh genug Leute zusammen. Und 2 meiner Freundinnen kommen noch mit Matthias Babyfreundinnen .
Hab mir anfangs schwer getan mit den Geschenken, wegen Weihnachten und Geburtstag so nah beinander. Aber dann findet man doch immer wieder was.

Von uns gibts zum Geburtstag HABA-Geschirr und einen Badeponcho mit Namen draufgestickt, und das Christkind bringt Duplosteine und Bauplatte und eine kleine Goldmünze anstatt Geld aufs Sparbuch. Und die Familie ist auch sehr spendabel. Zum Geburtstag gibts Tut Tut Babyflitzer und das Straßenset dazu, ein Steckpuzzle, Wimmelbücher und ein paar Kinderbuchklassiker wie Raupe Nimmersatt, kleine Spinne etc. Und das Christkind bringt Geld fürs Sparbuch, einen Big Works Bagger und eine Kugelbahn .

Bei mir gibts vorerst nicht so viel neues..... Warte immer noch, ES+10 heute (hab mich um einen Tag vertan letztens... ). Langsam hab ich wieder das Gefühl, dass es nichts geworden ist . Mein Mann hat mir jetzt sämtliche Tests weggenommen, und ich muss jetzt warten ob nächste Woche die Mens kommt und wenn nicht, darf ich erst dann am Wochenende testen... . Drückt mir die Daumen.

Zumindest eine gute Sache gibts gerade: Am Montag ist Baustart!!!
20.11.2015 10:24
Zitat von antiheldin:

Wir bekommen in unsere 60qm Wohnung auch nicht all rein . Wir haben deshalb was gemietet. Das Familienbundzentrum heißt das bei uns, da sind auch Spielgruppen, offene Treffs und sowas, und an Wochenenden kann man das ganze mieten. 40€ für einen Nachmittag, vollausgestattete Küche und massig Platz und Spielzeug inklusive. Das wars uns wert . Bei uns kommt hauptsächlich die Familie, da mein Mann aber 3 Geschwister hat und da auch tlw schon wieder Kinder da sind und mit Partner - da kommen eh genug Leute zusammen. Und 2 meiner Freundinnen kommen noch mit Matthias Babyfreundinnen .
Hab mir anfangs schwer getan mit den Geschenken, wegen Weihnachten und Geburtstag so nah beinander. Aber dann findet man doch immer wieder was.

Von uns gibts zum Geburtstag HABA-Geschirr und einen Badeponcho mit Namen draufgestickt, und das Christkind bringt Duplosteine und Bauplatte und eine kleine Goldmünze anstatt Geld aufs Sparbuch. Und die Familie ist auch sehr spendabel. Zum Geburtstag gibts Tut Tut Babyflitzer und das Straßenset dazu, ein Steckpuzzle, Wimmelbücher und ein paar Kinderbuchklassiker wie Raupe Nimmersatt, kleine Spinne etc. Und das Christkind bringt Geld fürs Sparbuch, einen Big Works Bagger und eine Kugelbahn .

Bei mir gibts vorerst nicht so viel neues..... Warte immer noch, ES+10 heute (hab mich um einen Tag vertan letztens... ). Langsam hab ich wieder das Gefühl, dass es nichts geworden ist . Mein Mann hat mir jetzt sämtliche Tests weggenommen, und ich muss jetzt warten ob nächste Woche die Mens kommt und wenn nicht, darf ich erst dann am Wochenende testen... . Drückt mir die Daumen.

Zumindest eine gute Sache gibts gerade: Am Montag ist Baustart!!!

Ich überlege auch, ob wir uns doch noch einen Raum mieten. Das wird hier ganz schön eng. Aber das wird hier ganz schön schwierig oder zu teuer.

Ich finde es nicht schlimm, dass Geburtstag und Weihnachten so kurz nacheinander sind. Ich hab schon so oft gehört "der Arme hat im Dezember Geburtstag." Solche Leute hatten noch nie einen Kinderwunsch!
antiheldin
809 Beiträge
23.11.2015 08:55
AAAAAH!!!! MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!! Matthias wird großer Bruder!!!!!!

Ich halte gerade einen schwach, aber doch positiven Test in der Hand. Hab einen 10er, allerdings nicht mit Morgenurin gemacht und bin jetzt ES+13. Als erstes war ich enttäuscht weil er negativ gewirkt hat, nach und nach hat man es aber bei genauerem Hinsehen doch gesehen.
Werde morgen noch einen machen, mit Morgenurin. Und dann überlege ich, wie ich es meinem Mann sage . Der bringt mich um wenn er rausfindet, dass ich fast eine Stunde lang die Tests gesucht habe, die er vor mit versteckt hat und dass es seine Schwester mal wieder vor ihm per WhatsApp erfahren hat (war bei Matthias schon genauso ).
23.11.2015 09:38
Zitat von antiheldin:

Ich halte gerade einen schwach, aber doch positiven Test in der Hand. Hab einen 10er, allerdings nicht mit Morgenurin gemacht und bin jetzt ES+13. Als erstes war ich enttäuscht weil er negativ gewirkt hat, nach und nach hat man es aber bei genauerem Hinsehen doch gesehen.
Werde morgen noch einen machen, mit Morgenurin. Und dann überlege ich, wie ich es meinem Mann sage . Der bringt mich um wenn er rausfindet, dass ich fast eine Stunde lang die Tests gesucht habe, die er vor mit versteckt hat und dass es seine Schwester mal wieder vor ihm per WhatsApp erfahren hat (war bei Matthias schon genauso ).

Oh super, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wundervolle Neuigkeiten
Ich freue mich sehr für dich!
23.11.2015 10:06
Zitat von antiheldin:

Herzlichen Glückwunsch
23.11.2015 10:51
Zitat von antiheldin:

Auhhhh wie cool ist das denn.
Glückwunsch
antiheldin
809 Beiträge
23.11.2015 11:07
Dankeschön!

Isabell, hattest du schon einen FA-Termin? Ich muss zugeben ich bin etwas nervös, weil es noch so früh ist. Sollte ja erst morgen die Mens bekommen. Bei Matthias war ich schon eine Woche weiter als ichs erfahren hab
LanieUndJamie
2960 Beiträge
23.11.2015 11:44
Antiheldin, das ist ja super! Glückwunsch!

Us: Ilai bekommt schon seinen 5. Zahn jetzt geht das alles soo schnell.
Heute früh hat mein Freund sich aus dem Schlafzimmer geschlichen, so viertel vor 6 und Mini hat sich einen abgekichert das war süß. Voll ertappt! Dann hat er aber auch nicht mehr weitergeschlafen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt