Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
02.12.2015 21:36
Bei mir kam 2 Monate nach dem letzten stillen beim drücken noch was. Hab 1 x pro Woche versucht.

Ich hatte allerdings keine probleme. Nicht mehr gestillt, kein Tee getrunken und ausstreichen oder sowas Mussten ich auch nicht.
Hatte aber auch nur noch 1 x nachts gestillt als ich abstillte.
Hatte keine knubbeln oder spannende brust.

Hoffe du bekommst kein milchstau
02.12.2015 21:38
Zitat von Isabel88:

Bei mir kam 2 Monate nach dem letzten stillen beim drücken noch was. Hab 1 x pro Woche versucht.

Ich hatte allerdings keine probleme. Nicht mehr gestillt, kein Tee getrunken und ausstreichen oder sowas Mussten ich auch nicht.

Hab ja auch nur noch nachts und morgens gestillt und trotzdem die die voller knubbel und tun weh
02.12.2015 21:38
Zitat von Julika:

Hat sich eigentlich schon jemand für einen Kindersitz entschieden?

Wir haben den Römer dual fix.
Ist ein reborder, haben ihn seit ca. 1-2 monaten.
Mittlerweile gefällt es ihm auch zu fahren ohne Gebrüll.
02.12.2015 21:39
Und ausgerechnet jetzt hab ich keine stilleinlagen mehr hab mir jetzt eine Slipeinlage geteilt und mir die reingelegt es kommt ja jetzt Milch raus
02.12.2015 21:41
Zitat von Aurelchen2011:

Und ausgerechnet jetzt hab ich keine stilleinlagen mehr hab mir jetzt eine Slipeinlage geteilt und mir die reingelegt es kommt ja jetzt Milch raus

Stilleinlagen hab ich glaub auch nur bis 7 Monat gebraucht. Dann kam da nix mehr raus
Dann hat deine Maus vllt einfach noch viel getrunken und deswegen dauert es jetzt einfach bissl länger bis sich die brust einstellt.
02.12.2015 21:42
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Isabel88:

Hab ja auch nur noch nachts und morgens gestillt und trotzdem die die voller knubbel und tun weh

Oh man das klingt gar nicht gut. Hast du sonst eine Handpumpe da?
Es bringt ja nichts, wenn sich die Milch staut.
02.12.2015 21:48
Zitat von Isabel88:

Zitat von Julika:

Wir überlegen nun auch einen neuen Sitz zu kaufen. Weiß nur nicht, ob es noch zu früh ist. Laut Beraterin sollen wir den Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale lassen. Dort passt er von der Länge auch noch rein, allerdings wurde es mit dicker Jacke letztens ganz schön eng und er hat nur noch gemeckert.

Ein Reboarder wird es hier wohl nicht werden, der ist uns zu teuer.
02.12.2015 21:48
Zitat von Julika:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Isabel88:

Oh man das klingt gar nicht gut. Hast du sonst eine Handpumpe da?
Es bringt ja nichts, wenn sich die Milch staut.

Vorhin beim duschen hab ich ganz gut ausgestrichen, ab und an drück ich mal schnell bissl was aus , mal gucken wie die Nacht wird
Pumpen tu ich nicht das ist ja wieder Anregung für die Produktion
02.12.2015 21:50
Zitat von Julika:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Julika:

Wir überlegen nun auch einen neuen Sitz zu kaufen. Weiß nur nicht, ob es noch zu früh ist. Laut Beraterin sollen wir den Kleinen so lange wie möglich in der Babyschale lassen. Dort passt er von der Länge auch noch rein, allerdings wurde es mit dicker Jacke letztens ganz schön eng und er hat nur noch gemeckert.

Mit 15 Monaten nehm ich dann den von Aurelia , ein Römer , weiß aber nicht mehr was das für ein Modell ist
LanieUndJamie
2960 Beiträge
02.12.2015 22:12
Wir haben den Maxi Cosi Priori SPS+
Ilai hätte sich das schon lange nicht mehr gefallen lassen, im Liegen Auto zu fahren und der kleinste ist er auch nicht grade
Nanny86
2538 Beiträge
02.12.2015 22:19
Wir haben den Kiddy Gardianfix....der geht bis 36 kilo glaub ich.
03.12.2015 07:47
Zitat von Julika:

Zitat von Isabel88:

Zitat von Julika:

Deswegen haben wir so früh schon den reboarder gekauft. In einen normalen hätten wir ihn jetzt noch nie reingesetzt, der Krümel hat ja noch keine 8 kilo und bis er 9;hat dauert es eh noch ne weile bei der vielen Bewegung usw....
Julyn
1890 Beiträge
03.12.2015 09:06
Die lütte hat schon den sitz vom großen damals. Ein normaler sitz mit so einem kissen vorn solang sie noch so klein is. Aber so in wintermontur nervt das anschnallen ganz schön. Aber für die lütte scheints ok.
Sind eure mäuse jetz auch so oft erkältet? Meine schon wieder seit tagen verschnupft, husten is zum glück schon wieder viel besser.fieber hatte sie nicht.
Wann geht ihr mit euren kleen zum arzt bei erkältung?

Aurelchen: denk auch war die richtige entscheidung für dich. Deine gesundheit is wichtig. Was is denn mit deinem magen, wennich fragen darf. Hab auch des öfteren probleme....
03.12.2015 09:28
Zitat von Aurelchen2011:

So Mädels , wir sind jetzt 3 Tage stillfrei
Flasche ging heute Nacht, nach fast 12 Monaten , nimmt sie endlich ne Flaschenmilch
Ich musste abstillen , ich hab mega Probleme mit Magen und Darm und muss endlich zur Untersuchung und Medikamente nehmen , die Ärztin meinte , wenn die Gesundheit darunter leidet, soll man aufhören und ich hab jetzt 12 Monate gestillt
Ist schwer für mich, aber wir haben gerade innig gekuschelt
Nur hab ich jetzt Riesen möpse und Rand voll , das tut schon echt weh, hoffe ich bekomm keinen milchstau
Ich streich aus und trinke Pfefferminztee
Wie lange dauert es denn bis die Milch weg ist?

Ich habe tonnenweise salbeitee getrunken und das hat wunderbar funktioniert. Hatte zusätzlich ne Milchpumpe und habe nur, wenn es gar nicht mehr ging etwas abgepumpt.
03.12.2015 09:28
Zitat von Julyn:

Die lütte hat schon den sitz vom großen damals. Ein normaler sitz mit so einem kissen vorn solang sie noch so klein is. Aber so in wintermontur nervt das anschnallen ganz schön. Aber für die lütte scheints ok.
Sind eure mäuse jetz auch so oft erkältet? Meine schon wieder seit tagen verschnupft, husten is zum glück schon wieder viel besser.fieber hatte sie nicht.
Wann geht ihr mit euren kleen zum arzt bei erkältung?

Aurelchen: denk auch war die richtige entscheidung für dich. Deine gesundheit is wichtig. Was is denn mit deinem magen, wennich fragen darf. Hab auch des öfteren probleme....

Lukas ist auch dauernd verschnupft. Aktuell auch gerade wieder. Zum Arzt gehen wir nur, wenn Fieber dazu kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt