Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
29.11.2015 21:02
Man muss vor Ilenia alles essbare vom zisch verschwinden lassen wenn sie da rum läuft , denn sie nimmt es und dann ab in den Mund sobald einer was von uns isst , klebt sie uns am Bein und wehe ich will ihr es in den Mund geben, von wegen , sie möchte es selber in der Hand halten , aber sie beißt immer Zuviel ab , das muss sie noch lernen
Kauen klappt aber immer besser, lutschen ist aber immer noch ihr Ding
29.11.2015 21:13
Das ist hier auch gerade ein Problem bei uns.
Er wollte ja irgendwann gar keinen brei mehr. Fand ich auch gut.
Brot und obst isst er auch selber. Momentan ja nur Obst und kriegel usw.... süßes gibt es hier nicht. Möchte ich nicht.

Er will sich nicht füttern lassen aber selber mit dem löffel geht ja noch nicht und mit der Gabel klappt es zwar aber da verliert er nach ein paar Stück die Lust und isst auch nicht viel

Jetzt wo er nun wieder brei isst ( irgendwas muss et ja essen, hab echt alles versucht, verweigert alles was er vorher immer gerne jnd viel gegessen hat), warum auch immer muss ich ihm immer was im die Hand geben. Sonst würde er nach 1 löffel schon steiken.

Er verweigert einfach gerade alles mögliche und ich hoffe das diese Phase schnell vorbeigeht und er wieder wie vorher isst (normal)

Habe eigendlich gehofft das es noch jemand gibt bei dem es gerade so ein Theater gibt. Habe gelesen der Übergang zum selber essen , also mit Besteck könnte das wieder normalisieren aber das Dauert ja noch und wenn das noch länger so weiter geht dreh ich durch.....
LanieUndJamie
2960 Beiträge
29.11.2015 21:59
Aurelchen, das kenne ich mittlerweile auch schon, Futterneid alles was um ihn rum gegessen wird, will er (meistens) auch

Isa, das ist ja wirklich blöd. Hoffe für dich dass dein Zwerg bald wieder besser isst. Ilai möchte auch gern alleine essen und bei Brotstückchen, Gurke usw geht das ja auch gut. Auch Kartoffeln und Nudeln darf er mal so essen mit der Hand.

Mein Großer war aber auch ein ziemlich schlechter Esser und ist er auch oder noch.
29.11.2015 22:01
Zitat von Isabel88:

Das ist hier auch gerade ein Problem bei uns.
Er wollte ja irgendwann gar keinen brei mehr. Fand ich auch gut.
Brot und obst isst er auch selber. Momentan ja nur Obst und kriegel usw.... süßes gibt es hier nicht. Möchte ich nicht.

Er will sich nicht füttern lassen aber selber mit dem löffel geht ja noch nicht und mit der Gabel klappt es zwar aber da verliert er nach ein paar Stück die Lust und isst auch nicht viel

Jetzt wo er nun wieder brei isst ( irgendwas muss et ja essen, hab echt alles versucht, verweigert alles was er vorher immer gerne jnd viel gegessen hat), warum auch immer muss ich ihm immer was im die Hand geben. Sonst würde er nach 1 löffel schon steiken.

Er verweigert einfach gerade alles mögliche und ich hoffe das diese Phase schnell vorbeigeht und er wieder wie vorher isst (normal)

Habe eigendlich gehofft das es noch jemand gibt bei dem es gerade so ein Theater gibt. Habe gelesen der Übergang zum selber essen , also mit Besteck könnte das wieder normalisieren aber das Dauert ja noch und wenn das noch länger so weiter geht dreh ich durch.....

dann lass ihn mal essen mit Löffel
Wird ne sauerei
Ilenia isst zum Glück ganz gut
Und bald bekommt sie das was wir mittags essen
Vollmilch hab ich ihr jetzt auch schon im
Brei gekocht , verträgt sie echt gut , aber auch diese Milch will sie nicht aus der Flasche , also muss ich weiterhin morgens Brei geben , was mit einem Kindergartenkind auch immer schwer wird , die Zeit ist da immer im Weg, deswegen gibt's nach dem aufstehen noch die Brust , aber soviel ist da nicht mehr und satt wird sie auch nicht , aber für ne 3/4 Stunde geht's gerad noch bis ich wieder zu Hause bin
30.11.2015 08:11
Futterneid ist bei uns auch ganz schlimm . Sobald ich anfange den Tisch zu decken, kann ich Lukas nicht mehr abschütteln . Er will auch alles was wir essen. Süßes gabs bei der großen in dem Alter auch noch nicht. Beim kleinen sehen wir es nich ganz so eng. So lange es in einem ausgewogenen Verhältnis ist.
Julyn
1890 Beiträge
30.11.2015 20:23
anti: herzlichen glückwunsch erstmal
meld dich mal, wollen jetz den ganz fetten test sehen...oder kannst dus selbst noch nicht glauben
ich hoff es ist alles gut bei dir.

essen: bei uns gibts auch noch brei bzw gestampftes...an sich mag sie das sehr gern, nur im moment ist sie echt erkältet und da hat sie nicht son appetit. zudem ist auch noch der erste backenzahn durch und andere seite macht ihr wohl auch zu schaffen. ich denk sie hatte heut abend zum ersten mal erhöhte temperatur...habe nicht gemessen, aber fühlte sich so an. ich hoffe der körper kämpft jetz mal bissel mehr gegen den infekt, damit sies endlich hinter sich hast.

schlfen: wir haben vor ein paar tagen ein echtes highlight erlebt: 9h hat die kleene maus durchgeschlafen nur mama war alle 2h wach weil selbst erkältet oder das babyphone wegen dem husten der lütten ansprang

laufen: bei uns seit dem 3.11....somit ist sie schon recht sicher darin wenn an das so sagen kann...manchmal schon echt ein komisches gefühl wenn sie so plötzlich im raum steht und letztens vorm mittagsschlaf war sie schon so gnazig, da wollte sie meine hand nicht und is dann totternd schonmal vorgelaufen ins schlafzimmer....soooo süß

ich hoffe euch gehts allen gut mädels und ihr kommt an den infekten vorbei.

wie gehts mia eigentlich?
30.11.2015 20:46
Heute hat er wieder ganz normal gegessen.
Wer weiß was er die letzte Woche hatte .....
Manchmal kommen da kleine hörner aus ihm raus so ein richtiger Sturkopf wie der Papa
30.11.2015 21:27
Morgen beginnt der Geburtstagsmonat...

Ich werde ganz sentimental, wenn ich daran denke, dass ich vor einem Jahr noch schwanger war und mein kleines Baby bald ein Kleinkind ist.
antiheldin
809 Beiträge
01.12.2015 06:57
Julyn, danke . Bin ganz eindeutig schwanger, der Clearblue hats mir auch schwarz auf weiß gesagt . Morgen bin ich beim FA. Bin schon sehr aufgeregt, und hoffe alles ist gut. Andererseits hätt ich auch ganz gern noch eine Woche gewartet, viel wird man bei 5+2 ja noch nicht sehen . Und ich weiß wieder, wie ungern ich schwanger war. Bleierne Müdigkeit den ganzen Tag, die Übelkeit und am schlimmsten sind die Sorgen. Ob alles gut geht. Und dann les ich hier wieder im Sternenkinderforum und finde Statistiken dass 20% vor der 13. Woche in einer FG enden .

Matthias ist das erste Mal ein wenig verkühlt und die Nächte sind der Horror deshalb. Sonst gehts uns aber ganz gut. Freuen uns schon auf die Geburtstagsparty in 2 Wochen .
01.12.2015 08:05
Zitat von Isabel88:

Heute hat er wieder ganz normal gegessen.
Wer weiß was er die letzte Woche hatte .....
Manchmal kommen da kleine hörner aus ihm raus so ein richtiger Sturkopf wie der Papa

an deinen Sonnenschein
Nanny86
2538 Beiträge
01.12.2015 09:13
HAPPY BIRTHDAY an das Geburtstagskind.
01.12.2015 10:44
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an das kleine Geburtstagskind und euch einen ganz tollen Tag
grise
566 Beiträge
01.12.2015 12:16
wow...ist ja eindeutig viel passiert hier!
fleissig gehibbelt habt ihr...an alle die wieder schwanger sind: Glueckwunsch!!!!!!

isabel: das 1 Geburtstag ist echt was schoenes...wuensche euch einen tollen tag!

ja...als wir alle letztes jahr ziemlich rund waren....und schon sehr bald werden sie 1 jahr alt...

01.12.2015 12:20
Danke ihr lieben

Das essen klappt wieder super. Er hat gerade 2 hefeklöße mit obstbrei gegessen
01.12.2015 12:21
Zitat von antiheldin:

Julyn, danke . Bin ganz eindeutig schwanger, der Clearblue hats mir auch schwarz auf weiß gesagt . Morgen bin ich beim FA. Bin schon sehr aufgeregt, und hoffe alles ist gut. Andererseits hätt ich auch ganz gern noch eine Woche gewartet, viel wird man bei 5+2 ja noch nicht sehen . Und ich weiß wieder, wie ungern ich schwanger war. Bleierne Müdigkeit den ganzen Tag, die Übelkeit und am schlimmsten sind die Sorgen. Ob alles gut geht. Und dann les ich hier wieder im Sternenkinderforum und finde Statistiken dass 20% vor der 13. Woche in einer FG enden .

Matthias ist das erste Mal ein wenig verkühlt und die Nächte sind der Horror deshalb. Sonst gehts uns aber ganz gut. Freuen uns schon auf die Geburtstagsparty in 2 Wochen .

Man wird eine Fruchthöhle wegen oder? Dann weißt du wenigstens saß der Zwerg am richtigen Fleck ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt